Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

.... von begrentem Intellekt, aber das macht der mit geistesschwachen Sprüchen und Muckis wett...

Hahaha ala "Strong seien hungrig" oder "Menschen sind komisch" weil sie Kleidung benötigen ^_^ ach ja, wie war das gleich? Strong suchen nach dem Milch der Menschenliebe oder so? Irgendwie so! Ach ja und nicht zu vergessen, Supermutanten sind stark, Supermutanten beherrschen bald die ganze Welt. ^^

@DefenderOfAll:

Dieses Video finde ich sehr hilfreich was die Stufe 4 Händler angeht -> https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7lugSaTOEA4&sa=U&ved=0ahUKEwif_537v_rKAhXDchQKHYbnApwQtwIIDjAB&usg=AFQjCNEXAPneK2SOXvAL9PdfesCl2lDhmg

aber ich glaube, ich lasse das lieber. ^^ Bin gerade mit meiner Handelsstation sehr glücklich und habe nun regelmäßigen Händlerbesuch. ^_^

Bearbeitet von Dini_at_home_400

Ich habe mich jetzt getraut und die Stufe 4 Händlerin Riley in meine Siedlung geholt. Das alleine hatte schon 3 Anläufe gebraucht, da sie bei 2 Versuchen, nie ankam. Nun arbeitet sie relativ Bugfrei an ihrem Stufe 3 Gemischtwarenladen. An dem Ort, wo man sie zum ersten Mal trifft, gibt es eine kleine Quest um verdorbenes Fleisch. Jedesmal, wenn ich die abgeschlossen habe, war Riley danach unsichtbar. Der Laden galt weiterhin als vergeben, die Siedleranzeige war unverändert aber egal was ich auch tat, zu sehen war sie nicht mehr.

Nun habe ich die Quest nicht angerührt und sie ist noch da. :)

Ob das so bleibt, weiss ich nicht aber erstmal scheint das die Lösung zu sein. Ob ich so allerdings weiterspielen möchte weiss ich gerade nicht. Weil irgendwann eine unsichtbare Siedlerin zu haben, ist blöd. :)

Da ich alleine schon mit dieser Händlerin Stundenrund experimentiert habe, werde ich die anderen getrost ignorieren. ^_^

Bei mir funktioniert der Vault Tec Mitarbeiter, Anne und Riley vielleicht. Mei ist das ein Krampf. :P

Vom Spiel ist es so vorgesehen, dass sie danach Random an den gleichen Spawnpunkten erscheint, wie die anderen zufällig erscheinenden Stufe 4 Händler.

Praktisch ist es aber leider so, dass sie komplett im Spiel unsichtbar wird wenn die Quest abgeschlossen wird. Hatte genau das ausgetestet weil ich hoffte den Bug umgehen zu können aber scheinbar existiert sie wirklich nur solange, wie es die verdorbenes Fleisch Quest gibt. :/

@Shane79

Du hattest doch zuvor berichtet, dass du die Läden hast und der Vault Tec Stufe 4 Händler bei dir trotzdem verbuggt wäre?! Nochmal ein wichtiger Hinweis zu diesen speziellen Händlern: Diese Händler brauchen einen Stufe 3 Laden/Klinik/Geschäft/Bar etc. und zwar aus der Kategorie, wo sie auch der spezielle Händler für sind, damit sie relativ bugfrei laufen und du bessere Items kaufen kannst, mehr Auswahl hast, seltene Sternitems kaufen kannst. Der lächelnde Larry braucht einen Waffenladen, Riley einen Gemischtwarenladen, Doc Anderson die Klinik, Anne das Bekleidungsgeschäft usw. :)

Es gibt 8 Stufe 4 Händler im Spiel, die du für deine Siedlung rekrutieren kannst wobei die meisten mega buggy sind. Man braucht die Händler nicht zwingend für irgendwas...sie sind halt einfach die besten Händler im Spiel, die man sich in die Siedlung holen kann, muss man aber nicht. :P

Schau dir mal dieses Video dazu an: https://www.google.de/url?q=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3D7lugSaTOEA4&sa=U&ved=0ahUKEwjivZn_4P_KAhWCCBoKHeUPB8IQtwIICzAA&usg=AFQjCNEXAPneK2SOXvAL9PdfesCl2lDhmg

Auch dann leider nicht.

Wenn du die Siedlungen miteinander verbindest durch einen Versorger, teilst du Essen, Wasser und alles an Schrott was in deiner Werkbank/den Werkbänken liegt.

Somit könntest du all deinen Schrott in eine Werkbank bringen und durch das verbinden deiner Siedlungen, in anderen Siedlungen damit bauen. Sprich, im Baumodus greifst du auf alle deine Ressourcen zurück. In der Werkbank der Siedlung kannst du aber nicht auf die Materialien zugreifen, die du in die Werkbank einer anderen Siedlung gelegt hast. Die Materialien werden nur im Baumodus geteilt.

Das gleiche gilt für Essen und Wasser. Du könntest in einer Siedlung viel Essen und Wasser haben und andere Siedlungen mitversorgen, wo du dann kein weiteres Essen etc. anbauen müsstest aber ernten etc. kannst du die Früchte nur in der Siedlung, wo die Pflanzen stehen.

Alle gebauten Sachen wie Möbel etc. sind bisher leider wirklich nur in der Siedlung im Baumodus verfügbar, wo man sie auch eingelagert hat.

Durch den Perk bekommt man aber am meisten. :)

Auf You Tube hat einer Tests gemacht. Selbst wenn man Intelligenz direkt am Anfang auf 10 skillt, bringt dir Inselbegabung im Gegensatz dazu, ca. 1/3 mehr Exp.

Immer vorausgesetzt man hat Intelligenz gar nicht geskillt. Je höher der Intelligenzwert desto geringer die Chance auf mehr Exp. :)

Wenn ich zur Zeit eine Quest abgebe, würde ich normalerweise um die 390 Ep kriegen. Mit dem Skill Inselbegabung bekomme ich dann aber tatsächlich 1950 Exp. was jedesmal direkt ein Level Up bedeutet. :)

Ich bin schon kurz vor Level 80 und stehe quasi vor Virgil im leuchtenden Meer. Habe den eben gerade das 1.Mal besucht.

Ich Schnellspeicher immer bevor ich eine Quest abgebe und allerspätestens beim 3. Versuch bekomme ich die fünffache EP Ausbeute. Allerdings habe ich auch Intelligenz so gut wie nicht geskillt. Das erhöht sehr effektiv die Wahrscheinlichkeit dass der Inselbegabungsskill auch greift. :)

Sagt mal hat irgendwer schon diese Wackelpuppen für Stärke etc,eingesammelt?Blöde Frage natürlich habt ihr das*g*.Kann es sein das ich die erst einsammeln sollte wenn ich die Skills auf Max.also 10 hochgestuft habe?Habe gerade die für charisma augesammelt und habe den verdacht das ich dadurch automatisch ein sternchen mehr bei dem statuswert im Skillbaum erhalten habe.Nicht das ich dann jetzt nur noch bis 10 hochstufen kann und mir dann der Extrapunkt flöten geht

Wenn du deine Skills auf 11 habe möchtest dann darfst du tatsächlich alle Talentsteigernden Wackelpuppen erst einsammeln wenn du auf 10 geskillt hast. Das Spiel ist allerdings auf Stufe 10 als höchste Stufe ausgerichtet und du müsstest für dich entscheiden was dir mehr Wert ist. Den Wert auf 11 zu steigern oder den Skillpunkt, den du dir dank der Wackelpuppen sparen könntest, stattdessen für ein Talent/Fähigkeit einzusetzen.

Ach ja, stimmt. Ich hab nämlich zuerst irgendeinen Raider angegriffen (vielleicht sogar den Chefe) und der hat mir dann alle Bots hinterhergejagt. Hätte ich zuerst leise den Boss gekillt, wäre es evtl. nicht passiert. Könntest da durchaus recht haben.

Richtig, ich war schon komplett auf heimlich geskillt und habe alle Raider aus der Deckung heimlich weggesniped. Erst danach habe ich die Bots genauer in Augenschein genommen aber die nahmen 0 Notiz von mir und drehten weiter ihre Runden. :)

Hmm Sanctuary und dann auch noch mit vielen Siedlern, ist eine Herausforderung. Momentan liegt bei mir Sanctuary immer zwischen 98% - 100%.

Ich habe insgesamt 23 Siedler. Alle meine Begleiter und ein Synth Kind :P leben bei mir in Sanctuary.

Die Stufe 3 Läden generieren am meisten Moral, die Kliniken am allermeisten. Ich habe von allen 6 Stufe 3 Läden mindestens 2, manche sogar 3 mal. Ich habe 24 Essen, knapp 30 Wasser und über 200 Schutz. Alle Häuser sind renoviert, eingerichtet und auch mit Dekoration ausgestattet. Sprich, Kaffeetassen auf dem Tisch, Pümpel nebens Klo etc. ^_^

Das hat aber wohl wenig mit der Moral zu tun.

Insgesamt leben zuzüglich meiner Siedler und Begleiter, 3 Stufe 4 Händler auch noch bei mir sowie ein Hund und 2 Brahmins. ^_^

Wenn du allerdings nur auf die Trophäe aus bist, gibt es wesentlich leichtere Wege als eine große Siedlung mit vielen Siedlern zu nehmen.

Achso und wie bekomme ich jetzt dieses Vertrauen bei dem Strong also diesem Supermutanten etwas höher?

Bei mir ist nur Preston im Wachdienst, einer ist an der Plünderstation, 4 sind dem Essen zugeteilt, einer sitzt an der Artillerie und der Rest arbeitet an Stufe 3 Läden.

Für Strong müsstest du Kannibalismus skillen und Leichen essen. Das findet der super! :P

Oder einfach genug Gegner killen. Ich glaube, das mochte er auch. Bei mir hat es auf jeden Fall auch ohne Kannibalismus geklappt.

Ich habe das gestern nochmal genauer getestet. Mein Strong ist nur begeistert wenn ich entweder Leichen esse (Kannibalismus) oder unschuldige töte (Mord). Er mag es auch wenn man sehr großzügige Antworten gibt aber dazu müsste man mit ihm sehr laaange Quests erledigen.

Was oder wen genau hast du denn viel gekillt weil unschuldige ermorden würde ich noch viel weniger in Betracht ziehen. Dann lieber Leichen essen. *Würg* :P

Jaa genau! Hier nochmal mein damaliger Post:

Ich habe mich jetzt getraut und die Stufe 4 Händlerin Riley in meine Siedlung geholt. Das alleine hatte schon 3 Anläufe gebraucht, da sie bei 2 Versuchen, nie ankam. Nun arbeitet sie relativ Bugfrei an ihrem Stufe 3 Gemischtwarenladen. An dem Ort, wo man sie zum ersten Mal trifft, gibt es eine kleine Quest um verdorbenes Fleisch. Jedesmal, wenn ich die abgeschlossen habe, war Riley danach unsichtbar. Der Laden galt weiterhin als vergeben, die Siedleranzeige war unverändert aber egal was ich auch tat, zu sehen war sie nicht mehr.

Nun habe ich die Quest nicht angerührt und sie ist noch da. :)

Ob das so bleibt, weiss ich nicht aber erstmal scheint das die Lösung zu sein. Ob ich so allerdings weiterspielen möchte weiss ich gerade nicht. Weil irgendwann eine unsichtbare Siedlerin zu haben, ist blöd. :)

Da ich alleine schon mit dieser Händlerin Stundenrund experimentiert habe, werde ich die anderen getrost ignorieren. ^_^

Bei mir funktioniert der Vault Tec Mitarbeiter, Anne und Riley vielleicht. Mei ist das ein Krampf. :P

Riley steht bei mir bis heute bugfrei an ihrem Gemischtwarenladen. Den Bug mit ihr kann man nur umgehen wenn man NIE die Gammelfleischquest abschliesst. :)

@Shane:

Das mit dem nochmal fragen nach Dingen über die du hier mit uns schon geschrieben hast, ist mir auch schon aufgefallen. ^_~

Uuuuund ganz ohne Werbung machen zu wollen, sind die Videos zu Fallout 4 von dem You Tuber RPG Guides wirklich sehr hilfreich und haben zudem noch einen humorvollen Touch.

Ich will sagen, die Videos sind NICHT langweilig also schaut hier mal rein:

Da findet ihr alle Informationen zu den Stufe 4 Händler. ^_^

@Romeo

Genau! Ich habe alle erdenklichen Varianten mit Rylee durch um den Bug zu umgehen aber sie wird immer unsichtbar wenn man die Gammelfleisch Quest angeht.

Solange man die Quest nicht macht, ist sie bei mir bugfrei. :)

Ich bin heute stundenlang mit Strong rumgezogen aber er mag so gar nichts. :/

Türknacken findet er blöd, Schlösserknacken findet er blöd, Poweranzüge blöd usw. Der mag nur Morde begehen und Leichen essen.

Ich glaub den skille ich nicht! Kannibalismus finde ich blöd und da ich immer noch 0 Morde in meiner Statistik habe, werde ich das für Strong nicht ändern. :P

Edit: Es kann gut sein dass Riley sich Rylee schreibt wobei dann Bethesda eine andere Variante des Namens nutzt. Der original Name schreibt sich tatsächlich Riley. Es gibt auch Autorinnen, die so heissen und einen Autohersteller. (Wen's interessiert)

Googel spuckt bei mir beide Schreibvarianten als Frauenname aus. Zuvor hatte ich da gar nicht darauf geachtet, da mir Riley als Name geläufig war. Rylee ist aber tatsächlich die Schreibweise in Fallout 4, sorry dafür. :/

Dann steht immer: Sie können zurzeit nicht zu diesen Ort reisen.

Gilt bei dir die Quest "Ab in die Anstalt" als abgeschlossen? Hast du alle Dialogoptionen mit der Wissenschaftlerin Doktor Madison Li durch? Sie baut dir ein Relais in deinen Pip Boy ein, womit man sich teleportieren kann. Allerdings kann man sich erst wegteleportieren wenn "Ab in die Anstalt" abgeschlossen ist und die Quest"Synth-Einbehaltung" startet.

Sollte das bei dir so sein, dann ist das ein Bug. Indem Falle hilft dir dann wohl nur ein älterer Spielstand. :/

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...