Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bei Freund die Kontrolle übernehmen -Internetspeed ???

SG1-Atlantis

Recommended Posts

Wie schnell muss das Internet dafür sein ?

Wollte neulich einem Freund an ner Stelle helfen wo er hängt

Manchmal geh ich zu ihm aber da ich nicht viel Zeit hatte, wollten wir das über diese Übernahmefunktion machen, bekamen aber keine Verbindung hin

Nach nem Verbindungstest war bei uns der Balken im roten Bereich

Daher die Frage

Wie schnell muss der Anschluss sein, wenn selbst bei Dsl 16000 gradmal 4-6 Striche kommen ?????

Oder muss man noch spezielle Ports freigeben ?

Sorry, falls der Thread irgendwo existiert, aber ich find das richtige Suchwort nicht

Hi ;)

Ich vermute mal, dass dafür weniger die Downstream-Geschwindigkeit zählt, sondern eher die mögliche Upstream-Geschwindigkeit.

Bei 16.000 kb/s Downstream wirst Du vermutlich irgendwas um 1024 kb/s Upstream haben. Das dürfte vermutlich nicht ganz reichen ;)

Edit: hier stehts auch nochmal im Handbuch: Downstream und Upstream sollten mindestens 2 Mbit/s betragen: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/gameplay.html

na toll

unsere Straße sollte eigentlich 2 Mbit hergeben

glaub es liegt am Router

hab noch nen alten W 701 V

werd mir wohl mal nen neuen zulegen müssen

Moin ;)

das liegt leider nicht an der Hardware sondern die Upstream-Bandbreite wird vom Provider festgelegt. Der Standard-Upstream bei DSL 16.000 ist halt leider nur 1024 kbit/s :frown:

Hier die entsprechende Seite der Telekom

Moin ;)

das liegt leider nicht an der Hardware sondern die Upstream-Bandbreite wird vom Provider festgelegt. Der Standard-Upstream bei DSL 16.000 ist halt leider nur 1024 kbit/s :frown:

Hier die entsprechende Seite der Telekom

frag mich, ob sich lohnt, auf diese Hybrid Technologie upzugraden

also DSl mit LTE Kombi

müssen dann eigentlich beide Seiten die 2 Mbit haben oder reicht eine Seite ?

(...)

müssen dann eigentlich beide Seiten die 2 Mbit haben oder reicht eine Seite ?

da auf beiden Seiten sowohl Daten rauf- als auch heruntergeladen werden funktioniert es wohl nur ordentlich, wenn auf beiden Seiten eine performante Anbindung vorhanden ist. Siehe auch die entsprechende Passage in der Bedienungsanleitung:

Für das beste Share Play-Erlebnis muss sowohl der Gastgeber als auch der Gast über eine Breitband-Internetverbindung verfügen. Lesen Sie die folgenden Informationen, wenn Probleme mit der Share Play-Verbindung oder -Stabilität auftreten.

Generell ist eine Mindestgeschwindigkeit von 2 Mbps für Upstream und Downstream empfohlen.

Ich habe eine 50.000 VDSL Leitung.

Im LAN komme ich mit der PS4 auf 5,7Mbit/s, und kann damit ohne Probleme SharePlay (hohe Bildfrequenz & Auflösung.) starten!

Im WLAN bekomme ich einen Upload von ca. 3,4Mbit/s. Damit kann ich kein SharePlay starten!

Der Upload ist entscheidend und ausschlaggebend für SharePlay!

(unter 5Mbit/s geht nichts!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...