Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

98 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.2


Recommended Posts

Nach den enttäuschenden Teilen wie Revelations und AC 3 fand ich Unity nicht so schlecht wie viele andere. Hatte aber auch nicht mit den vielen Bugs zu kämpfen.

Dennoch habe ich mich hier nicht zum Vorbestellen verleiten lassen und habe mich auch kaum über das Game informiert. Wollte das irgendwann mal zocken wenn es nur 30€ kostet.

Dann habe ich aber daheim zufällig ausgemistet, bla bla, hab mir das Game dann als 9,99er bei GS geholt.

Bin noch relativ am Anfang, jedoch macht mir dieser Teil jetzt schon so Spaß wie AC2 damals. Die Charaktere sind gut inszeniert und haben deutlich mehr Tiefgang als Connor oder Arno. Sie nehmen sich nicht zu ernst und für den ein oder anderen lustigen Spruch ist auch gesorgt.

Durch ein paar kleine Gameplay-Änderungen und Ergänzungen kommt man gewohnt schnell ins Game und die eben genannten Änderungen beeinflussen das Spiel positiv, bzw. machen die Erfahrung einfach "runder".

Es gibt wieder viel zu tun und zu sammeln, jedoch nicht zu viel wie in Unity. Die Dinge die man sammeln und erleben kann sind wesentlich abwechslungsreicher (Faustkämpfe, Bandenkriege, Pferderennen, Diebstähle, Sammelitems, etc.) und passen wie ich finde besser in das Spiel als bspw. bei Unity. Alles wirkt zeitgemäßer und zur "Epoche passender". Dadurch ist die Map auch nicht zu überladen.

Außerdem gibt es jetzt einen Skilltree und da man zwei spielbare Charaktere hat, kann man diese wirklich unterschiedlich entwickeln (bspw. Evie als schleichende Assassine und Jacob als Hau-Drauf-Assassine). Außerdem kann man seine Gang verbessern, bzw. auch hier in Skills investieren. Natürlich darf man hier kein rundum perfektes Skill-System wie bei einem ausgewachsenen RPG erwarten, dennoch meiner Ansicht nach eine gute Lösung/Entscheidung.

Für mich wirkt das gesamte Game einfach runder und ausgewogener, und das in allen Belangen, von der Steuerung über die Nebenmissionen & Charaktere bis hin zu kleineren Dingen wie dem neuen Skilltree oder dem Sympathie-System eurer Verbündeten.

Zur Story kann (und würde) ich auch nichts sagen da ich noch recht am Anfang stehe.

Dennoch wollte ich das hier mal so posten, da mich die ein oder andere Meinung zum Game (aus dem Forum) auch zum Kauf des Games bewogen haben.

Das Spiel fühlt sich wieder wie ein Assassins Creed an, natürlich nicht so gut wie das 2er, aber meiner Meinung nach definitiv vor Unity, BF, AC3 und Revelations.

Bearbeitet von hambachs-finezt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...