dragonfire1986 Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 Einleitung Passend zum Schnäppchen Thread starte ich nun mein nächstes Projekt. Um vor weg zu greifen, ich bin mir bewusst, dass man bei Google nach Bewertungen suchen kann, aber ich denke das viele gefälscht sind. Und da wir hier unter uns sind, ist es Vertrauenswürdiger. Ablauf Ihr könnt die Online-Shops Bewerten, in dem ihr eure Meinung zu den Shop schreibt und ich werde die Bewertung dem entsprechend einfügen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Shop Bewertungen 365games Versandkosten: £0,99 pro ArtikelVersand aus: EnglandVersanddauer: 3 – 7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal Artikelzustand/Verpackung: ??? Allyouneed Versandkosten: Verkaufsplatform, Händler entscheidet selberVersand aus: DeutschlandVersanddauer: untschiedlich, steht beim Artikel dabeiZollrisiko: NeinBezahlung: Postpay, Sofort Überweisung, Lastschrift. Giropay, Kreditkarte, PayPal Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert normalerweise, jeder Shop selbst vernatwortlich Alphamovies Versandkosten: 2,99 € oder ab 17 € Einkaufswert kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: PayPal, Vorauskasse Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Amazon.de Versandkosten: 3 € ab 29 € VersandkostenfreiVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Rechnung, Bankeinzung Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Polarwölfin: Für einen deutschen Händler dauert der Versand leider oft länger als Amazon einem Prime-Kunden suggerieren will. Kundensupport ist auch so eine Sache, je nachdem wen man erwischt hat man sofort hilfe, oder wenn es schlecht läuft darf man 5 x Anfragen, bis man eine brauchbare Aussage bekommt. Ebenso hat Amazon immer mehr Probleme Vorbestellungen ein zu halten, wenn es sich um limitierte Auflagen handelt. Oder zeitnah zu versenden bei Vorbestellungen. Zudem ist der Shop noch einer der teuersten bei denen ich bestelle. Alles in allem drückt das die Zufriedenheit. Amazon.co.uk Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: EnglandVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Amazon.com Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: USAVersanddauer: 4-10 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Polarwölfin: Da Amazon.com schon bei Bestellung die Zollgebühren verlangt und die Zollabfertigung übernimmt, hat man hier keine Probleme mehr. Und die Lieferung ist für einen Import normal schnell. Heißt: Gut eine Woche, bis man seine Ware hat. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wirklich sparen tut man auch nicht, da $ und € sich zu nahe sind. ^^ Aber für Ausnahmen eine gute Wahl. Kundensupport war bisher sehr nett und hilfsbereit. Und auch die automatischen Informationen sind umfangreicher, als beim deutschen Ableger. Alles in allem ein gutes Bild. Amazon.ca Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: CanadaVersanddauer: 4-10 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Amazon.fr Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: FrankreichVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Amazon.es Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: EnglandVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung Amazon.it Versandkosten: 3,80 EUR pro Bestellung + 0,60 EUR pro KGVersand aus: ItalienVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Kleine Sachen Gut gepolstert, größere Luft dazwischen und teils etwas bedenkend. Pappeverpackung base.com Versandkosten: nach Gewicht und Größe, Spiele meistens £1,29, Hardware und CE´s meistens £3,49Versand aus: England, SchweizVersanddauer: 7 – 14 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung bücher.de Versandkosten: innerhalb Deutschlands kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung, GiroPay, Ratenkauf, Rechnung, Bankeinzug Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung CeDe Versandkosten: kostenlosVersand aus: SchweizVersanddauer: 2-3 TageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, Rechnung Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung D&T Mailorder Versandkosten: 4.99 Euro / ab 79 € versandkostenfreiVersand aus: ÖsterreichVersanddauer: 4 - 10 WerktageZollrisiko: NeinBezahlung: Nachnahme, Vorkasse, KreditkarteArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Spoiler GamesCentre Versandkosten: £2Versand aus: EnglandVersanddauer: 7 – 14 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal Artikelzustand/Verpackung: ??? GameSeek Versandkosten: £3.99 pro ArtikelVersand aus: EnglandVersanddauer: 4 – 7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte Artikelzustand/Verpackung: ??? GamesOnly Versandkosten: 5,99 €, ab 2 Artikel kostenlosVersand aus: ÖsterreichVersanddauer: 4 – 7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Sofort Überweisung, PayPal, Vorkasse Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung GameStop Versandkosten: 3,90 €, ab 19 € kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal, GiroPay Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Gameware Versandkosten: 2,99 €, ab 20 € kostenlosVersand aus: ÖsterreichVersanddauer: 1-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Bankeinzug Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Gamingoase Versandkosten: 3,90 €, 6,90 PaketVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-4 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Rechnung, NachnahmeArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung GearBest Versandkosten: kostenlosVersand aus: ChinaVersanddauer: 7-20 WerktageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, PayPalArtikelzustand/Verpackung: ??? Spoiler McMediaOnline Versandkosten: ???Versand aus: ???Versanddauer: ???Zollrisiko: ???Bezahlung: ???Artikelzustand/Verpackung: ??? MediaDealer Versandkosten: 1,99 €Versand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Rechnung, LastschriftArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Mediamarkt Versandkosten: 1,99 €, 4,99 € USK 18, Abholung im Markt kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-6 TageZollrisiko: NeinBezahlung: bei Abholung im Markt, Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, VorkasseArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung MyMemory Versandkosten: meistens Kostenlos, 2.73 € für die ersten drei Artikel, 1.40 € für jeden weiteren ArtikelVersand aus: EnglandVersanddauer: 3-5 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, PayPalArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Netgames Versandkosten: 3,90 €, + 1 € USK 18 Versand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-4 TageZollrisiko: NeinBezahlung: PayPal, Vorkasse, Sofort Überweisung, NachnahmeArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Ralf K.: Netgames.de kann ich da empfehlen. Oft niedrigere Preise als vergleichbare Shops aber theoretisch immer 3,90€ Versandkosten und 1€ dazu bei 18er Titeln. Wenn man aber den Gutscheincode CLEVERGEBRAUCHT eingibt und ein gebrauchtes Spiel im Warenkorb hat, entfallen die Versandkosten bzw. bleibt nur der 1€ für die Alterssichtprüfung bei 18er Spielen. Nippon Yasan Versandkosten: 10 - 60 € (abhängig der Versandmethode)Versand aus: JapanVersanddauer: 1-21 Tage (abhängig der Versandmethode)Zollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: PayPal, Sofort Überweisung, KreditkarteArtikelzustand/Verpackung: ??? PlayAsia Versandkosten: teilweise kostenlos, teilweise $3,90, $4,90, $5,90. Ab $25 immer kostenlosVersand aus: HongKongVersanddauer: 10 – 20 TageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, PaypalArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Polarwölfin: Für den Import japanischer Spiele sehr zu empfehlen. Die Preise sind mit dem Versand allerdings etwas hoch. Leider musste ich bisher bei jeder Bestellung beim Zoll antanzen, da der Shop "vergisst" die Rechnung außen sichtbar zu hinterlegen, so dass die Gebühreneintreibung auch vom Zusteller übernommen werden könnte. Dafür sind die Bestellungen meist schon nach 3 Tagen in Deutschland und dementsprechend im Zoll. Ansonsten ein guter Shop für Japanimporte. Redcoon Versandkosten: teilweise kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 1-4 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung, Vorkasse, Giropay, RechnungArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Saturn Versandkosten: 1,99 €, 4,99 € USK 18, Abholung im Markt kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-6 TageZollrisiko: NeinBezahlung: bei Abholung im Markt, Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, VorkasseArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Polarwölfin: Bisher kam jede Bestellung pünktlich an. Mir fällt nichts Negatives ein. Allerdings ist es halt auch kein Schnäppchenshop und hat ähnliche Amazon-Preise für Neuerscheinungen. Shop4de Versandkosten: 1,99 €Versand aus: EnglandVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: PayPal, Kreditkarte, GiropayArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung ShopTo Versandkosten: £3,00Versand aus: EnglandVersanddauer: 3-7 TageZollrisiko: NeinBezahlung: PayPal, KreditkarteArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Simplygames Versandkosten: £2.50 pro Spiel, £19,95 pro KonsoleVersand aus: EnglandVersanddauer: 4-10 TageZollrisiko: NeinBezahlung: PayPal, KreditkarteArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Solaris Japan Versandkosten: kostenlos bis 20 € (je nach Versandmethode)Versand aus: JapanVersanddauer: 2-21 Tage (je nach Versandmethode)Zollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: PayPal, Kreditkarte, Sofort ÜberweisungArtikelzustand/Verpackung: ??? SpieleGrotte Versandkosten: 2,50 €Versand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-4 Tage Zollrisiko: NeinBezahlung: Bankeinzug, Rechnung, Vorkasse, Nachnahme und SelbstabholungArtikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Spiele-Offensive Versandkosten: 3,90 € / ab 25 € kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-4 Tage Zollrisiko: NeinBezahlung: Bankeinzug, Rechnung, Vorkasse, Nachnahme, PayPal und BarzahlungArtikelzustand/Verpackung: ??? Spoiler Thalia Versandkosten: innerhalb Deutschlands kostenlosVersand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-3 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung, GiroPay, Ratenkauf, Rechnung, Bankeinzug Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung The Game Collection Versandkosten: £2Versand aus: EnglandVersanddauer: 3-10 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Luftpolster / Pappeverpackung The Hut Versandkosten: £2.99Versand aus: EnglandVersanddauer: 3-6 TageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Luftpolster / Pappeverpackung Toys"R"Us Versandkosten: 2,95 €Versand aus: DeutschlandVersanddauer: 2 - 4 WerktageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung, RechnungArtikelzustand/Verpackung: ??? Spoiler VideoGamesPlus Versandkosten: $7,49 kan. DollarVersand aus: KanandaVersanddauer: 7 – 14 TageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Luftpolster / Pappeverpackung Polarwölfin: Für einen Händler in Kanada, der Weltweit versendet und desen Lieferungen halt auch durch den Zoll müssen, ist er wirklich zuverlässig und schnell bzw darauf bedacht so früh wie möglich für "Ausländer" zu senden. Klar dauert eine Lieferung dennoch ein paar Tage und kann nicht mit dem hießigen Anbieter mithalten, aber für einen Importer ist er sehr gut und schnell. Normal sind zwischen 5-10 Tagen bei Standard-Versand. Gibt aber auch den Express-Versand für die, die es ganz eilig haben und ihre Ware in 2-3 Tagen haben wollen. Bestelle sehr sehr oft dort und bisher war bei all den Bestellungen nie ein Problem aufgetreten. Mein absoluter Lieblingsshop. Beim Preis kann man auch nicht mekern, da man durch den Wechselkurs zwischen CAD und EURO eine menge Geld sparen kann. Voelkner Versandkosten: 4,95 € (ab 150 € Versandkostenfrei)Versand aus: DeutschlandVersanddauer: 2-3 WerktageZollrisiko: NeinBezahlung: Kreditkarte, Paypal, Sofort Überweisung, Klarna, Vorkasse Artikelzustand/Verpackung: ??? Spoiler WOW HD Versandkosten: keineVersand aus: Australien / Hong KongVersanddauer: ca. 10-15 WerktageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: ??? Yesasia Versandkosten: $3Versand aus: Hong KongVersanddauer: 5 – 10 TageZollrisiko: Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: ??? Zavvi Versandkosten: kostenlos (UK zur Zeit mit Vsk)Versand aus: England & Jersey (Kanalinsel)Versanddauer: 7 – 14 TageZollrisiko: Nein und Ja ab 26,30 €Bezahlung: Kreditkarte, Paypal Artikelzustand/Verpackung: Gut gepolstert, Pappeverpackung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbastrella Geschrieben 11. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Hi! Nach dem Tapatalk update auf Android laden die gifs nun bei mir. Sooo riesig sind sie auch nicht, aber dadurch, dass sie untereinander angezeigt werden muss ich echt viel scrollen. Das macht es dann unübersichtlich. Wenn man die Sterne in eine Zeile zwingen könnte wäre das schon viel wert . Weißt du schon, wie du mit halben Sternen umgehen willst? Wenn wir bewerten und du dann den Durchschnitt ziehst werden früher oder später zwischenwerte rauskommen. Oder? LG barbastrella gesendet mit tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2015 Ja die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bin schon auf der Suche nach nem anderen Bewertungssystem aber noch nichts geeignetes gefunden leider. Aber wird die Tage ersetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Meine Bewertungen: Amazon.de Kundenservice: Versand: Zufriedenheit: Amazon.frKundenservice: Versand: Zufriedenheit: Amazon.esKundenservice: Versand: Zufriedenheit: base.comKundenservice: Versand: Zufriedenheit: The HutKundenservice: Versand: Zufriedenheit: ZavviKundenservice: Versand: Zufriedenheit: Bei zavvi und The Hut dauert der Versand leider sehr lange, habe jetzt von zavvi auf etwas 3,5 Wochen gewartet. Das ist schon extrem (ok, Zollamtaufkleber war drauf, also hing es dort eine Weile). Wer damit leben kann bekommt die Spiele schon sehr günstig. Vielleicht solltest du noch so eine Art "Preisbewertung" mit angeben (Dann kannst du bei Amazon.de für mich 4 Sterne, .fr. und .es und zavvi und The Hut mit 5 bewerten ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Preisbewertung finde ich halt extrem schwankend. Weil irgendwann hat jeder mal was im Angebot. So habe nun mal neue Bilder genommen. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber es wird schon mal besser ... Mal schauen ob es bei allen nun besser angezeigt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barbastrella Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hi dragon! Schlau gelöst mit den Grafiken gesendet mit tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Preisbewertung finde ich halt extrem schwankend. Weil irgendwann hat jeder mal was im Angebot.So habe nun mal neue Bilder genommen. Bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber es wird schon mal besser ... Mal schauen ob es bei allen nun besser angezeigt wird Ich meine das eher so, wie das Preisniveau generell ist. Beispiel: Ein Spiel bei Amazon.de kostet sagen wir 60€, das gleiche kostet bei .fr 50€ und zavvi 40€. Ich meine es nicht auf ein Spiel bezogen. Klar haben alle immer ein paar Angebote. Aber z.B. ist zavvi fast immer beim Preis im unteren Bereich angesiedelt. Während Amazon.de im Verhältnis dazu teurer ist. Zu den Bilder, ich fand die gelben, kleineren Sterne schicker. Die schwarzen sind irgendwie zu gross, ich wurde regelrecht erschlagen als ich den Thread öffnete. Btw. frag doch mal im Designbereich, ob dir nicht einer so kleine "Platintrophäen" machen kann. Passt doch besser zum Forum. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Ich meine das eher so, wie das Preisniveau generell ist.Beispiel: Ein Spiel bei Amazon.de kostet sagen wir 60€, das gleiche kostet bei .fr 50€ und zavvi 40€. Ich meine es nicht auf ein Spiel bezogen. Klar haben alle immer ein paar Angebote. Aber z.B. ist zavvi fast immer beim Preis im unteren Bereich angesiedelt. Während Amazon.de im Verhältnis dazu teurer ist. Zu den Bilder, ich fand die gelben, kleineren Sterne schicker. Die schwarzen sind irgendwie zu gross, ich wurde regelrecht erschlagen als ich den Thread öffnete. Btw. frag doch mal im Designbereich, ob dir nicht einer so kleine "Platintrophäen" machen kann. Passt doch besser zum Forum. ^^ Anfrage ist raus, hoffe das jemand zeit hat. Ansonsten muss ich mal guggn wie ich das selbst basteln könnte . Wegen den Preisen lasse ich mir mal was einfallen wie man das noch einbauen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Sehr schöne Idee, gibt ja oft genug hier irgendwo Fragen nach Shops - kann man schön hier hin verlinken. Zu deinem PS ein Vorschlag: Ein Problem haben die meisten dieser Bewertungssystem aber: Sie altern schlecht - eigentlich interessieren Bewertung, die über 1 Jahr alt sind kaum noch. Sollte man hier auch drüber nachdenken, in gewissen Abständen durchzuwischen oder abzugrenzen (letzte 12 Monate + Gesamt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Puh wird schwer zu verwirklichen. Aber ich muss auch wieder rum sagen das ich keinen Shop kenne der nach keine Ahnung wie vielen Positiven Bewertungen auf einmal totalen bock mist baut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich hätte jetzt gedacht, du hast im Hintergrund eine Excel, dann wäre das ja nur eine Filterung. Ich hatte schon in knapp 20 Jahren eCommerce Erfahrung den ein oder anderen Shop, dessen Qualität sich über die Jahre stark geändert hat, im schlimmsten Fall vom Stammkunden bis hin zur Paypal-Anzeige. Auch z.B. Amazon hätte ich vor 3 Jahren noch eine bessere Note gegeben als heute, wo man beim Versand die Zweiklassengesellschaft (Prime) spürt. Aber so alt muss der Thread auch erstmal werden Nebenbei finde ich als externe Seite noch Geizhals mit seiner Trennung nach gültigen Bewertungen und Trennung nach erfahrenen User recht glaubhaft. Beispiel: https://geizhals.de/?sb=183 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Eine sehr nette Idee, wenn sich die Gemeinschaft hier gegenseitig hilft. Meine Bewertung: VideoGamesPlusKundenservice: :platin::platin: Versand: :platin::platin: Zufriedenheit: :platin::platin: Release: Versendet so früh wie möglich. Kann auch eine Woche vor Release sein, so dass es (am besten) am Releasetag bei einem ankommt. Kann sich durch den Zoll aber auch hinziehen. Zahlung: (Bei Kreditkarte kann gewählt werden, ob man sofort zahlen möchte, oder erst bei Versand der Ware <- gute Option für Vorbestellungen) Hinweiß: Zollgefahr! Für einen Händler in Kanada, der Weltweit versendet und desen Lieferungen halt auch durch den Zoll müssen, ist er wirklich zuverlässig und schnell bzw darauf bedacht so früh wie möglich für "Ausländer" zu senden. Klar dauert eine Lieferung dennoch ein paar Tage und kann nicht mit dem hießigen Anbieter mithalten, aber für einen Importer ist er sehr gut und schnell. Normal sind zwischen 5-10 Tagen bei Standard-Versand. Gibt aber auch den Express-Versand für die, die es ganz eilig haben und ihre Ware in 2-3 Tagen haben wollen. Bestelle sehr sehr oft dort und bisher war bei all den Bestellungen nie ein Problem aufgetreten. Mein absoluter Lieblingsshop. Beim Preis kann man auch nicht mekern, da man durch den Wechselkurs zwischen CAD und EURO eine menge Geld sparen kann. Amazon.de Kundenservice: :platin::platin: Versand: :platin::platin: Zufriedenheit: :platin::platin: Release: Versand maximal ein Tag vor Release Zahlung: Für einen deutschen Händler dauert der Versand leider oft länger als Amazon einem Prime-Kunden suggerieren will. Kundensupport ist auch so eine Sache, je nachdem wen man erwischt hat man sofort hilfe, oder wenn es schlecht läuft darf man 5 x Anfragen, bis man eine brauchbare Aussage bekommt. Ebenso hat Amazon immer mehr Probleme Vorbestellungen ein zu halten, wenn es sich um limitierte Auflagen handelt. Oder zeitnah zu versenden bei Vorbestellungen. Zudem ist der Shop noch einer der teuersten bei denen ich bestelle. Alles in allem drückt das die Zufriedenheit. Amazon.com Kundenservice: :platin::platin: Versand: :platin::platin: Zufriedenheit: :platin::platin: Release: ----- Zahlung: Hinweiß: Zollgefahr! Da Amazon.com schon bei Bestellung die Zollgebühren verlangt und die Zollabfertigung übernimmt, hat man hier keine Probleme mehr. Und die Lieferung ist für einen Import normal schnell. Heißt: Gut eine Woche, bis man seine Ware hat. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wirklich sparen tut man auch nicht, da $ und € sich zu nahe sind. ^^ Aber für Ausnahmen eine gute Wahl.Kundensupport war bisher sehr nett und hilfsbereit. Und auch die automatischen Informationen sind umfangreicher, als beim deutschen Ableger. Alles in allem ein gutes Bild. PlayAsia Kundenservice: :platin::platin: Versand: :platin::platin: Zufriedenheit: :platin::platin: Release: ----- Zahlung: Hinweiß: Zollgefahr! Für den Import japanischer Spiele sehr zu empfehlen. Die Preise sind mit dem Versand allerdings etwas hoch. Leider musste ich bisher bei jeder Bestellung beim Zoll antanzen, da der Shop "vergisst" die Rechnung außen sichtbar zu hinterlegen, so dass die Gebühreneintreibung auch vom Zusteller übernommen werden könnte. Dafür sind die Bestellungen meist schon nach 3 Tagen in Deutschland und dementsprechend im Zoll. Ansonsten ein guter Shop für Japanimporte. Saturn Kundenservice: :platin::platin: Versand: :platin::platin: Zufriedenheit: :platin::platin: Release: Zum Datum Zahlung: Bisher kam jede Bestellung pünktlich an. Mir fällt nichts Negatives ein. Allerdings ist es halt auch kein Schnäppchenshop und hat ähnliche Amazon-Preise für Neuerscheinungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ich hätte jetzt gedacht, du hast im Hintergrund eine Excel, dann wäre das ja nur eine Filterung.Ich hatte schon in knapp 20 Jahren eCommerce Erfahrung den ein oder anderen Shop, dessen Qualität sich über die Jahre stark geändert hat, im schlimmsten Fall vom Stammkunden bis hin zur Paypal-Anzeige. Auch z.B. Amazon hätte ich vor 3 Jahren noch eine bessere Note gegeben als heute, wo man beim Versand die Zweiklassengesellschaft (Prime) spürt. Aber so alt muss der Thread auch erstmal werden Nebenbei finde ich als externe Seite noch Geizhals mit seiner Trennung nach gültigen Bewertungen und Trennung nach erfahrenen User recht glaubhaft. Beispiel: https://geizhals.de/?sb=183 Bisher habe ich noch keine angefangen, da ich erst einmal den verlauf abwarten möchte wie viele teilnehmen... wenn sich das aber nun stärker durchsetzt werde ich damit aber anfangen und dann könnten wir auch das Jahr machen. Aber nun mal abwarten Eine sehr nette Idee, wenn sich die Gemeinschaft hier gegenseitig hilft. Meine Bewertung: Für einen Händler in Kanada, der Weltweit versendet und desen Lieferungen halt auch durch den Zoll müssen, ist er wirklich zuverlässig und schnell bzw darauf bedacht so früh wie möglich für "Ausländer" zu senden. Klar dauert eine Lieferung dennoch ein paar Tage und kann nicht mit dem hießigen Anbieter mithalten, aber für einen Importer ist er sehr gut und schnell. Normal sind zwischen 5-10 Tagen bei Standard-Versand. Gibt aber auch den Express-Versand für die, die es ganz eilig haben und ihre Ware in 2-3 Tagen haben wollen. Bestelle sehr sehr oft dort und bisher war bei all den Bestellungen nie ein Problem aufgetreten. Mein absoluter Lieblingsshop. Beim Preis kann man auch nicht mekern, da man durch den Wechselkurs zwischen CAD und EURO eine menge Geld sparen kann. Für einen deutschen Händler dauert der Versand leider oft länger als Amazon einem Prime-Kunden suggerieren will. Kundensupport ist auch so eine Sache, je nachdem wen man erwischt hat man sofort hilfe, oder wenn es schlecht läuft darf man 5 x Anfragen, bis man eine brauchbare Aussage bekommt. Ebenso hat Amazon immer mehr Probleme Vorbestellungen ein zu halten, wenn es sich um limitierte Auflagen handelt. Oder zeitnah zu versenden bei Vorbestellungen. Zudem ist der Shop noch einer der teuersten bei denen ich bestelle. Alles in allem drückt das die Zufriedenheit. Da Amazon.com schon bei Bestellung die Zollgebühren verlangt und die Zollabfertigung übernimmt, hat man hier keine Probleme mehr. Und die Lieferung ist für einen Import normal schnell. Heißt: Gut eine Woche, bis man seine Ware hat. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wirklich sparen tut man auch nicht, da $ und € sich zu nahe sind. ^^ Aber für Ausnahmen eine gute Wahl. Kundensupport war bisher sehr nett und hilfsbereit. Und auch die automatischen Informationen sind umfangreicher, als beim deutschen Ableger. Alles in allem ein gutes Bild. Für den Import japanischer Spiele sehr zu empfehlen. Die Preise sind mit dem Versand allerdings etwas hoch. Leider musste ich bisher bei jeder Bestellung beim Zoll antanzen, da der Shop "vergisst" die Rechnung außen sichtbar zu hinterlegen, so dass die Gebühreneintreibung auch vom Zusteller übernommen werden könnte. Dafür sind die Bestellungen meist schon nach 3 Tagen in Deutschland und dementsprechend im Zoll. Ansonsten ein guter Shop für Japanimporte. Bisher kam jede Bestellung pünktlich an. Mir fällt nichts Negatives ein. Allerdings ist es halt auch kein Schnäppchenshop und hat ähnliche Amazon-Preise für Neuerscheinungen. Danke, werde warten bis die neuen Bewertungsbilder da sind dann werde ich deine Bewertungen mitzählen . Wobei deine ja auch schon mal ganz nett ausschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Danke, werde warten bis die neuen Bewertungsbilder da sind dann werde ich deine Bewertungen mitzählen . Wobei deine ja auch schon mal ganz nett ausschauen Kein Problem. Wollte es nur schon niederschreiben, bevor ich es wieder vergesse. Der Thread ist nämich eine tolle Idee für alle, die sich mal etwas umsehen wollen für alternative Shops. Dann muss man nicht immer wieder das selbe in den Threads schreiben, sondern kann einfach deinen verlinken. Wie gesagt, finde ich ne tolle Idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Kein Problem. Wollte es nur schon niederschreiben, bevor ich es wieder vergesse. Der Thread ist nämich eine tolle Idee für alle, die sich mal etwas umsehen wollen für alternative Shops. Dann muss man nicht immer wieder das selbe in den Threads schreiben, sondern kann einfach deinen verlinken. Wie gesagt, finde ich ne tolle Idee. Bist nun dabei . So, wieder ein paar neue Shops, ein bisschen neu gegliedert und das allerbeste ein schönes neues Design in Platin Gestalt. Vielen lieben Dank an YellowCore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 25. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2015 Ihr habt nun auch die Möglichkeit nicht nur zu Bewerten sondern auch eure Meinung zu den einzelnen Shops zu schreiben. Diese werden dann im zweiten Beitrag angezeigt.´ Habt ihr noch Shops die gerne mit dabei sein sollen? Dann schreibt nun eure Vorschläge, Länder sind alle Frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo Leutz, hat jemand Erfahrungen mit GamesOnly.at gemacht? Wie ist der Versand? Wie ist der Service? Folgendes: Ich habe dort vor einigen Wochen Fallout 4 vorbestellt. Der Preis ist zwar saftig (im Vergleich zur Konkurrenz), aber ich würde für Fallout auch 200€ bezahlen - aber das nur am Rande... Der Hauptgrund, weshalb ich dort bestellt habe, liegt an dem vorgezogenen Versand. Die sagen nämlich, dass das Spiel bereits am 06.11. lagernd ist und das es auch an diesem Tag verschickt wird. Ist ein Freitag, das Spiel sollte also Montag bei mir sein. Was sagen eure Erfahrungen (solltet ihr mit GamesOnly welche gemacht haben)? Wie schnell ist der Expressversand aus Österreich mit DHL - kann da jemand eine Aussage zu machen? Danke schon mal für eure Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Moin Habe gerade gesehen das Du 365games.com in deiner Liste hast, kannst mal shop4de.com mit eintragen, ist nämlich der deutsche Ableger von denen. Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 in Kupfer :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Hallo Leutz,hat jemand Erfahrungen mit GamesOnly.at gemacht? Wie ist der Versand? Wie ist der Service? Folgendes: Ich habe dort vor einigen Wochen Fallout 4 vorbestellt. Der Preis ist zwar saftig (im Vergleich zur Konkurrenz), aber ich würde für Fallout auch 200€ bezahlen - aber das nur am Rande... Der Hauptgrund, weshalb ich dort bestellt habe, liegt an dem vorgezogenen Versand. Die sagen nämlich, dass das Spiel bereits am 06.11. lagernd ist und das es auch an diesem Tag verschickt wird. Ist ein Freitag, das Spiel sollte also Montag bei mir sein. Was sagen eure Erfahrungen (solltet ihr mit GamesOnly welche gemacht haben)? Wie schnell ist der Expressversand aus Österreich mit DHL - kann da jemand eine Aussage zu machen? Danke schon mal für eure Infos! Also Erfahrungen habe ich schon gemacht, ist allerdings ne weile her, hatte bisher 5 mal dort bestellt. Vom ablauf war alles ok. Allerdings wenn es am Freitag verschickt wird dann gehe von Dienstag aus. Weil Österreich nach Deutschland sind irgendwie net die schnellsten... Express ist normal 24 std soviel ich weiß? MoinHabe gerade gesehen das Du 365games.com in deiner Liste hast, kannst mal shop4de.com mit eintragen, ist nämlich der deutsche Ableger von denen. Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 in Kupfer :-D Geht klar schau es mir mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.