Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Kann es sein, dass Grade farmen in diesem Spiel total überflüssig ist? Ich bin in meinem 2. Durchgang und spiele auf Chaos mit doppeltem Schaden und putz die Bossgegner unter 10 Sekunden weg und verdiene dabei über 2000 Grade. Mein bisheriger Rekord ist 2600 Grade! :eek6:

Mein Herrscher in Damensee ist so mal eben auf Level 20 gesprungen. Echt krass wieviel Grade man in diesem Tales verdient.

Kann es sein, dass Grade farmen in diesem Spiel total überflüssig ist? Ich bin in meinem 2. Durchgang und spiele auf Chaos mit doppeltem Schaden und putz die Bossgegner unter 10 Sekunden weg und verdiene dabei über 2000 Grade. Mein bisheriger Rekord ist 2600 Grade! :eek6:

Mein Herrscher in Damensee ist so mal eben auf Level 20 gesprungen. Echt krass wieviel Grade man in diesem Tales verdient.

Mit dem Post beantwortest deine Frage doch schon. Überflüssig sind sie nicht weil du damit die Segnungslevel steigerst.

Aber wie schaffst du das die Bossgegner auf Chaos so schnell zu besiegen?

2600 Grade sind aber schon ne Hausnummer. :D Ich hab schon Bauklötzchen bei 730 gestaunt aber die sind gegen deine ja gar nix.^^

Was die Sequenze betrifft:

Begräbnis von Rose, die Zwillinge, neuer Hirte, Seraphin die man ja kennen sollte als "Trauergäste". So die allgemeine Interpretation, die man auch nachlesen kann.

was ich nicht ganz verstehe, wenn der dlc nach den Ereignissen des Hauptspiels ansetzen soll, sind beide Sequemzen echt dämlich plaziert. Dann hätten die eher mejr Sinn nach dem dlc gemacht, da dieser ja dazwischen gehören würde und man auch eher weiß, warum das da Roses Begräbnis war. Immerhin hat sie den Part des Hirten übernommen, nachdem Sorey dazu erst mal nicht in der Lage war.

ok gut, dann hab ich das richtig gedeutet.

Mir sagte halt nur "Numin" nix aber die beiden alten personen deuteten ja darauf hin wer das sein soll.

Der neue hirte da war ja nur kurz zu sehen, hätte gern gewusst wer das nun genau ist und in welcher beziehung er zu den anderen steht.

Vll wars ja jemand den man gerettet hat oder sogar das kind von Sorey und Rose, wer weiß :P (ja ich weiß, ist nicht möglich ^^)

Hab den DLC nun komplett fertig und für mich auch zestiria selbst.

Viel spaß noch an alle die es zocken :)

Man ließt sich in anderen kommentaren ;-)

@tadini: Ich meinte, dass ich mir das Grinden der Segnungslevel der Herrscher vor dem 2. Durchgang echt hätte sparen können, da man ja offensichtlich Grade ohne Ende bei den Bosskämpfen bekommt.

Irgendwo im Spiel wird erklärt, dass der "Power" Schaden immens steigt, wenn man auf höherem Schwierigkeitsgrad spielt. Deswegen sind die Bossgegner viel schneller kaputt als auf Normal.

Ich hab beim ersten Durchspielen bei Oroboros ewig gebraucht bis der tot war, weil er sich ständig hochgeheilt hat aber diesmal habe ich mit Alisha einfach ihr Mystic Arte in einer Power Combo benutzt und das Vieh war down. xD

Hallo zusammen.

hab gerad den letzten boss besiegt und wollt gern möglichst schnell rang farmen und den zweiten Durchgang starten. frag mich nur wie das am schnellsten geht, jemand nen guten tipp?

Apfelgele kaufen und den Herrschern spenden. Da sich die Grade ja anhand der Höhe der Segenslevel der Herrscher richtet.

Wenn ichs richtig verstanden habe tauchen die Mimiks nur in schon geöffneten Truhen auf wenn mind. Ein char lvl 76 ist? Bin nun auf 68 und das leveln auf der hexen insel bringts jetzt auch nicht ^^

Der Mimik der dafür nötig ist, ist wirklich der, der nur auftaucht, wenn ein Charakter mindestens Lv.76. ist. Und geöffnete Truhe nein, die Truhen sind trotzdem geschlossen und er taucht auf (oder nicht ^^) wenn man die Truhe öffnet. Und du musst ihn so schnell wie möglich besiegen, damit er nicht fliehen kann. Eigentlich braucht man auch 15 der Tränke, die mehr Gald geben, pro Kampf, damit am Ende 1,8 Mille raus kommen. Da die aber auch sau teuer sind, musst du wohl erst dafür Gald farmen. Ein normal besiegter gibt 50000 Gald.

Und ja, um deine andere Frage zu beantworten, um die Segensstufe der Herrscher schnellstmöglich zu erhöhen, braucht es viel Geld. Da du aber mit 30 Apfelgelen etwa 23, irgendwas Grade bekommst, wäre das die schnellste und dazu noch preiswerteste Variante. Du kannst dem Herrscher auch alles andere anbieten. Aber das wäre dann teurer und gäbe weniger Grade.

Du kannst auch einfach in den einzelnen Gebieten leveln, die Rangpunkte am Ende eines Kampfes zählen auch zum Segenslevel. Und in Gebieten wo die Gegner schnell besiegt sind, gibt es mehr Rangpunkte, aber auch weniger Exp. Kommt jetzt darauf an, was du alles mitnehmen möchtest aus dem Gradshop. Hast du schon mal einen Blick rein geworfen, um zu sehen, wie viel du im Moment hast? Du musst ja nur schauen, nicht damit starten. Dann kannst du auch schauen, was dir zu dem fehlt, weas du eigentlich mitnehmen möchtest. Vllt reichen deine momentanen Gald ja aus, um wenigstens einen Herrscher etwas zu puschen, um auf die Summe zu kommen, die du brauchst.

Wenn ichs richtig verstanden habe tauchen die Mimiks nur in schon geöffneten Truhen auf wenn mind. Ein char lvl 76 ist? Bin nun auf 68 und das leveln auf der hexen insel bringts jetzt auch nicht ^^

So ging mir das auch im ersten Durchgang. Ich hatte ein zu niedriges Level für diese Golemvarianten der Mimiks.

Ich hatte aber noch ein paar Extrabosse übrig. Also hab ich dann einfach die mit Beutetränken (4-5 hab ich immer in etwa verwendet) erledigt. Das gab zwar keine Millionen aber immerhin soviel, daß ich dann um die 300.000 hatte. Das war dann auch genug um die Segnungslevel auf die Stufe zu bekommen, die ich wollte.

Ich komme bei dem Teil mit der Geschichte von Camlann nicht ganz mit. Wer genau ist Muse? Ist sie die Schwester oder die Frau von Michael? In der Beschreibung eines Irissteins steht, dass Michael der Hirte ein Dorf mit seiner Frau gründet und in der Szene wird Muse mit ihrem Baby Mikleo gezeigt. Während den Ereignissen in Camlann aber sagt Muse zu Michael "Nii-san", was ja soweit ich weiß "Bruder" bedeutet.

Und welches Baby erdolcht Michael am Ende um Heldalf zu verfluchen?

Und noch etwas: Warum berichten viele Leute aus Lohgrin von einem Angriff eines Elefanten-Hellions? Ich dachte Menschen können weder Seraphim noch Hellions sehen, weil sie nicht die nötige Resonanz haben. Logikfehler?

Muse ist die Schwester von Michael. Seine Frau war vllt Selene, die Mutter von Sorey. (Was Sinn machen würde) Muse sagt doch in der Szene auch Bruder, als er zum Baby rennt und es dann opfert. Ist das nicht offensichtlich gewesen, dass es sich dabei um Mikleo handelt? Ich meine, als sie sich von ihrem zu Seraphim gewordenen Baby verabschiedet, sagt sie doch Milkleo. :smile:

Das Spiel hat noch paar andere Logikfehler. Warum überleben die Seraphin am Ende, wenn es doch heißt, sie als Energie zu nutzen, um Heldarf zu besiegen, wäre gleich bedeutend sie zu opfern. Warum ist keiner beim Kampf gegen Marven (oder wie der noch mal hieß) drauf gegangen. Schon da hätte ja einer sterben müssen, da Sorey Siegfried verwendet hat . Wieso kann Edna einen Bruder haben, wenn Seraphin keine Eltern haben? Also die, die als Seraphin geboren werden. Wie werden sie eigentlich geboren, ohne Eltern. Wieso sagt Edna, sie hat Hunger, obwohl Seraphin angeblich keine Nahrung brauchen.

Ok das von Michael geopferte Baby war also Mikleo. Aber opfern heißt doch in dem Fall töten oder? Mikleo wurde von seinem Onkel also gekillt und Muse brachte den toten Mikleo zu Zenrus. Durch Zenrus wurde Mikleo dann als Seraph wiedergeboren? (Wie auch immer das funktionieren mag.)

Die Story ist so schlecht durchdacht.. Ich bezweifle stark, dass wir noch so gute Tales Spiele wie Symphonia oder Vesperia zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, ob ich mich auf Berseria freuen soll oder nicht. :dozey:

Zestiria wurde unverschämt schlecht übersetzt wo ich mich einerseits echt darüber aufrege und mich frage was für Idioten bei Bandai Namco Europe als Übersetzer arbeiten und andererseits kann man doch eigentlich froh sein, dass wir überhaupt eine lokalisierte Fassung bekommen..

bin jetzt mit der story auch soweit durch und will jetzt das equip angehen.

- will das jetzt gleich mit der süßen 16 kombinieren, welche fähigkeit lohnt sich dafür am meisten?

- wo kann ich sehen, welche rüstung mit welcher fähigkeit in welchem slot droppen kann? da hab ich im moment noch überhaupt keinen durchblick :biggrin5:

Ich finde Chein ganz nützlich. Verringerung von SK-Gebrauch bei Kombo +1% und das lässt sich bis zu 40 mal stapeln.

http://aselia.wikia.com/wiki/ToZ_-_Weapons_(Daggers) Diesen Listen kann man gut entnehmen ab welchem Level die Monster den Gegenstand droppen.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17iphNK1pyH-Ev00IqE3EO515D1O9D3fz3ctk_kW5mbI/edit?pli=1#gid=1055289173&vpid=A1

Und diese Listen sind bisschen übersichtlicher und haben in den anderen "Tabs" noch andere nützliche Infos.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...