Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

98 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.2

Recommended Posts

Geschrieben

Ich hab mit einer 8 gestimmt - nach dem (für mich) Desaster namens Unity, das mir außer der guten Grafik so gar nichts gegeben und mich nach der grandiosen Story von Rogue umso mehr enttäuscht hat, fühlte sich dieser Teil erstaunlich frisch an.

Änderungen wurden meiner Meinung nach an sinnvollen Stellen vorgenommen (Kämpfen fühlte sich dynamischer an als in Unity, das Pfeifen ist zurück, der Seilwerfer grandios) und Dinge, die ganz gut umgesetzt waren, behalten (Parcour rauf und runter fand ich auch in Unity schon ganz gut).

Bonuspunkte gibt es für das Setting, London im Allgemeinen ist meine Lieblingsstadt und das viktorianische Zeitalter hat schon sehr viel Potential und die Story hat sich in meinen Augen sehr gut eingefühlt - da ich das Spiel (wie ich es mir seit Black Flag angewöhnt habe) mit englischer Sprachausgabe spiele, gab das dem Ganzen schon das gewisse Feeling.

Die Charaktere find ich nach Arno und Elise, die ich beide sehr flach fand, interessant, sympathisch und in meinen Augen glaubhaft genug umgesetzt, um sie beide zu mögen. Jacob fand ich sehr amüsant, konnte aber gut verstehen, warum Evie die ganze Zeit genervt war.

Die Momente, die ich lachen musste wegen historischer Figuren oder diversen Referenzen, sind unzählbar.

Beispiele:

• Groschenromane - Der Teufel von der Fleet Street (ich: "nein, wirklich? Ach du meine Güte, die Bäckerin heißt Mrs. Moffat. Und das Blumenmädchen Joanna. Und dann gibt es einen Barbier namens Feeney Sodd... Hilfe... Auch wenn er's sicher nicht ist, weil's zu offensichtlich wäre, ich beschuldige mal ihn wegen den Verschwundenen!")
  • Frederick Abberline - jedem der sich schon mal ein bisschen mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, ist dieser Polizist doch ein Begriff.
  • "Oh, warte mal... Ist der Typ Charles Darwin?" ..... "Jup, war ja klar."
  • Der kleine Artie bei den Groschenromanen - es hat lange gedauert, bis seine Identität bei mir geklingelt hat ("Warte mal... Zur In-Game-Zeit müsst der ja noch ein Kind gewesen sein!" *Recherche*)

...Ich sollte aufhören ;)

Ich hatte viel Spaß und war angenehm überrascht nach meinen Sorgen nach Unity.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...