Vanyar1 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Trophäen-Leitfaden - Tales of Zestiria 1x 3x 6x 40x = 50 Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (EU), PS3 (US), PS3 (JP) und PS4 (INT). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 50 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 16 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 5 Allgemeine Infos: Es wird mindestens ein kompletter Spieldurchgang und ein Teilspieldurchgang für Platin benötigt. Empfohlen sind jedoch zwei Spieldurchgänge, da man sich nach einmaligem Durchspielen im Rangladen sechsfache Erfahrung kaufen kann, die einige Trophäen erleichtert. Der Schwierigkeitsgrad ist in den Optionen beliebig änderbar. Die Schwierigkeitsgrad-Trophäen sind stapelbar. Besiegt man also den Endboss auf Chaos beim ersten Versuch, werden alle Trophäen für die Grade darunter mit freigeschaltet. Ränge erhält man durch Kämpfe oder durch Opferung von Objekten bei den Herrschern des Landes. Die Energie der Charaktere steigt nicht durch Levelaufstiege. Stattdessen muss man Kräuter und Kugeln verwenden, um den Wert zu erhöhen. Man sollte in jedem Gebiet mindestens einen Speicherpunkt aktivieren, damit man per Schnellreise an den Speicherpunkten zwischen den Gebieten wechseln kann. Dies kostet Geld und setzt voraus, dass der jeweilige Herrscher des Landes freigeschaltet ist. Siehe Trophäen-Leitfaden - Eine andere Geschichte Alisha DLC. In Fetzen Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf am Falkewin-Hang, ohne Gegenstände zu benutzen! Leicht wird das nicht, aber du kannst es schaffen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss am Falkewin-Hang besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf eingesetzt zu haben und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe ebenfalls, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "schwer" im ersten Spieldurchgang, reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Schwierigkeitsgrad umstellt. Ein Leben auf dem Mittelweg Hol dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Mittel"(oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du das Spiel schon kennst, warum fängst du nicht gleich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad an? Damit sammelst du noch mehr Ränge als im normalen Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Endgegner beim ersten Versuch besiegt habt und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Mittel" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Mittel", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Solltet ihr den Kampf verlieren, dürft ihr nicht "Fortsetzen" wählen, sondern müsst den Spielstand neu laden, damit die Trophäe erhalten werden kann. Die Trophäe kann mit den Trophäen "Ein Leben des Kampfes", "Im Angesicht der Bosheit" und "Zwischen Ordnung und Chaos" kombiniert werden. Hinweis: Die Trophäe sollte vor dem Abschluss des Bonusdungeons erspielt werden, da der Endgegner sonst um einiges stärker wird und diese Trophäe entsprechend schwerer zu erspielen wird. Ein Leben des Kampfes Hol dir (frühestens) im 3. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Wenn du dich ohne den eisigen Blick des Todes im Rücken nicht lebendig fühlst, fang am besten gleich im Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder höher an! Beim Spielen im Schwierigkeitsgrad "schwer" oder höher wächst die Wahrscheinlichkeit, Ausrüstung mit zwei Fertigkeiten zu erhalten! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Endgegner beim ersten Versuch besiegt habt und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im dritten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Solltet ihr den Kampf verlieren, dürft ihr nicht "Fortsetzen" wählen, sondern müsst den Spielstand neu laden, damit die Trophäe erhalten werden kann. Die Trophäe kann mit den Trophäen "Ein Leben auf dem Mittelweg", "Im Angesicht der Bosheit" und "Zwischen Ordnung und Chaos" kombiniert werden. Hinweis: Die Trophäe sollte vor dem Abschluss des Bonusdungeons erspielt werden, da der Endgegner sonst um einiges stärker wird und diese Trophäe entsprechend schwerer zu erspielen wird. Im Angesicht der Bosheit Hol dir (frühestens) im 4. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Hoch" (oder höher) den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele lange genug im Schwierigkeitsgrad "Schwer", um diese anspruchsvollere Schwierigkeitseinstellung freizuschalten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Endgegner beim ersten Versuch besiegt habt und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Hoch" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im vierten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Hoch", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Solltet ihr den Kampf verlieren, dürft ihr nicht "Fortsetzen" wählen, sondern müsst den Spielstand neu laden, damit die Trophäe erhalten werden kann. Die Trophäe kann mit den Trophäen "Ein Leben auf dem Mittelweg", "Ein Leben des Kampfes" und "Zwischen Ordnung und Chaos" kombiniert werden. Hinweis: Die Trophäe sollte vor dem Abschluss des Bonusdungeons erspielt werden, da der Endgegner sonst um einiges stärker wird und diese Trophäe entsprechend schwerer zu erspielen wird. Kein gewöhnlicher Kunde Das Ladenlevel erhöht sich, wenn du Ausrüstung in Läden kaufst, verkaufst oder verschmilzt. Das ist der Beweis, dass du dich mit dem Kapitalismus eng genug verbrüdert hast, um das maximale Ladenlevel zu erreichen. Geheimmenüs freigeschaltet! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn das Ladenlevel in einer beliebigen Stadt auf das maximale Level gestiegen ist. Damit das Level steigt, müsst ihr in einem Laden Gegenstände kaufen bzw. verkaufen oder Ausrüstung fusionieren, was Erfahrungspunkte für den jeweiligen Laden gibt. Da immer nur der Laden gesteigert wird, in dem ihr die Sachen erledigt, solltet ihr für das Verkaufen und Fusionieren stets denselben Laden verwenden. Tipp: In einem Neuen Spiel + könnt ihr im Rangladen die Level der Läden übernehmen. Hundert Kräuter Das ist der Beweis, dass du über 100 Kräuter gesammelt hast. Zögere nicht, sie anzuwenden, wenn deine SK abnimmt und du fern der Stadt in Not geraten bist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt 100 Kräuter gesammelt habt. Sie müssen nicht alle konsumiert werden und auch nicht zeitgleich im Inventar sein, aber sie müssen in einem Spieldurchgang gesammelt werden. Kräuter wachsen im freien Feld und können eingesammelt werden. Habt ihr ein Kraut eingesammelt, wächst es nach einiger Zeit wieder nach und kann noch einmal gesammelt werden. Tipp: Im Menü könnt ihr unter Bibliothek → Daten nachsehen, wie viele Kräuter ihr bisher eingesammelt habt. Hinweis: In weiteren Spieldurchgängen wird der Zähler zwar optisch nicht zurückgesetzt, jedoch beginnt der Zähler für die Trophäe wieder bei Null. Ihr müsst also in einem NG+ nicht nur die fehlenden Kräuter sammeln, sondern die gesamten 100 Stück. Somit ist die Trophäe verpasst, sobald ihr ein NG+ startet. Gasthaustour Das ist der Beweis, dass du insgesamt 10 Nächte in Gasthäusern verbracht hast. Eine Rast in einem Gasthaus kann dir dank geheimnisvoller Zutaten in den servierten Gerichten zusätzliche Fertigkeitseffekte im Kampf verleihen. Noch dazu kannst du mit deinen Gefährten plaudern und deine SK wieder auf 100 regenerieren. Das ist echte Gastlichkeit! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt zehn Mal in einem Gasthaus übernachtet habt. Es kann auch das selbe Gasthaus sein. Die Trophäe kann mit "Quasselstrippe" kombiniert werden. Talent Das ist der Beweis, dass du eine gewisse Begabung zur Unterstützung entwickelt hast, sodass du sie anderen im Gasthaus beibringen kannst. Wer was kann, tut's. Wer's noch besser kann, bringt's anderen bei! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr das erste Mal einem anderen Charakter ein Unterstützungs-Talent beigebracht habt. Dafür muss ein Charakter sein eigenes Talent steigern und dieses bei einer Übernachtung im Gasthaus jemand anderem beibringen – dies geschieht automatisch durch eine Plauderei, sobald der Talentwert hoch genug ist. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Quasselstrippe" kombiniert werden. Monolithenmanie Das ist der Beweis, dass du alle Steinmonolithen gefunden und über ihren Urheber nachgegrübelt hast. Nutze die Kampfaktionen, die du erworben hast, um die ultimativen mystischen Artes zu entfesseln! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr alle 78 Steinmonumente gefunden und anschließend eine finale Plauderei gesehen habt. Steinmonumente findet ihr sowohl in Städten als auch auf dem Feld und in Verliesen. Habt ihr alle Monumente gefunden, könnt ihr die für den Erhalt der Trophäe erforderliche Plauderei an jedem Speicherpunkt ansehen. Tipp: Um schnell zu prüfen, welche Monumente fehlen, könnt ihr unter "Bibliothek" → "Systembuch" → "Kampf" nachgucken, wie viele Einträge ihr jeweils habt. Im Spoiler ist eine Liste, wie viele Einträge es jeweils gibt und wo genau die Monumente zu finden sind: Spoiler Anzahl Einträge Spoiler Kriegs-Artes: drei Seiten Abwehr: drei Seiten Verborgene Artes: 3 Seiten Seraphische Artes: 5 Seiten Schnelle Schritte: 4 Seiten Kombo-Effekte: 4 Seiten Zielerfassung: 4 Seiten Strategie: 4 Seiten Befehle: 3 Seiten Kraftpunkte (KP): 4 Seiten Seelenkette (SK): 4 Seiten Stoßanzeige (SA): 5 Seiten Mystische Artes: 4 Seiten Elemente und Werte: 5 Seiten Schwächen und Resistenzen: 5 Seiten Armatisierung: 5 Seiten Seraphimwechsel: 4 Seiten Wechsel des Steuerungsmodus: 3 Seiten Statuskrankheiten: 4 Seiten 3 Arten von Artes: 5 Seiten Effektpotential: 3 Seiten Kraftverbindungen: 2 Seiten Rang: 4 Seiten Beute: 4 Seiten Einstellung der Schwierigkeitsgrade: 5 Seiten Fortgeschrittene Techniken: 5 Seiten In harten Zeiten: 3 Seiten Fundorte Spoiler Ruinen am Mabinogio: drei Monumente Kriegs-Artes: Von der Startposition aus dem Pfad folgen. Alternativ könnt ihr euch später zum Speicherpunkt "Zentrale Ruine" teleportieren und nach Norden gehen. Das Monument ist dann hinter der Tür an der Wand. Abwehr: Nahe des Speicherpunktes "Zentrale Ruine". Seelenkette (SK): Geht vom zweiten Speicherpunkt aus nach Süden in eine Sackgasse, das Monument ist nahe der Schatzkiste, die direkt über dem Speicherpunkt steht. Elysia: drei Monumente Einstellungen der Schwierigkeitsgrade (Einfach): Links vom Eingang zu den Ruinen am Mabinogio. Schnelle Schritte: Geht vom Eingang der Ruinen aus nach Süden, links die Treppe herunter und rechts neben der Treppe ist das Monument. Zielerfassung: Nahe des Speicherpunktes "Eingang nach Elysia". Seehafenhöhe: drei Monumente Verborgene Artes: Geht vom Speicherpunkt "Eingang des Arondach-Walds" den Pfad entlang über den Fluss. Wechsel des Steuerungsmodus: Geht vom Speicherpunkt "Eingang nach Damensee" nach Südwesten über die Brücke. Das Monument ist auf der linken Seite nahe des Eingangs zum Falkewin-Hang. Elemente und Werte: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "In der Nähe der Großen Morganfälle" und geht über den Fluss. Damensee: drei Monumente Kraftpunkte (KP): Vor dem Heiligtum auf der rechten Seite. Fortgeschrittene Techniken: Findet ihr nahe des Marktplatzes auf dem Weg vom vorderen Eingang des Heiligtums zur Rückseite des Heiligtums. Seraphische Artes: Im Nordwesten des Bereichs "vor dem Aquädukt". Unterirdischer Vivia-Aquädukt: fünf Monumente Einstellung der Schwierigkeitsgrade (Normal): Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Vor dem Ausgang" und lauft beide Treppen herab, um das Monument direkt danach links zu finden. Schwächen und Resistenzen: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Vor dem Ausgang", geht die Treppe hinunter und auf der rechten Seite die Leiter nach oben. Bei der folgenden Kreuzung geht ihr nach links. Armatisierung: Geht nach der Szene, in der ihr etwas über die Armatisierung lernt, die Treppen nach oben und ihr geht geradewegs auf das Monument zu. Teleportiert euch alternativ zum Speicherpunkt beim Ausgang, geht die Treppe hinunter und auf der rechten Seite die Leiter nach oben. Bei der folgenden Kreuzung geht ihr nach links und dann rechts eine Treppe herab, wo ihr rechts das Monument findet. Seelenkette (SK): Geht vom Speicherpunkt "In der Nähe des Schlosseingangs" aus nach links. Kraftpunkte (KP): Vom selben Speicherpunkt aus geht ihr nach rechts und dann links die Treppe herunter. Das Monument ist in der ersten Zelle auf der linken Seite. Galahad-Ruinen: vier Monumente Schwächen und Resistenzen: Direkt nach dem Eingang zu den Ruinen (betretet es von der Seehafenhöhe aus). Zielerfassung: Auf der Ebene U1. Geht vom vorherigen Monument rechts, ihr findet dieses Monument in dem kleinen Raum. Schnelle Schritte: Ebenfalls auf der U1-Ebene. Lauft vom Eingang der Ruinen aus den Weg in Richtung U2 und durchquert den Raum, in dem ihr die Bogenaltar-Entdeckung findet. Ihr seht im nachfolgenden Raum das Monument in der rechten Ecke. Beute: Auf der Ebene U2. Geht vom Speicherpunkt nach Norden und an der Kreuzung nach rechts. Das Monument ist links hinter der Ecke. Falkewin-Hang: drei Monumente Kriegs-Artes: Folgt vom Eingang der Seehafenhöhe aus dem Pfad und das Monument ist auf der rechten Seite. Schnelle Schritte: Geht vom nördlichen Eingang nach Marlind nach Norden und ihr findet das Monument in einer Sackgasse auf der rechten Seite. Seraphimwechsel: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Vor dem südlichen Eingang nach Marlind" und geht nach Norden. Ehrwürdiger Falkenkamm: drei Monumente Stoßanzeige (SA): In der Nähe des Speicherpunktes "Eingang zum Bergwanderweg". Kombo-Effekte: Folgt dem Weg vom Eingang aus und ihr findet es kurz darauf auf der linken Seite. Seraphimwechsel: Lauft noch weiter nach oben und haltet rechts Ausschau oder teleportiert euch zum Speicherpunkt "Am Berghang" und geht den Weg etwas nach unten, wobei ihr von dieser Richtung aus links das Monument findet. Marlind: vier Monumente In harten Zeiten: Direkt vor dem Laden. 3 Arten von Artes: Im Osten der Stadt unter der großen Baumwurzel. Strategie: Im Osten der Stadt südlich des vorherigen Monuments. Armatisierung: Vor dem Dumnonia-Museum. Dumnonia-Museum: drei Monumente Stoßanzeige (SA): Links vom Eingang. Effektpotential: Lauft vom Eingang nach rechts und durchquert die Räume, bis ihr zur Treppe gelangt. Am oberen Treppenabsatz befindet sich das Monument. Kombo-Effekte: Lauft vom Eingang geradeaus und ihr findet das Monument unter der Treppe. Bors-Ruinen: drei Monumente Elemente und Werte: Betretet die Ruinen vom Falkewin-Hang aus und ihr findet direkt links das Monument. Rang: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Südöstlicher Bereich" und geht in den Weg im Nordwesten. An der nächsten Kreuzung geht ihr links und findet in dem kleinen "Raum" rechts das Monument. Schwächen und Resistenzen: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Südöstlicher Bereich" und geht in den Weg im Nordwesten. An der Kreuzung lauft ihr geradeaus und seht das Monument in dem kleinen offenen Areal. Glefehd-Senke: drei Monumente Abwehr: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Im Hyland-Außenposten". Das Monument befindet sich direkt rechts hinter dem nordwestlichen Ausgang des Postens. Seraphische Artes: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Im Rolance-Außenposten", wo ihr das Monument im Westen des Postens findet. Kraftpunkte (KP): Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Im Rolance-Außenposten" und verlasst es nach Osten. Wenn ihr euch dann an dem südlichen Hang haltet, gelangt ihr zum Monument. Ruine von Tintagel: drei Monumente Statuskrankheiten: Teleportiert euch im Volgran-Wald zum Speicherpunkt "Eingang der Ruinen von Tintagel" und betretet die Ruinen, sodass ihr rechts sofort das Monument findet. 3 Arten von Artes: Folgt dem Weg nach Norden und geht bei der Kreuzung nach Westen über die kleine Schlucht. In der nordwestlichen Ecke des runden Raumes befindet sich das Monument. Wechsel des Steuerungsmodus: Nahe des Speicherpunktes "Vor dem Wandgemälde in der Tiefe". Volgran-Wald: drei Monumente Rang: Teleportiert euch zum "Eingang der Ruinen von Tintagel" und geht nach Südwesten zum großen Platz, wo ihr auf der linken Seite suchen müsst. Einstellungen der Schwierigkeitsgrade (Mittel und Schwer): In der Nähe vom "Eingang nach Lastonbell". Mystische Artes: Teleportiert euch zum "Eingang der Lamorak-Höhle" und lauft ein Stück nach Nordwesten. Lamorak-Höhle: drei Monumente Befehle: Betretet die Höhle vom Wald aus und geht bis zum ersten Raum, wo das Monument auf der Westseite wartet. Beute: Teleportiert euch zum Speicherpunkt und lauft nach Süden in den größeren Raum. Fortgeschrittene Techniken: Folgt dem Weg vom Speicherpunkt nach Süden, um in den anderen Bereich zu wechseln und das Monument zu finden. Lastonbell: drei Monumente Verborgene Artes: Betretet den Ort vom Volgran-Wald aus und ihr findet das Monument sofort rechts. Seraphische Artes: Lauft vom Eingang beim Wald den Weg nach Nordwesten und betretet im Norden den Friedhof. Seelenkette (SK): Vor dem Heiligtum. Wiese des Triumphs: drei Monumente In harten Zeiten: Betretet die Wiese von Lastonbell aus und ihr seht das Monument. Kraftverbindungen: In der Nähe des "Schmelztiegels der Bosheit" im Zentrum des Areals. Effektpotential: Nahe des "Ausgangs zum südlichen Kamm" in Richtung des Felszackenjochs. Maroly, der Patinawald: zwei Monumente Rang: Teleportiert euch zum Speicherpunkt und folgt dem Weg nach Süden. Schwächen und Resistenzen: Geht vom Speicherpunkt aus nach Norden und folgt dem Weg bis in den westlichen Bereich. Im Süden dieser kleinen Lichtung befindet sich das Monument. Perlhaferweide: zwei Monumente Kombo-Effekte: Direkt vor dem "Schmelztiegel der Bosheit" im Zentrum des Areals. Elemente und Werte: In der Sackgasse östlich des "Ausgangs zum südwestlichen Jagdrevier". Gaferis-Ruinen: ein Monument Statuskrankheiten: Teleportiert euch auf der Perlhaferweide zum "Eingang der Gaferis-Ruinen" und betretet diese. Lauft die Treppen rechts hinab und folgt dem Weg bis zum größten der Räume. Pendrago: ein Monument Armatisierung: Lauft vom Gasthaus die Treppen im Südwesten hinauf, geht dann nach Westen und schließlich wieder nach Norden in eine Sackgasse. Cambria-Höhle: ein Monument Stoßanzeige (SA): Geht vom Speicherpunkt "In der Nähe des unterirdischen Sees" nach Südwesten, springt herunter und lauft geradeaus weiter. Felszackenjoch: ein Monument Befehle: Vor dem "Eingang nach Gododdin". Tempel der Feuerprüfung: zwei Monumente Statuskrankheiten: Durchquert die erste Tür. Mystische Artes: Teleportiert euch "vor den großen Schreinsaal" und betretet diesen. Schreinkirche von Pendrago: ein Monument 3 Arten von Artes: Teleportiert euch "in die Nähe der heiligen Inschriften", geht nach Südwesten und hinter der Tür nach rechts durch die rote Tür bis zum Ende des Ganges. Aifreads Jagdrevier: zwei Monumente Beute: Teleportiert euch zum "Eingang zum Tempel der Erdenprüfung" und geht nach Südwesten. Seraphimwechsel: Geht vom Eingang zu den Weylish-Ruinen nach Nordwesten. Auf dem Weg müsst ihr einen Stein zerstören und dahinter findet ihr das Monument. Tempel der Erdenprüfung: zwei Monumente Zielerfassung: Teleportiert euch zum Speicherpunkt und geht nach Süden. Bevor ihr nach unten springt, seht ihr links das Monument. Mystische Artes: Teleportiert euch zum Speicherpunkt und geht nach Süden in den nächsten Raum. Dort geht ihr in den nordöstlichen Gang und die Treppen runter. Westungsschlucht: zwei Monumente Armatisierung: Teleportiert euch auf der Perlhaferweide zum "Ausgang zur westlichen Schlucht" und betretet sie, um das Monument rechts ein Stück hinter dem Händker zu finden. 3 Arten von Artes: Teleportiert euch zum "Eingang der Ganglen-Ruinen" und geht südöstlich. Zaphgott-Moor: zwei Monumente Seraphische Artes: Teleportiert euch zum "Eingang der Trisolde-Höhle" und lauft links an der Wand entlang, bis ihr in die Sackgasse im Süden gelangt. Fortgeschrittene Techniken: Teleportiert euch zum Speicherpunkt "Verlassenes Horsa" und lauft nach Osten. Das Monument steht im Schatten des zweiten Baumes. Häftlingsaustausch-Sumpf: zwei Monumente Stoßanzeige (SA): Lauft vom "Eingang zum nördlichen Sumpf" in die Sackgasse im Nordosten. Elemente und Werte: Euer Ziel ist die Sackgasse im Osten oberhalb des Eingangs zum Richwagwald. Lauft vom "Eingang zum nördlichen Sumpf" nach Westen und dann Süden den Weg entlang, bis ihr über große Blätter wieder nach Norden auf eine Insel laufen könnt, wo unter Umständen ein großes Monster mit violettem Nebel wartet (welches euch aber von sich aus nicht angreift). Klettert im Osten die Ranken hoch und springt auf dem zweiten Stein rechts wieder herunter. Dann könnt ihr bis zum Monument laufen. Camlann: ein Monument Einstellungen der Schwierigkeitgrade (Hoch und Chaos): Teleportiert euch im Thron von Artorius zum Speicherpunkt "Auf dem Brückeneingang" und verlasst das Gebiet nach Camlann. Im Südosten ist eine Sackgasse, wo das Monument ist. Hexeninsel: ein Monument Fortgeschrittene Techniken: Lauft westlich vom Speicherpunkt zum letzten Monument. Norminzähmer Das ist der Beweis, dass du mindestens 40 Normin gefunden und überzeugt hast, dir zu helfen. Du hast echt ein Händchen dafür, neue Freunde zu gewinnen! Aber denk daran, noch ist es nicht zu Ende. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 40 der insgesamt 50 Normin gefunden und angesprochen habt. Den ersten Normin findet ihr während der Geschichte zwangsweise und nachdem ihr ihn angesprochen habt, beginnt eine Nebenaufgabe, in der ihr die fehlenden 49 finden sollt. Damit sie sich euch anschließen, benötigt ihr jedoch einen freien Slot in einem Ausrüstungsstück, wobei ihr den jeweiligen Effekt des Normins in diesen Slot hinein tun müsst. Die Trophäe kann mit den Trophäen "Stapelkünstler", "Göttliches Eingreifen", "F-Bündel-Boss" und "Süße 16" kombiniert werden. Tipp 1: Im Menü könnt ihr unter "Bibliothek" → "Daten" nachsehen, wie viele Normin ihr bisher gefunden habt. Unter "Herrscher des Landes" könnt ihr auch sehen, welche genau ihr habt, wenn ihr einen Normin einsetzen will. Tipp 2: Ednas Fähigkeit "Norminsuche" erleichtert das Finden der Normin, da sie einem Hinweise gibt, wenn einer von ihnen in der Nähe ist. Im Spoiler ist eine Liste der Normin mit ihren Fähigkeiten und Fundorten: Spoiler Atakk: Während der Geschichte findet ihr ihn automatisch. Mynd: Falkewin-Hang, lauft vom Speicherpunkt "vor dem südlichen Eingang nach Marlind" nach Westen in Richtung der Glefehd-Senke. Difens: Marlind, auf der Brücke beim südlichen Eingang. Reziss: Marlind, vor dem Heiligtum. Spirri: Bors-Ruinen, betretet es vom Falkewin-Hang aus und zerstört beim rechten Pfad den Felsen. Rangus: Glefehd-Senke, betretet es vom Falkewin-Hang aus und sucht im Lager. Roon: Volgran-Wald, nahe des Speicherpunktes im Westen bei einem Felsen. Blokk: Volgran-Wald, benutzt in den Tintagel-Ruinen den nordwestlichen Ausgang. Wresst: Ruine von Tintagel, lauft vom Speicherpunkt "Kleines Zimmer" in den Raum nördlich. Gillium: Lamorak-Höhle, geht vom Speicherpunkt nach Süden und an der Kreuzung geradeaus weiter. Lauft durch den kommenden Raum und in dem darauffolgenden findet ihr den Normin an der rechten Wand. Blude: Lastonbell, auf dem Friedhof im Norden. Plezur: Lastonbell, bei der Plattform im Süden. Primor: Wiese des Triumphs, lauft vom Speicherpunkt "Eingang von Malory, dem Patinawald" nach Osten. Gaine: Wiese des Triumphs, lauft vom "Eingang nach Lastonbell" nach Südwesten zu den drei großen Bäumen. Releeph: Maroly, der Patinawald, geht vom Speicherpunkt durch den nördlichen Ausgang und dort direkt in die südliche Sackgasse. Fantum: Perlhaferweide, lauft vom Speicherpunkt "Eingang zur Wiese des Triumphs" nach Westen und sucht in den Feldern nach dem Normin. Er ist etwa auf mittlerer Höhe des schwarzen Flecks, der links von den Feldern ist, und mittig zwischen diesem Fleck und dem südöstlichsten schwarzen Fleck. Ein Screenshot der Karte ist im Spoiler zu finden: Spoiler Chein: Perlhaferweide, nahe des Eingang nach Pendrago. Mirag: Gaferis-Ruinen, in U2 auf dem Weg nach U3. Gaizer: Pendrago, im Südwesten der Stadt auf einer Bank. Justiss: Pendrago, beim Eingang der Stadt am Brunnen. Tempescht: Cambria-Höhle, nahe des Südausgangs. Wundor: Felszackenjoch, lauft vom Eingang nach Gododdin nach Süden und sprecht ihn in der Holzbox rechts bei der ersten Kreuzung an. Farrest: Yder-Höhle, lauft zum östlichen Ausgang und benutzt ihn. An der folgenden Kreuzung geht ihr nach Norden, er sitzt in dem Raum an einer Wand. Fethur: Gododdin, beim östlichen Eingang auf der nördlichen Holzbox. Tenshun: Gododdin, beim östlichen Eingang auf der südlichen Holzbox. Shokk: Tempel der Feuerprüfung, lauft vom Eingang nach Süden und beim Raum nach Westen. An der folgenden Kreuzung geht ihr nach Norden. Flaym: Schreinkirche von Pendrago, lauft vom Speicherpunkt "Vor dem innersten großen Saal" zur südlichsten Sackgasse. Sloe: Aifreads Jagdrevier, lauft vom Speicherpunkt "Eingang der Weylish-Ruinen" zu der Klippe im Südwesten. Poizon: Weylish-Ruinen, lauft vom Speicherpunkt die Treppe zu U2 nach oben und lauft anschließend die Treppe im Nordwesten wieder nach unten. Dort lauft ihr bis ans Ende der Sackgasse. Fatty G: Tempel der Erdenprüfung, vom Eingang aus geht man nach rechts und zerstört die erste Säule. Wenn man dann in der oberen Etage ist, nimmt man den rechten Pfad nach Osten. Animili: Tempel der Wasserprüfung, lauft vom Speicherpunkt aus durch die Tür und lasst euch an den Anfang teleportieren. Nehmt dann den nächsten Teleporter nach E4 und geht die Treppe herunter. Von dort an nehmt ihr stets den rechten Weg, wobei ihr durch drei Räume müsst. Bei der Plattform mit den zwei Truhen ist der Normin. Schel: Westungsschlucht, lauft vom Eingang zum Wasserschrein nach Norden und den Weg im Westen hinauf, um wieder nach Norden weiterzulaufen. Er befindet sich auf dem Weg rechts am Wegesrand. Blarb: Ganglen-Ruinen, lauft vom Speicherpunkt in den Raum, wo das große Monster wartet und lauft zur linken Wand, wo ihr Wasser benutzt. Leglis: Tempel der Windprüfung, lauft vom Speicherpunkt "Vor dem Ausgang E9" durch die Tür und dann nach rechts in die Sackgasse. Pinyon: Große Camelot-Brücke, beim "Zentralen Lagerplatz" ist eine Kiste, in der sich der Normin versteckt. Anther: Zaphgott-Moor, lauft vom "Eingang der Trisolde-Höhle" an der Wand nach Norden, bis ihr zu einer hohen Mauer kommt. Plaite: Zaphgott-Moor, lauft von der "Südlichen Oase" in die Sacke nordwestlichen und haltet euch dabei rechts am Abhang, um zu den Kakteen zu gelangen. Litsch: Trisolde-Höhle, geht vom Speicherpunkt aus in die Sackgasse im Südosten. Deemun: Häftlingsaustausch-Sumpf, auf einer der großen Wasserlilien im Zentrum des Gebietes. Lindwer: Richwagwald, geht vom Speicherpunkt aus in den südwestlichen Bereich und nach Westen, wobei ihr auf dem Weg einen Stein zerstören müsst. Voyd: Arctus-Ruinen, vor dem Bossraum in U3. Faira: Lohgrin, im Nordwesten der Stadt müsst ihr durch die Tür gehen. Urth: Lohgrin, in einem Zelt im Südosten direkt bei einer Dreiergruppe von Menschen. Acqua: Überreste von Merchior, lauft vom Speicherpunkt die Treppe im Westen nach oben. Windur: Ehrwürdiger Falkenkamm, lauft vom Speicherpunkt nach Süden, macht den Felsen kaputt und folgt dem Weg, wobei ein weiterer Felsen zerstört werden muss. Pennetrayt: Arondach-Wald, in der Sackgasse im Süden. Sheeld: Ruinen am Mabinogio, lauft vom Eingang an der ersten Kreuzung nach rechts. Priventi: Camlann, in den Ruinen eines Hauses im Westen. Invalada: Thron von Artorius, lauft vom Speicherpunkt "Vor den höchsten Stufen" nach Südwesten in den Raum des Wasserschreins. Geht links die Treppe herunter und folgt dem Weg durch zwei Türen zum inneren Bereich. Dort geht ihr links entlang durch eine weitere Tür und bei der Kreuzung geht ihr nach links in den Raum, wo der Normin ist. Phoenix: Tempel der Feuerprüfung. Habt ihr alle anderen Normin gefunden, übernachtet in einem Gasthaus und ihr erhaltet einen Brief. Übernachtet anschließend noch einmal im Gasthaus, um eine Plauderei zu sehen und geht dann zum Bossraum der Feuerprüfung, wo ein Kampf stattfinden wird. Landadel Das ist der Beweis, dass mindestens ein Herrscher des Landes die Segensstufe 20 erreicht hat. Selbst, wenn sie zu den Sternen gehen, möchten sie die, über die sie wachen, nicht im Stich lassen. Anscheinend bleibt etwas von ihrem Segen zurück, selbst wenn du das Spiel beendet hast. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn das Level eines Herrschers des Landes Segensstufe 20 erreicht hat. Damit das Level steigt, könnt ihr im entsprechenden Gebiet durch Kämpfe Ränge verdienen oder im Menü des Herrscher des Landes Gegenstände in Ränge umwandeln. Kumulative Stapelei Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit aktivieren, die auf Kumulation beruht. Du kannst Kumulationsboni erhalten, indem du mehr als ein Exemplar derselben Fertigkeit gleichzeitig ausrüstest. Je mehr Exemplare dieser Fertigkeit du ausrüstest, desto besser ist dein Kumulationsbonus! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ein Charakter dieselbe Fertigkeit zweimal ausgerüstet hat. Dies kann entweder durch einen doppelt vorhandenen Effekt innerhalb eines einzigen Gegenstandes sein oder aber, indem zwei verschiedene Ausrüstungsteile eines Charakters die gleiche Fertigkeit haben. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Stapelkünstler" kombiniert werden. Stoßzeit Das ist der Beweis, dass du die maximale Stoßanzeige von 9 erreicht hast. Du kannst deine SA mit der Kumulation-3-Bonusfertigkeit "Blasst" erhöhen. Stelle deine Ausrüstung richtig zusammen, und schon wächst du über dich hinaus! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die Stoßanzeige eines Charakters auf "9" erhöht habt, was durch verschiedene Möglichkeiten erreicht werden kann. Kumulationsboni und Titel steigern die Anzeige und eine weitere Möglichkeit ist das Nutzen der Armatisierung, da die Stoßanzeigen der beiden Charaktere kombiniert werden und ihr somit leichter über "9" kommen könnt. Stapelkünstler Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsstück mit der gleichen Fertigkeit in allen vier Feldern geschaffen hast. Das ist mindestens eine Kumulation-4-Bonusfertigkeit! Du kannst ruhig ein Bonustänzchen wagen! Das kann dir keiner verübeln. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr durch Fusion ein einzelnes Ausrüstungsstück hergestellt habt, das in allen vier Slots dieselbe Fertigkeit aufweist, wobei der verwendete Effekt irrelevant ist. Dafür benötigt ihr einen Gegenstand mit vier Slots und andere Ausrüstungsgegenstände, die dieselbe Fertigkeit haben. Um die Wahrscheinlichkeit für diese Ausrüstung zu erhöhen, könnt ihr beim Herrscher des Landes einen Normin einsetzen, der den entsprechenden Skill hat. Welcher das ist, könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Norminzähmer", "Kumulative Stapelei" und "Süße 16" kombiniert werden. Göttliches Eingreifen Das ist der Beweis, dass du jede Fertigkeit für ein bestimmtes Elementausgerüstet hast, um eine E-Bündel-10-Bonusfertigkeit zu erlangen.Was das wohl für ein komisches Geräusch ist? Ach, bloß deine Gegner,die vor Angst bibbern. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr in einem beliebigen Ausrüstungsgegenstand ein Elementarbündel aktiviert habt. Um einen solchen Effekt zu erhalten, muss der Gegenstand in einer Reihe alle zehn Fertigkeiten aktiv haben. Ihr benötigt eine Waffe oder eine Rüstung mit zehn Slots und andere Waffen oder Rüstungen, die die fehlenden Fertigkeiten haben. Durch Fusionierung könnt ihr dann die Fertigkeiten in den ersten Gegenstand fusionieren. Ihr könnt das Sammeln der Gegenstände vereinfachen, wenn ihr einen Normin, der den entsprechenden Skill hat, als Herrscher des Landes einsetzt. Welcher das ist, könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Norminzähmer" und "Elementar!" kombiniert werden. Tipp: Wenn ihr einen Normin das erste Mal ansprecht, habt ihr die Möglichkeit, dessen Fertigkeit in ein Ausrüstungsstück mit freiem Slot zu packen. Wenn ihr euch beim Suchen die Normins aufspart, die eine Reihe auf dem Fertigkeitenblatt bilden, könnt ihr diese mit passenden Ausrüstungsstücken eines einzigen Charakters mit zehn freien Slots nacheinander abklappern und müsst euch nicht um das Farmen kümmern. Auch das könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Segensglocke Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Ausrüstungsteil geheiligt hast. Eine tolle Sache, und damit hast du den Effekt der Fertigkeit im ersten Feld verdoppelt! Wenn du besonders fromm bist, kannst du diesen Gegenstand natürlich auch dem Herrscher des Landes darbieten und eine gesegnetere Zukunft für die nachkommenden Generationen sichern. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr bei einem Herrscher des Landes einen Ausrüstungsgegenstand habt segnen lassen. Dafür müsst ihr zunächst einen Herrscher auf Level 5 bringen, damit dieser überhaupt dazu imstande ist, Ausrüstung zu segnen. Außerdem muss ein Ausrüstungsgegenstand mindestens zehn Mal fusioniert worden sein, damit er gesegnet werden kann. Habt ihr beides erreicht, müsst ihr den Herrscher des Landes persönlich aufsuchen und den entsprechenden Gegenstand von ihm segnen lassen. Doppelmoppel Das ist der Beweis, dass du Ausrüstung mit verdoppelter Fertigkeit von einem Gegner erhalten hast. Sehr schwierig, wenn du nicht auf der Schwierigkeitsstufe "Schwer" oder höher spielst! Man munkelt ja, dass sich die Chancen auf Gegenstände womöglich erhöhen, wenn man einem Herrscher des Landes geheiligte Ausrüstung anbietet ... [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr zum ersten Mal einen Ausrüstungsgegenstand durch einen Kampf erhalten habt, der eine doppelte Fertigkeit aufweist. Damit ihr überhaupt derartige Ausrüstung bekommen könnt, müsst ihr mindestens auf "Schwer" spielen und je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Gegenstand. In einem Neuen Spiel + könnt ihr die Droprate im Rangladen zusätzlich erhöhen. Tipp: In einer Arena habt ihr ebenfalls die Möglichkeit auf einen solchen Ausrüstungsgegenstand. Da ihr hier viele Gegner auf einmal bekämpft, habt ihr sogar erhöhte Chancen. Talentmanagement Das ist der Beweis, dass du mindestens ein Unterstützungstalent gemeistert hast. Langsam und bedächtig. Das schaffst du schon. Wir glauben an dich. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ein beliebiges Unterstützungstalent das höchste Level erreicht hat. Da die Talente in den Kämpfen bzw. im Feld von selbst angewandt werden, wenn ihr sie ausgerüstet habt, steigen sie von allein auf. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Diätkochs Alptraum" kombiniert werden, weshalb ihr Snackmacher als Fertigkeit für diese Trophäe wählen solltet. Rangsammler Das ist der Beweis, dass du in einem einzigen Kampf über 50 Ränge erworben hast. Alle sind beeindruckt, dass du bei dem Druck nicht in die Knie gegangen bist. Du bist schon so weit gekommen! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr in einem Kampf mehr als 50 Ränge auf einmal erhalten habt. Am besten geht das, wenn ihr auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gegen einen Boss antretet, dabei keine Gegenstände verwendet und auch kein Charakter stirbt. Ein schneller Sieg und ein Sieg durch ein Mystisches Arte bringen weitere Ränge ein. Tipp: Im Rangladen könnt ihr für 500 Punkte in einem Neuen Spiel+ doppelten Rangerhalt aktivieren. Diätkochs Albtraum Das ist der Beweis, dass du alle verfügbaren Snacks zubereitet hast. "Die Leute in meinem Videospiel essen den ganzen Tag nichts als Kuchen, also erzählen Sie doch keinen Unsinn, Doktor." [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn alle 35 Snacks mit dem Unterstützungstalent "Snackmacher" jeweils einmal zubereitet worden sind. Dafür muss das Talent bei einem Charakter auf dem höchsten Level sein, was bei längerem Ausrüsten des Talents von allein geschieht. Außerhalb von Kämpfen stellt der Charakter dann manchmal einen Snack her. Welche Snacks hergestellt werden, könnt ihr nicht beeinflussen. Am besten geeignet sind die Charaktere Sorey und Rose. Hinweis: Snacks, die ihr aus Truhen oder als Belohnung erhaltet, werden für diese Trophäe nicht gezählt. Ich bin der Wind Das ist (WHUUUSCH) der Beweis, dass du mit dem (WIUUUUUU) Talent "Windschreiten" (WRUUUUUUMMMMM) die maximale Geschwindigkeit erreicht hast. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr mit dem Unterstützungstalent "Windschreiten" die höchste Geschwindigkeit erreicht habt. Dafür muss ein Charakter das Talent ausrüsten, sodass ihr es nützen könnt und mit ihm dann mehrere Kämpfe hintereinander bestreiten. Dabei dürft ihr weder eine Stadt oder einen Speicherpunkt betreten noch in einer Stadt an etwa sechs Gesprächen vorbeilaufen. Das Talent wird erst zugänglich, sobald Dezel in der Gruppe ist. Mikromanager Das ist der Beweis dafür, dass du viele Kämpfe ausgefochten und viele Figuren gesteuert hast. Du kannst es bedächtig angehen und Figuren im Menü wechseln, wenn du aber einen Zahn zulegen möchtest, kannst du auch Kampfaktionen verwenden, um deine Figuren mitten im Kampfgetümmel zu wechseln! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr mit jedem Charakter, außer Alisha, 100 Kämpfe im "halbautomatischen" oder "manuellen" Modus bestritten habt. Am einfachsten geht es, wenn ihr spät im Spiel nach Seehafenhöhe geht und alle vier aktiven Kämpfer auf "manuell" oder "halbautomatisch" stellt, wobei ihr selbst nur einen steuert. Habt ihr so 100 Kämpfe bestritten, wechselt ihr die zwei fehlenden Gruppenmitglieder ein, stellt auch diese entsprechend ein und kämpft noch einmal 100 Kämpfe. Quasselstrippe Manchmal kannst du an einer Fundstätte oder einem Speicherpunkt die L3-Taste drücken, um ein Gespräch zwischen deinen Gefährten auszulösen. Das ist der Beweis, dass du vieles erfahren und viele Meinungen dazu gehört hast. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 235 der 336 Plaudereien in einem Spieldurchgang gesehen habt. Plaudereien könnt ihr sehen, wenn ihr nahe eines Speicherpunktes seid oder eine Entdeckung gemacht hat und eine entsprechende Meldung am linken unteren Bildschirmrand erscheint. Drückt ihr dann oder , könnt ihr euch die Plauderei ansehen. Übernachtet ihr in einem Gasthaus, startet die Plauderei von selbst. Hinweis: Ihr könnt im PlayStation Store einige DLC-Plaudereien kaufen, welche ebenfalls für diese Trophäe gewertet werden. Sachensucher Das ist der Beweis, dass du alle Gegenstände gesammelt hast. Das Meiste war wohl Ausrüstung. Das Kernkonzept der Ausrüstung besteht in der Kombination von Werteverbesserungen und den enthaltenen Fertigkeiten. Gegenstände, die du erst abgelegt hast, könnten tatsächlich der Schlüssel zum Sieg über die stärksten Gegner sein. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 513 unterschiedliche Gegenstände erhalten habt. Ihr müsst diese jedoch nicht alle auf einmal besitzen. Dazu zählen sowohl solche Gegenstände, die ihr kaufen könnt, als auch welche, die ihr in Truhen finden oder durch Kämpfe erhalten könnt. Tipp: Die Gegenstände, die ihr im DLC "Eine andere Geschichte: Alisha" erhaltet, zählen für die Trophäe ebenfalls. Hinweis: In weiteren Spieldurchgängen wird der Zähler zwar optisch nicht zurückgesetzt, jedoch beginnt der Zähler für die Trophäe wieder bei Null. Ihr müsst also in einem NG+ nicht nur die fehlenden Gegenstände sammeln, sondern die gesamten 513 Stück. Somit ist die Trophäe verpasst, sobald ihr ein NG+ startet. Auf Krawall gebürstet Das ist der Beweis, dass du gegen viele verschiedene Gegner gekämpft hast. Übrigens, je mehr Gegner eines Typs du besiegst, desto wahrscheinlicher wird es, dass dieser Gegner Ausrüstung mit Fertigkeiten fallen lässt. Das schreit doch nach einer Bevölkerungskontrolle! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 170 unterschiedliche Gegner bekämpft habt. Dabei zählen alle Gegner, die ihr antreffen könnt, also auch jene aus Arenen, dem Bonusdungeon und aus Nebenaufgaben. Hinweis: Ihr könnt unter Bibliothek → Monsterbuch nachsehen, wie viele und welche Gegner ihr bereits bekämpft habt. Bücherwurm Das ist der Beweis, dass du dich mittlerweile recht gut mit der Bibliothek auskennst. Wie man dieses Wissen erwirbt, ist sozusagen geheim, aber wenn du dir die Zeit nimmst, hin und wieder ein wenig zu lesen, dürftest du eine angenehme Überraschung erleben. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr 50 Mal die Daten in der Bibliothek geöffnet habt. Die erste Zeile in den Daten gibt Auskunft darüber, wie oft ihr die Daten bisher geöffnet habt. Allerdings könnt ihr nicht einfach immer wieder die Daten öffnen und schließen, da das nicht gezählt wird. Stattdessen müsst ihr nach einmaligem Öffnen zwei bis drei Kämpfe bestreiten oder alternativ in einem Gasthaus schlafen, damit es erneut gezählt wird. Acht Verabredungen mit dem Hass Das ist der Beweis, dass du die Herausforderung aller acht Schmelztiegel der Bosheit überlebt hast. Da jeder nur bestimmte Charaktere zulässt, musst du dich in den Techniken und dem Wissen all dieser Figuren auskennen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr alle acht Arenen erfolgreich beendet habt. Vor der Arena gibt es immer einen Speicherpunkt, da ihr durch eine Niederlage in der Arena im Game Over-Bildschirm landet. Die letzte Arena könnt ihr erst betreten, wenn ihr das Spiel abgeschlossen hat, da ihr vorher nicht in den entsprechenden Ort kommt. In den Arenen kämpft ihr meist nur mit einem Charakter. Ihr findet sie an folgenden Orten: Wiese des Triumphs mit Sorey Perlhaferweide mit Mikleo Felszackenjoch mit Lailah Aifreads Jagdrevier mit Rose Westungsschlucht mit Edna Zaphgott-Sumpf mit Sorey und einem Seraphim Häftlingsaustausch-Sumpf mit Rose und einem Seraphim Hexeninsel mit Zaveid Zwischen Ordnung und Chaos Hol dir (frühestens) im 5. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Chaos" den Sieg im Endkampf im ersten Versuch! Spiele lange genug im Schwierigkeitsgrad "Hoch", um diese grausige Schwierigkeitseinstellung freizuschalten. Das ist der einzige Schwierigkeitsgrad, der eine Chance auf Ausrüstung mit dreifachen Fertigkeiten bietet! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Endgegner beim ersten Versuch besiegt habt und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Chaos" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im fünften oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Chaos", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Solltet ihr den Kampf verlieren, dürft ihr nicht "Fortsetzen" wählen, sondern müsst den Spielstand neu laden, damit die Trophäe erhalten werden kann. Die Trophäe kann mit dern Trophäen "Ein Leben auf dem Mittelweg", "Ein Leben des Kampfes" "Im Angesicht der Bosheit" kombiniert werden. Hinweis: Die Trophäe sollte vor dem Abschluss des Bonusdungeons erspielt werden, da der Endgegner sonst um einiges stärker wird und diese Trophäe entsprechend schwerer zu erspielen wird. 36 Herausforderungen Das ist der Beweis, dass du alle 36 anormalen Kugeln gesammelt hast. Du hast in jedem Eckchen und Winkel herumgestochert, du hast gelacht, geweint, deine Vermutungen hinterfragt ... aber du hast es geschafft! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr die 36 anormalen Kugeln im Spiel gesammelt habt. Die anormalen Kugeln erhaltet ihr aus Bosskämpfen, wobei die Gegner mit einem violetten Nebel umhüllt und ziemlich stark sind. Im Monsterbuch könnt ihr die Gegner für diese Trophäe allesamt in der "Boss"-Kategorie finden und somit überprüfen, welche Kugeln ihr genau habt. Eine Liste der Gegner und ihrer Fundorte ist im Spoiler zu finden: Spoiler Oroboros: Falkewin-Hang, während der Story. Horus: Falkewin-Hang, nördlich des Eingangs nach Marlind. Echidna: Vivia-Aquädukt, während der Story. Ritter Arthur: Dumnonia-Museum, während der Story. Orkkong: Dumnonia-Museum, nachdem der Drache Tiamat besiegt wurde und ihr nach Elysia zurückgekehrt seid, geht zum südlichen Ende der Brücke im Falkewin-Hang und sprecht mit den beiden Personen nahe des Speicherpunktes. Sprecht dann mit dem Duo in Marlind, das im Zentrum der Stadt neben einem Felsen steht. Betretet für den Kampf danach das Museum. Böse Plantasma: Bors-Ruinen, während der Story. Brutwolf: Wiese des Triumphs, sprecht in Lastonbell mit dem Mann in gelber Kleidung vor der Kirche. Sammelt dann den Iris-Stein in der Cambria-Höhle (nahe des Speicherpunktes am Ende der Höhle) und sprecht in Lastonbell dann mit den Kindern in der Nähe des zuvor angesprochenen Mannes. Sprecht mit dem Barkeeper im Gasthaus, übernachtet dann dort und verlasst das Gebäude. Verlasst die Stadt zur Wiese des Triumphs und geht zu dem grünen Ausrufezeichen der Minikarte. Behemoth:Wiese des Triumphs, im Zentrum der Wiese, südlich des Schmelztiegels der Bosheit. Drecksegel: Yder-Höhle, sprecht in Pendrago mit dem Mann beim Brunnen und redet anschließend in Gododdin mit der Person gegenüber des Gasthauses. Als nächstes müsst ihr mit den Kindern neben dem Gasthaus reden und anschließend zur Yder-Höhle aufbrechen. Im westlichen Part der Höhle findet ihr den Gegner im Nordwesten. Damit der Egel euch nicht bemerkt und flieht, müsst ihr Roses Unterstützungstalent nutzen, das euch leiser gehen lässt. Bestienmeister: Pendrago, sprecht im Gasthaus nach Abschluss der Schreinkirche mit allen Anwesenden und übernachtet dann, sodass ihr eine Plauderei seht, in der die Gruppe über ein unheimliches Jaulen spricht. Geht dann zur Bühne in dem Bereich vor dem Heiligtum. Hyfant: Zaphgott-Moor, seht euch in Lohgrin die Szene bei den Zelten nordwestlichen des Speicherpunktes an. Den Hyfant findet ihr danach bei der Oase im Südwesten des Moors. Königspfau: Malory, der Patinawald, südlich des Speicherpunktes im östlichen Teil des Waldes. Kellerassel: Trisolde-Höhle, sprecht in Lohgrin mit dem Mann südwestlich des Gasthauses und sucht dann in der Trisolde-Höhle in den Räumen kurz nach dem Speicherpunkt. Dryade: Volgran-Wald, sprecht in Lastonbell mit der Person nahe den Glocken im Zentrum der Stadt. Geht dann im Volgran-Wald zum Eingang der Tintagel-Ruinen, wo ein lilaner Stern auf der Minikarten sein sollte. Koboldherr: Westungsschlucht, sprecht in Pendrago mit dem Mann im Gebiet östlich des Gasthauses. Sprecht dann in der Westungsschlucht mit dem Juwelier im Zentrum der Schlucht. Geht danach nach Westen und an der Kreuzung in Richtung der Arena weiter. Titan: Richwag-Wald, sprecht in Lohgrin mit dem Mann nahe des Speicherpunktes. Im östlichen Teil des Waldes findet sich der Titan westlich vom Speicherpunkt. Phantom: Seehafenhöhe, Sprecht in Damensee mit dem Soldaten nahe des Gasthauses. Geht dann zur Geisterstadt im Nordosten der Seehafenhöhe, wo das Phantom leicht zu finden ist. Managarmr: Seehafenhöhe, nahe des Wasserfalls im Norden. Legendärer Wyvern: Häflingsaustausch-Sumpf, nachdem der Drache Tiamat besiegt wurde und ihr nach Elysia zurückgekehrt seid, geht zur Großen Camelot-Brücke und sprecht mit den beiden Personen imt Nordwesten. Ihr findet den Wyvern dann auf der Insel südlich des Speicherpunktes "Nördlicher Sumpf-Eingang". Drachenzauberer: Glefehd-Senke, nachdem der Drache Tiamat besiegt wurde und ihr nach Elysia zurückgekehrt seid, findet ihr in im südlichen Teil des Zentrums. Dämonenstabler: Arondach-Wald, nachdem der Drache Tiamat besiegt wurde und ihr nach Elysia zurückgekehrt seid, findet ihr ihn im Süden des Areals. Engel: Ruinen am Mabinogio, nachdem der Drache Tiamat besiegt wurde und ihr nach Elysia zurückgekehrt seid, findet ihr den Engel in der runden Halle kurz nach dem ersten Speicherpunkt. Dangeroma: Perlhaferweide, im Zentrum der Weide und südlich vom Schmelztiegel der Bosheit. Serket: Gaferis-Ruinen, westlich des Speicherpunktes in U3. Fledermausbaron: Lamorak-Höhle, östlich des Speicherpunktes. Millionenfüßler: Felszackenjoch, im Westen des Gebietes und nahe des Schmelztiegels der Bosheit. Neunköpfige Schlange: Cambria-Höhle, im nordöstlichen Teil der Höhle beim Fluss. Spinnenkönigin: Aifreads Jagdrevier, im Süden des Areals nahe des Eingangs zu den Weylish-Ruinen. Büffelkopf: Tempel der Erdenprüfung, nach Abschluss des Gebiets im nördlichsten Raum. Trickserstern: Tempel der Wasserprüfung, nach Abschluss des Gebiets im Bossraum. Glücksharpie: Tempel der Windprüfung, nach Abschluss des Gebiets im Bossraum. Krake: Große Camelot-Brücke, im westlichen Teil auf der Hauptstraße. Cheftroll: Ganglen-Ruinen, in U5 nördlich des Speicherpunktes Nichts: Arctus-Ruinen, in U3 im nördlichsten Raum. Menschenfresser: Überreste von Merchior, in U4. Doofauge: Weylish-Ruinen, in U3 im südöstlichen Raum. F-Bündel-Boss Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit für Fertigkeitenbündel aktivieren. Jede Gruppe von Grundfertigkeiten hält für jedes der fünf Elemente eine entsprechende Fertigkeit parat. Es ist egal, bei welchem Ausrüstungsteil du die Fertigkeiten ausgerüstet hast. Rüste einfach alle fünf Fertigkeiten in einer Gruppe aus, um ein Fertigkeitenbündel zu bilden! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr in einem beliebigen Ausrüstungsgegenstand ein Fertigkeitenbündel aktiviert habt. Um einen solchen Effekt zu erhalten, muss der Gegenstand in einer Spalte sämtliche Fertigkeiten aktiv haben. Ihr benötigt eine Waffe oder eine Rüstung mit fünf Slots und andere Waffen oder Rüstungen, die die fehlenden Fertigkeiten haben. Durch eine Fusion könnt ihr dann die Fertigkeiten in den ersten Gegenstand fusionieren. Ihr könnt das Sammeln der Gegenstände vereinfachen, wenn ihr einen Normin, der den entsprechenden Skill hat, als Herrscher des Landes einsetzt. Welcher das ist, könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Norminzähmer" kombiniert werden. Tipp: Wenn ihr einen Normin das erste Mal ansprecht, habt ihr die Möglichkeit, dessen Fertigkeit in ein Ausrüstungsstück mit freiem Slot einzufügen. Wenn ihr euch beim Suchen die Normins aufspart, die eine Spalte auf dem Fertigkeitenblatt bilden, könnt ihr diese mit einem passenden Ausrüstungsstück mit fünf freien Slots nacheinander abarbeiten und müsst euch nicht um das Farmen kümmern. Auch das könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Elementar! Das ist der Beweis, dass du Gegenstände ausgerüstet hast, die eine Bonusfertigkeit für Elementbündel aktivieren. Alle Grundfertigkeiten entsprechen einem der fünf verschiedenen Elemente. Wenn du Fertigkeiten desselben Elements ausrüstest und alle direkt aneinander angrenzen, bildest du ein Elementbündel, das darauf basiert, wie viele Fertigkeiten aufeinanderfolgen. Sieh es dir auf dem Fertigkeitsblatt an! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr einen Elementbonus auf einer Waffe oder einer Rüstung erhalten habt. Um das zu erreichen, müssen zwei nebeneinander liegende Fertigkeiten aktiviert werden. Die Trophäe kann mit der Trophäe "F-Bündel-Boss" kombiniert werden. Besser geht's nicht Das ist der Beweis, dass du ein Ausrüstungsteil mit einem +99-Modifikator erworben hast. Wenn du das heiligst, bricht für dich ein ganz neues Leben an! Versuche, 9900 Fusionen zu erreichen! Nein, warte, das ist wahrscheinlich gar nicht nötig. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr ein Ausrüstungsstück mit einem +99-Modifikator erhalten habt, den Gegenstand also insgesamt 99 Mal fusioniert habt. Die Fertigkeiten sind beim Fusionieren vollkommen irrelevant, es geht nur darum, dass der Gegenstand oft genug fusioniert wurde. Wenn ihr die Bosse des letzten Dungeons, die Bosse in Camlann und die Bosse des Bonugsdungeons, besiegt, erhaltet ihr Gegenstände, die mit jeder Waffe/jeder Rüstung fusioniert werden können. Andernfalls braucht ihr immer denselben Gegenstand, damit er miteinander fusioniert werden kann. Dabei ist eine Arena hilfreich, da ihr dort immer gegen dieselben Gegner antretet. Süße 16 Das ist der Beweis, dass du die Kumulation-16-Bonusfertigkeit erlangt hast, die Krönung der Kumulationsboni. Ob das schon das Ende ist oder erst der Anfang, liegt ganz bei dir. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ein einziger Charakter 16 Mal dieselbe Fertigkeit in seiner Ausrüstung aktiv hat, wobei der verwendete Effekt irrelevant ist. Diese 16 Fertigkeiten dürfen auf unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände verteilt sein, allerdings muss ein und derselbe Charakter sie tragen. Dafür benötigt ihr Ausrüstungsgegenstände mit insgesamt 16 Slots und andere Ausrüstungsgegenständen, die dieselbe Fertigkeit haben, um sie hinein zu fusionieren. Um die Wahrscheinlichkeit für diese Ausrüstung zu erhöhen, könnt ihr beim Herrscher des Landes einen Normin einsetzen, der den entsprechenden Skill hat. Welcher das ist, könnt ihr im Menü unter "Ausrüstung" und dann per auf dem Fertigkeitsblatt sehen. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Norminzähmer", "Kumulative Stapelei" und "Stapelkünstler" kombiniert werden. Meister von Zestiria Das ist der Beweis, dass du alle Trophäen erhalten hast. Wir freuen uns sehr, dass dir das Spiel so gut gefällt, und hoffen, dich in zukünftigen Titeln wiederzusehen! [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Der Weg des Hirten beginnt Das ist der Beweis, dass du den Pakt eingegangen bist und die Kraft des Hirten erlangt hast. Jetzt gehen deine Reise und deine Prüfungen erst richtig los! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Kirche am Damensee betreten und ein paar Videosequenzen gesehen habt. Jugend Du hast viel durchgemacht, aber dies ist der Beweis, dass du noch auf dem richtigen Weg bist. Oder im richtigen Träger. Oder so. In der Jugend kann es drunter- und drübergehen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Boss in der Galahad-Ruine besiegt habt. Bestandene Prüfungen Das ist der Beweis, dass du die Mittel erworben hast, um deinen Gegnern entgegenzutreten. Aber Vorsicht ... Sie sind mächtiger, als du dir vorstellen kannst. Ob du gegen sie bestehen kannst, weißt du erst, wenn es so weit ist. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle Element-Prüfungen abgeschlossen habt. Es ist soweit Das ist der Beweis, dass du dich auf den Endkampf eingelassen hast. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Also vorwärts - dorthin, wo alles endet! [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn die Gruppe in Lastonbell entschieden hat, gegen den Endgegner zu kämpfen. Kollisionskurs Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss in der Glefehd-Senke besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Feurige Prüfung Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Igraine, dem Schrein der Feuerprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss beim Schrein der Feuerprüfung besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Schmerzgekrümmt Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Morgause, dem Schrein der Erdenprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss beim Schrein der Erdenprüfung besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr sich im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihrnur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Nasse Herausforderung Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Lefay, dem Schrein der Wasserprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss beim Schrein der Wasserprüfung besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Herausforderung für ein Nachwuchstalent Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf bei Guinevere, dem Schrein der Windprüfung, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss beim Schrein der Windprüfung besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Tränengetränktes Schlachtfeld Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem zweiten erbitterten Kampf in der Glefehd-Senke, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss in der Glefehd-Senke besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. Ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Sieg mit leeren Händen Sichere dir (frühestens) im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" (oder höher) den Sieg in dem erbitterten Kampf am Ehrwürdigen Falkenkamm, ohne Gegenstände zu benutzen! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Boss beim Ehrwürdigen Falkenkamm besiegt habt, ohne einen einzigen Gegenstand im Kampf einzusetzen und dabei auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" spielt. ihr erhaltet die Trophäe auch, wenn ihr euch im zweiten oder späteren Spieldurchgang auf beliebiger Schwierigkeit befindet. Nutzt ihr die Variante mit dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", reicht es, wenn ihr nur für diesen Kampf auf den entsprechenden Grad umstellt. Vage Trophäe Du hast mit irgendwelchen Mitteln irgendwelche Leute besiegt, die von irgendwo herkamen. Das hier ist irgendwie eine Art Beweis dafür. Sozusagen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den Kampf gegen die Cameo-Charaktere "Sophie" und "Jade" im Bonusdungeon gewonnen habt. Übertragene Wünsche Das ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest. Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des Spiels wiederzusehen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr frühestens im zweiten Spieldurchgang, wenn ihr die Schattencharaktere besiegt und somit eure alte Ausrüstung zurückerhalten habt. Dieser Kampf findet nahe Seehafenhöhe statt, wenn ihr vom Speicherpunkt beim Wasserfall nach Norden und dann westlich über den Fluss geht. In diesem Kampf tretet ihr gegen die Schattenversionen der Charaktere an und deren Werte hängen von ihrer Ausrüstung ab, die sie am Ende des letzten Spieldurchgangs ausgerüstet hatten. Eben jene Ausrüstung ist es auch, die ihr dann erhaltet. Nach oben ist alles offen Das ist der Beweis, dass du alle zusätzlichen Verliese im Schwierigkeitsgrad "Normal" oder höher abgeschlossen hast. Doch dich erwarten noch weitere Herausforderungen an Orten, wo du bereits gewesen bist, und an Orten, wo du noch nie warst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den letzten Boss des Bonusdungeon "Zombie-Drache" mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" besiegt habt. Der Dungeon wird nach Beenden des Spiels freigeschaltet, wenn ihr den durchgespielten Spielstand ladet. Hier gibt es mehrere Dungeons, die nacheinander beendet werden müssen. Innerhalb der Dungeons kann nicht gespeichert werden und am Ende wartet jeweils ein Boss. Habt ihr alle acht Dungeons abgeschlossen, erscheint draußen der neue Gegner, der für den Erhalt der Trophäe auf "Normal" besiegt werden muss. Die Trophäe kann mit der Trophäe "Vage Trophäe" kombiniert werden. Hinweis: Nach Abschluss des Bonusdungeons wird der Endgegner des Spiels um einiges stärker, daher solltet ihr "Zwischen Ordnung und Chaos" vorher erspielen. Der Weg des Hirten endet Das ist der Beweis, dass du die Auflösung der Geschichte miterlebt hast. Jetzt kannst du das Spiel von vorn anfangen und dabei ein paar Änderungen vornehmen oder dich an die furchterregenden Bonusverliese wagen. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Endgegner besiegt und die Credits gesehen habt. Die Trophäe kann mit den Trophäen "Ein Leben auf dem Mittelweg", "Ein Leben des Kampfes", "Im Angesicht der Bosheit" und "Zwischen Ordnung und Chaos" kombiniert werden. Den Schlimmsten bezwungen Das ist der Beweis, dass du einen gewissen gestärkten "Jemand" besiegt hast. Mehr muss dazu nicht gesagt werden, und das ist auch gar nicht nötig. [Offline-Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr den verstärkten Endgegner mindestens auf dem Schwierigkeitsgrad "schwer" besiegt habt. Damit der Endgegner die gestärkte Form erhält, müsst ihr nach Abschluss des Spiels den Bonusdungeon beenden und dann noch einmal gegen ihn antreten. Da diese Form sehr viel stärker ist als die normale, solltet ihr nur mit guter Ausrüstung gegen ihn antreten und für den zweiten Kampf am besten die Mystischen Artes zur Verfügung haben. Für den Erhalt der Trophäe müsst ihr nur den zweiten Kampf auf "Schwer" abschließen. Ihr könnt also den ersten Kampf auf "Leicht" gewinnen, euch im zweiten Kampf besiegen lassen, auf "Neuer Versuch" gehen und die Schwierigkeit auf "Schwer" stellen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 11. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2016 Trophäen-Leitfaden - Tales of Zestiria DLCdlc1 0x 1x 2x 3x = 6 Vierfach-100% möglich durch Versionen PS3 (EU), PS3 (US), PS3 (JP) und PS4 (INT). Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 6 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 3 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 3 Allgemeine Infos: Für 100% ist mindestens ein vollständiger Spieldurchgang des DLCs erforderlich. Der Schwierigkeitsgrad ist in den Optionen beliebig änderbar, hat auf die Trophäen jedoch keinen Einfluss. Um den DLC zu starten, kann man ihn nach dem Download vom Hauptmenü aus starten, unabhängig davon, ob man das Hauptspiel durchgespielt hat oder nicht. Der erneuerte Provisorpakt Der Pakt des Provisors, den du noch in bester Erinnerung hast, lebt wieder auf. Was für eine Reise erwartet dich dieses Mal? [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Lastonbell alle Gruppenmitglieder erhalten hat. Das dynamische Duo Dies ist der Beweis, dass du Naraka im Schmelztiegel der Bosheit besiegt hast. Du und dein Partner, ihr seid ein starkes Team! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Schmelztiegel der Bosheit im Südwesten der Stolat-Berge abgeschlossen hat. Der Schwierigkeitsgrad und die Schnelligkeit sind für diese Trophäe irrelevant. Hinweis: Wenn man den Dungeon nach den Stolat-Bergen beendet und den dortigen Boss besiegt, endet der DLC und die Arena ist nicht mehr verfügbar. Um die Trophäe dann zu erspielen, muss man den DLC erneut spielen. Das elfte Duo Dies ist der Beweis, dass du Naraka im Schmelztiegel der Bosheit 11 Mal besiegt hast. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für die Trophäe muss der Schmelztiegel der Bosheit im Südwesten der Stolat-Berge insgesamt elf Mal beendet werden. Der Schwierigkeitsgrad und die Schnelligkeit sind für diese Trophäe irrelevant. Hinweis: Wenn man den Dungeon nach den Stolat-Bergen beendet und den dortigen Boss besiegt, endet der DLC und die Arena ist nicht mehr verfügbar. Um die Trophäe dann zu erspielen, muss man den DLC erneut spielen. Gelöste Bande der Vergangenheit Zeit, Ort und Gegner unterscheiden sich, aber die gleiche Rechnung wurde von Neuem beglichen. Dies ist der Beweis für deine Bemühungen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss in der Versiegelten Höhle von Cornic bezwungen hat. Das schnelle Duo Dies ist der Beweis, dass du Naraka im Schmelztiegel der Bosheit innerhalb kurzer Zeit besiegt hast. Da warst du wohl im Temporausch! [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den Schmelztiegel der Bosheit im Südwesten der Stolat-Berge innerhalb von 2 Minuten abgeschlossen hat. Um das überhaupt schaffen zu können, ist ein möglichst hoher Level und sehr gute Ausrüstung für Rose und Alisha Pflicht. Der Schwierigkeitsgrad ist für diese Trophäe irrelevant, doch es empfiehlt sich der einfachste Grad. Um sich die Trophäe leichter zu machen, kann man vor dem Kampf Eis am Stiel bzw. den entsprechenden Gegenpart essen, um den Arte-Angriff bzw. den physischen Angriff um 8% zu erhöhen. Außerdem sollte kein Normin in diesem Gebiet eingeteilt sein, da dies andernfalls das Level der Gegner erhöhen würde. Eine weitere Hilfe ist es, wenn man dem nicht-kontrollierten Charakter in der "Strategie" sagt, dass er einen anderen Gegner angreifen soll. In den Kämpfen sollte man darauf achten, welche Artes man einsetzt, um die Gegner möglichst schnell zu eliminieren. Bei den Egel-Gegnern sind z.B. zielsuchende Artes hilfreich. Des Weiteren ist es sinnvoll, mystische Artes erst im Kampf gegen Naraku einzusetzen, da diese auch in der Animation Zeit kosten und in normalen Kämpfen unnötig sind, bei Naraku den Kampf aber sehr viel schneller beenden können. Tipp: Sollte man es trotz allem nicht schaffen, die Arena in unter zwei Minuten zu beenden, kann man den DLC auch erst nach einem Spieldurchlauf der normalen Hauptgeschichte starten, wenn man dort doppelten Schaden aktiviert hat. Hinweis: Wenn man den Dungeon nach den Stolat-Bergen beendet und den dortigen Boss besiegt, endet der DLC und die Arena ist nicht mehr verfügbar. Um die Trophäe dann zu erspielen, muss man den DLC erneut spielen. Wiederbegegnung mit dem Karma Nicht ganz, was du erwartet hattest, oder? Doch dies ist der Beweis, dass du einen gewissen Kampf überlebt hast. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den letzten Boss auf Ebene 12 der Elaine-Ruine besiegt hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Fluff @Aii. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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