tma Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hi zusammen, ich bin absoluter GH Neuling und habe heute meinen ersten Tag mit dem Spiel verbracht. Die ersten Gehversuche klappten recht schnell, bin jetzt so weit, dass ich auf Casual locker 99% schaffe. Hab mich dann jetzt bei ein paar Liedern an Normal versucht und bin total gescheitert. Plötzlich 6 statt 3 Tasten hat mich sehr überfordert. Was würdet ihr Veteranen mir für meine Lernkurve vorschlagen? Weiter auf Casual bis es langweilig wird, oder schwitzend und blutend gleich weiter mit Normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris04 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich würde dir vorschlagen, auf Normal weiter zu spielen. So schwer ist es gar nicht. Du wirst sehen, dass du recht schnell reinkommst. Nachdem ich auf Normal alles locker gepackt habe, bin ich dann auf Fortgeschritten gegangen. Die Stufe schaffe ich nun auch recht oft auf 100%. Versuche mich nun immer wieder mal an Experte. Die Songs auf Kanal 1 bei GH LIVE, schaffe ich aber noch längst nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkhamryder Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Kanal 1 spielt ja auch nur mist^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Hi zusammen, ich bin absoluter GH Neuling und habe heute meinen ersten Tag mit dem Spiel verbracht. Die ersten Gehversuche klappten recht schnell, bin jetzt so weit, dass ich auf Casual locker 99% schaffe. Hab mich dann jetzt bei ein paar Liedern an Normal versucht und bin total gescheitert. Plötzlich 6 statt 3 Tasten hat mich sehr überfordert. Was würdet ihr Veteranen mir für meine Lernkurve vorschlagen? Weiter auf Casual bis es langweilig wird, oder schwitzend und blutend gleich weiter mit Normal? Die Stufe bringt dann leider nix mehr für dich. Geh auf normal, da quälst du dich dann ein Stündchen und merkst wie du langsam schon immer besser wirst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 20k Anschläge gerade gemacht und schon wieder kb mehr -.- Werd ich froh sein die Platin irgendwann in 100 Jahren zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 20k Anschläge gerade gemacht und schon wieder kb mehr -.- Werd ich froh sein die Platin irgendwann in 100 Jahren zu haben Wie nur 20k? Die hab ich in ner halben Stunde gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Wie nur 20k? Die hab ich in ner halben Stunde gemacht länger hab ich es auch nicht ausgehalten Würde ich mal 1-2h durch ziehen, würde ich weiter kommen, aber mich nervt das klackern dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Einfach jeden Song einmal zocken. Dann hat man doch sicher schon 500k zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Ich nutze immer die 3 gratis Plays pro Tag und spiele Cry of Archilles. Lasse die PS über das Headset laufen und nebenan schaue ich ne Serie oder auf Youtube ein paar Videos. Pro Durchlauf bekommst du ca. 4k Strumms und das 3 mal. Hab genug Geld für 50 Plays und die werde ich mir kaufen, wenn ich mal wirklich motiviert bin. Zurzeit bin ich bei 650k Strumms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Mir macht das Spiel mittlerweile halt 0 Spaß, will nur die Platin haben ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tma Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nach einem Tag auf Normal läufts schon ganz gut. Bis auf Metal und ein paar andere schwierige Lieder natürlich. Es macht schon riesen Laune zu sehen, wie man mit jedem Song besser wird. Hab mal Gitarre gespielt, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass man sich so schnell zurecht findet. Leider ist es nicht möglich Online zusammen zu spielen, dann wärs perfekt! Was mich ziemlich wundert, ist, dass man auf Youtube kein einziges Video mit Tipps findet. Für Gitarren Anfänger gibt es ja schon eine Menge. Hab auch nicht wirklich aktive Foren gefunden. Hat jemand von euch ein paar hilfreiche Links? Bestimmt wird es doch etwas zu den älteren GH oder RB Teilen geben. Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris04 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nützliche Links kann ich dir leider nicht geben. Ein YouTuber jedoch hat mir den Tipp gegeben, Cry of Achilles auf Fortgeschritten zu spielen um die 1000 Strums Trophy zu erreichen. Der Song hat glaube ich 1027 Noten.. Ich verzweifel schon einige Tage an Imagine Dragons - Demons.. Möchte endlich die "4x Full Combo" Trophy haben.. Gestern hab ich die letzte Note verkackt.. :banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mitstreiter Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Nach einem Tag auf Normal läufts schon ganz gut. Bis auf Metal und ein paar andere schwierige Lieder natürlich. Es macht schon riesen Laune zu sehen, wie man mit jedem Song besser wird. Hab mal Gitarre gespielt, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass man sich so schnell zurecht findet. Leider ist es nicht möglich Online zusammen zu spielen, dann wärs perfekt!Was mich ziemlich wundert, ist, dass man auf Youtube kein einziges Video mit Tipps findet. Für Gitarren Anfänger gibt es ja schon eine Menge. Hab auch nicht wirklich aktive Foren gefunden. Hat jemand von euch ein paar hilfreiche Links? Bestimmt wird es doch etwas zu den älteren GH oder RB Teilen geben. Da habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Ich spiele GH seit GH3 auf der PS2, lang ists her. Bei GH:live musste ich mich auch reinfuchsen, es geht aber wenn man länger spielt. Online spiele ich auch nur auf Fortgeschritten ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 @tma Bei solchen spielen kann man keine wirklichen Tipps geben. Das Einzige was ich dir raten kann, ist die Songs zu spielen die dir am besten gefallen, und mit der Schwierigkeit immer weiter hoch zu gehen sobald du mehreren Songs ohne große Probleme 5 Sterne holen kannst. Erwarte nur nicht auf z.B. Experte gleich gute Ergebnisse zu erzielen, nur weil du auf Fortgeschritten 100% spielen kannst. Kommt alles mit der Zeit und @Chris04: Wenn dir der Sng nicht liegt dann nimm doch einen anderen^^ Du kannst auch 4 Mal den gleichen Song auf 100% bringen für die Trophy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris04 Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 @Denni: ja ich weiß.. Aber die anderen sagen mir noch weniger zu. Habe gestern Nacht 2 mal FC geschafft auf Experte. Heute war wieder Ebbe.. Ich bleib dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 @Denni: ja ich weiß.. Aber die anderen sagen mir noch weniger zu. Habe gestern Nacht 2 mal FC geschafft auf Experte. Heute war wieder Ebbe..Ich bleib dran Also ich fand Lived A Lie relativ einfach, hast du es mal mit dem versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Kann man den Rivalen Modus ausschalten? Hab da 0 Bock drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanzo Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Kann man den Rivalen Modus ausschalten? Hab da 0 Bock drauf Weil du beim sinnlosen durchstrummen immer verlierst? PS: ja, kann man ausmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris04 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Also ich fand Lived A Lie relativ einfach, hast du es mal mit dem versucht? Joo, ist mir ehrlich gesagt zu schnell und ich kann den Takt nicht so gut halten. Spielst du mit dem Anschlag eigentlich auf und ab oder nur wenn der Song es voraussetzt, wie zB Chop Suey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jake77 Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Joo, ist mir ehrlich gesagt zu schnell und ich kann den Takt nicht so gut halten. Spielst du mit dem Anschlag eigentlich auf und ab oder nur wenn der Song es voraussetzt, wie zB Chop Suey Ich z.B. mache es nur, wenn ich mich dabei sicher fühle. Ständig alternate Picking zu benutzen klappt auf der echten Gitarre für mich z.B. super, aber bei Guitar Hero hab ich da Schwierigkeiten. Da hat jeder seinen Stil. Wenn es wenig Noten sind, dann schlag ich nur nach unten an und wenn es mehrere Noten hinteranander sind, wie z.B. in einem Refrain, dann schlage ich nach oben und unten an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.