polteran Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wie Ihr das so mit Spielen ab 18 macht, die Ihr online kauft und die nicht persönlich angenommen werden können? Da ich arbeite lasse ich die Spiele gerne zu meinen Eltern liefern. Jetzt teilte aber der Postbote mit, ich soll mich für die Zustellungen ab 18 bei der Post registrieren. Weiß jemand wie das geht? Geht das überhaupt wenn das Paket direkt zugestellt werden muss? Oder gibts noch andere Möglichkeiten? Danke im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BM42 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Lass dir die Pakete doch zu deiner Firma liefern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Meine Schwiegermutter nimmt es an oder er legt es vor die Türe:)Das gute ist das ein paar Kollegen bei der Post arbeiten und das so kein Problem ist. Sollte mal ein anderer Fahrer kommen,kann es schon mal vorkommen das ich zur Post muss aber die ist nur 5 min weg:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacky-Rene Geschrieben 25. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 sowas hatte ich ja noch nie das man sich schon registrieren muss bei der post nur um sein Produkt zu einer andern Adresse liefern zu lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen. Jetzt teilte aber der Postbote mit, ich soll mich für die Zustellungen ab 18 bei der Post registrieren. Ich glaube nicht, dass das geht. Es soll ja sicherstellen, dass Du als Volljähriger die Ware entgegennimmst. Wenn Du Dich registrierst und dann Dein 8 jähriger Bruder das Paket in die Hand gedrückt bekommt, würde es den Sinn verfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xcess Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Sorry, aber gibt es das in echt... das der Postbote das Alter checkt? ?? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biest221 Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Sorry, aber gibt es das in echt... das der Postbote das Alter checkt? ??Gesendet von iPhone mit Tapatalk Eigentlich schon,nur macht es scheinbar keiner von denen Aber die machen ja viel was die eigentlich nicht dürfen :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Versmaler Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Das mit der Registrierung bei der Post ist mir auch neu. Einige Händler (amazon nicht) bieten das post ident verfahren an, dabei wird dem Händler aber nur versichert wer du bist und nicht wer die Tür aufmacht.. Grundsätzlich versuche ich 18er Titel im laden zu kaufen. Es gibt einige händler mit Sitz im Ausland, die nehmens mit der altersprüfung nicht so genau, muss man bissl suchen. Ansonsten wird eben normal bestellt und wenn ich nicht da bin bei der Post abgeholt. Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Sorry, aber gibt es das in echt... das der Postbote das Alter checkt? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bei uns immer. Er muss ja die Personalausweisnummer eingeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Die Ausweiskontrolle sollte eigentlich überall stattfinden, nur machen es die wenigsten. Bislang bin ich beim Spiele- oder PSN-Kartenkauf nur im Saturn und Mediamarkt nach dem Ausweis gefragt worden. Allerdings nicht um sicher zu stellen daß ich volljährig bin (ich sehe wohl alt genug aus ), sondern für den Fall daß ich das Produkt für eine minderjährige Person kaufe. So wurde es mir jedenfalls erklärt, da muß wohl mal was vorgefallen sein. Aber wie gesagt, sonst hat sich noch niemand dafür interessiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Also von so einer regestrierung habe ich auch noch nie was gehört, kann es sein das er einfach nen schlechten tag hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polteran Geschrieben 29. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Danke für die Antworten. Zur Firma liefern geht leider nicht, weil das nicht erwünscht ist. Ich bestelle hauptsächlich bei Amazon. Und mein Postbote darf normalerweise nur an die Person das ab 18 Spiel übergeben, die auch zu dem Ausweis (Besteller) gehört. Merkt jemand das z. B. mein Vater das Paket entgegengenommen hat, bekommt der Postbote mächtig Ärger. Lieferung zu Paketstation ist auch nicht möglich. Und im Handel vor Ort sind mir die Spiele zu teuer. Vielleicht meint der Postbote das ich hinterlegen kann, dass die Pakete an meine Eltern abgegeben werden dürfen. Das geht wohl aber nur dann, wenn es "ohne" Identitätsprüfung versandt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Wenn ich nicht zu Hause bin, dann muss ich extra zur deutschen Post latschen.^^ Ansonsten Personalausweis vorzeigen wenn ich doch zu Hause bin so ist das leider bei mir zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.