Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

98 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.2

Recommended Posts

Also ich weiß nicht, was ich von diesem Teil der Reihe halten soll. Habe bisher alle Teile davor gespielt und bisher gab es keinen, der mich so wenig interessiert und schon fast genervt hat. Die Haupt-Story ist so unglaublich irrelevant (subjektiv gefühlt) und ich weiß überhaupt nicht, was ich warum getan habe und das Ende vom Spiel konnte ich nur mit einem Schulterzucken quittieren. Hinzu kommen die uuunglaublich langen und nervigen Ladezeiten, die das Erfüllen aller Nebenziele nochmal nerviger gemacht haben.

Zu einem gelungenen AC gehört für mich auch immer die Fortführung der Spieleübergreifenden Meta-Geschichte. Auch die fand ich in diesem Spiel eher... gequält umgesetzt und unnötig und vor allem lieblos in ein paar kurzen Videofetzen abgehandelt. Einziger storytechnischer Lichtblick war die Sequenz in der Weltkriegssimulation, in der die bisherigen Ereignisse der Metastory nochmal aufgegriffen und zusammengeführt wurden.

Ansonsten war es erfrischend mal zwei Charaktere zur Verfügung zu haben, auch wenn die Umsetzung hätte besser laufen können. In der allerletzten Storymission war das schön umgesetzt. Allerdings sehe ich da eine Logik-Lücke. Wie kann die Person im Animus die Sichtweise von zwei Geschwistern parallel erleben? Das zugrundeliegende Sample, welches beide Erinnerungen beinhaltet müsste von einem direkten Nachfahren beider stammen. Das ist nur möglich, wenn Eve und Jakob gemeinsame Nachfahren gezeugt hätten. Das würde mich dann doch sehr wundern...

Alles in allem empfand ich das Spiel insgesamt als eher träge und subjektiv uninteressant mit viel zu langen und häufigen Ladezeiten, jedoch mit einigen leider nur punktuellen Highlights in Story und Spielsystem; daher nur eine 5.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...