Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Duty Black Ops III


Recommended Posts

Hey,

mal ne ganz grundsätzliche Frage von einem Ungeübten.

Es gibt Noobs (wie mich), Camper, Tryharder, Scoper etc. unzählige Bezeichnungen für verschiedene Spielertypen und 90% dieser Leute werden verbal für ihre Art zu spielen geschändet. Warum ist es von besonderer Bedeutung, wenn man wie wild rumrennt, jumped, slided und dann im Optimalfall eine gute Reaktion hat? Ich habe das Gefühl, das rushen, die einzig tollerierte Art und Weise ist, diese Spiel zu zocken, ohne dafür beleidigt zu werden.

Nicht, dass mich das juckt, aber welche Rechtfertigung gibt es dafür?

Ist das eine unfair und das andere nicht?

Soll jetzt nicht in einer riesigen Diskussion enden, aber ein paar Argumente, die das evtl. legitimieren könnten, fände ich schon sehr interessant.

So polarisierend das auch ist, so viele Diskusionen gibt es wahrscheinlich schon darüber, aber meistens lese ich nur, dass sich alle einig sind, dass bestimmte Spielertypen in solchen Spielen nix zu suchen haben.

Gruß

Wat-City

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gehört zwar im Multiplayer Thread, aber ich antworte mal trotzdem.

Man kann dies sowieso nicht steuern.

Wenn die Server mal richtig laufen, dann macht das Spiel auch mehr Spaß.

Bei einem läuft es prima, beim anderen mit schnellen Internet, total beschissen.

Die einen sehen einen früher, die anderen später und der wo später sieht, hat kaum eine Chance.

Wenn jemand gerne campt, soll er sich halt ein Sniper Game zulegen.

Den Perk Ghost haben die eh gut gemacht, man kann nicht allzu lange campen, weil man von der Drohne erfasst wird...

Es fällt halt schon sehr auf, wieviel über bestimmte Spielertypen geschimpft wird. Ich denke auch, dass so etwas dann von den Entwicklern im Balancing geprüft werden sollte, wenn Campern z.B., das Leben zu leicht gemacht wird. Aber wenn jeder das, nutzt, was ihm persönlich am besten gefällt, ist es eigentlich nur recht und billig. Der Fußballvergleich hinkt etwas, wenn es um andere Spielmodi , wie Team Deathmatch geht. Naja, seis drum. Ich harre manchmal auch für 20-30 Sek. irgendwo aus, bis ich dann wieder durch die Map rushe. Das geht immer nach Gefühl, aber ich denke die wenigsten kann man ganz klar kategorisieren, dafür bekommt man einfach zu wenig von der Spielweise mit. Wenn ich zu oft sterbe oder zu wenig Kills habe, liegt es an mir und meiner Spielweise, da kann ich niemanden für verantwortlich machen.

Aber noch einmal eine andere Sache. Wer benutzt hier eigentlich Helferlein in Form von Zielhilfen am Stick oder spezielle Controller Aufsätze, um sein Spiel zu modifizieren? Und sind solche Leute auch wieder verpöhnt? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint aber wer sowas nutzt und braucht fürs Spiel..

naja dann ist er halt nicht gut genug um ohne zu spielen.

Ich fühl mich nicht angesprochen, benutze sowas nicht ;)

Finde es aber auch nicht verwerflich, da man für Rennspiele auch Lenkräder nutzt. Ich glaube nicht, dass sich dort jemand kritisch über fehlende Skills am Controller äußert.

Ich spiele Fifa mit Steuerkreuz, da hat auch noch niemand gesagt, dass ich zu unfähig wäre mit den Sticks zu spielen. Für mich stellt es eine Vereinfachung dar, dieses Spiel zu spielen.

Was BO3 angeht, man kriegt die Kills dadurch ja nicht geschenkt und cheaten ist es auch nicht.

Meine Frage war ja nur, wer sowas benutzt und welchen Unterschied man daran festmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es in meiner Frage eigentlich gar nicht ums cheaten. Cheaten ist für mich, wenn man softwaremäßig Veränderungen im Spiel vornimmt, die vom Entwickler nicht vorgesehen sind und sich dadurch Vorteile gegenüber anderen verschafft. Rapidfire z.B. kannte ich bis gerade gar nicht. Schon lustig, was es für Sachen gibt. :biggrin5:

Meine Frage bezog sich eher auf Dinge wie diese AAA Teile, oder meinetwegen Stickverlängerugen, oder was es da sonst noch gibt. Stickaufsätze, die z.B. die Haptik verbessern, können auf so manchen in seinem Spiel doch sicher positiv einwirken, weil er vielleicht vor Aufregung extrem schwitzige Finger hat, oder ein Drüsenproblem:biggrin5:

Laufwegverkürzung bei den Sticks kommt evtl. vielen Leuten entgegen, wobei andere widerum den vollen Ausschlag brauchen, um vernünftig zu manövrieren.

Sollte keine Grundsatzdiskussion werden, hat mich einfach nur interessiert, wer sowas nutzt und welche Erfahrungen damit gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...