Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Weiß jemand, wie man bei "Süße 16" am besten vorgehen soll? Ich habe mir überlegt 16x Lindwer zu kumulieren, damit ich beim Endboss mehr Schaden mache, aber ich habe keine Ahnung wie ich anfangen soll bzw. wo ich das Equip dafür farmen soll. :emot-raise:

Also zuerst musst du mal ein Rüstteil haben, dass diese Fähigkeit im 1. Slot hat, weil die Fähigkeit im 1. Slot beim Schmieden nicht geändert werden kann. Dann brauchst du einen Normin, der diese Fähigkeit gibt und diesen bei einem Landesherrscher einstellen. Da sollten die Gegner oft Rüstungsteile droppen mit der Fähigkeit solange du in dem Einflussbereich des Landesherrschers bleibst. Evtl. hilft auch Anlocken von Rose und /oder Zaveid. Da kannst du einstellen, welches Monster speziell kommen soll für die Rüstteile z. b. Verlieren oft Männerrüstungen usw. Wichtig ist auch die Levelsteigerung durch den Normin und der Schwierigkeitsgrad im Spiel. Da lassen Gegner dann andere Gegenstände fallen als du bräuchtest z. B. 1. Slot Fähigkeit ist in Kalzitstiefel aber die Gegner droppen dann nur noch Quarzstiefel, wo die gleiche Fähigkeit in den Slots 2 - 4 ist; also da noch bisserl rumspielen.

Ich persönlich habs aber mit Hilfe von Schmelztiegeln gemacht. Da ist die Droprate höher als auf dem Schlachtfeld.

Meine Frage: Wie lange darf ich brauchen in dem Schmelztiegel "Nankara" mit den Chars Alishia und Rose? Meine beste Zeit war 2:08 min.

@ Calcifer - Du kannst zwar 16x Lindwer reinpacken, aber höher als 75% wird der Bonus dadurch auch nicht gehen. Aber selbst 75% reichen, hatte ich beim verstärkten Heldarf dann drin und damit und Ancient Nova hab ich ihn dann auch gepackt.

@ Joker - weniger als 2 Minuten. Ich habe es bisher auch nicht geschafft.

Da sollten die Gegner oft Rüstungsteile droppen mit der Fähigkeit solange du in dem Einflussbereich des Landesherrschers bleibst. Evtl. hilft auch Anlocken von Rose und /oder Zaveid. Da kannst du einstellen, welches Monster speziell kommen soll für die Rüstteile z. b. Verlieren oft Männerrüstungen usw.

Und genau damit hatte ich gestern Abend ein bisschen Probleme. Ich wollte (bei meinem ersten Spielstand wohlgemerkt) ausprobieren, wie lange es so ungefähr dauert ein Ausrüstungsteil mit 4 gleichen Fähigkeiten zu fusionieren. Im Inventar hatte ich eine Amphibolweste mit Wresst auf den ersten 2 Slots. Also habe ich ein Monster gesucht welches oft Männerrüstung hinterlässt und bin dann in der Wiese des Triumphs bei den Wildschwein-Monstern gelandet.

Mit dem eingesetzten Normin und meinem Schwierigkeitsgrad auf Schwer war dann das Monsterlevel hoch genug um eine Amphibolweste zu erhalten.

Das Problem war, dass die Wildschweine sehr viel öfter andere Ausrüstung gedropt haben als die Amphibolweste.

Ist das normal? Ich habe eigentlich viel mehr mit Amphibolweste-Drops gerechnet und habe das noch ca 1-2 Stunden versucht bis ich keine Lust mehr hatte. War das Pech oder ist es mit den Boni aus dem Grade-Shop doch besser zu farmen?

Naja das Problem hatte ich auch wie du schreibst. Suchte die Fluoritweste in dem Moor und die kam dann nicht. Deswegen hab ich dann die Kalzitstiefel genommen mit der Fähigkeit - auf leicht gestellt - den Normin drauf und in dem Schmelztiegel auf der Wiese des Triumphes gespielt. Dann kam gleich ein Ring mit 3-facher Belegung des Skills, alles andere musste ich schmieden und das ging dann sehr schnell von der Hand alles. Mir gings nur um die 3 Trophäen und nicht wegen dem Bonus für den verstärkten Endboss. Bin mit allen LV 200 und hab genügend Kräuter eingesammelt und viel in das Equipment investiert. Hab die Nullwirkungsweste auf + 99 gefarmt. Da waren die Skills zweitrangig. Vllt solltest mal bei den Gaben vom Herrscher schauen wegen höheren Objektverlust. Die Gabe hat jeder 2x und wirken kumulativ. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Danke JokerDoom und Tigress für eure Antworten. Ich werde das wahrscheinlich im 2. Durchgang mit Grade Boni machen, da ich im Moment noch keinen Fortschritt sehe.

Welchen Verwendungszweck haben diese Waffen und Rüstungen mit denen man alles fusionieren kann? Ich weiß, dass man sie schnell auf +99 fusionieren kann aber kann man noch etwas nützliches mit ihnen anstellen?

so, hab da sspiel nun durch :)

Letzter dungeon und boss waren relativ nett gemacht, nur Heldalfs zweite form nervte etwas

konnte sie öfters nicht stunnen da ich nicht verstanden hab wie ich das tun soll, dachte generell weiter schaden machen aber half nicht immer

beim 5ten versuch klappte es dann mit den 4x stunnen

Mach jetzt die restlichen nebenmissionen und muss sagen dass die machen doch nen arsch offen haben xD

Was sind das für nebenmissionen bitte? die gegner sind ja höllisch überpowert

selbst auf leicht waren se ne herausforderung (also rose+Zaveid & der kampf gegen den dunklen turtlez)

hab aber beides geschafft...hoffe das geht nicht so weiter mit den missionen xDD

Welchen Verwendungszweck haben diese Waffen und Rüstungen mit denen man alles fusionieren kann? Ich weiß, dass man sie schnell auf +99 fusionieren kann aber kann man noch etwas nützliches mit ihnen anstellen?

Falls du die Sachen mit +10 in Stats meinst, nix besonderes. Ich hab die teilweise gleich "gespendet".

------------------------------

Dank noch an Tigress. Habs gestern überlesen aber nun in der geforderten Zeit geschafft: 1:57 min

"Nützlich" welp... Man kann halt mit denen leichter deine ultimative Waffe/Ausrüstung basteln mit deinen Wunschskills auf jeden Slot. Wenn man da seine tausend Stunden investiert, kann man locker jeden Boss one-shotten auf Chaos. Ist das nötig? Nein. Man sollte nur wissen, dass die richtigen Skills und Bonus (und +10 XYZ) mehr bringen als +500 ATK Wert selbst auf die Waffen. Man muss nur halt die Zeit und Nerven haben und man kann auch so alles im Spiel schaffen.

Also langsam bekomm ich Einfach nurnoch Aggression bei den spiel

1. meine Monolithen Trophäe scheint verbugt ? Ich habe schon vor 3-4 Tagen jeden Ort im guid abgesucht auch wenn i h schon x mal da war und alle angeklickt ebenso steht auch die Anzahl der Seiten wie in guid überein aber keine Monolithen Trophäe

2. ich bin lvl 170

Und bekommen den starken hedalf einfach nicht tot die erste Form auf leicht dann vielleicht gerade so aber die 2. auf schwer garnicht

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mir Fald noch die Haare aus -.-

Also langsam bekomm ich Einfach nurnoch Aggression bei den spiel

1. meine Monolithen Trophäe scheint verbugt ? Ich habe schon vor 3-4 Tagen jeden Ort im guid abgesucht auch wenn i h schon x mal da war und alle angeklickt ebenso steht auch die Anzahl der Seiten wie in guid überein aber keine Monolithen Trophäe

2. ich bin lvl 170

Und bekommen den starken hedalf einfach nicht tot die erste Form auf leicht dann vielleicht gerade so aber die 2. auf schwer garnicht

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Mir Fald noch die Haare aus -.-

Ich hab die Trophäe für die Monolithen gestern bekommen

Musste dafür noch nen skit an einem speicherpunkt dazu ansehen und dann kam erst die Trophäe, vll liegts daran?

Mein letzter monolith war auf der Hexeninsel und der skit kam auch dort.

Ansonsten kann ich mich an keinen richtig versteckten monolithen erinnern, nur die im Zaphgott-Moor kann man übersehen, finde ich, der rest ist gut zu sehen.

2. ich bin lvl 170

Hast du Lindwer im Equipt? Das hat mir echt sehr geholfen. Hab den ja vorher auch nicht klein bekommen, mir dann 75% Lindwer ins Equipt (bei jedem in irgendein Equiptteil) gebastelt, Rose mit Lailah gesteuert, Ancient Nova Dauerspawnen und das ging ohne große Probleme gut. Meine waren im Level 159-173. Und was macht dir an der ersten Form solche Probleme? Ich meine auf leicht hat der nicht mal das mit den ganzen Elementen, da sollte der Schaden doch mit Level 170 ausreichemd sein, um ihn schnell zu besiegen.

Wo kann man eigentlich gut leveln?

Ich bin derzeit ...

wieder im Anfangsdorf und muss Opa suchen, nachdem er nach dem Angriff der Soldaten verschwunden ist.

Irgendwie zieht sich das Leveln in diesem Teil extrem. Hatte ich in keinem anderen Tales of ...

welches level biste denn?

Spiel einfach die story weiter, es kommt aufn weg ne menge zeug was dich insgesamt 10 level pusht (bei mir wars von level 63 bis knap 72 auf schwierigkeitsstufe Mittel)

Ansonsten bietet vor dem letzten dungeon der Arondach-wald eine gute möglichkeit zum level oder halt im letzten dungeon selber

Und ja, das leveln ist der größte mist in diesem spiel!

Dauert extrem lange (bis auf bosse die einem immer fast nen level-up geben...geiles balancing ne!?) und es bringt kaum was

Die werte steigen minimal an, da bringen kräuter mehr, und leben kriegt man dadurch auch nicht erhöht. (nur durch kugeln die bosse fallen lassen)

An sich lernste damit nur Arts aber die hat man irgendwann auch alle gelernt.

Aus meiner sicht das schlechteste levelsystem in den "tales of" spielen überhaupt!

Ich bin Level 44 wenn ich es richtig weiß... Will jetzt nur dafür nicht die PS4 anmachen.

Die Kugeln ... kann man die ausrüsten? Wusste ich gar nicht. Es wird einfach zu viel erklärt, und das zu Aufführung. (Monotholien, ächz!)

Zudem kommt mir das KS sehr träge vor und dann das mit den abgezogen LP die bei Gegnern angezeigt werden, aber eben NICHT abgezogen werden ...

Story und Charas gefallen mir ja, aber das Spielsystem ist ein mittlerer Totalausfall.

@fifa: wie schnell respawnen die Kräuter eigentlich?

Ich bin Level 44 wenn ich es richtig weiß... Will jetzt nur dafür nicht die PS4 anmachen.

Die Kugeln ... kann man die ausrüsten? Wusste ich gar nicht. Es wird einfach zu viel erklärt, und das zu Aufführung. (Monotholien, ächz!)

Zudem kommt mir das KS sehr träge vor und dann das mit den abgezogen LP die bei Gegnern angezeigt werden, aber eben NICHT abgezogen werden ...

Story und Charas gefallen mir ja, aber das Spielsystem ist ein mittlerer Totalausfall.

@fifa: wie schnell respawnen die Kräuter eigentlich?

Lv 44 und fast am Ende. Dann solltest du auf alle Fälle noch was leveln. Dazu bietet sich der Weg, dem du jetzt folgen musst, durchaus an.

Und nein, die Kugeln kann man nicht ausrüsten, sobald du eine bekommst, wird die KP automatisch erhöht. Solltest also nebenher noch die optimalen Gegner machen, dann bekommst du auch noch lvups dazu.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...