Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

98 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach den enttäuschenden Teilen wie Revelations und AC 3 fand ich Unity nicht so schlecht wie viele andere. Hatte aber auch nicht mit den vielen Bugs zu kämpfen.

Dennoch habe ich mich hier nicht zum Vorbestellen verleiten lassen und habe mich auch kaum über das Game informiert. Wollte das irgendwann mal zocken wenn es nur 30€ kostet.

Dann habe ich aber daheim zufällig ausgemistet, bla bla, hab mir das Game dann als 9,99er bei GS geholt.

Bin noch relativ am Anfang, jedoch macht mir dieser Teil jetzt schon so Spaß wie AC2 damals. Die Charaktere sind gut inszeniert und haben deutlich mehr Tiefgang als Connor oder Arno. Sie nehmen sich nicht zu ernst und für den ein oder anderen lustigen Spruch ist auch gesorgt.

Durch ein paar kleine Gameplay-Änderungen und Ergänzungen kommt man gewohnt schnell ins Game und die eben genannten Änderungen beeinflussen das Spiel positiv, bzw. machen die Erfahrung einfach "runder".

Es gibt wieder viel zu tun und zu sammeln, jedoch nicht zu viel wie in Unity. Die Dinge die man sammeln und erleben kann sind wesentlich abwechslungsreicher (Faustkämpfe, Bandenkriege, Pferderennen, Diebstähle, Sammelitems, etc.) und passen wie ich finde besser in das Spiel als bspw. bei Unity. Alles wirkt zeitgemäßer und zur "Epoche passender". Dadurch ist die Map auch nicht zu überladen.

Außerdem gibt es jetzt einen Skilltree und da man zwei spielbare Charaktere hat, kann man diese wirklich unterschiedlich entwickeln (bspw. Evie als schleichende Assassine und Jacob als Hau-Drauf-Assassine). Außerdem kann man seine Gang verbessern, bzw. auch hier in Skills investieren. Natürlich darf man hier kein rundum perfektes Skill-System wie bei einem ausgewachsenen RPG erwarten, dennoch meiner Ansicht nach eine gute Lösung/Entscheidung.

Für mich wirkt das gesamte Game einfach runder und ausgewogener, und das in allen Belangen, von der Steuerung über die Nebenmissionen & Charaktere bis hin zu kleineren Dingen wie dem neuen Skilltree oder dem Sympathie-System eurer Verbündeten.

Zur Story kann (und würde) ich auch nichts sagen da ich noch recht am Anfang stehe.

Dennoch wollte ich das hier mal so posten, da mich die ein oder andere Meinung zum Game (aus dem Forum) auch zum Kauf des Games bewogen haben.

Das Spiel fühlt sich wieder wie ein Assassins Creed an, natürlich nicht so gut wie das 2er, aber meiner Meinung nach definitiv vor Unity, BF, AC3 und Revelations.

Bearbeitet von hambachs-finezt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nun etwa 50h und Platin erlaube ich mir auch mal den Spielspaß zu bewerten :)

Ich habe für eine 9 gestimmt, da ich finde, dass Ubisoft sehr viel richtig gemacht hat mit Syndicate.

Es gibt viele Aktivitäten die man neben der Hauptstory machen kann und das Erobern der Zonen ist abwechslungsreicher als zuvor.

Die Story und das Setting allgemein haben mir auch zugesagt. Die Charaktere der Nebenmissionen sind interessant und man hat sie natürlich sofort erkannt ;)

Als großer AC-Fan also einen Daumen hoch und allen Viel Spaß beim Spielen :)

Bearbeitet von flotho2004
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Ich habe jedes AC außer Rouge gespielt und bin sehr begeistert von Syndicate. Es gab bei mir bis jetzt keinen einzigen Bug und wenn man sich die letzten 4/5 Teile anschaut will das was hießen.

London ist sehr schön gemacht. Auch die Nebenaufgaben (trotz wiederholungen) sind spaßig und fordernd.

Die 2 Protagonisten machen beide viel Spaß, allerdings unterscheiden diese sich kaum. Hier hätte man mehr unterschiedliche Fähigkeiten einbringen können.

Ich denke das das weglassen eines Multiplayermodus dem Spiel sehr gut getan hat und ich wünsche mir für die Zukunft nur noch Assassisn Creed ohne MP. Auch kein Koop!

Edit:

Auch hätte man (wie in Batman) Missionen erstellen können bei denen man zwischen den Protagonisten wechsel kann bzw. dem anderen eine Befehel geben.

Bearbeitet von Benji
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist Syndicate das Beste Assassins Creed bis jetzt zuvor war es Black Flag. Unity fand ich nicht so schlecht wie viele behaupten. Ich habe seit AC2 und ACBF nicht mehr so viel spass gehabt an Assassins Creed. Was ich genial finde ist zuerst das man zwischen den Chrackteren wechseln kann, was mir eh gut gefällt bei games und dan währe noch das herumfahren mit Kutschen was Ich auch recht genial finde. Man kann das Spiel auch noch Spielen wen man 100% hat weil immer noch Zugüberfälle, frachtdiebstahl und weiteres gemacht werden kann. Die Story und vorallem Evie und Jacob fan Ich so toll für mich seit Ezio die besten Assassinen. Der Soundtrack im Hintergrund verleiht einem ein gutes gefühl um immer weiter einsammeln zu müssen. Ich liebe den Soundtrack. Auch das gameplay ist mit abstand das beste bisher seit AC2 und man hat nicht mehr so viele probleme mit der steuerung das man wütend wird. Ein gelungenes Assassins Creed Spiel.

Unity war für mich trotz vieler kritik besser als AC revelations oder AC III

Ich gebe eine 10 für Syndicate es macht mir am meisten Spass von allen und Ich kann seit Black Flag nicht aufhören zu spielen und möchte das Spiel auch nochmals durchspielen. Ach ja und London sieht sehr schön aus man hat sich da wirklich mühe gegeben aber auch letztes jahr bei Unity musste Ich sagen das Paris sehr schön gemacht wurde. London finde Ich auch das beste Setting für Assassins Creed wen nich ganz England das beste Setting währe. Ich dachte schon lange man soll doch mal England oder einfach London als Setting nehmen.

Meine Liste der Assassins Creed favoriten reihe.

10.Assassins Creed III

9.Assassins Creed

8.Assassins Creed Revelations

7.Assassins Creed Liberations

6.Assassins Creed Brotherhood

5.Assassins Creed Unity

4.Assassins Creed II

3.Assassins Creed Rogue

2.Assassins Creed Black Flag

1.Assassins Creed Syndicate

Bearbeitet von luckypolt1994
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ebenso eine 8. Mir gefällt London eh sehr und daher hatte das Setting eh schon einige Pluspunkte bei mir. Ansonsten war es ein typisches AC, aber genau das, was ich erwartet habe, nachdem ich Sowohl AC3 als auch Unity ausgelassen habe, gibt es da auch keine "Übersättigung".

Die letzte Mission hat mir richtig gut gefallen und leider auch das einzige Mal, das man die beiden Protagonisten sinnvoll als Duo eingesetzt hat. Gern mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit 7.

Eine Steierung im Spielspass gegenüber Unity konnte ich feststellen, es ging flüssiger, aber irgendwas hat gefehlt...

Dialoge waren zum Teil der helle Graus!!! Speziell die mit dem Inder und nicht wegen des Akzentes, sondern eher wegen einer spürbaren Hohlheit. Ansonsten waren immer mal wieder Dialoge, da fragte man sich, wer sich die wohl ausdachte.

Brechreiz bekam ich nach dem Endboss beim Gespräch zwischen den Geschwistern, was für eine Sssssscheisse!

Sind die nun Geschwister, oder ein altes Ehepaar beim Paartherapeuten?

Ansonsten ein empfehlenswertes Game, auf alle Fälle. Story ist schwach, da darf man nicht zuviel erwarten.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5/10

Ich bin wie immer im Zwiespalt !

Es hat viel spass gemacht , Nebenmissionen mit Herausforderung .

Missionen mit zwei bis drei Entscheidung , die man treffen kann um sein Ziel zu erreichen. Ist alles Ausbaufähig ;)

Ich würde mir wünschen ein Jahr Pause und dann im Asiatischen bereich .

Und bitte nicht alles in einer Stadt , wie in den letzten teilen.

Ich liebe das Ambiente von Unity.

Also Burgen und Schlösser , wie in Japan oder China .

Und endlich Gegenwart , wie mit Desmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Platin sollte diese Woche meine sein, nur noch bissle Schrott umfahren und paar Leute abmurksen. Aber ich bin auch froh wenn es zu Ende ist. Ich hatte bis jetzt jeden Teil von AC. Ich war eigentlich immer begeistert und habe mich sehr gefreut. Aber Syndicate ist mit Abstand der schlechteste Teil von allen. Die Story ist irgendwie super langweilig, die Charaktere bis auf Evie sehr lustlos. Jacob ist für mich irgendwie gar kein Assassine, sondern eher nur ein Raufbold der ne geile Schwester hat^^

Es gibt definitiv zu wenig Waffen, die Kutschen fahren so unglaublich unrealistisch das es echt kein Spaß macht mit denen zu fahren. Vielleicht bin ich auch wegen Black Flag verwöhnt, denn dies war für mich eines der besten Teile. Unity war schon schwach, aber Syndicate toppt es echt nochmal.

Einfach nur noch fix Platin machen und dann hoffen das sie nächstes Jahr wieder einen geilen Titel raus bringen. Ein zweites mal werde ich es nicht in die Konsole legen.

Von mir ne 5 aber auch nur weil ich AC sonst immer geil fand. Eigentlich nur ne 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bewerte ich das eigentlich erst jetzt? Ich hab doch schon lange Platin... :D

Für mich ist Assassin’s Creed Syndicate das beste Assassin’s Creed seit Langem. Die beiden Hauptcharaktere geben der Story genau die richtige Würze. Evie ist eher die klassische Assassinin, während Jacob sich als typischer Draufgänger herausstellt. Dieser starke Kontrast und vor allem Jacobs Humor, während Evie ihm vermutlich gerade den Kopf abreißen könnte, gibt dem Spiel eine sehr angenehme Atmosphäre.

Die Story ist relativ leicht zu verdauen, aber dennoch nicht langweilig. Man hat zusätzlich zur Geschichte auch noch massig Nebenaufgaben, wie zum Beispiel die Befreiung Londons und Nebenaktivitäten, wie die Fightclubs und Raubüberfälle auf Kutschen, Boote und Züge.

Grafisch ist das Spiel grundsolide, kann sich aber nicht mit aktuellen Grafikmeisterwerken messen. Stattdessen überzeug das Game mit einer Reihe neuen und nützlichen Features. Der Seilwerfer zum Beispiel ist sehr hilfreich und einmal benutzt möchte man ihn auf keinen Fall mehr missen. Auch das Crafting- und Skillsystem und vor allem das Gang-Feature konnten mich überzeugen.

Die Gegenwartsstory hingegen war in diesem Teil nicht so stark. Ich finde es zwar gut, dass sie durch Sequenzen ersetzt wurde und man somit nicht mehr aus dem Spielfluss gerissen wird, die Handlung hingegen lässt stark zu wünschen übrig und wird erst ganz zum Schluss relevant.

Um es kurz zu machen: Ein sehr gelungenes Spiel, das jeder zumindest mal ausprobiert haben sollte. Von mir eine 9/10 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein schön anzusehender Teil und dank der Neuerungen kommt wieder ordentlich Pepp rein. Für mich hat sich die Suchtspirale wieder voll gedreht und ich war sehr begeistert.

Ich versteh auch immer nicht, dass man es denen schlecht auslegt weil sie jedes Jahr einen Titel bringen. Wenn man eine Pause benötigt, dann kann man auch einfach ein Jahr warten bevor man sich den nächsten Teil holt. Egal für mich passt es alles so und so langsam will ich auch mal Erfolge in der Gegenwart sehen und nicht nur Rückschläge. :D

Von mir gibt es eine solide 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Unity definitiv eine Steigerung (was an sich aber nicht schwer war). Setting zwar auch wieder nur in der Stadt, in meinen Augen aber doch netter anzusehen als beim letzten Teil. Story an sich auch recht gut, waren auch paar nette Szenen dabei beim Ende griff man wieder in den 0815 Scripteimer. Für mich insegamt eine 6, ganz gut trifft es meines Erachtens genau richtig. Gab einfach schon bessere Teile, es war allerdings auch nicht nur Durchschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8.

Das Spiel hat mir viel Spaß bereitet. Auch wenn es nur Clips sind, wird die Gegenwartsstory endlich weiter erzählt und lässt am Ende mit einem Cliffhanger einigen Raum für Spekulationen, wie es weiter geht.

London gefällt mir sehr gut. Zum Glück sind die Straßen nicht mehr so überlaufen wie in Unity. Die Kutschen sind ok, am besten gefällt mir aber das gleiten von Dach zu Dach mit dem Seilwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von Anfang an Fan der Serie gewesen, leider kam mir die Story auch dieses Mal viel zu kurz. Offebar hat Ubisoft seit Ezio keine Lust in eine echte Story zu investieren. Immerhin sind die Hauptfiguren Symapthieträger und mir viel lieber als ihre Vorgänger.

Im Vergleich zu Unity waren es weniger Sammelsachen, aber immer noch zu viel. Blumen, Kisten, Helix-Glitche, Spieluhren, Briefe, Poster und Biere - nun ja, wohl ein bisschen des Guten zu viel, zieht aber die Spielzeit in die Länge, und das war wohl auch das Ziel. Gameplay ist typisch AC und taugt mir sehr, vor allem der Sandbox-Charakter. Also, dass man alles auf eigene Weise erledigen kann. Diesen Ansatz mag ich schon seit GTA San Andreas. Trotzdem habe ich mit einer sechs gevotet, weil mir die zu kurz geratene Story - gerade in der Neuzeit - zu wenig war und es ansonsten nur ein solides Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...