Asat Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Wasteland 2 Director's Cut 1x 3x 9x 34x = 47 Doppelplatin möglich durch PS4 (EU) und PS4 (INT). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 44 Verbuggte Trophäen: 3 Automatische Trophäen: 2 Allgemeine Infos: In der Version 1.01 des Spiels gibt es den Bug, dass Begleiter die ihr entlasst, nicht immer zum Hauptquartier zurückkehren sondern verschwinden. In der Aktuellen Version 1.02 soll dieser Bug behoben sein. Folgende Begleiter werden für Trophäen benötigt und sollten daher nicht entlassen werden, bevor ihr die jeweiligen Trophäen habt: - Angela Deth für "Ödland-Gerechtigkeit". - Ralphy für "Verhängnisvolles Familientreffen". - Scotchmo für "Oh süße Squeezins". Sobald ihr von Arizona nach Kalifornien reist, gibt es kein Zurück mehr und alle Trophäen die in Arizona erspielt werden müssen, sind in diesem Durchgang nicht mehr machbar. Persona non grata Ranger Team Delta ist hinter dir her. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Tötet an zwei verschiedenen Orten im Arizona-Ödland Zivilisten bzw. Unschuldige. Dies geht nur an Orten mit vielen Zivilisten, da ihr pro Ort jeweils mindestens fünf Zivilisten töten müsst. Habt ihr an einem Ort genügend Zivilisten getötet werdet ihr von den Rangern angefunkt und verwarnt. Geht nun zu einem weiteren Ort und tötet erneut mindestens fünf Zivilisten. Ihr werdet ein weiteres mal angefunkt und General Vargas schickt das Ranger Team Delta, um euch zu jagen. Am Besten eignen sich das Agrarzentrum, das Gleisnomadenlager und Highpool. Ödland-Gerechtigkeit Angela hat Samuel Haas getötet – und du warst dabei. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Angela Deth muss als Begleiterin in eurer Gruppe sein. Ihr könnt sie im Außenbereich der Ranger Zitadelle rekrutieren. Geht nun zu Gorkinovich's Bar im Gleisnomadenlager und sprecht mit Samuel Haas. Im Anschluss an das Gespräch erschießt Angela Samuel. Sprecht ihr ohne Angela mit Samuel verlässt dieser anschließend die Bar und die Trophäe ist in diesem Spieldurchgang nicht mehr machbar. Lecker! Gib dem Nachtschrecken 20 Süßigkeiten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr findet den Nachtschrecken in Darwins Untergrundkomplex. In der unteren Etage müsst ihr durch das Lüftungsgitter. Danach im Raum mit den Geschütztürmen den Nachtschrecken aus seinem Gefängnis befreien (hoher "Informatik"-Wert wird benötigt). Nachdem ihr ihn aus dem Gefängnis befreit habt, redet mit ihm und gebt ihm 20 Stück organischen Abfall, wie z.B. Teile von Tieren, menschliche Augen, Gurkenglas oder ähnliches. In glühenden Armen Die Atombombe zu den verrückten Mönchen geschickt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Benutzt den Computer in Silo 7 und schickt die Atombombe zu den verrückten Mönchen. Wählt ihr diese Methode, dann verpasst ihr die Trophäen "Feuer mit Feuer bekämpfen" und "Roter Draht, Blauer Draht". Legt vorher einen Spielstand an, um alle drei Trophäen in einem Durchgang zu erhalten. Feuer mit Feuer bekämpfen Die Atombombe zur Klappenschlangenmiliz geschickt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Benutzt den Computer in Silo 7 und schickt die Atombombe zur Klappenschlangenmiliz. Dies ist nur möglich wenn ihr vorher das Hauptquartier der Klapperschlagenmiliz im Canyon des Titan besucht habt. Wählt ihr diese Methode, dann verpasst ihr die Trophäen "In glühenden Armen" und "Roter Draht, Blauer Draht". Legt vorher einen Spielstand an, um alle drei Trophäen in einem Durchgang zu erhalten. Roter Draht, blauer Draht Entschärfe die Atombombe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Benutzt erfolgreich "Instandsetzung" oder "Sprengstoff" bei der Atomrakete in Silo 7. Wählt ihr diese Methode, dann verpasst ihr die Trophäen "Feuer mit Feuer bekämpfen" und "In glühenden Armen". Legt vorher einen Spielstand an, um alle drei Trophäen in einem Durchgang zu erhalten. Selbstverwirklichung Bringe die Robbinsons in Engelsorakel an die Macht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Während der Quest "Rette einen Verurteilten – oder nicht" in Angel Oracle müsst ihr Fletcher suchen und ihn zum Stadion zurück bringen, damit er dort exekutiert werden kann. Mischt euch während der Exekution nicht ein und beobachtet wie Tori Robbinson die Menschen in Angel Oracle aufwiegelt. Erspielt ihr diese Trophäe, habt ihr die Trophäe "Wie unhöflich!" verpasst. Wie unhöflich! Hilf Mr. Manners dabei, die Pläne von Tori Robbinson zu durchkreuzen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem ihr in Angel Oracle mit Fletcher gesprochen habt, redet ihr im Anschluss mit seiner Frau Elizaveta und holt euch Informationen über Tori's Verschwörung. Erzählt dann Mr. Manners von der Verschwörung. Erspielt ihr diese Trophäe, habt ihr die Trophäe "Selbstverwirklichung" verpasst. Göttliche Vergeltung Hilf Retribution Jones bei der Übernahme von Hollywood. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sprecht mit Retribution Jones in der Bastion, tretet der Gottesmiliz bei und erledigt seinen Auftrag. Wählt ihr diesen Weg, könnt ihr "Von Heiligen und Sündern" nicht mehr erspielen. Religiöse Verfolgung Eliminiere die Anführer der Gottesmiliz. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Tötet Retribution Jones, Ascension McDade und Malediction Mayweather. Ihr findet sie in der Bastion. Wählt ihr diesen Weg, könnt ihr "Von Heiligen und Sündern" nicht mehr erspielen. Sonst nix zu tun? Grabe dich durch alle Löcher in Redondo Beach. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der Kanalisation von Hollywood findet ihr in der unteren linken Ecke der Karte zwei Salz-Junkies, die vor einer Wand stehen. An der Kreuzung davor stehen zwei Kisten. Plündert die zwei Kisten, aber lasst euch dabei von den Junkies nicht sehen. Danach belauscht ihr das Gespräch der Beiden, die dann zu den Kisten gehen. Wenn sie bei den Kisten angelangt sind erwähnen sie eine Person namens Bob. Nun wird Redondo Beach auf eurer Karte markiert. Reist nach Redondo Beach, redet dort mit Bob und grabt jedes Loch am Strand um. Früher war mehr Lametta Combat Shooting gelernt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Das Buch mit dem man Combat Shooting lernen kann befindet sich in den Kirchenekstatiker-Quartieren in der Bastion, dort wo Fealty Mayweather steht. Das Buch ist in einem Bücherregal versteckt. Ihr benötigt einen Charakter mit Auffassungsgabe Stufe 10 um es zu bekommen. Popstar Finde das Poster von The Fin. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man im Spiel das Poster von "The Fin" entdeckt und anschaut. Man kann es im Agrarzentrum finden. Hier muss man im Zentralgebäude, nachdem man instruiert wurde die Bewässerung auszuschalten, nach links gehen und in dem großen Raum, den man dort erreicht, befindet sich eine Luftschleuse, welche durch einen Code gesichert ist. Rechts vor der Schleuse an der Wand kann man das Poster finden und wenn man es ausgewählt hat, indem man in die Richtung des Posters sieht, kann man es mit untersuchen. Ezelkiel 18:20 Schreite bei einer Exekution der Gottesmiliz ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn ihr auf der Weltkarte von Los Angeles reist, erreichen euch immer wieder Notrufe. Erhaltet ihr einen Notruf von Santa Monica oder La Cienega begebt euch dorthin. Verteidigt die Zivilisten, indem ihr alle Mitglieder der Gottesmiliz tötet, bevor diese die Zivilisten exekutieren. Affentanz Schließe das Spiel mit einem Ranger im Gorillakostüm ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Agrarzentrum geht ihr zum Ostfeld. In der unteren rechten Ecke, am südlichen Ende der Kuhweide, neben vier Strohballen, findet ihr die Tür zu einem Lagerraum. Im Lagerraum findet ihr das Outfit in einem Safe, der zwischen verrosteten Flaschen versteckt ist. Einer der Ranger muss das Outfit am Ende der letzten Mission tragen (Kopf, Körper und Beine). Hinweise: Die Atomgranaten der verrückten Mönche zerstören bei getroffenen Rangern deren Kleidung dauerhaft, hierdurch kann das Kostüm zerstört werden solltet ihr es während eines Kampfes mit ihnen tragen. Nach dem man wieder in Arizona ist und durch das große Tor im Inneren der Ranger Zitadelle gegangen ist, kommt man nicht mehr an seine Ranger-Kiste kommt. Oh süße Squeezins Sotchmo hat dir 5 Flaschen Snake Squeezin geklaut. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe müsst ihr Scotchmo im Gleisnomadenlager rekrutieren (er ist am nördlichen Rand zu finden) und in eurer Gruppe haben. Einer eurer Ranger muss fünf Flaschen Nattersprit (Snake Squeezin) im Inventar haben. Scotchmo wird nach und nach die Flaschen stehlen. Nattersprit könnt ihr z.B. in der Bar im Gleisnomadenlager kaufen. Lumpensammler Finde alle versteckten Lager auf der Weltkarte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr findet die Lager auf der Weltkarte. Sie werden aufgedeckt wenn ihr dicht an ihrer Position vorbeigeht. Deckt auf diese Weise alle Lager auf um die Trophäe zu erhalten. Der beste Weg diese Trophäe zu erspielen, ist es jedoch einem eurer Ranger die Fertigkeit "Naturbursche" auf Level 7 zu steigern und ihm die Vorteile "Späher frei", "Entdecker frei" und "Weitgereist frei" zu geben. So werden alle Schreine und Lager aufgedeckt und ihr bekommt die Trophäe, wenn ihr das erste Mal in Los Angeles die Weltkarte betretet. Ruf der Wildnis Setze "Tierflüsterer" erfolgreich bei 20 verschiedenen Tieren ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür benötigt ihr einen Charakter mit der Fertigkeit "Tierflüsterer". Stellt euch neben ein Tier und drückt . Wählt nun die Fertigkeit "Tierflüsterer" aus und drückt . Unter dem Namen der Fertigkeit steht in % eurer Erfolgschance, wie hoch diese ist hängt von der Art des Tieres und wie viele Punkte ihr in die Fertigkeit investiert habt ab. Ihr müsst 20 mal Erfolg haben um die Trophäe zu bekommen. Geladen und entsichert Bringe 20 Waffenmodifikationen an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür benötigt ihr einen Charakter mit der Fertigkeit "Waffenschmieden". Waffenmodifikationen könnt ihr bei Händlern kaufen, in Behältern und bei besiegten Gegnern finden oder durch das zerlegen von Waffen erhalten. Wählt im Inventar eine Waffenmodifikation aus und drück nun und danach erneut . Es werden jetzt alle Waffen im Inventar angezeigt, an der ihr diese Waffenmodifikationen anbringen könnt. Wählt eine aus und drückt . Es ist auch möglich Waffenmodifikationen wieder auszubauen und danach erneut wieder einzubauen. Wiederholt dies mit 20 Waffenmodifikationen. Muh, sag‘ ich! Werfe 5 Kühe um. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um Kühe umwerfen zu können benötigt ihr einen Charakter mit der Fertigkeit "Rohe Gewalt". Stellt euch neben eine Kuh und drückt dann und wählt nun die Fertigkeit "Rohe Gewalt " aus. Woraufhin die Kuh umgeworfen wird. Jede Kuh kann nur einmal umgeworfen werden ihr müsst dies also bei fünf verschiedenen wiederholen. Eine gute Stelle hierfür ist Damonta. Im Norden Findet ihr fünf Kühe, achtet aber darauf Ben nicht dabei zu haben, wenn ihr die Trophäe hier machen wollt. Ziegenhirte Bringe 3 Ziegen dazu, deiner Gruppe zu folgen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müssen drei Ziegen gleichzeitig eurer Gruppe folgen. Die beste Möglichkeit habt ihr im Gefängnistal auf dem Ziegenhügel. Dort findet ihr fünf Ziegen nah beieinander. Ihr müsst nun erfolgreich "Tierflüsterer" bei drei Ziegen anwenden. Meine kleine Mariachi-Kapelle Kleide drei Ranger in Mexikanerhüte, -jacken und -hosen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die benötigte Kleidung kann an verschiedenen Stellen im Spiel gefunden werden. Der beste Weg die Trophäe zu bekommen ist jedoch zum Händler "Mr. Taggart" beim Tempel des Titan zu gehen. Er verkauft gleich drei komplette Sets der Kleidung, so dass ihr sie nun nur noch anlegen braucht. Lieber wieder eingraben Finde die versteckten ET-Module. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Geht auf der Weltkarte von der Ranger Zitadelle aus nach links und dann nach oben, wo ihr auf eine Oase stoßt. Links von der Oase findet ihr ein Lager mit den ET-Modulen. Handarbeit Repariere 10 Schlösser oder Safes mit "Mechanische Reparatur". [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Man kann ein Schloss reparieren, wenn das Schlossknacken "kritisch Fehlschlägt". Die beste Methode um die Trophäe zu erspielen, ist einen Charakter mit schlechten Schlossknacken Fertigkeit (1 Punkt) und einen Charakter mit hohen "Instandsetzung" Fertigkeit zu benutzen. Man geht auf Einzelmodus und lässt dem ersten Ranger versuchen das Schloss zu knacken. Wenn er das Schloss zerstört hat, benutzt man den anderen Ranger um es zu reparieren. Sie sind unter uns Ein Gruppenmitglied wurde in einen Sporenträger verwandelt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Agrarzentrum gibt es Pflanzen, die explodieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Dabei werden die getroffenen Ranger infiziert. Im Inventar (welches ihr durch öffnet) könnt ihr nun oben links ein grünes Symbol sehen. Wenn ihr es auswählt steht dort, dass ihr eine Pilzinfektion habt und darunter läuft ein Timer (etwa 4 Stunden). Nun ändert sich die Infektion in eine akute Infektion und euer Charakter verliert alle 30 Sekunden einen Punkt KON. Ihr werdet aber noch nicht sterben. Der Timer läuft nun weiter (etwa 2 Stunden). Wenn ihr kein Gegenmittel nehmt bevor der Timer wieder bei null ist, verwandelt sich der infizierte Ranger. Habt ihr das Agrarzentrum gerettet könnt ihr die Trophäe nicht mehr holen. Hinweise: Am besten ist es ihr lasst euch infizieren, stellt Konsole und Controller (über die PS4-Energiespareinstellung) so ein, dass sie nicht von selbst Abschalten und lasst das Spiel 6 Stunden laufen. Eventuell solltet ihr den Controller auch noch am Aufladekabel anschließen, damit der Akku nicht leer wird. Jedes Mal wenn eine Sporenpflanze neben einem Ranger explodiert und ihn trifft, startet der Timer von vorne. Auf der Weltkarte zählt die Zeit nicht weiter. Gleisfrieden Schließe Frieden zwischen den Atchinsons und Topekanern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Atchinsons und Topekanern findet ihr im Gleisnormadenlager. Es gibt mehrere Wege den Konflikt zu lösen. Ein Lösungsweg: Zuerst müsst ihr Ralphy aus dem See retten, geht nun weiter zur kreuzung. Der Rechte weg der Kreuzung führt zu einem Spielplatz, am Fahrrad welches dort steht die Bombe mit der Fertigkeit "Sprengstoff" entschärfen. Erst danach rekrutiert ihr Ralphy welchen ihr in einen der Eisenbahnwagen findet, wenn ihr an der Kreuzung dem linken Weg folgt und geht noch mal zum Spielplatz. Hört euch die Unterhaltung zwischen Ralphy und Jesse an und Sprecht dann mit Kekkahbah über Frieden. Jetzt geht ihr zu Casey Jones und benutzt die Dialogoptionen in folgender Reihenfolge: "Topekaner"," Lebensgrundlage"," Frieden"," Töten"," Endloser Krieg"," Jesse"," Beende den Krieg", "Beide". Geht zurück zu Kekkahbah und sprecht ihn an und er stimmt einem Treffen zu. Geht zum Treffen und sprecht dort noch einmal mit beiden Anführer. Ein sanftes Herz Rette Binh vor Tinker. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn ihr nach Damonta kommt, findet ihr überall Roboter vor die euch angreifen. Ihr müsst in den Flughafenhangar ganz im Nordosten. Kampf mit dem Tinker bis dieser Aufgibt und droht Binh umzubringen wenn ihr euch nicht zurückzieht. Benutzt nun "Informatik" am großen Computer und anschließend an dem nächsten Terminal welches für drahtlose Verbindung ist (nicht das andere Benutzen, sonst tötet ihr Binh). Daraufhin startet ein weiterer Kampf. Tötet Tinker, dann befreit Binh. Unter alter Führung Bringe den Bürgermeister von Rodia wieder ins Amt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Tötet in Rodia Steven Dengler oder beendet seine Quest-Reihe. In beiden Fällen müsst ihr am Ende Sam van Graas aus dem Gefängnis befreien. Hinweis: Die Trophäen "Unter alter Führung" und "Ein Käfig voller Lappen" kann man kombinieren. Geht dafür folgendermaßen vor: Redet nach dem ihr mit dem inhaftierten Bürgermeister gesprochen habt mit Chris van Graas Jr., danach tötet ihr Dengler und befreit den Bürgermeister, um ihn danach in seinem Büro zu töten. Ein Käfig voller Lappen Hilf Chris Van Graas Jr. dabei, Bürgermeister von Rodia zu werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zuerst müsst ihr in Rodia mit dem inhaftierten ehemaligem Bürgermeister Sam van Graas sprechen. Er sitzt im Gefängnis, aber ihr könnt von außen mit ihm sprechen. Er wird euch sagen, dass ihr seinen Sohn retten sollt. Sprecht dann mit seinem Sohn darüber (ihr findet ihn in der Brennerei) und er wird euch sagen, dass er über Rodia herrschen will. Danach erhaltet ihr die neue Quest "Töte Steven Dengler und den Bürgermeister von Rodia". Schließt diese Quest ab und Chris van Graas Jr. wird neuer Bürgermeister von Rodia. Hinweis: Die Trophäen "Unter alter Führung" und "Ein Käfig voller Lappen" kann man kombinieren. Geht dafür folgendermaßen vor: Redet nach dem ihr mit dem inhaftierten Bürgermeister gesprochen habt mit Chris van Graas Jr., danach tötet ihr Dengler und befreit den Bürgermeister, um ihn danach in seinem Büro zu töten. Nachts sind alle Katzen grau Stehle den Goldenen Gleisnagel aus Kekkahbahs Festung, ohne dabei entdeckt zu werden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wenn ihr das erste Mal in das Gleisnormadenlager kommt, sprecht nicht mit Kekkahbah, damit er euch später nicht verdächtigt. Wenn ihr vor dem Diebstahl mit ihm sprecht, dann ist die Trophäe verpasst. Ihr müsst in die Versammlungshalle einbrechen. Deaktiviert zuerst draußen den Alarm am Generator und schaltet in ab, dann geht zum seitlichen Tor. Deaktiviert dort den Alarm und knackt das Schloss. In der Halle schleicht ihr mit einem Charakter den äußeren Weg entlang. An der Ecke wartet ihr bis die Wache sich wegbewegt. Folgt ihr, geht durch die Tür und Benutz Schlösser knacken an dem Glaskasten, der den Goldenen Gleisnagel enthält. Danach müsst ihr nur noch unbemerkt die Halle verlassen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, wird Kekkahbah im Funk bekanntgeben, das die Atchisons den Goldenen Gleisnagel gestohlen haben. Hinweise: Um die seitliche Tür zu knacken, braucht ihr einen Charakter mit gutem Schloßknacken-Skill (mindestens sechs Punkte) und der Fähigkeit Alarmanlagen (mindestens fünf Punkte). Ihr könnt sie aber auch aufsprengen. Wenn ihr die Trophäe erspielt habt, ladet einen Spielstand, von vor dem Einbruch um die Trophäe "Gleisfrieden" nicht zu gefährden. Relikte eines vergangenen Zeitalters Finde alle versteckten Schreine des Spiels. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr findet die Schreine auf der Weltkarte. Sie werden aufgedeckt wenn ihr dicht an ihrer Position vorbeigeht. Deckt auf diese Weise alle Schreine auf. Der beste Weg diese Trophäe zu erspielen, ist es jedoch einem eurer Ranger die Fertigkeit "Naturbursche" auf Level 7 zu steigern und ihm die Vorteile "Späher frei", "Entdecker frei" und "Weitgereist frei" zu geben. So werden alle Schreine und Lager automatisch aufgedeckt und ihr bekommt die Trophäe, wenn ihr das erste Mal in Los Angeles die Weltkarte betretet. Von Heiligen und Sündern Schließe Frieden zwischen Hollywood und der Bastion. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Schließt die Quest-Reihen von Himmelfahrt McDade (Bastion) und von Veronica (Hollywood) ab. Dafür benötigt man einen hohen Klugscheißer oder Arschkriecher-Wert. Redet zuerst mit Veronica und erledigt ihre Quest. Danach braucht ihr die Sprachfertigkeiten um ihr zu entlocken, dass sie verliebt ist. Diese Information dürft ihr nicht an Heidi verraten. Geht nun in die Bastion zu Himmelfahrt McDade, untersucht den Tisch neben ihm und sprecht ihn auf den "gebrochenen Mann" an. Man kann ihn nur auf den "gebrochenen Mann" ansprechen, wenn man durch die Kanalisation gekommen ist, wozu man neben Matthias Computerterminal im Norden von Hollywood die Steine wegsprengen muss um den Eingang sichtbar zu machen. Außerdem darf man noch nicht den Spießrutenlauf des Samson in Los Feliz gestartet haben. Im weiteren Verlauf muss man nun die Quests von Veronica und McDade beenden. Das war knapp Überlebe einen Kampf, bei dem nur ein Gruppenmitglied. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Es darf am Ende des Kampfes nur noch ein Charakter kampffähig sein und aufrecht stehen. Die Anderen müssen nicht tot, aber der KON-Wert muss null sein, sowie am Boden liegen. Sobald der Kampf nun durch das Töten des letzten Gegners beendet wird erhält man die Trophäe. Es ist möglich seine Gruppenmitglieder selbst anzugreifen und sie so zu Boden zu schicken. Hilfreich sind dabei besonders Dynamit, Handgranten, usw. Beachtet dabei jedoch, dass dies auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht möglich ist. Hinweis: Bei Zufallsbegegnungen, die beim Reisen auf der Karte auftauchen, ist das Erspielen dieser Trophäe nicht möglich. Gelehrter des Ödlandes Lese jeden Wissenseintrag des Spiels. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr mindestens 45 Bücher gelesen haben. Folgende Bücher zählen für die Trophäe: Arizona: Agrarzentrum: Zentral Komplex – Labor Tagebuch – auf Rose' Schreibtisch (nicht verfügbar, wenn man sich entschließt Highpool zu helfen). Zentraler Keller – Geschichte des Agrarzentrums, Teil 2 – Bücherregal in Skinners Versteck. Ostfeld – Geschichte des Agrarzentrums, Teil 3 – Bücherregal im Raum mit dem in Pflanzen gefangenen Forscher, gleich nördlich vom Anfangspunkt. Ostfeld – Geschichte des Agrarzentrums, Teil 4 – Im Ostfeld findet ihr im unteren Bereich zwei Räume. Im linken davon wird durch zwei Pflanzen eine Tür versperrt. Wenn ihr die Bewässerungsanlage abgeschaltet habt, könnt ihr die Pflanzen beseitigen und durch die Tür gehen. Dort findet ihr das Buch. Westfeld – Garten Tagebuch – In der rechten oberen Ecke im kleinen abgetrennten Garten vergraben, ihr benötigt mindestens 4 Punkte "Auffassungsgabe" (nicht verfügbar, wenn man sich entschließt Highpool zu helfen). Zentral Komplex – Geschichte des Agrarzentrums, Teil 1 – In Matt Forresters Büro. Ihr bekommt von ihm den Schlüssel, wenn ihr ihn geheilt habt. Oder ihr müsst die Tür anders aufbekommen. [*] Highpool: Die Legende von Red Ryder – Jesse-Belle's Haus, in der Kister mit dem Alarm (nicht verfügbar, wenn ihr euch entschließt dem Agrarzentrum zu helfen). Die Ballade von Bobby und Rex (nicht verfügbar, wenn ihr euch entschließt dem Agrarzentrum zu helfen). [*] Ranger Zitadelle: Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangern, Kapitel 1 – Im Bücherregal in General Vargas Büro. Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangern, Kapitel 2 – Im Bücherregal in General Vargas Büro. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 3 – Im Bücherregal neben Sgt. Trasher. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 6 – Im Bücherregal neben Sgt. Trasher. Geheimdienstreport, Teil 1 – Im Bücherregal neben Sgt. Trasher. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 1 – Im Bücherregal im Museum. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 2 – Im Bücherregal im Museum. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 5 – Im Bücherregal im Museum. Erinnerungen an meine Zeit bei den Rangern, Kapitel 3 – Im Bücherregal im Museum. Geheimdienstreport, Teil 2 – Im Bücherregal im Museum. Die Geschichte der Desert Ranger, Teil 4 – Bekommt ihr von Erik Tidemann, wenn man ihm zehn Schmerztabletten verkauft hat. [*] Gefängnis: Gefängnistal: Tagebuch eines Farmers, Teil 1 - Nachdem ihr den Bereich betreten habt biegt links von der Straße ab, dort findet ihr die Leiche mit dem Buch unterhalb eines großen Graffiti. Gefängnistal: Tagebuch eines Farmers, Teil 2 – Wenn ihr zur Williams-Farm kommt (wo die Schweine gestohlen wurden), geht um den Zaun herum, dort findet ihr eine Kiste mit dem Buch. Gefängnistal: Tagebuch eines Farmers, Teil 3 - Wenn ihr von der Williams-Farm weiter nach Norden geht, kommt ihr zu einer Frau, die im Sterben liegt. Das Buch befindet sich dort in einer Truhe. Gefängnis: Aggressionsmanagment für aggressive Manager – droppt beim Kampf in diesem Bereich. Gefängnis: Tagebuch eines Farmers, Teil 4 – In einer Kiste auf Jobes (bzw. Auwaerters) Farm. Gefängnis: Tagebuch eines Farmers, Teil 5 – Im Gefängnishof in einem Tresor, der neben einigen Kisten steht. [*] Gleisnomadenlager: Die Geschichte von John Henry, Teil 2 – In einem Bücherregal im Ingenieurshaus. Die Geschichte von John Henry, Teil 3 – Im Bücherregal in Casey Jones' Haus. Die Geschichte von John Henry, Teil 1 – In der Versammlungshalle. Geht vom Haupteingang nach links, dort steht ein Bücherregal an der Wand. [*] Canyon des Titan: Dein Freund, das Große Glühen – Wenn ihr vor der Kirchenpolizei-Barrikade auf der Karte nach unten abbiegt, kommt ihr in das überrannte Lager. Dort liegt das Buch in einer Kiste [*] Tempel des Titan: Die Diener des Titans, Teil 1 – Wenn ihr das Tempeltor passiert habt, geht nach rechts, dort ist eine zerstörte Kapelle. Darin befindet sich in einem Bücherregal dieses Buch. Die Diener des Titans, Teil 2 – Im Regal neben Teil 1. Die Diener des Titans, Teil 3- Das Buch findet ihr ebenfalls in der Kapelle in einem Regal. Die Diener des Titans Teil 1, 2 und 3 sind nicht mehr verfügbar sobald man die Atombombe zu den Mönchen schickt! Der Lobgesang vom Flammenguss – Dieses Buch erscheint erst nachdem ihr in Silo 7 wart. Hab ihr dort die Atombombe zu den Mönchen geschickt, erscheint es nahe dem Ausgang. Habt ihr die Atombome zur KSM geschickt oder entschärft, ist es in einem Toaster nahe dem westlichen Ausgang. [*] Damonta: Die Geschichte der Davis-Monthan Air Force Base – In der Leiche eines Dorfbewohners nörldich vom Motel, direkt neben einigen Metallfässern. Blutverschmiertes Tagebuch – In einer Leiche im Nordwesten, mitten auf dem Weg. Unglücksbericht von Flug "Double Six" - Zuerst müsst ihr Red in Damonta aus der Patsche helfen und ihm erlauben euch zu folgen. Dann geht mit ihm zu Silo 7, wo er das Sierra Madre Flugzeug entdeckt. Darin liegt auf einer Kiste der Bericht. KPOW Playlist für Montag 21. Juli – In der Radiostation, neben dem Funkturm. [*] Los Angeles: Rodia: Eine kurze Geschichte der Watts Towers – Im Bürgermeisterbüro in einem Buchregal [*] Santa Fe Springs: Die folgenden Bücher könnt ihr hier nur bekommen, wenn ihr Bruder Thomas rekrutiert, ansonsten findet ihr sie in der Bastion. Die Geschichte von Samson, Teil 1 – Rekrutiert Bruder Thomas, er hat das Buch im Inventar. Die Geschichte von Samson, Teil 2 – Rekrutiert Bruder Thomas, er hat das Buch im Inventar. Die Geschichte von Samson, Teil 3 – Rekrutiert Bruder Thomas, er hat das Buch im Inventar. Die Geschichte von Samson, Teil 4 – Rekrutiert Bruder Thomas, er hat das Buch im Inventar. [*] Hollywood: Willkommen in Hollywood – Gleich nachdem ihr den Ort betreten habt, liegt der Zettel auf der Straße Die Zehn Gebote von James King – Auf dem Friedhof, nahe bei Rajis Lager. [*] Südwestlichster Mysteriöser Schrein: Blutverschmiertes Tagebuch – Kurz vor der Holzleiter, bei einer Leiche. Zufallsbegegnung (Manierliche auf dem Dach): Stolls's Journal – Wenn ihr zwischen Angel Oracle und Hollywood pendelt, kommt ihr irgendwann in eine Zufallsbegegnung mit Manierlichen. Ihr könnt diese nicht überspringen. Tötet die Gegner und plündert das Buch dann von ihren Leichen. [*] Los Feliz: Das Griffith Observatory: Eine Geschichte – In Laban' Rest im Bücherregal. [*] Die Bastion: Die Geschichte von Samson, Teil 1 – In den Kirchenekstatiker-Quartieren in einem Regal. Die Geschichte von Samson, Teil 2 – In den Kirchenstreiter-Quartieren in einem Regal Die Geschichte von Samson, Teil 3 – In den Kirchenstreiter-Quartieren in einem Regal Die Geschichte von Samson, Teil 4 – In den Kirchenstreiter-Quartieren in einem Regal [*] Seal Beach: Deine Goldene Zukunft – Wenn ihr nach Seal Beach geht, vor den Wachen nach rechts und dann nochmal rechts, ihr kommt in eine verminte Sackgasse. Dort liegt das Buch in einer Truhe. König von Ödland Hol dir alle Trophäen. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Eine denkwürdige Nacht Fange dir eine Geschlechtskrankheit ein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] An verschiedenen Orten im Spiel (z.B. im Gleisnomadenlager) werdet ihr auf Prostituierte treffen. Bezahlt dort solange für Sex, bis ihr euch eine Geschlechtskrankheit geholt habt. Und was macht dieser Knopf? Jage die Atombombe in der Ranger Zitadelle hoch, bevor du nach LA gehst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Museum im Inneren der Ranger Zitadelle steht bei den Ausstellungstücken eine Atombombe. Drückt neben der Bombe und wählt dann im darauf folgenden Dialog "Knopf" aus. Nun erhaltet ihr die Trophäe. Bei der Explosion der Bombe stirbt eure gesamte Gruppe und ihr müsst neu Laden. Verhängnisvolles Familientreffen Triff Ralphys Vater, während Ralphy dabei ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ralphy muss in eurem Team sein. Ihre müsst ihn erst im Gleisnomadenlager rekrutieren, nachdem ihr sein Leben gerettet habt. Reist nun zum Canyon des Titan. Nachdem ihr im Canyon an der Kirchenpolizei-Barrikade vorbei seid kommt ihr über eine hölzerne Brücke. Dort wird sich ein verrückter Mönch als Ralphy's Vater zu erkennen geben. Schaut euch nun die Unterhaltung der beiden an und redet dann mit ihm. Zivilisiert Überzeuge die Manierlichen davon, keine Menschen mehr zu essen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In den Außenbezirken von Angel Oracle, direkt neben dem Ausgang zur Weltkarte, findet ihr einen Landstreicher namens "Der Gooch". Sprecht mit ihm und dann mit Wächter Llewelyn beim Tor. Besucht das Hospital und sprecht erst mit Gooch und dann mit dem Doktor über Gooch. Er wird euch erzählen, dass die Krankheit durch den Konsum von Menschenfleisch hervorgerufen wird. Geht als nächstes zu mit Mr. Manners, zeigt ihm diesen Beweis und überzeugt ihn damit, diese Tradition aufzugeben. Ich bin Legende Töte (fast) ganz LA für Matthias. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Ende der Hauptstraße in Hollywood findet ihr einen Computer. Wenn ihr mit ihm sprecht, erhaltet ihr von Matthias Instruktionen. Während der Unterhaltung mit Matthias müsst ihr immer die unterwürfigste Antwort auswählen, sonst beendet er die Quest-Reihe und die Trophäe ist verpasst. Folgende Quests müsst ihr für Matthias erledigen: In Rodia müsst ihr die Lederlappen loswerden. ─ Verhelft am besten dem ehemaligen Bürgermeister Sam van Graas zurück ins Amt. In Angels Orakel müsst ihr Mr. Manners und seine Manierlichen töten. ─ Verhelft am besten Tori Robbinson zu Macht. In Hollywood müsst ihr Heidi loswerden und die Bastion des Glaubens säubern ─ Schließt am besten Frieden zwischen Hollywood und der Bastion. Schließlich müsst ihr noch Lt. Woodson in Santa Fe eliminieren. Danach reist ihr nach Seal Beach und sprecht mit dem Computer. Kenne deine Wurzeln Finde eine Wasteland 1-Diskette. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Reist auf der Weltkarte zum Dorf Darwin und betretet den Untergrundkomplex. Die "Ödland"-Diskette findet ihr im Computer im südwestlichen Raum, in der unteren Ebene des Komplexes. Unheilvolles Erbe Benutze den Code von Finsters Kopf, um in Darwins Untergrundkomplex zu gelangen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Der Fundort des Codes ist Finster’s Kopf (Ranger Zitadelle, im Museum). Der Fundort von Darwins Untergrundkomplex ist im Dorf Darwin. Untersucht Finster's Kopf und merkt euch den Code, gebt ihn dann im Terminal am Eingang des Untergrundkomplexes ein. Hinweise: Rose darf nicht in eurer Gruppe sein, sonst gibt sie den Code von selbst ein und die Trophäe wird nicht freigeschaltet. Der Code lautet PROTEUS (7768387) Ups! Töte aus Versehen ein Mitglied deiner Gruppe. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür drücken. Danach drücken, um von "auf Feinde" zielen auf "auf Freunde" zielen umzuschalten. Danach einen anderen Charakter anwählen und Angriff mit bestätigen. Dies wiederholt ihr bis ihr den anderen Charakter getötet habt. Am Boden liegende Charaktere sind noch nicht tot. Greift weiter an bis die Nachricht erscheint das der Charakter tot ist. Hilfreich sind dabei besonders Dynamit, Handgranaten, usw. Beachtet dabei jedoch, dass dies auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nicht möglich ist. Achtung: Charaktere bleiben dauerhaft tot und können nicht wiederbelebt werden. Speichert also besser vorher ab und ladet danach neu. Ein General und Gentleman Erlaube Vargas, die Atombombe zu detonieren. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Am Beginn des finalen Angriffs auf die Ranger Zitadelle wird General Vargas euch seine Hilfe anbieten. Nehmt an und er wird euch folgen. Am Ende des Spiels, muss er noch am Leben sein und kein anderer Verbündeter darf eurem Team noch folgen (tötet sie zur Not selbst), nun wird er euch anbieten die Atombombe detonieren zu lassen. Den Knopf gedrückt Du hast den Knopf in der Kanalisation von Hollywood gedrückt. Dämlicherweise. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Geht zum Ende des südwestlichen Tunnels der Kanalisation von Hollywood (an der Stelle bei der die beiden Junkies für die Trophäe "Sonst nix zu tun?" stehen) und zerstört die Wand. Betretet dann den Raum und drückt den Knopf. Westlich von Eden Gehe nach Los Angeles. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem man in Damonta war von den Rangern nach Kalifornien geschickt worden ist. Wo alles begann Kehre nach Arizona zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Seal Beach in den Hubschrauber gestiegen ist. Danke für Tipps und Ergänzungen an aNgRysHeEp, kekx, Bistebeidem, Andara_HAG, Letzter_wunsch, XLiveX, teschi-, stevenson. Bearbeitet 22. Juni 2020 von Aii Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stemmnatzki Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts