Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 9 abgestimmt. Jeder der mit 3,4,5 ankommt hat diese Bewertung nicht ernst genommen. Wenn man 50std. trainieren und farmen muss um einen gewissen Boss zu besiegen kann man nicht ankommen mit "easy". Das endlose trainieren und maximieren der verschidensten Werte der Characktere ist nicht nur mit Zeitaufwand zu bewerten da man sonst jedes einzelne Spiel auf der Welt mit "easy" abstempeln kann. Ebenso das austeilen von 10.000.000.000 Schaden erfordet eine Menge Vorbereitung. Viele Menschen schaffen nichtmal das erste Kapitel ohne schon 10 Guides gelesen zu haben. Hinzu kommen noch einige Möglichkeiten die man mehr oder weniger in Angriff nehmen muss die einem das Spiel allerdings nicht vorkaut. Typisch Disgaea eben.

Trotzdem eine machbare Sache und ein schönes Spiel. Davon gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr viele.

Bearbeitet von Senbon
Weil ich den längsten habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss meinem Vorredner im Großen und Ganzen zwar zustimmen, habe aber trotzdem mit einer 4 gewertet, weil man mit einem (oder viel mehr vielen!) Guide(s) eigentlich alles ganz gut schaffen kann. Und ja, man muss teilweise ewig farmen und langsam besser werden. Aber der Weg dorthin ist eigentlich gut beschrieben. Ich könnte hierbei den Walkthrough auf "Gamerguides" empfehlen.

Die Grundstory habe ich übrigens wie im Rausch und ohne allzu viele Hilfsmittel durchgespielt und mich dabei immer wieder im Micromanagement verlaufen. Aber da es mein erstes Disgaea war, gehörte das einfach zur Lernkurve dazu.

Das Farming am Ende waren zum größten Teil stubide Wiederholungen. Da muss man sich auch erstmal durchfressen. Ich habe mich aber dann voll auf mein Fünfer-Team um meinen Main-Sage gekümmert, und konnte damit die komplette Carnage-Questreihe durchspielen. Auch habe ich nur bis ca 17M Statuspunkte (ATK, DEF, usw) die Shards und Extracts gefarmt (+ Boni durch Evilities), danach hat es dann für den letzten Endgegner gereicht. Für die 10B Schaden gab es eine gute Anleitung im Trophy-Guide, die war dann doch überraschend leicht und in 20 Minuten erledigt, wenn man sie sich bis zum Schluss aufhebt.

Und von den vielen Tipps zu Innocents (Nerds, Hard Workers, Professionals,...) konnte man alles ignorieren bis auf die Statisticians, die sich aber gut von selbst vermehrt hatten.

 

Für Casualspieler, die nicht bereit sind, sich tief in die umfangreichen Spielmechaniken einzuarbeiten (viele Mechaniken werden auch nur oberflächlich beschrieben, vieles muss man hinterher erstmal ergoogeln), ist das Spiel aber deutlich schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...