Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live

Dragarock

Recommended Posts

Hallo Leute,

das ist mein erstes "richtiges" Guitar Hero und ich finde es echt super. Auf Schwierigkeitsgrad Normal hab ich keine Probleme und Fortgeschritten klappt soweit auch ganz gut.

Jetzt gibt es aber Trophäen bei denen man 4 mal 100% auf Experte schaffen muss und ich hab es jetzt oft mit einem Lied versucht, schaffe es aber nicht mal annähernd.

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich da am besten rangehe? Oder vielleicht mache ich etwas grundlegend falsch?

Gibt es "geheime" Tricks von denen nur die Veteranen und Profis unter euch wissen?

Liebe Grüße

Cloud1409

Hallo Leute,

das ist mein erstes "richtiges" Guitar Hero und ich finde es echt super. Auf Schwierigkeitsgrad Normal hab ich keine Probleme und Fortgeschritten klappt soweit auch ganz gut.

Jetzt gibt es aber Trophäen bei denen man 4 mal 100% auf Experte schaffen muss und ich hab es jetzt oft mit einem Lied versucht, schaffe es aber nicht mal annähernd.

Hat irgendjemand Tipps für mich wie ich da am besten rangehe? Oder vielleicht mache ich etwas grundlegend falsch?

Gibt es "geheime" Tricks von denen nur die Veteranen und Profis unter euch wissen?

Liebe Grüße

Cloud1409

Da muss ich dir als langjährige Guitar-Hero Spielerin sagen auch ich habe da enorme Probleme, habe das Lied "Demons" versucht, mehr wie 97/98 % bekomm ich da nicht hin, am einfachsten find ich "My Songs know what you did in the dark" da hatte ich schon mehrmals 99 % und immer an einer blöden Noten verspielt :/ Wird noch einige Übungsstunden draufgehen, bis ich das hinkriege, aber wie gesagt finde das Lied von den Fall Out Boys am einfachsten, mit welchem hast du es versucht?

Also hat hier sonst keiner das Problem mit den Servern. Wenn ich "TV" auswähle steht ewig da "Verbindung zu den GHTV-Servern..." und nix passiert.

Hab ganz normal die deutsche Version und komm nicht online.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Verbindungsproblem mit GH TV? habe genau das gleiche Problem..

Meine Meinung zum Spiel:

Der Controller ist absolut grauenhaft. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und ich hatte ursprünglich gehofft man hat von den alten Klampfen gelernt. Das der Anschlag dermaßen laut knarrt ist ja wirklich ätzend. Qualität sieht anders aus.

Doch zum eigentlichen Spiel. Die Karriere ist oberpeinlich und zum fremdschämen pur. Die Schauspielerei fällt jede Sekunde auf und das einzige, das noch peinlicher ist, ist die Need for Speed Story. Verstehe nicht wer sowas geil findet geschweige denn wer sowas entwickelt, dreht und dann auch noch verkauft.

Aber ok. Karriere durchgezogen und gut ist. Spass macht das Spiel nur in GHTV. Am besten in ner Party (wir haben mehrmals zu dritt gezoggt und unsre Scores halt verglichen.) die Songs zocken. Allerdings sind die Freischalttoken total unnötig, haben einen faden Beigeschmack von Pay to Play und überhaupt wirkt das alles billig.

Im direkten Vergleich mit Rock Band 4 kann das Spiel nur verlieren und tut dies auch. Ein sauberer Controller der sich nicht wie 3 Euro billiges Plastik anfühlt und das gewohnte System, daß einfach viel besser funktioniert als bei GHL. Da hab ich lieber 129 für RB4 ausgegeben und bin froh mir GHL nur in der 9,99 Aktion bei Gamestop gekrallt zu haben.

Für mich die Beerdigung einer einst tollen Serie. Rock Band 4 ist das Nonplusultra finde ich.

Meine Meinung zum Spiel:

Der Controller ist absolut grauenhaft. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat und ich hatte ursprünglich gehofft man hat von den alten Klampfen gelernt. Das der Anschlag dermaßen laut knarrt ist ja wirklich ätzend. Qualität sieht anders aus.

Doch zum eigentlichen Spiel. Die Karriere ist oberpeinlich und zum fremdschämen pur. Die Schauspielerei fällt jede Sekunde auf und das einzige, das noch peinlicher ist, ist die Need for Speed Story. Verstehe nicht wer sowas geil findet geschweige denn wer sowas entwickelt, dreht und dann auch noch verkauft.

Aber ok. Karriere durchgezogen und gut ist. Spass macht das Spiel nur in GHTV. Am besten in ner Party (wir haben mehrmals zu dritt gezoggt und unsre Scores halt verglichen.) die Songs zocken. Allerdings sind die Freischalttoken total unnötig, haben einen faden Beigeschmack von Pay to Play und überhaupt wirkt das alles billig.

Im direkten Vergleich mit Rock Band 4 kann das Spiel nur verlieren und tut dies auch. Ein sauberer Controller der sich nicht wie 3 Euro billiges Plastik anfühlt und das gewohnte System, daß einfach viel besser funktioniert als bei GHL. Da hab ich lieber 129 für RB4 ausgegeben und bin froh mir GHL nur in der 9,99 Aktion bei Gamestop gekrallt zu haben.

Für mich die Beerdigung einer einst tollen Serie. Rock Band 4 ist das Nonplusultra finde ich.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Bei mir ist es umgekehrt. Durch die Performanceprobleme von Rockband hab ich den Kauf nicht getätigt und das das Gameplay immer noch 1:1 gleich ist fand ich auch störend. Das neue Gameplay in GH Live passt für mich besser und ich finde es genial.

Weiß jemand, was der neue Patch (Version 1.04) gebracht hat ?

Weiß jemand, was der neue Patch (Version 1.04) gebracht hat ?

Vielleicht die Weihnachtssongs? :D Ich meine an den Feiertagen mal Guitar Hero gespielt zu haben und da waren keine Weihnachtssongs und jetzt wo alles rum ist, hauen die so Lieder rein, datt Logik :xd::'>

Vielleicht die Weihnachtssongs? :D Ich meine an den Feiertagen mal Guitar Hero gespielt zu haben und da waren keine Weihnachtssongs und jetzt wo alles rum ist, hauen wie so Lieder rein, datt Logik :xd::'>

Das wäre was :xd::'> Ich hoffe die Level 20 Trophäe wurde gefixed. Kann deshalb nicht weiterspielen, da ich nicht bei 20 ankommen will und ich bekomm die Trophäe nicht.

Da muss ich dir als langjährige Guitar-Hero Spielerin sagen auch ich habe da enorme Probleme, habe das Lied "Demons" versucht, mehr wie 97/98 % bekomm ich da nicht hin, am einfachsten find ich "My Songs know what you did in the dark" da hatte ich schon mehrmals 99 % und immer an einer blöden Noten verspielt :/ Wird noch einige Übungsstunden draufgehen, bis ich das hinkriege, aber wie gesagt finde das Lied von den Fall Out Boys am einfachsten, mit welchem hast du es versucht?

Ich hatte es mit den im Leitfaden empfohlenen Songs versucht. Ich hab ja jetzt herausgefunden, dass man bei experte nicht bei jedem ton anschlagen muss und bei blau leuchtenden tönen nur die tasten drücken muss. Gibt es da noch was was man wissen muss um da gut durch experte durchzukommen?

Lg Cloud1409

Ich hatte es mit den im Leitfaden empfohlenen Songs versucht. Ich hab ja jetzt herausgefunden, dass man bei experte nicht bei jedem ton anschlagen muss und bei blau leuchtenden tönen nur die tasten drücken muss. Gibt es da noch was was man wissen muss um da gut durch experte durchzukommen?

Lg Cloud1409

Eine gut passende Latenz ist wichtig, also das die Anschläge auf dem Bildschirm auch wirklich passen, finde da den Weg über die Autokalibrierung bis jetzt sehr empfehlenswert

Das wäre was :xd::'> Ich hoffe die Level 20 Trophäe wurde gefixed. Kann deshalb nicht weiterspielen, da ich nicht bei 20 ankommen will und ich bekomm die Trophäe nicht.

Ja wurde gefixt hatte den Bug und hab sie heute bekommen als ich online gegangen bin :-)

Gerade die 4 Expert Songs auf 100% geschafft,da das PSN bei mir down ist. War eigentlich nach etwas Übung easy. Hab es mit dem Song Demons gemacht. Der nervt richtig, da es viele off Beat Noten gibt. Wenn man die echte Gitarre spielt stört das nicht so, aber in einem Game, bei dem man den Chart lesen muss, ist es lästig.

Es wurde also gefixed ? Bei der Trophäe steht bei meinem Fortschritt immer noch Level 0/20 obwohl ich 14 erreicht habe, komisch.

In 25h GHTV hab ich 250.000 Anschläge mit normalen Spielen geschafft -.-

Ich glaub die Platin wird nix, hab eig. 0 Motivation nochmal 75h reinzustecken oder zu boosten.

Bin bei knapp über der Hälfte durch normales Spielen, so langsam mag man aber die Platin haben, und mal ne andere Disc einlegen :D Will garnicht wissen wie viele Stunden bisher drauf gegangen sind :banghead:

Naja mal schauen ob ich doch noch Rest mit Werkzeugen booste oder einfach nur ab und zu einlege und in nem Jahr die Platin kommt

PS: PSN mal wieder down und man merkt wie abhängig man auf der ps4 ist, nix geht mehr, bester Kopierschutz ever

Meine Meinung zum Spiel:

100%ig deiner Meinung, kein Wunder, dass die Gitarren überall rausgeramscht werden...

Ich muss sagen, dass ich die Idee des Storytellings geil fand. Also ich hab mich bei NfS gut amüsiert (auch wenn ich es nicht gekauft hätt/hab). Aber auf der Bühne sind alle Musiker Schauspieler. Schau dir Rammstein und co an.

Karriere ja, war dumm und unnötig - das haben Musikspiele aber an sich. Rückblickend fand ich wohl keine "Story" gut. WENN ich eine beste (der schlechten) wählen müsste, wäre es Rock Band 1 (leider war die nur inner offline Band möglich) oder man müsste es aufbauen wie Bakumatsu Rock/Taiko no Tatsujin, die eine art visual novel voransetzen. Aber am Ende spielt man ja eh nur die Songs durch.

Man müsste irgendne Art Challenge einbauen, dass Notenfarben nicht richtig angezeigt werden, oder dass die Notenfarben richtig sind, diese aber an der falschen stelle runterkommen, oder, oder, oder. Das ganze in ne Story verpacken et voila, mal etwas abwechslung.

ABER es gibt ja noch das Quickplay - das einzige, was man offline nutzen kann.... Sehr magere Anzahl an Songs, dafür n Mix von allem etwas. Mich stört nur, dass man jedesmal diese dämlichen Intros der Story dazu serviert bekommt

GHTV dagegen kann ich dir nicht zustimmen - für mich die schlimmste "Neuerung" für Musikspiele und ich hoffe, dass sich das niemand abschaut. Nach jedem ... JEDEM verkackten Song "werbung", nach jedem 2.-3. Song sogar extrem viel. Ich will das Spiel spielen, wenn ich es schon anmache und nicht sehen, dass es auch Song xyz gibt. Diese Rangliste auf der Linken Seite bringt auch nichts - spielen es so wenige, dass man immer offline Leute reinbekommt? Bei nur 2 Kanälen gibt es für die Spieler ja nicht so viel auswahl, dass sich die gesamte Spielerschaft so weit verteilt. dann nichtmal trennen zwischen den schwierigkeitsgraden oder nach sonst was.

Noch schlimmer find ich das ganze Upgrade gedöns, mir geht es so tierisch aufn Sack dass du erstmal 20-50h Spielen sollst bevor du überhaupt daran denken kannst auf den Leaderboards mitzuspielen... ich hab mit 700k Strums noch immer nicht alle upgrades der Gitarre.... und selbst wenn die Upgrades da wären, braucht man immernoch die ganzen Hero Powers ... bis zu 7(?) je Song... und zu guter Letzt auch die ganzen Durchgänge.

Da hol ich mir Lieber Songs die ich spielen will als DLC und

- kann sie offline spielen

- kann sie so oft spielen wie ich will

- weils quickplay wäre, bräuchte man auch keine hero power oder sonst was grinden/farmen/leveln

ich hab die Idee bis zum release für echt interessant gefunden, aber je mehr ich den Modus spiele, desto mehr regt mich das einfach nur auf....

Ja, der RB4 Controller ist wirklich geil, ABER auch hier gibt es ein großen Kritikpunkt, ja man kann es systemupdates draufspielen um hardware bugs zu korrigieren, ABER das geht nur am PC und nur via Bluetooth. Bis heute hab ich kein Update drauf, weil ich keine Möglichkeit dafür finde.

Und zum (nicht) funktionierenden System: dort hat sich Activision wirklich nicht mit ruhm bekleckert. Wie kann man einem Entwickler Studio ein GH produzieren lassen, welche DJ Hero in den Sand gesetzt haben? Das Spielprinzip war wie auch bei GHL innovativ gut, aber der controller ist katastrophal und noch viel schlimmer: die Engine ist totaler Mist, wobei ich rückblickend nicht weiß, ob nicht der Controller eine Mitschuld daran trägt, dass es sich so mies anfühlte.

Aber genau so wie DJ Hero fühlt sich GHL für mich an

HMX dagegen arbeitet seit guitar Hero 1 (gh2, rb, rb2... ) an dieser Art Musikspielen, da sollte man wohl erwarten können, dass zumindest die Engine sich stetig verbessert oder zumindest nicht verschlechtert.

siehe GH2 -> GH3 -> GHWT -> GHGH es haben größtenteils immer andere an der Engine gearbeitet und sie sind alle einfach anders, es sind nie verbesserungen zu erkennen, sondern einfach nur änderungen, oder im falle von GHGH ne deutliche verschlechterung

Im vergleich sehe ich auch RB4>GHL, ABER noch kann man nicht von nonplusultra reden. gibt noch einige Probleme, speziell wohl in der EU Version, aber hier arbeitet man zumindest an bugs, neuerungen, ideen, community feedback etc. - sichtlich

bei ghl, kam bisher nur der rivalen modus und naja ... du siehst diesmal einen der 8 der linken seite (und was ich von dieser linken seite halte, steht ja oben irgendwo). Neue Songs schön und gut, aber naja die jucken mich wenig, wenn ich die, die ich mag, nicht einfach spielen kann, ohne werbung, ohne grinden etc...

Bin bei knapp über der Hälfte durch normales Spielen, so langsam mag man aber die Platin haben, und mal ne andere Disc einlegen :D Will garnicht wissen wie viele Stunden bisher drauf gegangen sind :banghead:

Naja mal schauen ob ich doch noch Rest mit Werkzeugen booste oder einfach nur ab und zu einlege und in nem Jahr die Platin kommt

PS: PSN mal wieder down und man merkt wie abhängig man auf der ps4 ist, nix geht mehr, bester Kopierschutz ever

Rock Band 4 geht einwandfrei ohne ausnahmen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...