Tigress Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Ok das von Michael geopferte Baby war also Mikleo. Aber opfern heißt doch in dem Fall töten oder? Mikleo wurde von seinem Onkel also gekillt und Muse brachte den toten Mikleo zu Zenrus. Durch Zenrus wurde Mikleo dann als Seraph wiedergeboren? (Wie auch immer das funktionieren mag.) Die Story ist so schlecht durchdacht.. Ich bezweifle stark, dass wir noch so gute Tales Spiele wie Symphonia oder Vesperia zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob ich mich auf Berseria freuen soll oder nicht. Zestiria wurde unverschämt schlecht übersetzt wo ich mich einerseits echt darüber aufrege und mich frage was für Idioten bei Bandai Namco Europe als Übersetzer arbeiten und andererseits kann man doch eigentlich froh sein, dass wir überhaupt eine lokalisierte Fassung bekommen.. Ich denke eher, Mikleo wurde durch die Opferung zum Seraphin. Zaveid sagt das doch, als sie aus dieser Erinnerung zurück kamen und Edna erzählt doch irgendwann, manche werden an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben zum Seraphin, andere werden als solche geboren. In Mikleos Fall würde ich einfach vermuten, er wurde durch die Opferung dazu. Und Zenrus hat ihm vllt wie Sorey, nur Leben eingehaucht, sie gestärkt, was auch immer. Da fällt mir noch ne Sache ein, die von der Logik total dämlich ist. Wie kann Mikleo "aufwachsen" und all die anderen Seraphin haben sich im Laufer ihrer Jahrhunderte kein Stück verändert. Edna ist immer noch ein junges Mädchen, aber schon x Jahrhunderte alt. Da Berseria nur Velvet als Charakter haben soll, bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich mich darauf freuen soll. Ein Tales mit Solocharakter. Aber Tales of Vesperia werde ich demnächst anfangen, liegt hier schon bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aranui Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Wird Gald ins NG+ übernommen oder kann ich das jetzt noch für Ränge raushaun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 5. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2015 Wird nicht übernommen. Ich hab jetzt den grässlichen DLC durchgespielt und nur eine einzige Frage: Warum zum Teufel macht Rose einen auf Hirte?! Hat sie nicht im Hauptspiel behauptet der Hirte schenke Leben und sie tötet? Also warum? Naja egal hab das Spiel jetzt auf 100% und rühr es nicht mehr an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heavyyy Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Werden die Elemente eigentlich automatisch aufs Steuerkreuz gelegt, oder muss man das selbst machen? Feuer ging ja automatisch aber Wasser und Erde find ich dort bisher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fritz Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Das kommt im laufe der Story automatisch. Ich brauche auch noch mal eure Hilfe. Das mit dem Bingo und den Fertigkeiten habe ich soweit schon verstanden. Jetzt muss ich nur die Fussion verstehen. Ich hab die Namenlosen Waffen und das mit leeren und versiegelten Slots klingt logisch aber bringt mich nicht wirklich zum Ziel. Momentan bin ich im zweiten Lauf mit LV 146 und habe grad die Kelche erledigt. Den gestärkten schaffe ich auf normal noch recht gut aber auf schwer komme ich nicht am ersten Teil vorbei. Auf dem Speicherstand davor fehlt Haldalf Chaos. Da dauert die Wartezeit nach den Items so lange das ich draufgehe... Also fehlt noch: Zwischen Ordnung und Chaos Stapelkünstler Süße 16 Platin Egal was ich versuche, ich komm nicht weiter und das fusionieren will so garnicht klappen. Gibts dazu irgendwo noch ne Anleitung? MfG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Die erste Form vom gestärkten kannst du auch auf leicht machen und dich in der zweiten Form töten lasen, dann Schwierigkeit hochstellen und neu versuchen. Die Trophy bezieht sich in diesem Fall nur auf Form 2. Das mit den Fusionen musst du halt austesten, da kann man eigentlich keine Tipps geben, außer das du genug Equipt brauchst, was deine gewünschte Fertigkeit an unterschiedlichen Stellen hat, so dass du problemlos alle Slots damit gefüllt bekommst. Wenn eine Fertigkeit an der selben Stelle ist, wird sie ja übernommen. Du musst halt anderes Equipt so fusionieren, damit du blaue Fertigkeiten hast, die als leeres Feld gelten, um da dann die gewünschte Fertigkeit hin zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Kann ich die Trophäen für den Endboss im ersten Durchgang ignorieren? Ich hab mir überlegt ihn auf Schwer im zweiten zu besiegen (ohne Neu Start) und danach die Bonusinsel zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Wenn du ein NG+ machst, ist es egal. Nach dem Bonus Dungeon wird der Endboss auf Chaos sehr schwer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Wenn du ein NG+ machst, ist es egal. Nach dem Bonus Dungeon wird der Endboss auf Chaos sehr schwer sein. Ja aber ich kann den Bonus Dungeon doch auch nach dem 2. Durchgang machen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Du kannst ihn jederzeit machen. Hauptsache du machst vorher den normalen Endboss auf Chaos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Du kannst ihn jederzeit machen. Hauptsache du machst vorher den normalen Endboss auf Chaos. Ok, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiladave Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Mal eine Frage zum Endboss. Kann ich den Boss erst auf z.B. schwer schlagen und ihn dann auf dem gleichen Speicherstand dann noch auf Chaos für die Trophäe? Ich möchte das Spiel erst mal auf schwer durchspielen und dann noch die anderen Schwierigkeitsgrade statt 5mal durchspielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Mal eine Frage zum Endboss.Kann ich den Boss erst auf z.B. schwer schlagen und ihn dann auf dem gleichen Speicherstand dann noch auf Chaos für die Trophäe? Ich möchte das Spiel erst mal auf schwer durchspielen und dann noch die anderen Schwierigkeitsgrade statt 5mal durchspielen. Ja das geht. Ich habe das genau so gemacht. Ich habe den Endboss bei der ersten Begegung auf schwer besiegt. Danach habe ich etwas gelevelt und meine Ausrüstung verbessert und dann den Boss (immer noch im ersten Spieldurchgang) auf Chaos besiegt. Ich bin immer noch in meinem ersten Spieldurchgang, habe jetzt den Bonusdungeon erledigt und bereite mich nun auf den verstärkten Endboss vor. Ich habe einfach keine Lust, nochmals einen kompletten Durchgang zu absolvieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiladave Geschrieben 7. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2015 Ja das geht. Ich habe das genau so gemacht. Ich habe den Endboss bei der ersten Begegung auf schwer besiegt. Danach habe ich etwas gelevelt und meine Ausrüstung verbessert und dann den Boss (immer noch im ersten Spieldurchgang) auf Chaos besiegt. Ich bin immer noch in meinem ersten Spieldurchgang, habe jetzt den Bonusdungeon erledigt und bereite mich nun auf den verstärkten Endboss vor. Ich habe einfach keine Lust, nochmals einen kompletten Durchgang zu absolvieren. Danke für die Info. Ich wollte mir auch mehrere Durchgänge ersparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Gerade habe ich den gestärkten Endboss auf schwer besiegt und die Goldtrophäe erhalten. Jetzt kann ich im ersten Durchgang echt nichts mehr erledigen und werde nun ein New Game+ starten für die restlichen Trophies. Ich habe leider nicht gleich zu Beginn auf Trophäen geachtet und meinen ersten Durchgang auf mittel begonnen. Jetzt fehlen mir die ersten 3 "Schwierigkeits-Trophäen", aber ich denke, das sollte nicht allzu lange dauern im 2. Durchgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Gerade habe ich den gestärkten Endboss auf schwer besiegt und die Goldtrophäe erhalten. Jetzt kann ich im ersten Durchgang echt nichts mehr erledigen und werde nun ein New Game+ starten für die restlichen Trophies. Ich habe leider nicht gleich zu Beginn auf Trophäen geachtet und meinen ersten Durchgang auf mittel begonnen. Jetzt fehlen mir die ersten 3 "Schwierigkeits-Trophäen", aber ich denke, das sollte nicht allzu lange dauern im 2. Durchgang. Welches Level hattest du und wie war deine Ausrüstung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Welches Level hattest du und wie war deine Ausrüstung? Meine Party war Level 129-131, also rund 65 Level unter dem Boss, aber Level sind echt nicht so wichtig in diesem Spiel. Bei der Ausrüstung habe ich darauf geachtet, dass alle Mitglieder Lindwer (zwischen 45% und 75%) drin hatten. A-Angr. waren bei Mikleo und Lailah über 1'000, beim Rest zwischen 700 u. 900. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Meine Party war Level 129-131, also rund 65 Level unter dem Boss, aber Level sind echt nicht so wichtig in diesem Spiel.Bei der Ausrüstung habe ich darauf geachtet, dass alle Mitglieder Lindwer (zwischen 45% und 75%) drin hatten. A-Angr. waren bei Mikleo und Lailah über 1'000, beim Rest zwischen 700 u. 900. Klär mich bitte auf. Was ist Lindwer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Klär mich bitte auf. Was ist Lindwer? Lindwer ist eine Fertigkeit, die 15% erhöhten Schaden an Drachen bewirkt. Lindwer ist auch ein Normin. Wenn man ihn bei einem Landlord einstellt, dropen öfters Gegenstände mit dieser Fertigkeit in einem oder mehreren Slots. Es gibt auch Ausrüstung mit Lindwer direkt im ersten Slot, z.B. der Lindwurmring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Lindwer ist eine Fertigkeit, die 15% erhöhten Schaden an Drachen bewirkt. Lindwer ist auch ein Normin. Wenn man ihn bei einem Landlord einstellt, dropen öfters Gegenstände mit dieser Fertigkeit in einem oder mehreren Slots. Es gibt auch Ausrüstung mit Lindwer direkt im ersten Slot, z.B. der Lindwurmring. Ok verstehe. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.