Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Call of Duty Black Ops III

Recommended Posts

Sledgehammer hat einfach den Zombie-Modus kopiert. Und das meiner Meinung nach in schlecht. Spaß machen die Exo-Maps schon... Nur sind die gut designten Maps (Infection + Carrier) dank den Gas Dingern nervig und in hohen Runden sind die meiner Meinung nach unnötig... Descent macht auch Spass aber es spielt niemand aus meiner FL freiwillig mehr. Outbreak ist mir zu klein...

Hier irrst du, da Sledgehammer mit der Entwicklung vom Zombie-Modus nur bedingt zu tun hatte, Activison hat damals zusätzlich das Entwickler Studio "Raven Software" ins Boot geholt, um mehr Kapital herauszuschlagen. Soweit ich weiß, kann das jedoch nicht bestätigen, war überhaupt kein Zombie-Modus geplant gewesen. Da man aber wie gewohnt einen Season Pass anbietet, musste womöglich mehr Content her. Ein Season Pass für 50€ kostet fast soviel wie ein neues Spiel, deutlich mehr Abzock-Potential.

Weder bei Ghosts die 4 Alien-Karten + MP-Maps, noch bei AW die 4 Zombie-Karten + MP-Maps sind die 50€ wert. Da hätte ruhig mehr zur Verfügung gestellt werden können. :frown:

Zum Thema "schlechte Kopie" musst du dir bei Raven Software nur anschauen, wo die bereits mitgearbeitet haben. ;)

"Raven Software is a video game developer that has produced content in conjunction with Treyarch on Call of Duty: Black Ops "

Ich würde behaupten, die haben versucht Zombies an AW anzupassen und hatten die wesentlichen Elemente logischerweise übernommen. Nach der Kopie-Logik ist jedoch jedes neue CoD eine schlechte oder sogar deutlich bessere Kopie vom Vorgänger. Shooter sind ja bekanntlich gleich. Bin auf der PS2 nicht mehr so bewandert, würde mich aber nicht wundern, sofern es bereits Zombie-Spiele vor "W@W" gab. Kopie muss man immer relativ sehen. Eine gelungene Kopie, die besser als das Original ist, würde ich jederzeit vorziehen.

Ich denke, dass die BO-Zocker schon geprägt sind und die Umstellung bei AW gewöhnungsbedürftig ist, mein erstes Zombie war in AW. Vlt. habe ich deshalb mehr Lust drauf, würde aber niemals behaupten, dass jetzt die Zombie-Sachen von Treyarch schlecht sind/waren oder in Zukunft bleiben. Der Erfolg der Reihe spricht ja bekanntlich für sich. Ich gönne jedem den Modus und bin schon gespannt auf BO3, da hier vlt. zum ersten Mal, alle perfekt bedient werden: Zombies mit Level-Rangsystem und evtl. sogar Belohnungen, spannender SP, diesmal sogar im 4er-Coop, dazu mit neuem womöglichen herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Plus der MP, der auf den Videos bisher einen sehr guten Eindruck gemacht hat (für mich).

Gut "kopiert" oder sogar verbessert wurde in AW bspw. das Aufrüsten/Tunen der Waffen, hier hat man bis zu 20 Dosierungsmöglichkeiten/Stufen im Gegensatz zu den BO-Vorgängern, wo man nur 1x punchen konnte und dann war Rettich. :frown: Dann gibts auch noch die genialen Waffen wie Limbo, Dreizack, M1 Irons etc.

Edit: Zur angesprochenen Infection-Karte

Für mich die beste Map mit offenem Areal und mehrfachen Fluchtmöglichkeiten, nach Runde 30 muss man bei Manticore-Infektionen logischerweise immer im Kanal sein Dasein fristen, was die Schwierigkeit und den Druck erhöht, aber den Spielspaß meiner Meinung nicht senkt. Man braucht dafür nur die entsprechende Strategie, hab da bis Richtung 60 schon gezockt und nach über 5 Stunden einfach aufgehört. Man kann hier die Runden beenden ohne einen einzigen Kill zu machen! Sehr großzügig ausgelegt, mies ist die Outbreak-Karte, daraus haben sie aber zügig gelernt.

Bearbeitet von KING_DJ

Hallo,

hat einer von euch BO3 digital vorbestellt?

Habe heute nämlich bei Reddit gelesen, dass das Preload Datum auf den 1.November vorgeschoben wurde.

Könnte einer von euch bitte mal im Store nachsehen, wann man es in DE runterladen kann?

Das beeinflusst nämlich meine Kaufentscheidung :)

Das ist schon deutlich laenger derFall, hab auch vorbestellt, automatischer Download beginnt am 1. Nov, los starten kann man am 5. Nov, Donnerstag nachts. 2 Karten a 42 euro, hat man alle Inhalte fuer 84 euro zu Release.

Das hirntote Store-Team hat den Download auf den 5.11. hochgesetzt, 3 bei mir haben schon storniert, ich werde bis morgen evtl. auch Montag noch warten, sofern es sich um einen unabsichtlichen Fehler handelt. Der mit der US-Version hat es bereits fertig geladen (47 GB) und ich als Deutscher darf wieder mal so eine Gängelung erdulden. :mad1: Mit 400kb/s wird das bei nur einem lächerlichen Tag nicht klappen.

Ich glaub einen halben Tag früher, da es die Zeitzone möglich macht, müsst ich mal fragen. Der eine mit US-Acc hat es bereits gestern oder vorgestern laden können und heut fertig installiert, wird dann wohl am Donnerstag starten können.

Ich will mir mit meinem Fake-Acc aber im US Store das Game nicht holen, sofern die andere Email-Adresse ein paar Monate inaktiv ist, wird sie gesperrt, je nach Anbieter und Sony reagiert dann ebenfalls und hat einen meiner Fakes für den US-Store schon dicht gemacht auf der PS3. Kein Log-In mehr möglich.

Ich kann das ganze Game runterladen im Store.

Im Webstore steht bei mir leider nichts zwecks Pre-Load. Auf der PS4 sieht man nur das geänderte Datum. Dann bist du einer der Wenigen, die mit deutschem Acc bereits das Game laden können. Nur US funktioniert alles problemlos. Das Gehate in den Blogs, PS4-Communites etc. ist aber schön anzusehen. Sind aktuell 6 die bereits storniert haben und sich die Disc dann freitags holen, also 600 Cash gehen dem Store schonmal flöten. :biggrin5: Brav gemacht, inkompetentes Sony-Team. Immer für einen Flop zu haben. :thumbsup:

Wenns morgen nicht klappt komme ich ebenfalls dazu. Abgebucht wird wohl erst am 4. Nov.

Es soll ausgewählte Gamestop-Läden geben, die einen Mitternachtsverkauf anbieten, dann kann man auf die Digital-Variante sowieso verzichten. Mit Season Pass und Pe-load wäre das halt attraktiv gewesen. Werd mich morgen mal bei unserem erkundigen.

Bearbeitet von KING_DJ

und wenn es Crossbuy ist, hab ich dank der Deluxe PS4 Version im Store auch die PS3 version.

Soweit ich mich erinnere war das weder bei Ghosts noch AW der Fall, man konnte jedoch, sofern man die PS3-Version im Store gekauft hatte, für 10€ auf die PS4-Version upgraden und hatte dann beide. Würde also nicht davon ausgehen, auch wenn es die Deluxe-Variante ist. Damit würden sie dann ja auch im Store werben.

Die PS3 bekommt ja nichtmal einen Season Pass, selbst dafür gibt es dann diesmal auch keine Cross-Buy-Inhalte.

Game modes in Black Ops 3 are:

- Campaign

- Nightmares (Zombie Campaign)

- Multiplayer

- Dead Ops Arcade 2 (Mini-Game)

- Free Run

- Zombies (Shadows of Evil)

+ Der neue Schwierigkeitsgrad "Realistisch" mit 1-Hit

+ Die 2. Zombie-Map "The Giant" als Remaster (was die jedoch als Boni verkaufen)

Man könnte somit erwarten diesmal einiges geboten zu bekommen, sofern die Story nicht arg kurz ist, wird es wohl das Geld wert sein. Schade, dass es nicht zu jedem Modus Trophies gibt.

Aktuell zocken es bereits einige, live-Stream ist aber gesperrt. Freu mich schon auf morgen Abend, dann gehts endlich los. eek.gif

Für die PS3-Opfer habe ich ein Schmankerl :biggrin5::

Zombies PS4:

NhoXjf5.jpg

Zombies PS3 (selbe Stelle mit 30 FPS):

SickClearcutKob.gif

Wer ausversehen den Pre-Load löscht, deaktiviert etc. kann ihn anscheinend nicht wieder starten. Kann bei mir bspw. die Dlcs nicht mehr laden, ist aber auch nicht wichtig, da ich später zuerst mit der Story beginnen werde, die Boni-Maps brauche ich jetzt nicht.

Gerücht:

https://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1135091

Es soll angeblich 2 Jahre DLC-Support geben für Black Ops 3.

Ich selbst glaube das nicht, außer BO3 wird ein richtiger Erfolg oder iwas mit dem nächsten CoD liegt im Argen. (Ghosts 2)

Ich bin momentan mit der Story beschäftigt und da hab jetzt schon einige male das Level wiederholen müssen, weil die verbindung zum Server unterbrochen wurde.

Was auf 'Realistisch' besonders nervig ist :cry2:

Ernsthaft? Das kann ich mir nur bei Coop vorstellen oder ist dir das im Solo-Spiel abgebrochen?

Bei mir zocken bereits einige direkt auf "Realistisch" ohne Verbesserungen geschweige den die Missionen zu kennen, aber alle im Coop, ihr Schisser. :biggrin5:

Gibt 2 Spezial-Fähigkeiten die evtl. gut für den schweren Modus wären: Tarnung und die Schwarm-Attacke. Man kann sich hinter der Deckung Zeit lassen und die Attacke unendlich oft wiederholen, man benötigt nur Geduld. Mit den ganzen Spez-Fähigkeiten wird der Modus wohl schaffbar sein, da man auch alles verbessern kann würde sich sowieso erst ein 2. Durchgang anbieten mit verbesserter Ausrüstung/Fähigikeiten (sofern die übernommen werden, ähnlich AW). Ich zock "Realistisch" erst wenn bei mir das meiste freigeschaltet wurde. Tarnung habe ich bspw. schon aufgelevelt bzw. die meisten Sachen der Kamfpkunst bei den Cyber-Kernen.

Eine Stelle in der 4. Mission könnte aber heavy werden, hatte dort Probleme gehabt: man muss die "Stellung halten". Näher werde ich aber nicht drauf eingehen. :xd::'>

gold_header.png

03739_021.pngPersönlicher Dekorierer

Verdienen Sie alle Dekorationen.

----------------------------------------------------

Ich hab mich ja gewundert, weshalb man für den Schwierigkeitsgrad "Realistisch" nur eine Silber-Trophy bekommt. Die einzige Gold-Trophy für alle "Dekorationen" ist wohl mitnichten wie bei BO2, dass man lediglich die über 100 Herausforderungen abschließt. Ich hab vorhin mal nachgesehen, was mit Dekorationen wohl gemeint ist. Es gibt 12 Dekos im SP (Medaillen) und lediglich 1 davon sind die 110 Herausforderungen vom SP. ugly.gifugly.gifugly.gif

Näheres poste ich später, werde ein paar Pics hochladen. Eine weitere Medaille ist bspw. der Abschluss auf "Realistisch", direkt rechts daneben eine andere: Abschluss auf Veteran ohne Kontrollpunkte neuzuladen, was wohl soviel bedeutet, jede Mission ohne zu sterben auf Veteran abschließen. ugly.gif

Bange wird mir, sofern mit den Dekos nicht nur der SP, sondern ebenfalls Zombies und MP gemeint sind, da im SP lediglich "Medaillen" verfügbar sind. Es gibt Herausforderungen, es gibt Auszeichnungen und darüber Medaillen, 1 für je beide Gebiete. Dann scheint die PS3-Krücke trophymäßig doch milder zu sein. ugly.gif

Eine schnell eingesteckte Platin kann man sich demzufolge knicken und daher Warnung an die 100%-Freaks. icon_razz2.gif

Im SP, im Wohnbereich gibt es zahreiche Sachen die man ändern und verbessern kann etc, man kann an den PC das Mini-Game zocken oder sogar den Browser nutzen, ist bei mir jedoch noch inaktiv, dann der Trainingssimulator, Kleiderschrank und so weiter. In einem kleinen Bereich gibt es das hier, die "Dienstakte":

callofdutyoahmtpw0sd.png

In dieser Dienstakte befinden sich 12 "Medaillen", eine davon beinhaltet wie bereits erwähnt die 110 Herausforderungen, als ob das nicht schon genug wäre.... Die für mich nicht schlüssige ist Folgende:

callofdutyt3rdolemqw.png

Des weiteren gibt es beispielhaft noch folgende Medaillen:

1) Waffenmeister

Verdienen Sie alle Waffen, Aufsätze und Tarnungen der Kampagne.

4) Heldenhafter Einsatz

Beenden Sie die Kampagne auf der Stufe Veteran.

5) Legänderer Einsatz

Beenden Sie die Kampagne auf der Stufe Realistisch.

6) Unsterblicher Ruhm

Beenden Sie jede Mission mindestens einmal auf Veteran, ohne bei einem Kontrollpunkt wieder einzusteigen.

8) Überragend

Schaffen sie alle Auszeichnungen für alle Missionen.

9) Die Pflicht ruft

Schaffen Sie alle Kampagnen-Herausforderungen.

Nummer 6 gibt mir am meisten zu denken... Das würde nämlich bedeuten ohne Speicherpunkte jede Mission durchzuzocken (wie bei Call of Duty: Black Ops Declassified). Oder wie versteht ihr das? Die Medaille kommt erst nach der Medaille für "Realistisch". Die letzte Medaille erhält man, wenn man alle anderen 11 geschafft hat. Die BO2-Gold-Trophy findet ihr bei der 9. Medaille. Die 8. ist jedoch genauso aufwendig. Die erste finde ich auch nicht ohne, jede Waffe muss man voll leveln, die es gibt... :facepalm:

Hoffen wir, dass nach den 12 Medaillen die Gold-Trophy auch aufploppt. Ansonsten gute Nacht. :xd::'>

Das ist die schwerste Trophy im Spiel. Mit Veteran da spielt man am besten wohl mit 4 Leuten Coop. Da kann man sich ja wohl wieder beleben. Hab es noch nicht gemacht.

Die ganzen Missionshetausforderungen sind auch nicht einfach. Man muss das Game aufjefendall mehrmals durchspielen.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass hier die Beschreibung auf die Coop-Sache angepasst wurde, Solo darf man nicht sterben, im Coop hingegen kann man sterben ohne das die Mission gescheitert ist. Es muss ja eig. nur einer am Leben bleiben und es schaffen die anderen wiederzubeleben, dann wäre eine Mission auch ohne Neustart/Kontrollpunkte machbar. Solo ist aber Hardcore totalis, einmal down und adios muchachos. :xd::'>

Leut hab ne Frage und zwar hab ich den Fehler gemacht Mission 1 & 2 auf realistisch zu machen aber offline und net online. Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu aktualisieren oder muss ich alles von neu machen wegen den Medaillen?

Ich habe auch 4 Missionen offline gezockt und dann nochmal neu (online) angefangen. Im Prinzip ist es egal ob du offline oder online die Trophies angehst, synchronisiert wird das jedoch nicht, musst dich also entscheiden wie du zocken möchtest. Momentan wäre offline angesagt weil die Server das nicht immer korrekt abspeichern, habe bei mir auch Bugs. Nachteil offline ist, dass dir dann online kein Rang angezeigt wird für die Kampagne (geht bis 20) und du, sofern du mal coop zocken möchtest auch die Missionen nicht freigeschaltet hast.

Wäre nett zu wissen, dass man diese Fähigkeit zwingend benötigt, anders ist es ja unmöglich.

Darauf kann man aber auch selber kommen, dass Tarnung eine der besten Spez.-Fähigkeiten ist. :biggrin5:

Freu dich auf die vorletzte Mission auf Realistisch, Bossfight, das einzig wirklich Schwere, da man hier aktiv in Bewegung bleiben muss. Hab hier für den Fight ohne Tarnung gespielt (bringt nix), dafür die Speed-Fähigkeit benutzt um schneller laufen zu können.

Ansonsten vorteilhaft für nen Solo-Durchlauf sind:

-> Rang 20 für den Multi-Kern um zwischen Folgendem zu switchen:

-> Tarnung, Schwarm, Hacken, Robo-Fern-Kill (die Wechsel müssen eingeübt werden, im Coop könnte man sich absprechen)

-> Taktik-Rahmen: Wiederbelebung (was für ein Geschenk :xd::'>) und Repulsor (Granatenabwehr, hätte man in CoD W@W gebrauchen können :xd::'>)

BO3 realistisch ist leichter als CoD Classic, CoD BO (Vita) und CoD W@W aufgrund der ganzen Gimmicks... Wer ohne spielt muss noch mehr auf Sicherheit zocken. Hab die meisten Kills im Tarn-Modus gemacht. Im Coop wird es dann wohl das "Perk" Wiederbeleben nicht geben oder? Könnt mir gut vorstellen, dass es Coop sogar schwerer ist. Noch nicht probiert, aber wenn der Partner down geht muss man ihn ja in einer bestimmten Zeit ungeschützt wiederbeleben, außer die Tarn-Fähigkeit ist aufgefüllt.

Tipp für die vorletzte Mission (Anfang): Bleibt oben, stellt sicher mind. eine starke Waffe wie die Drakon dabei zu haben. Habe von oben vieles aus sicherer Entfernung platt gemacht und dann auch den Riesen-Robo bis zur Gänze geschadet, man braucht dann nur noch einen Raketen-Abschuss (das Symbol erscheint dauerhaft) und er ist weg.

Veteran-Medaille ohne Kontrollpunkte werde ich jetzt mal im Coop zocken, sofern hier noch jmd. mitmachen möchte, grad anschreiben. Bin mit 2 weiteren mehr oder weniger "verabredet", also einer könnte noch mitmachen. Vorraussetzung: Alle Missionen bereits gezockt.

Bearbeitet von KING_DJ

Spielt es für die Trophäen eigentlich eine Rolle, ob ich die Kampagnie online oder lokal abschließe? Bzw hat es irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Danke schon mal für die Antwort! :smile:

Da laut PS4 Stats bereits jmd./mehrere die Gold-Trophy haben, wird gemutmaßt, dass lokal/offline die Geschichte evtl. bugfrei abläuft. Sofern du aber mal Coop zocken möchtest, fehlen dir dann die Sachen online.

Beachten solltest du, dass Veteran ohne sterben solo schwieriger ist, als "Realistisch" mit Kontrollpunkten. Es gibt 3 Missionen, die erst zum Schluss eine schwierige Stelle vorweisen, bei der man gerne mal schnell draufgeht. Sofern du hier verreckst, darfste die komplette Mission wiederholen.

Aus den Ban Policies: Any user who abuses an exploit in game code or other established rule of play is subject to penalty. An example includes, but is not limited to, using a hole in the map geo to intentionally go outside of the map boundary.

Ob das jetzt nur auf den Multiplayer oder die Kampagne zutrifft ist fraglich.

Sie dürften aber eigentlich nichts davon überwachen können, was User in der Kampagne machen oder ? Beim Multiplayer ist das klar, aber bei der Kampagne ?

Keine Sorge, Hoffnung fürn Bann besteht noch, laut Raze wird online alles "getracked" und sei bekannt, was immer das auch bedeuten möge. Der Glitch geht ja nur online. :xd::'> Aber da man in der Regel nur auf den MP fokussiert ist, trifft das hier evtl. nicht zu. Es wurden aber schon Leute nur fürs normale Boosten gebannt (Killzone war das glaub ich), hängt also von den jeweiligen Publishern ab. (Wobei man Zombies und Kampagne ja auch zum MP zählen könnte, da 4er-Online-Coop.)

Hier im Forum wird das sogar noch unterstützt, selten was lächerlicheres erlebt. Die tausend Zombie-Glitches reichen doch schon... aber aufgrund der neuen Meldung, kann man die Werbung hier sogar stehen lassen. Jetzt juckt es mich nicht mehr, könnt für einige noch ne Überraschung geben. :xd::'>

Bearbeitet von KING_DJ

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...