Loxagon Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Naja, Storymäßig vermute ich eh dass ich noch mindestens 3 Endgegner habe. Dürfte also bis zum letzten Kampf doch noch etwas dauern. Heimdarf (oder wie der heißt), Maolalus (hieß der so) und dieses Seraphim-Mädel wollen ja 100pro verkloppt werden Naja, dann hoff ich mal, dass es sich im Enddungeon etwas besser levelt. Aber generell ist Zestiria da einfach zu zäh und bei den paar Exp pro Kampf ... und steigert man den Gegnerlevel gibt es auch nicht soviel mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Mehr exp gibt es eh auf den leichteren Schwierigkeitsgraden. Du hast ein paar Bosse mehr zu erledigen, wobei ein Teil optimal wären, da man an ihnen aber vorbei läuft, kann man sie auch gleich besiegen. Und ab gesehen von den optimalen in Camlann, gibt es noch welche in Thron von Artorius, dazu musst du aber die Räumlichkeiten dieser Gegner betreten. Auf dem Weg nach Camlann kommst du unter anderem an Doppelgängern vorbei, die Symone durch Illusion erschafft, dann Symone selbst Heldarf kommt am Ende, erste Form normal, zweite Form armatesiert. Und genau für diese Form sollten deine Charas paar Level mehr haben und ordentlich Schaden austeilen, da du 4x einen Spell unterbinden musst, für den du 30000 Schaden machen musst, sonst killt der die Gruppe. Kann auch anders nicht umgangen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Ich musste in diesem Spiel kein einziges mal Level grinden, da ja der Schwerpunkt auf Ausrüstung und Skills liegt. Allerdings haben mich die Untoten Magier im 8. Kelch des Bonusdungeons einfach nur richtig zerlegt und das auf "Normal". Das war nicht mehr feierlich!! Den Endboss fand ich richtig enttäuschend, weil die zweite Phase einfach nur eine Kopie von Rockgagong, dem optionalen Boss aus Graces, ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Also bitte, zwischen dem Rockagong und dem armatesierten Heldarf gibt es überhaupt keine Ähnlichkeit. Nur weil der Rockagong auch zwei Arme hat, müssen sie ja nicht gleich identisch sein. Schon alleine die Farbgebung der beiden Bosse ist unterschiedlich und der Rockagong sieht auch nicht wie ein Drache aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wie erhält man eigentlich welches Ending? - Es soll ja wieder verschiedene geben. Morgen aber erstmal etwas leveln. Form 1 von Heldarf war recht leicht, hab aber zuviele Gummis gefuttert. Also einfach leveln und dann weniger verbrauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hab jetzt das DLC angefangen und bin denk ich fast durch Gammel in dem übertrieben langen und unnötigen Elain-Dungeon rum -.- Das DLC ist bisher eine reine enttäuschung An sich bin ich fan von "was danach passierte" zeugs, jedoch istd as DLC ding anders als ich dachte Ich dachte es ging eher und Alisha und um die politischen sachen im land und dass es natürlich aufstände von leuten gibts die keinen frieden wollen...ist aber nur teils so. Geht mehr darum dass Alisha auf die truppte trifft und sie eine ganze zusammenfassung der ganzens ache bekommt...ganz langsam und mega unnötig gestreckt durch tausende skits und diese ganzen minidungeons und dann durch diesen plötzlichen mega dungeon ^^" Zum glück hab ich den DLC umsonst bekommen, geld dafür ausgeben ist verschwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wer sagt, dass es verschiedene Enden gibt? Es gibt nur ein Ende, bzw gibt es nach dem Boss, zwei Szenen nach dem Abspann. Wobei der Abspann unterteilt ist, also Abspann, Szene, wieder Abspann, noch ne Szene. Und die ändern sich auch nicht, sind immer die gleichen. @ Zeroena - du meckerst auch an allem, oder? Gab es im ganzen Spiel wenigstens eine Sache, die das Spiel zu deiner Zufriedenheit gemacht hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calcifer Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Schon alleine die Farbgebung der beiden Bosse ist unterschiedlich und der Rockagong sieht auch nicht wie ein Drache aus. Diese Unterschiede sind für mich überhaupt nicht relevant. Als ich Heldalfs zweite Form gesehen habe, musste ich sofort an den Rockgagong denken.. Ich persönlich fand es halt total langweilig und unkreativ. Doch das gesamte Spiel an sich hat mir trotzdem gut gefallen. Es kommt aber niemals nicht mal im Entferntesten an Symphonia oder Vesperia ran. Und Zestiria hat meiner Meinung nach den besten Extra Dungeon. Ich finde die Extra Dungeons in allen Tales Spielen sind nicht so der Hammer, besonders der in Graces war echt katastrophal langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wer sagt, dass es verschiedene Enden gibt? Es gibt nur ein Ende, bzw gibt es nach dem Boss, zwei Szenen nach dem Abspann. Wobei der Abspann unterteilt ist, also Abspann, Szene, wieder Abspann, noch ne Szene. Und die ändern sich auch nicht, sind immer die gleichen.@ Zeroena - du meckerst auch an allem, oder? Gab es im ganzen Spiel wenigstens eine Sache, die das Spiel zu deiner Zufriedenheit gemacht hat? Es soll laut mehreren Usern in Foren mindestens 2 Endings geben. Wieder mal in "Good" und "Bad" aufgeteilt. Wobei "Good" ... ich glaub es erst, wenn ich es gesehen habe. Das "Good" bei Xillia 2 war von gut weit entfernt. Das "Perfect" ebenso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wer sagt, dass es verschiedene Enden gibt? Es gibt nur ein Ende, bzw gibt es nach dem Boss, zwei Szenen nach dem Abspann. Wobei der Abspann unterteilt ist, also Abspann, Szene, wieder Abspann, noch ne Szene. Und die ändern sich auch nicht, sind immer die gleichen.@ Zeroena - du meckerst auch an allem, oder? Gab es im ganzen Spiel wenigstens eine Sache, die das Spiel zu deiner Zufriedenheit gemacht hat? Bin halt ein anspruchsvoller mann ;-) Egal wieviel ich mecker, ich hab trotzdem knapp 80 stunden mit dem spiel verbracht und alles gemacht (bis auf heldalf in aufgepowerter form und das ganze grinding zeugs) Und ja, das spiel hatte paar sachen die mir gefallen, jedoch war das spiel hauptsächlich negativ bzw. schlecht umgesetzt. Als JRPG vll im mittelfeld aber für ein Tales of spiel ein eher schlechtes. Klar bin ich kritisch, aber ich erwarte halt was von tales spielen und ich sehe rückschritte irgendwie nicht ein Wenn du etwas gut machst und leute in den bann ziehst hörste ja nicht auf damit und machst alles schlechter ^^ Aber wir müssen nicht diskutieren drüber, ist ja meine subjektive meinung jedem dem das spiel gut gefällt hat damit ja seinen spaß Mir ging der irgendwann flöten und war mehr "komm, das ziehste durch, egal wie langweilig und nervig es ist" Zum DLC: schon selber gespielt? es ist zwar kurz aber mal ehrlich, das ist alles echt unnötig und nur in die länge gezogen Hätte mir was spannenderes gewünscht was NUR alisha und vll Sergej betrifft im bezug auf den frieden im land aber naja ^^ ---------- zu den Enden: Hab auch nur 2 szenen bekommen wie es Tigress beschrieben hat. Wenn man ins Katzdorf geht kann man ja die skits und sequenzen nochmal angucken und da fehlt lediglich die letzte gehe mal davon aus, man muss den stärkeren Heldalf besiegen oder das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. Zu den endsequenzen selber: habt ihr das kapiert? ich fand se etwas kurz um was genaues zu verstehen, kann mir nur meinen teil deuten aber da kommen mehr fragen auf als antworten. Die zweite sequenz war ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Es gibt schon ein alternatives Ende und zwar hat/hätte man mehrmals die Möglichkeit, Heldalf vor dem eigentlichen Ende zu besiegen. Er steht mehrmals in verschiedenen Gebieten einfach rum, ohne etwas zu tun. Dann hat man die Möglichkeit, gegen ihn zu kämpfen und ihn zu besiegen. Ich selbst hab das allerdings nicht getan, aber ich hab Heldalf einmal gesehen und zwar bei der letzten Möglichkeit. Er steht nach dem Windtempel dann schon im Jagdrevier, bevor man offiziell dahin muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Es gibt schon ein alternatives Ende und zwar hat/hätte man mehrmals die Möglichkeit, Heldalf vor dem eigentlichen Ende zu besiegen. Er steht mehrmals in verschiedenen Gebieten einfach rum, ohne etwas zu tun. Dann hat man die Möglichkeit, gegen ihn zu kämpfen und ihn zu besiegen.Ich selbst hab das allerdings nicht getan, aber ich hab Heldalf einmal gesehen und zwar bei der letzten Möglichkeit. Er steht nach dem Windtempel dann schon im Jagdrevier, bevor man offiziell dahin muss. echt? ab wann ist das möglich? wenn man die 4 prüfungen gemacht hat? Immer wenn ich Heldalf getroffen hab wars storybedingt und selbst wenn ich hätte gewinnen können waren die kämpfe geskriptet sodass man nicht gewinnen kann. Würde mich interessieren obs dazu ne quelle oder genaues video gibt, weißte da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ich bin Heldalf völlig unvorbereitet begegnet im Jagdrevier, bin aber nicht in seine Nähe gegangen. Später habe ich diesen Thread auf psnprofiles gelesen: http://psnprofiles.com/forums/topic/32643-bad-ending/unread/ Und auf einer andern Seite habe ich dies hier gelesen: Du hast mehrmals die Möglichkeit, Heldalf schon vorher zu besiegen: 1. Wenn du das erste Mal in Lastonbell warst und auf der Wiese des Triumphs kannst du den Ausgang Felszackenjoch nehmen. Dort steht er gleich in der Nähe. 2. Nach der Feuerprüfung in der Cambria-Höhle 3. Nachdem du Kardinälin Forton besiegt hast, findest du ihn in der Westungsschlucht und 4. nachdem du die Feuer-, Wasser- und Erdenprüfung gemacht hast, ist er auf der großen Camelot-Brücke zu finden. Das habe ich selbst aber nicht überprüft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Es gibt schon ein alternatives Ende und zwar hat/hätte man mehrmals die Möglichkeit, Heldalf vor dem eigentlichen Ende zu besiegen. Er steht mehrmals in verschiedenen Gebieten einfach rum, ohne etwas zu tun. Dann hat man die Möglichkeit, gegen ihn zu kämpfen und ihn zu besiegen.Ich selbst hab das allerdings nicht getan, aber ich hab Heldalf einmal gesehen und zwar bei der letzten Möglichkeit. Er steht nach dem Windtempel dann schon im Jagdrevier, bevor man offiziell dahin muss. Na ja, von der Sequenz her ist es eher ein Game Over als ein Ende. Wobei ich aus der Sequenz auch nicht so wirklich schlau geworden bin. Meine Neugierde hatte mich dazu getrieben als Heldalf im Jagdrevier rumstand bevor ich in Pendrago war und ich hab einfach mal drauf gehauen. Ich dachte ja, das Spiel hindert mich daran aber nix. Der Kampf ist dann auch ein ganz normaler Kampf ohne irgendwelche Zwischensequenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Es soll laut mehreren Usern in Foren mindestens 2 Endings geben. Wieder mal in "Good" und "Bad" aufgeteilt. Wobei "Good" ... ich glaub es erst, wenn ich es gesehen habe. Das "Good" bei Xillia 2 war von gut weit entfernt. Das "Perfect" ebenso. Die Enden von Xillia 2 fand ich auch alle nicht so toll. Entweder er oder sie, daran ist in beiden Fällen nichts "gut". ^^ Und was ToZ betrifft, wurde das jetzt schon erwähnt. Aber ein Game Over Bildschirm ist für mich kein Ende. Zum DLC: schon selber gespielt? es ist zwar kurz aber mal ehrlich, das ist alles echt unnötig und nur in die länge gezogen Hätte mir was spannenderes gewünscht was NUR alisha und vll Sergej betrifft im bezug auf den frieden im land aber naja ^^ ---------- zu den Enden: Hab auch nur 2 szenen bekommen wie es Tigress beschrieben hat. Wenn man ins Katzdorf geht kann man ja die skits und sequenzen nochmal angucken und da fehlt lediglich die letzte gehe mal davon aus, man muss den stärkeren Heldalf besiegen oder das spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. Zu den endsequenzen selber: habt ihr das kapiert? ich fand se etwas kurz um was genaues zu verstehen, kann mir nur meinen teil deuten aber da kommen mehr fragen auf als antworten. Die zweite sequenz war ok. Ja habe ich und nicht nur einmal. Ich bin durch den dlc bestimmt 3x gerannt und alles nur, um irgendwann genug Ausrüstung für die Trophy zu haben. Das erste mal war er noch okay, danach empfand ich es auch als eher lästig. Aber das ist für mich kein Grund, mich hier auszukotzen. Das einzige was mir zu 100% fehlen, ist diese Arena von Rose/Alisha in unter 2 Minuten schaffen. Und zum Spiel selbst, ich habe mir die Mühe gemacht und bin 5x durch das Spiel, um es mit den einzelnen Schwierigkeitstrophys leichter zu haben. Und es hat mich in keinsterweise gestört, den mir hat das Spiel durchaus auch noch beim 5ten Mal Spaß gemacht. Was die Sequenze betrifft: Begräbnis von Rose, die Zwillinge, neuer Hirte, Seraphin die man ja kennen sollte als "Trauergäste". So die allgemeine Interpretation, die man auch nachlesen kann. was ich nicht ganz verstehe, wenn der dlc nach den Ereignissen des Hauptspiels ansetzen soll, sind beide Sequenzen echt dämlich plaziert. Dann hätten die eher mehr Sinn nach dem dlc gemacht, da dieser ja dazwischen gehören würde und man auch eher weiß, warum das da Roses Begräbnis war. Immerhin hat sie den Part des Hirten übernommen, nachdem Sorey dazu erst mal nicht in der Lage war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ich hab jetzt den Windtempel gemacht. Dauert es noch lange bis zum Ende? Das Spiel macht mir irgendwie kein Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Das wurde doch schon zig mal erwähnt. Liest du überhaupt die Beiträge anderer Leute? Dauert noch, jetzt kommt Pentrago, dann Loghrin, dann das hin und her Gerenne um die Irissteine zu sammeln. Und danach dauert es immer noch nen ganzes Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Das wurde doch schon zig mal erwähnt. Liest du überhaupt die Beiträge anderer Leute? Dauert noch, jetzt kommt Pentrago, dann Loghrin, dann das hin und her Gerenne um die Irissteine zu sammeln. Und danach dauert es immer noch nen ganzes Stück. Doch ich lese alle Beiträge schön brav mit Ich hoffe nur, dass jemand mal etwas positives schreibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Doch ich lese alle Beiträge schön brav mit Ich hoffe nur, dass jemand mal etwas positives schreibt In dem Sinne wie, du hast es bald geschafft? Dann frag am besten erst wieder, wenn du in Camlann angekommen bist, dann kann man dir das sagen, ja du hast es bald geschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 In dem Sinne wie, du hast es bald geschafft?Dann frag am besten erst wieder, wenn du in Camlann angekommen bist, dann kann man dir das sagen, ja du hast es bald geschafft. und dann heißt es...aber einen Durchgang brauchst du noch für Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.