KING_DJ Geschrieben 19. August 2016 Teilen Geschrieben 19. August 2016 Trophäen-Leitfaden - Call of Duty® Black Ops III (PS3) 1x 7x 10x 5x = 23 Allgemeine Infos: Das Spiel beinhaltet Online- und Offline-Trophäen. Das Online-Profil (PS3) wird auf der PS4 nicht übernommen und umgekehrt. Die PS3-Version beinhaltet nur den Zombie- und Mehrspieler-Modus, keine Kampagne. Alle Zombie-Trophäen sind offline machbar, alle Mehrspieler-Trophäen ausschließlich online. Die PS3-Version leidet vor allem online unter technischen Einschränkungen wie extremen Rucklern und Spielabstürzen. Siehe Online-Verabredungen (PS3). Siehe Trophäen-Leitfaden - Awakening DLC. Aus dem Schatten Erspähen Sie den Schattenmann fünfmal in einem Spiel in Shadows of Evil.[Einzel- oder Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Spiel von "Shadows of Evil" fünfmal den Schattenmann gesehen hat. Bei jedem Ritual erscheint der Schattenman einmal, den man lediglich wahrnehmen (anschauen) muss. Dies ist mit den Trophäen "Der Anfang vom Ende" und "Früh gepackt" kombinierbar. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Wir haben fertig Schalten Sie in einem Spiel in Shadows of Evil 10 Zombies aus, die sich in einem Laden befinden. [Multi-Trophäe] Hierzu muss man zunächst die erste Tür für 500 Credits aufkaufen und kann sich direkt an den verschiedenen Läden beim Marktplatz positionieren. Es bietet sich an, am Ende einer Runde immer die Barrieren zu erneuern, damit die Zombies nicht zu schnell den Bereich verlassen können. Es zählen nur die Zombies, die innerhalb der Läden erledigt wurden, sie dürfen die Fenster oder Türen nicht vorher verlassen. Als Startwaffe ist die Schrotflinte ("KRM") für 750 Credits geeignet. Überall Parasiten Schalten Sie 5 Parasiten in Shadows of Evil aus während Sie mit dem Zug fahren. [Multi-Trophäe] Zu Beginn von Runde 5 oder 6 (Start der Parasiten-Runde), sollte man sich bereits innerhalb einer der drei Zug-Stationen befinden. Sobald die Parasiten-Runde startet (erkennbar am gelblich aufleuchtenden Bildschirm), wartet man ein wenig, bis zahlreiche Parasiten erschienen sind und aktiviert dann für 500 Credits die Zug-Fahrt. Während dieser Fahrt erledigt man nun mindestens fünf Parasiten. Willkommen im Club Erreichen Sie im Mehrspielermodus Sergeant (Stufe 10) in einem öffentlichen Spiel. [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man Stufe 10 im Mehrspieler-Modus erreicht hat. Taktikspezialist Erhalten Sie im Multiplayermodus 10 Medaillen basierend auf Spezialisten-Fähigkeiten. [Online-Trophäe] Im Gegensatz zur PS4-Version (fünf Medaillen) sind hier zehn Medaillen nötig und dies ebenfalls in einer Runde. Mit "Spezialisten-Fähigkeit" sind alle Defensiv-Fähigkeiten gemeint, wie beispielsweise "Aktivtarnung", "Übersteuerung", "Kampffokus" etc. und nicht die Spezialisten-Waffen. Als Spiel-Modus bieten sich "Team-Deathmatch", "Abschuss Bestätigt" oder "Frei für alle" an, es ist aber in jedem Modus möglich und sollte nach persönlichen Vorlieben gewählt werden. Es gilt also innerhalb einer Runde zehn Medaillen zu sammeln, während die Spezialisten-Fähigkeit aktiviert wurde. In der Regel gibt es für je eine Tötung auch jeweils eine Fähigkeiten-Medaille. Hinweis: Man sollte im Klassen-Editor das Extra (Perk) "Übertakten" ausgerüstet haben, welches die Spezialisten-Fähigkeit schneller auflädt und man somit im Spiel öfters die Chance erhält, seine Fähigkeit einzusetzen. Kaugummivorrat Kaufen und kauen Sie jedes Kaugummi Ihres Packs in Shadows of Evil. [Multi-Trophäe] Hierfür muss man jedes seiner fünf Kaugummis im Set einmal verwendet haben, das heißt, man muss fünf Mal den Kaugummi-Automaten benutzen, bis das ganze Set einmal durch ist. In jeder neuen Runde kostet der erste Zug 500 Credits, innerhalb der ersten zehn Runden kostet dann der zweite Zug pro Runde 1.500 Credits etc. In jeder Runde kann man maximal dreimal ziehen. Es bietet sich somit an, pro Runde nur einmal an den Kaugummi-Automaten zu gehen für jeweils 500 Credits. 10 auf einen Streich Schalten Sie mindestens 10 Zombies mit einem Raketenschildangriff in Shadows of Evil aus. [Multi-Trophäe] Um den Raketenschildangriff auszuführen, benötigt man zunächst den Schild. Der Schild besteht aus drei Teilen (in jedem Bezirk gibt es einen), welcher an einem der drei Tische zusammengebaut werden muss. Sobald man den Schild aufgenommen hat, kann man ihn mit hervorholen und mit einen Raketenangriff starten. Für die Trophäe sollte man zunächst eine Horde von Zombies gesammelt haben, damit man mindestens zehn Stück mit einem Angriff ausschalten kann. Ein Video für die Schild-Teile befindet sich im Spoiler: Spoiler Die Spinne und die Fliege Schalten Sie 10 Zombies in Shadows of Evil aus, die von einer Witwennetz-Granate eingesponnen sind. [Multi-Trophäe] Hierzu wird das Extra "Widows Wine" benötigt. Man findet diesen Perk-Automaten im unteren Bereich der Map, bei der das Abschluss-Ritual absolviert wird beziehungsweise wenn man vom Marktplatz die Treppe runterläuft. Es kostet 4.000 Credits und ersetzt nach Kauf die normalen Granaten durch Witwennetz-Granaten. Sobald man das Extra erworben hat, benötigt man nur noch zehn Zombies, die sich durch den Witwennetz-Effekt einspannen lassen und muss sie dann töten. Margwa-Party Schalten Sie 2 Margwas in einer Runde in Shadows of Evil aus. [Multi-Trophäe] Hier gibt es zwei mögliche Varianten, bei denen man gezielt die Margwas erscheinen lassen kann. Zum einen kann man es erledigen, während man die Rituale angeht. Bei Vollendung des zweiten Rituals erscheint ein Margwa, bei Vollendung des vierten Rituals erscheint ebenfalls einer und beim fünften Ritual (Abschluss-Ritual) erscheint nochmals einer. Für die Trophäe müssen zwei Margwas in einer Runde getötet werden. Die zweite Möglichkeit besteht darin, bis Runde 8 oder 9 zu warten, bis ein regulärer Margwa erscheint, welchen man tötet und in der selben Runde ein noch offenes Ritual zu starten. Des Weiteren erscheinen bei der Upgrade-Quest für das Schwert je zwei Margwas pro Runde (ab dem zweiten Schritt). Keine Gnade Erledigen Sie in Shadows of Evil 5 kriechende Zombies in unter 3 Sekunden. [Multi-Trophäe] Kriechende Zombies sind "beinlose" Zombies, welche nicht regulär auftauchen, sondern vom Spieler erst dementsprechend "bearbeitet" werden müssen. Um einen kriechenden Zombie zu erzeugen, muss man ihn vorher mit Explosiv-Schaden zurechtgestutzt haben. Hierzu eignen sich alle Explosiv-Waffen wie Raketenwerfer oder Raygun, der Anfangsrevolver (gepuncht) oder normale Granaten. Am besten in höheren Runden zu bewerkstelligen, in denen die Zombies mehr aushalten und nicht direkt sterben. "Lil' Arnie" erzeugt ab einer gewissen Runde ebenfalls Kriecher. Nun muss man fünf oder mehr Kriecher sammeln und diese schnellstmöglich töten (in unter 3 Sekunden). Meisterschütze Erledigen Sie in Shadows of Evil einen Zombie aus über 50 Metern Entfernung. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe lässt sich gut mit einen zweiten Spieler erspielen, der die Zombies ablenkt. Der Spieler, der die Trophäe erhalten möchte, braucht nur noch eine entsprechende Waffe, wie beispielsweise eines der drei Scharfschützengewehre, die man aus der mysteriösen Kiste erhalten kann. Als Abschuss-Orte eignen sich der Startpunkt (Treppe oben) - Richtung Marktplatz oder Waterfront (oben) - Richtung Boxraum (Vorplatz zum Ritual) oder unten bei Pack-a-Punch - Richtung Schwert-Statuen-Halter. Alleine kann dies auch mit Portalen, "Lil' Arnie" oder Witwen-Granaten kombiniert werden. Tödlicher Spezialist Erhalten Sie im Mehrspieler 10 Spezialisten-basierte Multiabschuss-Medaillen mit Spezialistenwaffen. [Online-Trophäe] Die Trophäen-Beschreibung ist nicht ganz korrekt, da man die zehn Multiabschüsse mit einem Spezialisten seiner Wahl sammeln muss. Die Multiabschüsse aller Spezialisten werden nicht zusammengerechnet, es müssen zehn Stück mit einem Spezialisten sein. In der Statistik ("Kaserne") kann nachgeschaut werden, wieviele Multi-Kills bereits vorliegen. Multiabschüsse sind mindestens drei schnelle Abschüsse, also drei Tötungen in kurzer Zeit mit der Spezialistenwaffe, sobald sie aktiviert werden kann. Die Trophäe zählt spieleübergreifend. Ich hab’s geschafft! Erreichen Sie im Mehrspielermodus Commander (Stufe 55). [Online-Trophäe] Erhält man, wenn man Stufe 55 im Mehrspieler-Modus erreicht hat. Wandkrabbler Schalten Sie im Mehrspieler-Modus beim Wandlauf 10-mal einen Feind aus. [Online-Trophäe] Hierfür muss man während dem Wandlaufen zehn Abschüsse sammeln. Es ist irrelevant, ob der Feind selbst an der Wand läuft, in der Luft ist oder sich am Boden befindet. Die Trophäe zählt spieleübergreifend. Fleisch für den Wolf Schließen Sie im Mehrspielermodus alle Trainingslager-Herausforderungen ab. [Online-Trophäe] Hierzu muss man im Mehrspieler-Modus bei "Herausforderungen" → "Operationen" den Bereich "Trainingslager" zu 100% komplettieren. Die zwölf Herausforderungen (Visitenkarten) lauten wie folgt: Schalten Sie beim Wandlaufen 50 Mal einen Feind aus. Schalten Sie 50 Mal einen Feind aus, während Sie in der Luft sind. Verdienen Sie 50 "Tiefschlag"-Medaillen (erledigen Sie einen Feind beim Rutschen). Verdienen Sie 50 "Multitasking"-Medaillen (einen Feind beim Klettern ausgeschaltet). Schalten Sie 50 Mal einen wandlaufenden Feind aus. Verdienen Sie 50 "Tiefer-Fall"-Medaillen (einen Feind ausgeschaltet, der sich in der Luft befand). Erreichen Sie zehn Unterwasser-Abschüsse. Düsen Sie getaucht aus dem Wasser und schalten Sie einen Feind binnen 2 Sekunden aus. Gehen Sie nach einem Doppelsprung aus der Luft ins Rutschen über und schalten danach dabei einen Feind aus. Erreichen Sie zehn Abschüsse mit von Feinden aufgenommenen Waffen. Laufen Sie an mindestens zwei Wänden, indem Sie an eine gegenüberliegende Wand springen, und schalten Sie dann einen Feind per Schuss aus. Rüsten Sie die Gewehrschütz-Wildcard aus und erreichen Sie 20 Abschüsse mit Waffen, die ein Visier und drei Aufsätze haben (ohne aufgenommene Waffen). Der Anfang vom Ende Vollenden Sie alle Rituale in Shadows of Evil. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Für diese Trophäe muss man alle fünf Rituale in "Shadows of Evil" absolvieren. Die Trophäe ist mit "Aus dem Schatten" und "Früh gepackt" kombinierbar. Ein Video dazu im Spoiler: Spoiler Besser als die Polizei Rufen Sie, in einem Spiel, den Zivilschutz-Roboter in jedem Bezirk in Shadows of Evil. [Multi-Trophäe] Um den Zivilschutz-Robotor rufen zu können, benötigt man zunächst drei Teile (in jedem Bezirk befindet sich einer). Sofern man die drei "Stromspulen" gefunden hat, muss man sie im unteren Bereich der Map, bevor man den großen Ritualplatz betritt, rechts gegenüber der Statue beim Wandgerät einsetzen. Nun sind alle vier Zivilschutz-Kästen bereit und leuchten grün auf. Jetzt muss in jedem Bereich einmal der Zivilschutz-Roboter gerufen werden (vier Bezirke), dieser Vorgang kostet jeweils 2.000 Credits, in Summe also 8.000 Credits. Man kann einen neuen Zivlischutz-Roboter erst rufen, sobald sich der letzte deaktiviert hat oder gestorben ist. Ein Video für den Zivilschutz-Robotor befindet sich im Spoiler: Spoiler Ich bin speziell Schließen Sie im Mehrspielermodus alle Spezialisten-Herausforderungen ab. [Online-Trophäe] Die Trophäen-Beschreibung ist nicht eindeutig. Hierzu muss man im Mehrspieler-Modus bei "Herausforderungen" → "Spezialisten" nur den Bereich "Spezialisten-Waffen" zu 100% komplettieren. Die zwölf Herausforderungen (Visitenkarten) lauten wie folgt: Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Sense. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Sturm. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Schwerkraftstacheln. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Ripper. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Vernichter. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Kriegsmaschine. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Sperber. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Schwarm. Erledigen Sie 100 Mal einen Feind mit: Reiniger. Verdienen Sie 20 Doppelabschuss-Medaillen mit einer Spezialisten-Waffe (zwei schnelle Abschüsse). Verdienen Sie 20 Dreifachabschuss-Medaillen mit einer Spezialisten-Waffe (drei schnelle Abschüsse). Erledigen Sie zehn Mal mit einer Spezialistenwaffe ausgerüstete Feinde mit einer Spezialistenwaffe. Anpassungsfähig Schließen Sie im Mehrspielermodus alle Spielmodus-Herausforderungen ab. [Online-Trophäe] Die Trophäen-Beschreibung ist leicht irreführend. Hierzu muss man im Mehrspieler-Modus bei "Herausforderungen" → "Operationen" nur den Bereich "Spiel-Heldentaten" zu 100% komplettieren. Die zwölf Herausforderungen (Visitenkarten) lauten wie folgt: Werden Sie 100 Mal der Beste im Siegerkreis in einem beliebigen Spielmodus. Kommen Sie 100 Mal unter die besten drei im Siegerkreis in einem beliebigen Spielmodus. Erzielen Sie 1.500.000 Punkte in Spielvermittlungs-Spielen. Schalten Sie 50 Angreifer in zielbasierten Spielen aus. Schalten Sie 50 Veteidiger in zielbasierten Spielen aus. Nehmen Sie 50 Mal ein Ziel ein oder detonieren Sie die Bombe in zielbasierten Spielen. Schalten Sie 50 Mal den Flaggenträger in "Capture the Flag" oder den Satellitenträger in "Uplink" aus. Entschärfen Sie die Bombe in "Suchen & Zerstören" 50 Mal. Seien Sie 25 Mal bei der letzten Abschusskamera dabei. (Hinweis: Man muss der Schütze sein.) Gewinnen Sie ein Spiel mit den meisten Abschüssen und wenigsten Toden aller teilnehmenden Spieler. Verdienen Sie fünf "Umklammert"-Medaillen, indem Sie als letzter lebender Spieler in "Suchen & Zerstören" die Bombe entschärfen, während noch Feinde leben. Verteidigen Sie 25 Mal den Flaggenträger in "Capture the Flag" oder den Satellitenträger in "Uplink". Hab einiges gesehen Schließen Sie im Mehrspielermodus alle Karriere-Herausforderungen ab. [Online-Trophäe] Hierzu muss man im Mehrspieler-Modus bei "Herausforderungen" → "Operationen" den Bereich "Karriere" zu 100% komplettieren. Die zwölf Herausforderungen (Visitenkarten) lauten wie folgt: Erreichen Sie 10.000 Abschüsse (bei der Spielvermittlung). Erreichen Sie 1.000 Volltreffer (bei der Spielvermittlung). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (Sturmgewehr). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (MP). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (LMG). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (Schrotflinte). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (Scharfschützengewehr). Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (Pistole). Schalten Sie 500 Feinde mit dem Kolben der Waffe, Kampfmesser oder den Fäusten aus. Schaffen Sie 1.000 Abschüsse (Punkteserie). Erreichen Sie 10.000 Assist-Punkte mit Punkteserien. Fordern Sie 300 Punkteserien an. Blutrünstig Verdienen Sie im Mehrspieler-Modus 10 Blutrünstig-Medaillen (5 Abschüsse ohne zu sterben). [Online-Trophäe] Diese Trophäe ist spieleübergreifend und erfordert zehn Blutrünstig-Medaillen. Eine Medaille erhält man ab einer Kill-Serie von fünf Abschüssen (ohne selbst gestorben zu sein). Platin Verdient, wenn alle anderen Trophäen freigeschaltet sind. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Früh gepackt Schließen Sie in Shadows of Evil das Pack-a-Punch-Ritual in Welle 1 ab. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Hierfür muss man bereits in Runde 1 sämtliche Rituale abgeschlossen haben, damit Pack-a-Punch zur Verfügung steht. Am besten zu viert machbar, sofern man sich die Punkte aufteilt und jeder Spieler einen Ritual-Ort mit dem "Fluch" abdeckt und freischaltet. Kombinierbar mit den Trophäen "Der Anfang vom Ende" und "Aus dem Schatten". Ein Video dazu (vier Spieler) befindet sich im Spoiler: Spoiler Ein Video für den Solo-Durchgang (nur auf PS3 möglich, PS4 online gepatched) befindet sich im Spoiler: Spoiler Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege @xGTGxRibo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Robot Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Trophäen-Leitfaden - Awakening DLCdlc1 0x 0x 3x 7x = 10 | Gesamtpunkte: 195 Doppel-100% möglich durch Versionen PS3 und PS4. Allgemeine Infos: Alle Trophäen können in einer privaten Sitzung erspielt werden. Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Dieser DLC schaltet die Zombies Karte "Der Eisendrache" frei. Alle Trophäen muss man im Zombie-Modus erspielen. Anleitung für "Zorn der Alten": Diese Waffe bekommt man indem man alle drei Drachen mit Zombies füttert bis sie verschwinden. Um die Drachen erfolgreich zu füttern müssen die Zombies in der Nähe des Drachen sterben. Sobald ein Zombie in der Nähe stirbt zieht der Drache den Zombie an und frisst diesen. Solange er einen Zombie frisst kann der Drache keine weiteren Zombies zu sich ziehen. Man sollte also die Zombies nacheinander töten damit der Drache sie erst in Ruhe auffressen kann. Sobald ein Drache fertig ist zerfällt dieser in Steine und verschwindet. Welchen Drachen man zuerst macht spielt hierbei keine Rolle. Ein Drachen-Spawn befindet sich vom Spieler-Spawn aus rechts durch die Tür an "Doppelfeuer" vorbei über dem möglichen Kisten-Spawn. Ein weiterer Drache befindet sich in der Kirche wo sich die grünen elektrischen Geräte befinden. Der letzte befindet sich unten an der Pyramide. Sind alle Drachen fertig kann man bei der Treppe bei der Pyramide nach oben gehen und in der Mitte bei dem Sarg den "Zorn der Alten" mit aufnehmen. Jeder Spieler kann die Waffe aufheben. Falls ein Spieler bereits zwei Waffen besitzt ersetzt der "Zorn der Alten" die aktuelle Waffe die der Spieler hält. Sollte ein Spieler komplett sterben oder die Waffe ausgetauscht haben kann er sie dort wieder holen. Im Spoiler ein Video dazu: Anleitung für "Zorn der Alten"-Verbesserung "Blitz Bogen Upgrade": Schritt 1: Neben dem Teleporter zur Abschussrampe der Rakete ist auf dem Dach ein kleiner Windanzeiger. Auf diesen muss mit dem Bogen geschossen werden. Anschließend den Pfeil mit der Aktionstaste aufnehmen. Schritt 2: Abseits der Karte stehen drei Haufen mit Holz. Diese müssen mit dem Bogen angezündet werden. Einer steht nach dem öffnen der ersten Tür auf der linken Seite, einer rechts neben dem Computer auf der Mauer sowie bei der Abschussrampe der Rakete relativ weit oben rechts vom Teleporter. Schritt 3: Im Pyramidenraum muss die Schwerkraft deaktiviert werden. Anschließend muss man ohne den Boden zu berühren über die leuchtenden Symbole laufen. Schritt 4: Es gibt drei Urnen. Diese müssen durch das töten von Zombies mit Seelen gefüllt werden. Eine Urne steht gegenüber von Double Tab, eine im Uhrenturm unter der Treppe sowie eine bei der Abschussrampe der Rakete gegenüber vom Teleporter. Hat man alle drei Urnen aufgefüllt muss man den Bogen spannen und die Pfeilspitze in Richtung der Urne halten. Anschließend hält man den Bogen gespannt und schießt mit dem geladenen Pfeil auf brennenden Holzhaufen. Schritt 5: Unter dem Windanzeiger ist nun eine kleine Wolke zu finden. Diese muss mittels der Aktionstaste nach oben befördert werden. Nach kurzer Zeit kann man dort den heilen Pfeil aufnehmen und in den Altar im Pyramidenraum einsetzen um wieder an der Stelle Seelen einfangen. Wenn keine Seelen mehr eingefangen werden kann der Bogen mit der Aktionstaste aufgenommen werden. Im Spoiler ein Video dazu: Anleitung für "Zorn der Alten"-Verbesserung "Feuer Bogen Upgrade": Schritt 1: Oben im Uhrenturm ist ein roter Kreis. Hierauf mit dem Bogen schießen und anschließend den Pfeil mit der Aktionstaste aufnehmen. Schritt 2: Bei der Abschussrampe der Rakete müsst ihr im Hangar warten während die Rakete startet. Nachdem das Tor wieder aufgeht lauft raus und schaut nach rechts. Über der Wandwaffe ist ein Stein der noch rot glüht. Hierauf müsst ihr wieder mit dem Bogen schießen. Schritt 3: Auf dem Boden neben den Landeplattformen befinden sich drei rote Kreise. Diese müssen während dem Flug mit dem Bogen beschossen werden. Wenn man diese getroffen hat brennen die Kreise. Schritt 4: Stellt euch in die Mitte des Kreises und sammelt wieder Seelen ein indem ihr Zombies tötet. Schritt 5: An der Stelle im Uhrenturm von Schritt 1 betätigt man nun die Zahnräder. Nun ist dort ein Zeichen zu sehen. Dieses Zeichen ist auch in einem Kamin zu finden. Einer ist unter dem Drachen im "Computerraum", einer gegenüber von Samanthas Zimmer sowie der letzte in dem kleinen Turm gegenüber vom ersten Drachen. Schritt 6: Nun muss der Kamin mit dem Zeichen angezündet werden. Geht dafür in einen der drei Kreise der noch leuchtet. Dies kann man sich nun am besten wie Golf vorstellen. Man schießt von dem Kreis der leuchtet zu einer Position die man auch zu Fuß erreichen kann. Anschließend von der Position weiter zur nächsten solange bis man den Kamin erreicht hat. In dem Kamin kann man nun die Aktionstaste drücken um ein Stück des Pfeils aufnehmen. Schritt 7: Geht zur Lavakugel und drückt die Aktionstaste. Daraufhin versteinert sich die Lavakugel und gibt den kompletten Pfeil frei der wieder mit der Aktionstaste aufgenommen werden kann. Schritt 8: Den heilen Pfeil in den Altar einsetzen und wieder an der Stelle Seelen einfangen. Wenn keine Seelen mehr eingefangen werden kann der Bogen mit der Aktionstaste aufgenommen werden. Im Spoiler ein Video dazu: Anleitung für "Zorn der Alten"-Verbesserung "Wolf Bogen Upgrade": Schritt 1: Vier Bilder in der richtigen Reihenfolge aktivieren. Wenn man vor einem Bild die Aktionstaste drückt leuchten zwei Wölfe auf dem Bild. Sollte die Reihenfolge nicht korrekt sein muss man vor vorne beginnen. Schritt 2: Im Pyramidenraum an der Wand wo man die Treppe zum Altar hochlaufen kann liegt nun der Pfeil. Dieser muss mit der Aktionstaste aufgehoben werden. Schritt 3: Bei der Abschussrampe der Rakete oben auf dem Hangar (in dem der Teleporter steht) etwas auf der linken Seite mit dem Bogen auf die Fahne schießen. Anschließend den Schädel mit der Aktionstaste aufheben. Schritt 4: Im Pyramidenraum an dem richtigen Altar die Aktionstaste drücken bis der Wolf erscheint. Dem Wolf folgen und an den Orten wo er stehen bleibt Zombies töten um die Seelen einzufangen bis der Wolf anfängt zu buddeln. Dann den Knochen mit der Aktionstaste aufheben. Es gibts insgesamt drei Orte wo man dies machen muss. Anschließend wieder dem Wolf folgen. Schritt 5: An der Stelle wo der Wolf stehen bleibt ist oben ein Loch in der Wand. Nun muss die Schwerkraft muss deaktiviert werden. Dann mit einem Wallrun in das Loch schießen um die Plattform nach oben zu bewegen. Stellt euch auf die Plattform und drückt die Aktionstaste damit euch das Skelett den heilen Pfeil gibt. Nehmt diesen wieder mit der Aktionstaste auf. Schritt 6: Den heilen Pfeil in den Altar einsetzen und wieder an der Stelle Seelen einfangen. Wenn keine Seelen mehr eingefangen werden kann der Bogen mit der Aktionstaste aufgenommen werden. Im Spoiler ein Video dazu: Anleitung für "Zorn der Alten"-Verbesserung "Schädel Bogen Upgrade": Schritt 1: Gegenüber von Double Tab auf dem Weg zum Teleporter ist rechts ein kleines Geländer. Dort ist ein lila Kreis. Hierauf mit dem Bogen schießen und anschließend den Pfeil unten mit der Aktionstaste aufnehmen. Schritt 2: Hinten im Aussenbereich neben dem Uhrenturm (unter dem Computer) leuchtet ein kleiner Bereich lila. Dort muss ein Zombie mit einem Pfeil gemessert werden. Drückt die Aktionstaste damit die Urne nach oben kommt. Schritt 3: Sechs Totenköpfe einsammeln. Die Totenköpfe sind an folgenden Stellen: Rechts neben dem Computerraum die Treppe hoch auf der Fensterbank, bei Mule Kick hinter der kleinen Mauer auf dem Fußboden, bei Double Tab auf der Aussenwand, in Samanthas Raum in der Spielzeugkiste, im Teleporterraum im Waschbecken sowie bei der Abschussrampe der Rakete auf der LKW Ladefläche. Schritt 4: In dem Raum der Urne sind nun die 6 Totenköpfe. Diese müssen mit Crawlern gefüttert werden. Jeder Totenkopf hat sein eigenes Symbol. Schritt 5: Die Urne sagt nun, welche drei Symbole gebraucht werden. Man kann die Urne anschießen damit sie den Text wiederholt. Die Symbole erhält man indem man Zombies tötet. Man kann bis zu sechs Symbole sammeln. Hat man die Symbole eingesammelt setzt man diese bei den Statuen in dem Raum ein wo man auch den Strom angeschaltet hat. Anschließend schießt man mit dem Bogen auf die richtigen drei Zeichen unter den Totenköpfen. Schritt 6: Drückt bei dem lilanen Feuer die Aktionstaste um den kaputten Pfeil durch einen heilen zu ersetzten. Den heilen Pfeil in den Altar im Pyramidenraum einsetzen und wieder an der Stelle Seelen einfangen. Wenn keine Seelen mehr eingefangen werden kann der Bogen mit der Aktionstaste aufgenommen werden. Im Spoiler ein Video dazu: Anleitung für "Ragnarok DG-4": Um die Waffe bauen zu können müssen zuerst drei Teile gesammelt werden. Sobald ein Teil gespawnt ist, reicht es einfach durch das Teil zu gehen, um es aufzuheben. Die Reihenfolge, welches Teil man zuerst holt, spielt hierbei keine Rolle. Ein Teil bekommt man bei der Rakete. Um das Teil zu bekommen muss man vor einen Kasten mit einem Schalter stehen, der sich an der Treppe befindet. Sobald der Raketencounter heruntergezählt wird öffnet sich der Kasten und man kann den Schalter mit betätigen. Sobald man das getan hat muss man schnell in Richtung Teleporter laufen. Neben dem Teleporter befindet sich ein weiterer Schalter mit drei roten Lampen den man erstmal ignorieren kann. Nun spawnen Zombies solange die Rakete startet und die Lampen werden nach einer Zeit grün. Sobald alle grün sind muss man den Schalter mit betätigen. Nun liegt das Teil für die Waffe im Teleporter. Ein anderes Teil bekommt man wenn man oben die Tesla-Falle "Todesstrahl" aktiviert. Das Teil schwebt dann in der Luft über der Falle, sobald die Falle abklingt. Schwebt das Teil über einer Tesla muss man die Sphere bei dem Turm mit der Wendeltreppe benutzen. Schwebt das Teil hinter der Sphere an der "Todesstrahl" Falle muss man die Sphere über "Doppelfeuer" benutzen. Das letzte Teil bekommt man von einem beliebigen Panzersoldaten, der erste spawnt in Runde 12. Hat man alle Teile kann man die Waffe an einer beliebigen Werkbank zusammenbauen. Werkbänke befinden sich bei der Pyramide, in der Kirche und über "Doppelfeuer". Ist die Waffe zusammengebaut kann jeder Spieler diese aufheben. Die Waffe wird mit der Tasten Kombi + aktiviert. Sobald man das getan hat leert sich ein Balken unten bei der Munitions-Anzeige. Man kann nun mit die Stacheln im Boden platzieren und somit ein Kraftfeld erzeugen oder mit in den Boden schlagen. Benutzt man muss man die Stacheln aus dem Boden wieder aufheben wenn das Kraftfeld verschwindet um die Waffe später wieder benutzen zu können. Ist die Anzeige aufgebraucht muss man Zombies töten um die Anzeige wieder zu füllen und um die Waffe wieder benutzen zu können. Im Spoiler ein Video dazu: Siehe Zombie Mode 101 (Tipps und Tricks). Siehe Online-Verabredungen (PS3). Alle am Boden Schalten Sie jeden Zombietyp in 'Der Eisendrache' mit einer Minigun aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen normalen Zombie, einen brennenden Zombie, einen elektrisierten Zombie und den Panzer-Soldaten mit einer Minigun getötet hat. Brennende und elektrisierte Zombies erscheinen, wenn der Panzer-Soldat seinen Flammenwerfer oder seine Schock-Ladung benutzt, um einen Spieler zu treffen. Sind Zombies in der Nähe des Spielers, bekommen diese Zombies schnell einen dieser beiden Elemente. Tipp: Mit dem Kaugummi "Technikspielerei" kann man pro Kaugummi zweimal eine Minigun spawnen. Man sollte das Kaugummi in Runde 12 aktivieren sobald der Panzersoldat dafür gesorgt hat das brennende und elektrisierte Zombies rumrennen. So kann man mit der Minigun in Runde 12 alle Zombietypen töten. Hinweis: Man kann unten bei der Pyramide auch eine Gratis Minigun bekommen, wenn Schwerelosigkeit aktiv ist. Damit Schwerelosigkeit aktiv sein kann, muss man zuerst die vier Steinplatten im Boden um die Pyramide aktivieren. Diese aktiviert man, indem man eine kurze Zeit auf jeder einmal drauf stehen bleibt, bis diese blau leuchten. Dazu muss man die kleine Steinplatte an der Wand, die sich an dem großen Loch in der Wand befindet, reindrücken, indem man drüberrennt. Man hört ein Geräusch, sobald die Platte reingedrückt wurde. Ist das Geräusch ertönt muss man sich beeilen, da die Minigun sich über der Werkbank, hinter der Pyramide, an der Wand befindet und diese sehr schnell wieder verschwindet. Im Spoiler ein Video dazu: Nicht groß genug Fangen Sie in 'Der Eisendrache' einen Panzersoldaten mit der Ragnarok DG-4 und schalten Sie ihn aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zuerst die "Ragnarok DG-4" bauen. Sobald man das getan hat, muss man einen Panzersoldaten töten der in dem Feld von der Waffe gefangen ist ( wenn man die Waffe ausgerüstet hat). Um ihn schnell genug töten zu können empfehlt es sich mit guten Waffen auf den Kopf zu schießen, da er am Kopf den meisten Schaden erleidet. Tipp: Mit dem Kaugummi "Technikspielerei" kann man pro Kaugummi zweimal eine Minigun spawnen. Sobald man den Panzersoldaten gefangen hat, kann man so eine sehr starke Waffe gratis bekommen. Im Spoiler ein Video dazu: Jetzt geht's los Beleben Sie in 'Der Eisendrache' zwei Spieler wieder, die von der Ragnarok DG-4 geschützt werden. [Koop-Trophäe] Um diese Trophäe erhalten zu können, muss man mindestens zu dritt sein. Sobald man die "Ragnarok DG-4" gebaut hat, muss man zwei Spieler wiederbeleben die nebeneinander liegen. Das schützende Feld macht man mit , wenn man die Waffe ausgerüstet hat. Tipp: Verabredet man sich, ist es einfacher die Trophäe zu erhalten. Sobald man die Waffe gebaut hat, lässt man die letzten Zombies am Leben, damit keine neue Runde startet. Dann treffen sich die Spieler an einer möglichst guten offenen Position. Der Spieler, der die Trophäe braucht, rennt mit den Zombies im Kreis herum und die beiden anderen Spieler stellen sich nebeneinander und töten sich selbst mit einer Granate. Der andere Spieler Spieler macht nun mit der Waffe das schützende Feld (Waffe ausrüsten und ) und belebt die beiden wieder. Spielt man zu viert, kann dieser die Zombies ablenken, denn das verhindert das das Feld die Zombies nicht töten kann. Im Spoiler ein Video dazu: Haut einen um Kaufen Sie in 'Der Eisendrache' die BRM von der Wand. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Die BRM kann man erst von der Wand kaufen, nachdem man bestimmte Schritte erledigt hat. Zuerst muss man nach unten zur Pyramide gelangen. Dort sind vier Steinplatten im Boden, um der Pyramide, die man aktivieren muss. Diese aktiviert man, indem man eine kurze Zeit auf jeder einmal drauf stehen bleibt bis diese permanent blau leuchten. Hat man alle vier Platten aktiviert, beginnt der ganze Raum und die Symbole an der Wand bläulich zu leuchten. Nun kann man Doppel- und Dreifachsprünge in der Luft machen und zusätzlich kann man an der Wand laufen, weil die Schwerkraft weniger stark ist für eine gewisse Zeit. Jetzt muss man an den Wänden über die kleinen blauen Schalter laufen, die genau so wie die Schalter um die Pyramide aussehen. Läuft man an der Wand über eine der Schalter, dann hört man wie der Schalter einrastet, was die Bestätigung der Aktivierung ist. Insgesamt gibt es fünf Schalter, die man aktivieren muss, damit die BRM von der Wand gekauft werden kann. Die fünf Schalter müssen nicht in einem Durchgang gemacht werden und können daher auch beim nächsten Mal, wenn die Schwerkraft wieder weniger wird, erledigt werden. Nachdem man alle Schalter betätigt hat, kann man die BRM (1.800 Credits) von der Wand kaufen, die sich gegenüber von dem Drachenkopf befindet. Im Spoiler ein Video dazu: Ziemlich viele Gigawatt! Elektrisieren Sie in 'Der Eisendrache' 121 Zombies. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Die Kills für die Trophäe kann man entweder mit Fallen machen oder mit dem elektrischen Bogen (dies ist eine verbesserte Bogen-Variante). Falls man den Bogen nicht bauen möchte, kann man Zombies sammeln und zu einer Falle bringen. Aktiviert man diese und tötet die Falle mit Strom, zählt das zu der Trophäe. Eine gute Falle ist bei den Tesla Türmen. Dort kann man mit einer Zombie Horde hinrennen und die Falle aktivieren und bei der Wundersphere dort kurz verharren, bis die Falle wieder ausgeht. Bis zum Mond Benutzen Sie in 'Der Eisendrache' jede Wundersphere zweimal. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Es gibt insgesamt vier Spheren die pro Benutzung 500 Punkte kosten. Bevor man die Spheren benutzen kann, muss man die vier Landeplattformen im Boden mit aktivieren. Eine Plattform befindet sich direkt am Spawn. Vom Spawn aus rechts lang befindet sich die nächste, hinter dem "Doppelfeuer"-Perk ,eine Ebene höher. Die dritte befindet sich vor dem Turm mit der Wendeltreppe. Die vierte Plattform befindet sich unten bei der Rakete direkt neben dem Tor. Die Spheren befinden sich meist in der Nähe der Plattformen. Man erkennt sie daran, dass sie rundlich sind und bläulich leuchten, sobald die Plattform aktiviert wurde. Die erste Sphere befindet sich genau über Doppelfeuer. Die zweite Sphere befindet sich unten am Turm mit der Wendeltreppe. Die dritte an den beiden Tesla Türmen. Die vierte befindet sich unten bei der Rakete. Im Spoiler ein Video dazu: Der Tod kommt von oben Schalten Sie in 'Der Eisendrache' noch in der Luft nach einer Wundersphere einen Zombie aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, kann man ein paar Zombies hinter sich sammeln und zu einer beliebigen Wundersphere gehen. Bevor man die Wundersphere startet, wirft man ein paar Granaten zu den Zombies und startet die Wundersphere, bevor die Granaten hochgehen. Spielt man im Koop, kann auch ein Mitspieler mit ein paar Zombies an einer Landeplattform im Kreis laufen. Sobald der Mitspieler dort ein paar Zombies gesammelt hat, kann der Spieler die Sphere aktivieren und auf die Zombies an der Landeplattform schießen. Die Koop-Variante ist mit einem beliebigen Bogen oder der "Strahlenkanone" aus der Wunderkiste einfacher als mit normalen Schusswaffen, da diese Explosivschaden machen. Der Meisterbogenschuetze Sammeln Sie alle alten Bogen in 'Der Eisendrache'. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe erhalten zu können muss man zuerst den "Zorn der Alten" bekommen. Hat man diese Waffe erhalten, kann man beginnen diese Waffe zu verbessern. Für diese Trophäe muss man alle der vier möglichen Verbesserungen durchführen. Außerdem erhalten alle Spieler in der Lobby die Trophäe, sobald die Bögen verbessert wurden. Einen Bogen darum machen Verbessern Sie in 'Der Eisendrache' den Zorn der Alten. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man zuerst den "Zorn der Alten" bekommen. Hat man diese Waffe erhalten, kann man beginnen diese Waffe zu verbessern. Für diese Trophäe muss man eine der vier möglichen Verbesserungen durchführen. Außerdem erhält nur der Spieler die Trophäe, der einen beliebigen Bogen verbessert hat. Spuren in den Tod Löschen Sie den Einen in 'Der Eisendrache' aus. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Auch "Der Eisendrache" hat ein großes Easter Egg, aber im Gegensatz zu "Shadows of Evil" kann man das Easter Egg sowohl im Coop als auch Solo durchspielen. Sollte man es Solo spielen wollen, sollte man aber das Spiel über "Einzelspiel" starten und nicht über "Privates Spiel", da es dann bei einem Schritt Probleme geben wird. Folgende Schritte müssen abgeschlossen werden um das Easteregg zu meistern: Schritt 1 - Alle Bögen verbessern Damit man das Easter Egg von dieser Map starten kann, muss man zuerst alle Bögen vollständig verbessern. Wie man die jeweiligen Bögen verbessert, kann man in den allgemeinen Infos nachlesen. Coop Variante: Sollte man zu zweit, dritt oder zu viert spielen, muss man so viele Bögen verbessern wie es Mitspieler gibt. Welche Bögen man dabei verbessert bleibt einem selbst überlassen, aber es ist wichtig dass man die Verbesserungsvarianten beendet, die man begonnen hat. Sollte man eine Variante beginnen und dann nicht beenden, wird das bei einem späteren Schritt ein Problem. Solo Variante: Wenn man alleine spielt, dann reicht es, dass man nur einen Bogen verbessert. Dadurch kann man schneller mit dem nächsten Schritt beginnen und hat umso mehr Zeit für die nächsten Schritte. Außerdem ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass man nur eine Verbesserungsvariante wählt, weil es sonst in einem späteren Schritt zu einem Problem kommen kann. Schritt 2 - Die Zeitreise vorbereiten Hat man nun die benötigte Menge an Bögen verbessert, braucht man nun den normalen Bogen, also den "Zorn der Alten", um diesen Schritt zu beginnen. Man legt also den verbesserten Bogen zurück und nimmt sich den Standardbogen und geht nun zum Teleporterraum. Jetzt muss man die sechs elektrischen Spitzen auf dem Teleporter abschiessen, damit alle sechs eine gelbliche Färbung erhalten. Hat man alle sechs einmal abgeschossen, ertönt der Schrei eines Margwa und der elektrische Nebel ist erschienen. Wechselt nun zu eurem verbesserten Bogen und findet den elektrischen Nebel. Es gibt acht Standorte wo der Nebel auftauchen kann und wenn man sich zu viel Zeit lässt, verschwindet dieser wieder und man muss eine neue Runde starten, damit der elektrische Nebel wieder erscheint. Hier die acht Standorte: - Auf dem Tisch gegenüber dem Quick Revive Automaten. - Bei dem Reifen des Autos in der Nähe vom Double Tap Automaten. - Auf dem Regal rechts neben dem Eingang im Raum über dem Double Tap Automaten. - Neben Samanthas Zimmer auf dem Globus in der Nische. - Schräg gegenüber vom Strom auf dem Wandtelefon. - Zwischen der Kirche und dem Glockenturm neben der Treppe auf dem Regal. - In der Kirche auf der Wanduhr über einem Drachenstandort. - Auf einem Schrankcomputer rechts nach dem Eingang in die Kirche. Wenn man den elektrischen Nebel gefunden hat, dann muss man ihn mit dem verbesserten Bogen abschießen, um ihn offiziell zu finden. Nachdem man den Nebel abgeschossen hat, verschwindet dieser und ein paar Sekunden später hört man wieder den Schrei eines Margwa, was bedeutet dass der nächste Nebel erschienen ist. Findet den elektrischen Nebel insgesamt vier Mal um diesen Schritt zu absolvieren. Nachdem ihr den vierten Nebel abgeschossen habt, werdet ihr ein Geräusch hören, dass euch als Bestätigung dient. Coop Variante: Man teilt die Menge der Standorte unter die Spieler so auf, dass jeder Spieler seine Standorte relativ nah beieinander hat. Sprecht euch dabei ab, welche Standorte schon kontrolliert sind und sagt euren Mitspielern Bescheid, wenn ihr den Nebel gefunden habt. Mit dieser Taktik sollte dieser Schritt sehr leicht zu schaffen sein. Solo Variante: Überlegt euch einen Laufweg, wo ihr alle acht Standorte ablauft. Kauft euch vielleicht auch noch Stamin Up, um schneller laufen zu können. Wenn man diesen Schritt alleine macht, hat man auch mehr Zeit bis der Nebel verschwindet. Dennoch sollte man schauen, dass man einen Laufweg hat, mit dem man alle Standorte abläuft, weil man leicht einen Standort vergessen kann. Schritt 3 - Objekte und den Code aus der Vergangenheit mitnehmen Hat man den Nebel vier Mal gefunden, muss man nun runter in den Teleporter. Dabei sollte die Mitte des Teleporters nun einen lilanen Rauch absondern. Das ist für euch das Zeichen, dass ihr den vorherigen Schritt geschafft habt. Geht nun in den Teleporter und bezahlt die 500 Credits. Nun wird man anstatt zur Raketenbasis in die Vergangenheit teleportiert, wo das Bild nun Schwarz/Weiß ist. Nun muss man zwei Objekte aufnehmen und sich einen Code merken. Die zwei Objekte die man aufnehmen muss, sind ein blauer Glaskanister und zwei kleine Sicherungen. Der blaue Glaskanister befindet sich links vom Teleporter und ist sehr offensichtlich. Die zwei Sicherungen sind rechts vom Teleporter und befinden sich auf einer kleinen Holzkiste rechts neben dem Tisch mit den Schriftrollen. Den Code den man sich merken muss, befindet sich gegenüber dem Teleporter. Dabei hört und sieht man wie ein Wissenschaftler, sein Name ist Dr. Groph, redet und den Wandsafe mit Sachen befüllt. Steht nun bei ihm und wartet bis er die Tür des Safes schließt und einen Code mit drei Symbolen eintippt. Merkt euch die Symbole und die Reihenfolge dieses Codes, denn dieser Code wird für den nächsten Schritt benötigt. Ein paar Sekunden nachdem Dr. Groph den Code eingetippt hat, teleportiert man euch automatisch wieder zurück in die Gegenwart. Dabei erscheint man aber nicht im Teleporterraum, sondern bei der Raketenbasis. Beeilt euch denn einerseits beginnt bei der Rückkehr aus der Vergangenheit der Countdown zum Raketenstart und andererseits erscheint ein Panzersoldat. Geht sofort zur Wundersphäre und hüpft wieder hoch zur Burg. Wenn man dort oben ist, dann kann man den Panzersoldaten töten und den nächsten Schritt machen. Sollte man sich bei den Codes oder den Objekten vertan haben, dann kann man in der nächsten Runde wieder alle vier Nebel einsammeln und nochmal zurück in die Vergangenheit reisen. Außerdem ist es sehr wichtig, dass man in der selben Runde wo man die Nebel eingesammelt hat, auch teleportiert, weil man sonst in einer neuen Runde wieder alle Nebel einsammeln muss. Coop Variante: Für diesen Schritt müssen alle Spieler sich teleportieren und macht euch vorher schon aus, wer den Kanister, die Sicherungen und den Code übernimmt. Optimal wäre es, wenn zwei Leute jeweils die Objekte nehmen und dann dem Spieler mit dem Code helfen, indem alle Spieler sich den Code merken. An sich ist die Zeit mehr als ausreichend, um die Objekte zu holen und den Code zu merken. Solo Variante: Man hat mehr als genug Zeit sich die Objekte und die Codes zu nehmen. Daher kann man sich ruhig die zwei Objekte nehmen und dann schauen, wie der Code lautet. Zusätzlich kann man das Spiel pausieren, um sich den Code aufzuschreiben, damit man den ganz sicher nicht vergisst. Schritt 4 - Sicherungen einsetzen und Code eingeben Nachdem man sich alles nötige aus der Vergangenheit geholt hat, muss man zum Teslafeld gegenüber der Wundersphäre, die einen zur Raketenbasis schleudert. Geht zur Falle hin und setzt seitlich die Sicherungen ein. Wenn es geklappt hat, sollte man die elektrische Spannung sehen, die aus den Sicherungen kommt. Geht nun einmal rundherum und werft einen Blick auf die Anzeige. Da steht nämlich links "Zerstören" und rechts "Schützen". Der Zeiger ist von Anfang an auf "Zerstören" und drückt nun , um den Zeiger auf "Schützen" zu stellen. Habt ihr das gemacht, muss man nun den Code in den Computer neben dem Uhrenturm eingeben. Sollte der Computer noch ausgeschaltet sein, dann geht zurück zum Teslafeld und aktiviert es einmal. Danach sollte der Computer eingeschaltet sein. Geht nun zum Computer und gebt die drei Symbole in der richtigen Reihenfolge ein. Der Computer besteht aus fünf Monitoren, wobei vier kleiner sind und einer sehr groß ist. Auf den vier kleinen Monitoren sind die vier möglichen Symbole und indem man zu einem Monitor hingeht und drückt, gibt man dieses Symbol ein und es erscheint kurz auf dem großen Monitor in der Mitte. Hat man den Code richtig eingegeben, dann hört man ein kurzes Geräusch als Bestätigung und der Computer schaltet sich aus. Gebt den Code in der selben Runde ein, in der man in die Vergangenheit gereist ist, denn der Code wird sich in jeder Runde ändern, wodurch man dann wieder in die Vergangenheit reisen muss, um nachzusehen. Coop & Solo Variante: Dieser Schritt unterscheidet sich sowohl im Coop als auch im Solo Durchgang wenig. Schritt 5 - Das Teslafeld reparieren und Memory spielen Ist der Code vom vorherigen Schritt richtig, dann muss man zurück in den Teleporterraum. Nun ist der Wandsafe offen und durch nimmt man sich zwei große Sicherungen und eine goldene Diskette. Die zwei großen Sicherungen müssen nun beim Teslafeld eingesetzt werden. Geht dazu wieder zum Teslafeld und schaut auf die Säulen, auf denen die Kugel sitzen. Seitlich sieht man die großen Sicherungen schon eingesetzt, doch eine Sicherung fehlt. Geht hin zur offenen Stelle und drückt , um die Sicherung einzusetzen. Macht das selbe bei der anderen Säule. Nachdem beide Sicherungen eingesetzt sind, geht wieder zur Anzeige seitlich bei der Falle und stellt den Zeiger wieder zurück auf "Zerstören". Danach geht es weiter mit dem Memory Spiel. Jetzt müssen an zwei Computern zwei Partien Memory gespielt werden. Dabei spielt man zuerst beim Computer der sich bei der Raketenbasis befindet und dann bei dem Computer neben dem Uhrenturm. Um das Memory Spiel zu beginnen, muss man zum Computer hingehen und drücken. Nun erscheinen auf den vier kleinen Monitoren die vier Symbole und man sollte sich gut merken, wo welches Symbol ist. Nach ein paar Sekunden verschwinden die Symbole und es taucht eines der vier Symbole auf dem großen Bildschirm auf. Daraufhin muss man bei dem kleinen Monitor drücken, wo sich das selbe Symbol vom großen Monitor befindet. Indem man drückt, leuchtet der ausgewählte Monitor auf und man sieht ob es gestimmt hat. Nun kriegt man am großen Monitor ein neues Symbol und man muss wieder den richtigen kleinen Monitor aktivieren. Dies macht man ein paar Mal und wenn man keinen Fehler macht, dann hört man wieder dieses Geräusch der Bestätigung und der Computer schaltet sich aus. Nachdem man das Spiel bei Computer der Raketenbasis gespielt hat, begibt man sich zum nächsten Computer und spielt das Spiel nochmal. Dabei ist es wichtig zu erwähnen, dass sich beim zweiten Computer die Symbole wieder gemischt haben, wodurch die Symbole in einer anderen Reihenfolge auf den kleinen Monitoren sind. Man hat nur ein bisschen Zeit um den richtigen Monitor zu aktivieren, da sonst das Symbol am großen Monitor verschwindet und man von vorne beginnen muss. Sollte man einen Fehler machen, dann muss man wieder ganz von vorne beginnen. Es reicht nicht, dass man es bei dem einen Computer probiert, sondern man muss zurück zum Computer bei der Raketenbasis und dort wieder spielen um zum nächsten Computer wieder zu kommen. Coop Variante: Bei diesem Schritt gibt es mehrere Wege die zum Erfolg führen. Entweder einer alleine macht die Spiele und ein zweiter passt auf, dass kein Zombie attackiert oder zwei Leute spielen, indem sich einer die beiden linken Symbole und der andere die beiden rechten Symbole merkt. Hauptsächlich ist es wichtig, dass der oder die Spieler, die Memory Spielen, nicht von Zombies gestört werden, damit sie sich in Ruhe konzentrieren können. Solo Variante: Dieser Schritt ist etwas knifflig, da man niemanden hat, der einem die Zombies vom Hals hält. Dabei empfiehlt es sich, dass man nur einen Zombie am Leben hat und einen Schild besitzt. Wenn man dann das Spiel startet und die vier Symbole am Anfang aufleuchten, dann sollte man das Spiel pausieren und sich aufzeichnen, wo welches Symbol ist. So kann man sich dann immer anschauen, welcher Monitor aktiviert werden muss. Währenddessen sollte man großzügige Kreise vor dem Computer laufen, damit man Zeit zum Aktivieren hat während der Zombie nachgerannt kommt. Schritt 6 - Die Rakete zurückholen Hat man das Memory Spiel zwei Mal durchgespielt, sollten die Stahlkugeln beim Teslafeld weiß glühen. Dies ist das Zeichen, dass man alles richtig gemacht hat und nun weiter machen kann. Geht nun zur Falle und sucht nach einem grünen Knopf. Dieser sollte grün leuchten und aktiviert diesen mit . Jetzt sollte zwischen den beiden Stahlkugeln ein massiver Blitz entstehen und wenn man links in den Nachthimmel sieht, dann erkennt man wie die Rakete immer näher kommt. Dabei wird die Rakete in die Glocke vom Uhrenturm einschlagen und auf dem Feld landen. Jetzt ist die Rakete in der Mitte eingeschlagen und eine elektrisierte Kapsel liegt links neben dem Eingang zur Kirche. Darin erkennt man einen eingefrorenen Dempsey. Schritt 7 - Den Hüterstein erlangen Die Kapsel des eingefrorenen Dempsey ist elektrisch aufgeladen und wir müssen diese Aufladung ausschalten, um an Dempsey zu kommen. Damit man dies tun kann, muss man vorher noch etwas anderes erledigen. Es wird ein Hüterstein benötigt und diesen kriegt man nur indem man sich wieder in die Vergangenheit begibt. Das bedeutet, dass man wieder den elektrischen Nebel vier Mal finden und abschießen muss, um zurückzureisen. Ist der Teleporter vorbereitet, müssen alle Spieler wieder in die Vergangenheit reisen. Der Hüterstein befindet sich in einer metallenen Kiste links neben dem Eingang in den Raum. Diese Kiste ist aber verschlossen und um sie zu öffnen muss man zu dem Tisch gehen, wo man vorher die kleinen Sicherungen geholt hat. Auf dem Tisch befindet sich ein Buch und indem man vor dem Buch drückt, hört man ein leises Klicken, was bedeutet, dass die Kiste nun offen ist. Geht zurück zur Kiste und nehmt nun den Hüterstein mit auf. Sowohl für das Buch als auch für die Kiste hat man mehr als genug Zeit, wodurch man keinen Stress hat und alles in Ruhe erledigt werden kann. Coop und Solo Variante: Bei diesem Schritt gibts keinen großen Unterschied wenn man im Coop oder Solo spielt. Schritt 8 - Den Vrill Generator einfügen und Seelen sammeln Nachdem man aus der Vergangenheit zurück ist und sich wieder rauf zur Burg geschleudert hat, muss man zur abgestürzten Rakete vor der Kirche. Rechts neben der Rakete liegt ein kleines Objekt, dass man aus dem Black Ops Zombie Modus kennt: der Vrill Generator. Nehmt den Generator mit auf und geht in den Raum, wo man sich den Zorn der Alten holt. Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass der Generator genau in die Fassung passt, die sich am Grab des Ritters befindet. Platziert den Generator mit in die Fassung woraufhin der Bildschirm kurz weiß wird. Danach ist ein Hüter-Geist erschienen, dem man folgen sollte. Nun besteht die Aufgabe, dass man für den Hüter-Geist an vier bestimmten Standorten Zombieseelen sammelt. Die vier Standorte sind: - Am Platz vor der Kirche links neben der Rakete. - Beim Eselstritt Automaten. - Vor dem Doppelfeuer Malzbier Automaten. - Im Haus bei den Ritterstatuen. Folgt dem Hüter-Geist und wartet mit dem Seelen sammeln bis dieser stehen geblieben ist. Sobald der Hüter-Geist stehen bleibt, erscheint ein weißer Kreis vor ihm. In diesem Kreis muss man stehen, um Seelen zu sammeln. Je mehr Leute im Kreis stehen, desto größer wird der Kreis, wodurch man sich besser bewegen kann. Zusätzlich färbt sich der Bildschirmrand mit einer gewissen Farbe und diese zeigt an, mit welchem Bogen die Zombies getötet werden müssen, damit die Seelen eingesammelt werden. So ist ein roter Bildschirmrand das Zeichen, dass man mit dem Feuerbogen Zombies töten soll. Nach einer gewissen Anzahl an Seelen ist der Geist zufrieden und begibt sich zum nächsten Standort. Zusätzlich sei gesagt, dass man bei dem Standort vor dem Doppelfeuer Malzbier Automaten den Hüterstein mit dort einfügen muss, wo der Geist steht, weil sonst keine Seelen eingesammelt werden obwohl man den richtigen Bogen hat und im Kreis steht. Außerdem kann man immer wieder raus aus dem Kreis und wieder rein. Der Schritt wird dadurch nicht abgebrochen, sondern nur pausiert, wodurch man mit dem Seelen sammeln nicht wieder von vorne anfangen muss. Coop Variante: Wie schon vorher erwähnt, erweist es sich bei diesem Schritt als fatal, wenn man einen Verbesserungsweg begonnen aber nicht abgeschlossen hat. Der Geist wird nämlich nach so vielen Bögen fragen, wie es Mitspieler begonnene Verbesserungswege gibt. Daher ist es sehr wichtig, dass man im ersten Schritt schon alle benötigten Bögen verbessert hat. Zusätzlich sei noch gesagt, dass es am besten ist, wenn alle Mitspieler im Kreis sind, weil dadurch der Kreis größer wird und die anderen Mitspieler dem Spieler mit dem richtigen Bogen Deckung geben können. Solo Variante: Dieser Schritt im Solo Durchgang hat den Vorteil, dass wenn man in den Kreis geht, der Kreis so groß wird, wie wenn vier Leute darin stehen würden. So hat man viel Platz und kann sogar den Zombies etwas ausweichen. Dadurch, dass man Solo nur einen Bogen braucht, muss man den Bogen nicht wechseln, sondern folgt dem Geist einfach zum nächsten Standort und sammelt weiter Seelen ein. Die Voraussetzung, dass dieser Schritt reibungslos funktioniert, ist dass man das Spiel nicht im "Privaten Modus" gestartet hat, sondern im "Einzelspiel" Modus. Erst dann erkennt das Spiel die Solo Methode an. Schritt 9 - Den Hüter bekämpfen und reinigen Hat man an allen vier Standorten genug Seelen gesammelt, materialisiert sich der Hüter und geht in den Pyramidenraum. In der Mitte des Raumes ist nun keine Pyramide mehr, aber weiße Flammen. Der Hüter geht in die Flammen, wodurch vier rote Strahlen auf ihn schiessen und dieser beginnt zu schweben. Es folgt wieder weißes Licht und auf einmal steht die MPD Pyramide, die man aus Black Ops Zombies kennt, in der Mitte des Raumes. Dabei sieht man, dass die Pyramide nur drei von vier blauen Kanister hat. Der vierte Kanister wurde aus der Vergangenheit schon in einem früheren Schritt eingesammelt und indem man zur Lücke geht und drückt, platziert man den vierten Kanister, wodurch sich die Pyramide öffnet. In der Pyramide befindet sich der Hüter, den es nachher zu bekämpfen gilt. Davor sollten sich alle Spieler auf den bevorstehenden Bosskampf vorbereiten, da dieser lang und schwierig wird. Die Waffen sollten alle gepuncht sein, alle Mitspieler sollten nützliche Kaugummis wie z.b. "Extrasüchtig" oder "Phönix aus der Asche" bei sich haben und kurz vor dem Bosskampf würde das Power Up "Maximale Munition" von Vorteil sein. Bezüglich Waffen sollte man mit Waffen spielen mit denen man gut umgehen kann. Zusätzlich sind die KN44, Haymaker 12 und die XM25 empfehlenswert. Natürlich sollte jeder Spieler einen Bogen haben, da diese auch sehr von Vorteil sind. Haben sich alle Mitspieler vorbereitet, dann müssen alle die Wunderwaffe Ragnarok-DG4 ausgerüstet und einsatzbereit haben. Nun soll sich jeder Mitspieler zu einem der blauen Schalter am Boden stellen und alle Spieler sollen gleichzeitig mit L2 die Ragnarok auf die Schalter platzieren. Wenn es richtig gemacht wurde, dann wird der Bildschirm wieder mit weißem Licht geflutet und man befindet sich in einem anderen Raum. Nun befindet man sich im Bosskampfraum und wenn man in der Mitte hochsieht, erkennt man einen riesigen Hüter, den es zu bekämpfen gilt. Der Kampf läuft so ab: Anfangs erscheinen nur Skelette, die man töten muss. Dadurch dass die Skelette immer weiter erscheinen, wird man immer von Skeletten verfolgt. Irgendwann im Laufe dieser Phase zucken elektrische Blitze in der Mitte des Raumes. Dies ist das Zeichen, dass der Hüter einen elektrischen Angriff machen wird. Um sich davor zu schützen, geht hinter eine der Säulen in Deckung und achtet darauf, dass euch kein Skelett schlägt oder bei Seite schiebt. Der anschließende elektrische Angriff wird die Skelette erwischen, womit ihr ganz kurz Ruhe habt. Zusätzlich wird der Hüter auch noch Schädel schicken, die euch kurz beeinträchtigen, wenn sie euch erwischen. Außerdem lässt der Hüter glühende Felsen erscheinen und wenn ihr einen dieser Felsen berührt, dann erhält man nicht nur Schaden sondern man könnte auch für eine kurze Zeit in Flammen stehen. Um dem Hüter Schaden zuzufügen braucht man die Ragnarok voll aufgeladen. Wartet dabei bis es wieder elektrische Blitze in der Mitte gibt. Geht dann sofort hin und platziert die Ragnarok mit L2 genau in die Mitte. Dadurch werden die Skelette aber auch der Hüter verletzt. Der Hüter wird dadurch so verletzt, dass dieser kurz wehrlos ist und sich nicht bewegt. Stellt euch schnell gegenüber von ihm und schießt auf sein gelb leuchtendes Zeichen auf der Brust. Man fügt dem Hüter nur Schaden zu, wenn man ihm auf die Brust schießt. Vergesst dabei nicht, dass man mit die Ragnarok wieder aufnimmt, da diese sonst nicht wieder aufgeladen werden. Dieses Vorgehen muss man ein paar Mal wiederholen bis dann Panzersoldaten erscheinen. Das Panzersoldaten erscheinen ist ein gutes Zeichen, denn durch das Töten der Panzersoldaten erhält man Maximale Munition, was hier dringend gebraucht wird. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass man sich nun in der zweiten Phase des Kampfes befindet. Nachdem man die Panzersoldaten getötet hat, kommt man wieder in den Rhythmus der ersten Phase, wo man dann auch den Hüter weiter Schaden zufügen kann. Zum Ende des Bosskampfes werden dann auch Hunde erscheinen und der Kampf wird immer chaotischer. Dabei ist es sehr empfehlenswert die Bögen so oft wie möglich zu nutzen und darauf zu achten, dass man die Ragnarok nach dem Platzieren aufnimmt und nicht vom elektrischen Schlag des Hüters getroffen wird. Wenn man den Hüter nach einer gewissen Zeit so sehr verletzt, dass er sich zu drehen beginnt, ist dass das Zeichen, dass der Bosskampf beendet ist und der schwierigste Schritt des gesamten Easter Eggs ist geschafft. Coop Variante: Bei diesem Schritt ist Kommunikation das wichtigste. Besprecht wer als nächstes die Ragnarok setzt. Warnt Mitspieler vor einem elektrischen Schlag des Hüters. Falls allgemeine Munitionsknappheit herrscht, attackiert vermehrt die Panzersoldaten. Außerdem ist es von Vorteil, wenn jeder Mitspieler weiß, wie der Bosskampf abläuft, weil in der Hitze des Gefechts es schon schwer genug ist, dass alle am Leben bleiben. Ein paar Mitspieler sollten Kaugummis wie "Phönix aus der Asche" haben, damit im Extremfall alle auf einmal wiederbelebt werden können. Auch Affenbomben sind von großem Vorteil. Solo Variante: Dieser Schritt ist solo sehr schwer aber machbar. Dabei sollte man starke Waffen und Kaugummis wie "Offensichtlich" und "Nachgeschmack" besitzen. Zusätzlich sollte man das Perk "Schneller Wiederbeleben" haben, damit man sich im Falle des Falles wieder aufrichten kann. Ein weiterer wichtiger Faktor ist der Überblick. Diesen kann man schnell verlieren, daher ist es wichtig dass man konzentriert bleibt. Sollte die Konzentration nachlassen, kann man das Spiel pausieren und sich eine Verschnaufspause gönnen. Schritt 10 - Den Mond zerstören Nachdem man den Bosskampf überlebt hat, wird man wieder in den Pyramidenraum teleportiert. Wartet bis die MPD Pyramide wieder erscheint und geht zu der runden Fassung bei der Pyramide und drückt . Nun ist der Schlüssel zur Beschwörung in der Fassung und nach ein paar Sekunden kann man den Schlüssel wieder aufnehmen. Geht nun zu dem Computer neben dem Uhrenturm und drückt . Dadurch wird der Schlüssel beim Computer platziert und dutzende Raketen starten von der Map weg. Deren Ziel ist der Mond und etwas später ist der Mond Geschichte. Gleich darauf folgt eine längere Zwischensequenz. Sobald die Zwischensequenz beendet ist, hat man das Easter Egg erfolgreich absolviert, man erhält alle Perks und gleich darauf erhält man die Trophäe. Im Spoiler ein Video dazu: Danke für Tipps und Ergänzungen @Hardy_Boy1 @PowerPyx @huligan1993 @Koenich277 @ncs2710 @team-DX-treme @mgbruns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 20. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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