Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live

Dragarock

Recommended Posts

Wie schlagt ihr euch auf Expert ? Kommt bei mir total auf den Song an. Bei Strife von Trivium, was ne Schwierigkeit von 5/5 hat, schaffe ich 96% und bei anderen Songs die leichter sind, aber viel weniger.

Mit dem Notentyp Schwarz/Weiß gleichzeitig + ne andere Farbe hab ich die meisten Probleme(soll ja sozusagen ein Barré Akkord sein).

Wie schlagt ihr euch auf Expert ? Kommt bei mir total auf den Song an. Bei Strife von Trivium, was ne Schwierigkeit von 5/5 hat, schaffe ich 96% und bei anderen Songs die leichter sind, aber viel weniger.

Mit dem Notentyp Schwarz/Weiß gleichzeitig + ne andere Farbe hab ich die meisten Probleme(soll ja sozusagen ein Barré Akkord sein).

Ist teils nur Übung des Griffs einer Note + Umgriff auf ne andere falls schnelle Wechsel kommen, aber ist mir persönlich zu stressig bei vielen Songs auf Experte :D Ich denke wenn du diese Noten öfter in den Songs hättest, wärs schnell erledigt, aber manche Noten kommen nur in "paar Songs" vor die man immer wieder verkackt weil man die selten spielt

Ist teils nur Übung des Griffs einer Note + Umgriff auf ne andere falls schnelle Wechsel kommen, aber ist mir persönlich zu stressig bei vielen Songs auf Experte :D Ich denke wenn du diese Noten öfter in den Songs hättest, wärs schnell erledigt, aber manche Noten kommen nur in "paar Songs" vor die man immer wieder verkackt weil man die selten spielt

Jup, das stimmt :D Manche Songs sind total schwer, wie z.B. Through the fire and flames. Einfach brutal der Song ^^

Huhu,

ich würde gerne mal wissen, ob es für euch (hier sind ja bestimmt auch ein paar Veteranen unterwegs) eine klare Kaufempfehlung geben würde?

Ich bin noch stark am schwanken mit der Idee, mir mal wieder ein Guitar Hero zuzulegen - habe es auf der PS3 sehr genossen (...bis mein Controller kaputtging -,-)

Ich habe mir bereits ein paar Kritiken durchgelesen und mir geht es da vor allem um die Songauswahl: Ist genug Abwechslung gegeben? Und gibt es einen normalen Freien Modus, in dem man einfach nur so spielen kann (ohne feste Gigliste oder Internetverbindung)? Und wie gefällt euch der neue Controller?

Mich würde mal die eine oder andere Meinung interessieren ;)

Schönen Abend euch,

lg muzzle

Huhu,

ich würde gerne mal wissen, ob es für euch (hier sind ja bestimmt auch ein paar Veteranen unterwegs) eine klare Kaufempfehlung geben würde?

Ich bin noch stark am schwanken mit der Idee, mir mal wieder ein Guitar Hero zuzulegen - habe es auf der PS3 sehr genossen (...bis mein Controller kaputtging -,-)

Ich habe mir bereits ein paar Kritiken durchgelesen und mir geht es da vor allem um die Songauswahl: Ist genug Abwechslung gegeben? Und gibt es einen normalen Freien Modus, in dem man einfach nur so spielen kann (ohne feste Gigliste oder Internetverbindung)? Und wie gefällt euch der neue Controller?

Mich würde mal die eine oder andere Meinung interessieren ;)

Schönen Abend euch,

lg muzzle

Eine klare Kaufempfehlung würde ich dir nicht geben (was nicht heißt dass ich das Spiel schlecht finde).

Angefangen habe ich damals mit GH3 und seitdem auch alle Guitar Hero bzw. Rock Band Teile gespielt, habe also Erfahrung wenn es um Musikspiele geht. Es gibt eine Offline Songliste, die du immer und ohne Internetverbindung spielen kannst. Die Lieder sind natürlich Geschmackssache, aber ich mag keines davon wirklich, bin nur online unterwegs weil ich die offline Songs langweilig finde.

Der neue Controller gefällt mir (sofern du einen guten bekommst bei dem keine Knöpfe hängen) ganz gut, war einfach mal wieder etwas "neues" an das man sich gewöhnen musste. Das geht auch relativ schnell wenn du in den anderen Guitar Hero Teilen fit bist.

Auch wenn das Spielprinzip im Online Modus auf viel Kritik stößt, finde ich zumindest die Songauswahl sehr gelungen. Es ist viel Abwechslung drin, und es sind sowohl leichte als auch sehr schwere Songs vorhanden und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ob das Spiel wirklich empfehlenswert wert ist hängt ganz von deiner Spielweise ab, ich sage es mal so:

Die alten Guitar Heroes habe ich fast täglich gespielt, manchmal nur für ein paar Minuten, manchmal auch für mehrere Stunden, je nach Lust und Laune.

Bei Guitar Hero Live mache ich das nicht, und habe auch nicht wirklich das Bedürfnis dazu. Da du echtes Geld investieren müsstest um online nur Songs deiner Wahl zu spielen, spiele ich gelegentlich ein paar Songs (Du kannst täglich 3 Songs deiner Wahl umsonst spielen, ansonsten hast du die beiden Kanäle, oder eben (Ingame-)Geld) und das reicht mir dann auch.

Mich persönlich stört das nicht wirklich, da ich bis jetzt zumindest nicht auf Punktejagd gegangen bin.

Wenn du Gelegenheitsspieler bist, und nicht planst täglich mehrere Stunden zu spielen kann ich dir das Spiel empfehlen. Wenn du wirklich auf Highscores spielen willst, aber kein Geld investieren willst würde ich dir von dem Spiel abraten.

Habe anfangs auch gezögert, bereue den Kauf jetzt aber nicht :)

Klare Empfehlung: nein, ABER ich kann auch nicht von abraten.

Ich habe mir bereits ein paar Kritiken durchgelesen und mir geht es da vor allem um die Songauswahl: Ist genug Abwechslung gegeben?

Die Songauswahl wird ja stetig erweitert, aber nur in diesem GHTV Modus, man kann zwar Songs einzeln dort über in game Währung auswählen oder zufällig in den "Giglisten" sopielen.

Und gibt es einen normalen Freien Modus, in dem man einfach nur so spielen kann (ohne feste Gigliste oder Internetverbindung)?

Ja, aber genau das wird Kritisiert, denn ohne Internetverbindung kann man ganze 30-35(?) Songs spielen, mehr gibt es dort nicht

Und wie gefällt euch der neue Controller?

Die Grundidee find ich super, macht auch Spaß mal wieder was neues zu machen, ABER die verarbeitung der Controller ist eine katastrophe, da hätte ich viel mehr erwartet. Bon beim Kauf definitiv aufbewahren, Umtausch min 1x vorprogrammiert (so als kleiner schnitt, bei mir war es 2x - hab hier aber auch schon gelesen, dass ich nicht der einzige bin)

Mich persönlich stört das nicht wirklich, da ich bis jetzt zumindest nicht auf Punktejagd gegangen bin.

Auch ein Thema was mich zum kotzen bringt - man müsste alles Upgraden für 120k gold ergrinden bevor man überhaupt anfangen kann oben in die highscorelisten zu kommen. darüberhinaus kosten selbst die heropower (früher star power) gold - ca 300-400(?) pro 3 oder 5(?) einsätze für die hero power, die am ende die Highscoreranglisten erklimmen lassen

Auch ein Thema was mich zum kotzen bringt - man müsste alles Upgraden für 120k gold ergrinden bevor man überhaupt anfangen kann oben in die highscorelisten zu kommen. darüberhinaus kosten selbst die heropower (früher star power) gold - ca 300-400(?) pro 3 oder 5(?) einsätze für die hero power, die am ende die Highscoreranglisten erklimmen lassen

Der Meinung bin ich auch ja, wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb ich gar nicht erst versuche auf Punktejagd zu gehen. Habe mittlerweile zwar alles auf der höchsten Stufe, und theoretisch auch ein wenig Ingame Geld übrig, aber bis ich bei einem Song mal so weit wäre um in den Top 10 zu stehen habe ich bestimmt kein Geld mehr...

Immerhin gibt es den täglichen Login Bonus...hole ihn jeden Tag auch wenn ich nicht spiele, so sammelt man wenigstens etwas...

...

Wenn du Gelegenheitsspieler bist, und nicht planst täglich mehrere Stunden zu spielen kann ich dir das Spiel empfehlen. Wenn du wirklich auf Highscores spielen willst, aber kein Geld investieren willst würde ich dir von dem Spiel abraten.

...

Ich glaub das bringt es so ziemlich auf den Punkt

Mir machts Spaß, da ich nicht auf Highscorejagt aus bin :D

Andere hingegen finden es sehr störend, da man echt dran gehindert wird auf Highscores hinzuarbeiten, durch all die Coins Kosten für Replays und Heropower Aufladungen.

Das sollte wohl auch die Hauptentscheidung sein :)

Mein Controller ist nach aktuell 630.000 Anschlägen immer noch nicht kaputt und musste ihn auch nicht umtauschen, wie manche anderen hier, also ganz so schlimm ist es dann doch nicht xD

Hab auch jetzt 623k Anschläge, aber mein Controller hat schon langsam Fehler. Noten werden als falsch erkannt in einem Zeitraum, in dem ich nichts drücke(lange Note und plötzlich zeigt es mir einen Fehler an). Naja ich muss ja nur noch 7 Mio Punkte im schnellen Spiel machen, danach sind mir die Highscores egal.

Mein Controller ist nach aktuell 630.000 Anschlägen immer noch nicht kaputt und musste ihn auch nicht umtauschen, wie manche anderen hier, also ganz so schlimm ist es dann doch nicht xD

doch ist es... denn es hat nichts mit der zeit zu tun, entweder hat man glück und bekommt eine funktionierende Gitarre oder man hat keines - denn die Umgetauschten Gitarren von denen hier fast alle reden sind kaputt, direkt aus der Verpackung und das find ich sogar extrem schlimm....

doch ist es... denn es hat nichts mit der zeit zu tun, entweder hat man glück und bekommt eine funktionierende Gitarre oder man hat keines - denn die Umgetauschten Gitarren von denen hier fast alle reden sind kaputt, direkt aus der Verpackung und das find ich sogar extrem schlimm....

Was war denn bei dir defekt?

Hab auch jetzt 623k Anschläge, aber mein Controller hat schon langsam Fehler. Noten werden als falsch erkannt in einem Zeitraum, in dem ich nichts drücke(lange Note und plötzlich zeigt es mir einen Fehler an). Naja ich muss ja nur noch 7 Mio Punkte im schnellen Spiel machen, danach sind mir die Highscores egal.

Hatte ich auch mal, damals hat es geholfen den Stick raus zuziehen und den Controller auszumachen, und beides wieder zu aktivieren. Oder auch mal Batterien wechseln evtl. Manchmal hilft es auch Sender zu wechseln bzw. neu zu Laden, weil das Bild nicht mehr synchron läuft.

Das hat bei mir bisher alle Problemchen gefixt, aber gut, wenn das Teil kaputt ist ist halt kaputt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...