Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.69


Recommended Posts

Ich schwanke zwischen 3 und 4.

Ich habe das Spiel auf "schwer" begonnen, um die Chance zu haben, (fast) alles in einem Spieldurchgang zu holen. Dafür spiele ich dann gerne auch etwas ausführlicher und intensiver. Gerade für die "Tales of"-Reihe nehme ich mir gerne Zeit, um die Spiele auszukosten. Je nach Spielweise (z.B. einfach 5x das ganze Spiel durchlaufen auf einfach) kann der Schwierigkeitsgrad natürlich schwanken.
Ich bin im ersten Durchgang an zwei der verpassbaren Bosskampf-Trophäen (Feuerprüfung und Falkenkamm) gescheitert, habe mir aber die Spielstände für einen späteren Versuch aufgehoben. Die Endbosse auf chaos und verstärkt waren auch nicht ohne, aber mit der richtigen Ausrüstung und Taktik (Google hilft) schaffbar. Am Ende stand ich auf Level 100.
Die 36 extra Bosse waren zum Ende hin eher leicht (auch auf "schwer"). Was viele schwierig fanden, waren die skillbasierten Trophäen. Wenn man sich jedoch alle Normins gezielt dafür aufhebt, sind diese ziemlich leicht. Für "Süße 16" braucht man nur von den Zielausrüstungen jeweils 5 bis 6 Stück. Nun sucht man sich einen Zielskill aus der Mitte der Tafel heraus (ich hatte Fethur) und klappert alle Normins ab, die zu bereits vorhandenen falschen Skills das Gegenstück liefern oder man sucht sich die passenden Normins paarweise für komplett freie Slots heraus, die man dann zum Zielskill fusioniert. Am besten nimmt man Ausrüstung, die den Zielskill schon im ersten Slot hat, dann bekommt man auch das Vierer-Item. Das Gleiche klappte auch leicht für die 10er-Reihe. Nur für den 99er-Modifikator musste ich rund 4 Stunden lang farmen, d.h. 5 Kämpfe und danach in die Stadt und Ringe und Stiefel einkaufen, die ich mit den Teilen aus dem Bonus-Dungeon verschmelzen konnte. Macht man das in einer der Anfangsregionen, kostet es auch nicht allzu viel. Der Diätkoch war nach 4,5 Stunden im Kreis laufen auch im Sack.
Manche Kämpfe waren also ziemlich knackig, aber es war nichts dabei, was so schwer war, dass man unbedingt bis zum NG+ warten musste. Dank Schnellspeicherns muss man nicht viel wiederholen, wenn man doch mal scheitert. Daher bewerte ich das Spiel mit der gleichen Note, die ich für die Xillia-Reihe vergeben habe und gebe eine hohe 3. Von der Gesamtschwierigkeit her aber durchaus mit den anderen Tales-Titeln vergleichbar.

 

Mit dem DLC "Alishas Geschichte" würde ich jedoch auf eine 4 erhöhen, da die 2-Minuten-Trophäe schon diverse Anläufe und Optimierungen braucht, wenn man nicht mit Doppelschaden aus dem Grade-Shop spielt.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...