Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Fallout 4

Dragarock

Recommended Posts

Bin noch nicht sehr weit aber schon überladen, kann man denn Gegenstände irgendwo hinein tun und Sie da speichern oder geht das nur in einem eigenen Haus wie in Fallout 3. Man kann in der ersten Stadt

ja irgendwie sein Haus umbauen oder ein neues bauen

hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht zwecks einer Truhe oder Kiste?

Auto save gibt es, kann man aber auch aus machen glaube ich, kannst aber wie gewohnt überall speichern.

@hellmexx Sachen irgendwo reinpacken gut und schön aber ob sie für immer gespeichert werden ist fraglich wenn es keine extra save Kiste ist.

Wie kann man die Zeit verstreichen lassen?

Kann ich die Gegenstände zerlegen und dann in mein Inventar packen, so das ich nur noch zerlegte Teile rumschleppe?

Bearbeitet von BeRabbit686

Also bei FO3 und FONV hatte ich nie ein Problem, das Zeugs in irgendeinen Mülleimer o.ä. reinzuwerfen, ohne dass es verschwindet ^^

Aber ich denke mal die Werkbank wird höchstwahrscheinlich sicher sein (vorallem da man sowieso für den Siedlungsbau Materialien sammeln soll/kann, wäre ja unlogisch wenn die Gegenstände dann verschwinden).

ich trau der Werkbank noch nicht wirklich. Wenn du bei FO3 was in irgendeine Kiste packst die irgendwo herumsteht kannst du mir nicht sagen das du am Ende noch alle Sachen darin hast. die wurden nicht gespeichert, jedenfalls nicht für lange. deswegen will man ja ein eigenes Haus haben, damit man alles unterbringen kann und nix verloren geht.

wäre schön wenn einer eine Kiste oder ein Haus findet und genau sagen kann das da alles save ist

An alle Siedlungsbauer

Als erstes würde ich die Stadt ein bisschen aufräumen (eingestürzte Häuser, umgefallene Bäume, Autos und Reifen), lange das Touchpad drücken und man ist im Baumodus, alle Sachen die jetzt gelb leuchten können nur verwertet und nicht eingelagert werden, die meisten grünen dagegen kann man auch lagern ( das heißt man nimmt z.B. ein Sofa mit der :K: Taste ins Lager auf und kann es später woanders platzieren) wenn man aber viel Material braucht verwertet man es lieber, das geht mit :Q:

Als nächstes geht ihr zu Sturges der sagt euch was zu tun ist (wenn man in den Dialogen :T: drückt erhält man meistens genauere Informationen) nach jeder Aufgabe einfach wieder mit Ihm sprechen

1. die Bewohner brauchen Schlafplätze!

- sucht euch ein Haus das noch intakt ist und macht die Räume leer, geht dann im Baumodus auf Möbel und dann auf Betten, stellt so viele Betten auf bis ihr die 100% erreicht habt.

2. die Bewohner brauchen Wasser!

- geht auf Ressourcen und dann auf Trinkwasser, baut nun 2-3 kleine Pumpen die man einfach auf die Erde stellt

3. die Bewohner brauchen Nahrung!

- geht nach Tenpines Bluff (genau östlich von Sanctuary) und holt euch da die Früchte von dem kleinen Feld, geht wieder zurück nach Sanctuary und geht im Baumodus auf Essen und dann macht einfach ein kleines Feld mit den Früchten. nun müsst Ihr aber noch jemanden von den Siedlern bestimmen der sich um das Feld kümmert(im Baumodus jemanden mit :X: anklicken um Ihn auszuwählen und dann auf das Feld klicken.

4. die Bewohner brauchen Schutz!

- im Baumodus auf Schutz gehen und ein paar Geschütztürme platzieren und Wachposten

wer jetzt noch weiter machen will baut

- ein paar Generatoren für Strom und verbindet sie mit einem Rekrutierungsfunkleitstrahl (um neue Siedler zu holen) oder mit Fallen man muss nur das Kabel mit der :T: verlegen vom Generator zum Objekt deiner Wahl

-eine Glocke, dann kommen alle Bewohner zu dir

Was skillt ihr denn so? Bin Stufe 7 und mit jedem Level up kann ich mich minutenlang nicht entscheiden was ich als nächstes skille. Ein Teufelskreis :banghead:

Ja da kann man schon ein bisschen verzweifeln. Ich glaube aber das kommt ganz auf jeden seine Spielweise an, ich z.B. Skill meinen Rücken um mehr zu tragen, hacken und Schlösser knacken weil da oft super Sachen drin sind. Leider gibt es nicht diesen Skill wie in den Teilen davor das man mehr Skill Punkte bekommt. Wenn man das gleich zum Anfang macht ist man am Ende so gut wie unschlagbar in allen Dingen

Ich hab mal eine frage bezügloch der Reparatur von Power Rüstungen.

Und zwar hab ich bisher nur die erst PR, T-45 vom anfang, die is aber mittlerweile demoliert. Nun kann ich aber weder in der Red Rocket tanke noch in Sanctuary an der Power Rüstungs halterung (dat gelbe dingens) meine Rüssi reparieren. Was mach ich falsch?

Ich checke es einfach nicht...

du musst die kaputten teile im inventar haben und erst an der halterung reparieren, dann kannst du sie mit viereck wieder deiner power rüstung zufügen

weiß einer wie ich eine fernsehr oder eine jukebox zum laufen bekomme?

ok man man muss eine stromleitung auf dem boden anbringen

Bearbeitet von BeRabbit686

Könnte mir jemand bei einer Sache evtl. weiterhelfen? Ich bin gerade wieder in der Red-Rocket-Raststätte und sortiere etwas meine Sammelsachen. Von Anfang an hatte ich meine ganzen Sachen in der Werkbank abgelegt. Jetzt mache ich das so, dass ich alles sauber trenne und in verschiedenen Truhen ablege. Dort sind ja schon vorab ein paar Aktenschränke oder Kisten usw.. Weiß jemand zufällig aus Erfahrung, ob diese Kisten dort auch sicher sind? Oder sollte ich doch lieber alles in der Werkbank lassen?

Ich bin da etwas übertrieben ordentlich. Gefällt mir einfach besser, wenn ich Waffen und Rüstungen gleich sauber trenne. :redface:

du kannst durch im Menü sortieren, R1 oder R2. unterteilt in Waffen, Rüstung, Mods, Schrott, Hilfsmittel ...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...