Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Gibt es auch irgendwo eine Anleitung zu diesem Bingo-Spiel? Also ausrüsten damit es Boni gibt.

Ich hab jetzt den ersten Run durch. Die 36 Kugeln und 8 Schmelztiegel sind auch erledigt. Nur das mit dem fusionieren und ausrüsten schnall ich komplett nicht.

Jetzt noch ein paar Gegenstände einsammeln und Plaudereien ansehen und dann auf den zweiten Run vorbereiten. Nur auf schwer sollte ich zumindest einen Teil mit der Ausrüstung verstanden haben ;-)

Nicht allzu schwer, wenn man sich das einmal in Ruhe ansieht. Wenn du zwei Faehigkeiten nebeneinander hast, kriegst du ein Bonus-Faehigkeit. Wenn es drei nebeneinander, kriegst du eine andere Faehigkeit, verlierst aber die vorherige. Usw. Wenn du also den Boni von 2 und 3 gleichzeitig haben willst, musst du 2 Faehigkeiten nebeneinander bauen, eine frei lassen, dann die drei Faehigkeiten. Hier kannst du bis 10 Faehigkeiten hintereinander bauen.

Untereinander geht nur wenn du alle 5 Faehigkeiten hast; Kriegst dann einen Bonus, aber die ueberschreibt nicht die Bonis von nebeneinander.

Wenn du eine Faehigkeit zweimal (oder mehr) hast, kriegst du ein SAME/Stack/Gleich Bonus und die erhoeht die Effektivitaet vom Skill. Die geht bis 16 hoch.

Welche Bonis die geben ist je nach Reihe und Spalte unterschiedlich, die hab ich aber nicht im Kopf. :P

Bei mir waren es auch 60 Verbrauchsgüter und 292-295 (die genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Ausrüstung.

Was mir auch aufgefallen ist weil ich eine Liste mitgeschrieben hab, daß Items, die storybedingt aus dem Inventar wieder entfernt werden, nicht dazu zählen.

Insgesamt bin ich so, nach dem Alisha DLC, auf diese Summen gekommen (aber ich schätze, da fehlen bestimmt ein paar Dinge):

25 Verbrauchsobjekte

35 Snacks

122 Waffen

103 Zubehör

42 Rüstungen

20 Ringe

30 Schuhe

75 Wertsachen

104 Mode

Bei mir waren es 302 Ausrüstungeteile. Lustigerweise hab ich kurz danach paar Kisten geöffnet und die Zahl auf 305 erhöht (nachdem ich 2-3 Shopruns gebraucht habe um die 300 zu knacken)...

Okay also zwischen 290-305 ungefähr. :biggrin5:

Gut dann muss ich da wohl noch ein paar Ausrüstungen farmen.

@anonym

Was meinst du mit Shopruns? Einfach die reihe nach alle Shops abgeklappert?

Und da sind dann echt noch neue Sachen gekommen?

Ich bin momentan dabei die Tiegel durchzufarmen ...

Wo ist die Hexeninsel?

Auch wenn das schon einige Male beantwortet wurde und man vllt einfach mal vorherige Beiträge lesen könnte (nicht böse gemeint), die Hexeninsel erreicht man, wenn man das Portal verwendet, was sich vor der Tür zum Bosskampf befindet, nachdem man ihn besiegt hat.

Du musst dir mal die Listen in der Objektbestellung anschauen.

Bei mir waren da einige Gegenstände bei, die ich in den Shops vorher nicht einmal zu Gesicht bekommen hab.

Objektbestellungen? Hab ich was verpasst? xDD

Ich kenne nur das normale Einkaufen in den Shops.

Objektbestellungen? Hab ich was verpasst? xDD

Ich kenne nur das normale Einkaufen in den Shops.

Das Unterstützungstalent. :) Rose und Sorey haben es. Jeden Shop den du besucht hast und der 3 Sterne hat, kannst du da auswählen und dir die Itemliste ankucken. Ich würd jetzt mal behaupten, daß dort alles an Ausrüstung aufgeführt ist was der Laden haben kann. Außer so Items die man erst freischalten muss wie z.B. die Mythrilsachen. Die sind erst nach der Freischaltung in der Liste zu finden.

Du aktivierst also das Talent, drückst Dreieck, wählst den Laden und dann das Item, das du haben willst. Und dann musst nur noch warten bis die Meldung kommt, daß deine Bestellung eingetroffen ist und kannst zu dem jeweiligen Shop und das Item kaufen.

Ich fand's sehr nützlich, erspart einem das Farmen nach bestimmten Items und ist auch für den +99 Gegenstand sehr praktisch.

Die Hausierer, die in der Prärie rumstehen, zählen übrigens als ein Laden zusammen. Wenn du von einem von ihnen ein Item orderst, wird dir dann, wenn die Bestellung eintrifft, auch gesagt bei welchem es ist.

Das Unterstützungstalent. :) Rose und Sorey haben es. Jeden Shop den du besucht hast und der 3 Sterne hat, kannst du da auswählen und dir die Itemliste ankucken. Ich würd jetzt mal behaupten, daß dort alles an Ausrüstung aufgeführt ist was der Laden haben kann. Außer so Items die man erst freischalten muss wie z.B. die Mythrilsachen. Die sind erst nach der Freischaltung in der Liste zu finden.

Du aktivierst also das Talent, drückst Dreieck, wählst den Laden und dann das Item, das du haben willst. Und dann musst nur noch warten bis die Meldung kommt, daß deine Bestellung eingetroffen ist und kannst zu dem jeweiligen Shop und das Item kaufen.

Ich fand's sehr nützlich, erspart einem das Farmen nach bestimmten Items und ist auch für den +99 Gegenstand sehr praktisch.

Die Hausierer, die in der Prärie rumstehen, zählen übrigens als ein Laden zusammen. Wenn du von einem von ihnen ein Item orderst, wird dir dann, wenn die Bestellung eintrifft, auch gesagt bei welchem es ist.

Wow das ist ein sehr guter Tipp. Das habe ich irgendwie nie genutzt.

Ich denke damit kann ich die letzten Ausrüstungsgegenstände ran kommen.

Vielen Dank! :smile:

Also nach all den negativen sachen hat das spiel heute etwas gut gemacht ^^

Der "zweite krieg" auf den Glefehd-Senke sowie die ganze sache mit Tiamat (der kampf selbst, die musik dazu, die animierten szenen etc.) und die sachen die danach kamen, also die letzten gespräche vor dem "letzten kampf" fand ich echt gut

Hat dem spiel wirklich etwas "tales" feeling gegeben, hätte gern mehr solcher epischen momente gehabt in diesem spiel ^^

Nebenbei, hatte ja öfters mal probleme mit miesen bossen etc.

seitdem Lailah Ancient Nova kann läuft alle sso easy, schon viel zu leicht xD

Später mach ich wahrscheinlich die letzten nebenmissionen fertig und dann gehts auf das finale zu

und ich hoffe das ich spätestens am sonntag abend mit dem spiel (alle nebenquests natürlich) + dlc fertig bin

Wieviele der Erdgeschichts-dinger gibts nun eigentlich?

Ich lese immer was von 36, jedoch hab ich grad mal 15 oder 16 und alle gesammelt die ich bisher sammeln konnte

Werden mehr freigeschaltet oder wie??

Okay also zwischen 290-305 ungefähr. :biggrin5:

Gut dann muss ich da wohl noch ein paar Ausrüstungen farmen.

@anonym

Was meinst du mit Shopruns? Einfach die reihe nach alle Shops abgeklappert?

Und da sind dann echt noch neue Sachen gekommen?

Ich bin momentan dabei die Tiegel durchzufarmen ...

Genau. 5 Kämpfe gemacht, alle Shops eingekauft, wiederholen. Hatte meistens immer ein neuen Item dabei.

Also nach all den negativen sachen hat das spiel heute etwas gut gemacht ^^

Der "zweite krieg" auf den Glefehd-Senke sowie die ganze sache mit Tiamat (der kampf selbst, die musik dazu, die animierten szenen etc.) und die sachen die danach kamen, also die letzten gespräche vor dem "letzten kampf" fand ich echt gut

Hat dem spiel wirklich etwas "tales" feeling gegeben, hätte gern mehr solcher epischen momente gehabt in diesem spiel ^^

Nebenbei, hatte ja öfters mal probleme mit miesen bossen etc.

seitdem Lailah Ancient Nova kann läuft alle sso easy, schon viel zu leicht xD

Später mach ich wahrscheinlich die letzten nebenmissionen fertig und dann gehts auf das finale zu

und ich hoffe das ich spätestens am sonntag abend mit dem spiel (alle nebenquests natürlich) + dlc fertig bin

Wieviele der Erdgeschichts-dinger gibts nun eigentlich?

Ich lese immer was von 36, jedoch hab ich grad mal 15 oder 16 und alle gesammelt die ich bisher sammeln konnte

Werden mehr freigeschaltet oder wie??

Zestiria war jetzt wieder etwas her, aber ich meine, du verwechselst was. 36 sind die HP Steine, die du immer gedroppt bekommst, wenn du ein Boss besiegst. Haben keinen weiteren Funktion ausser dein Leben zu erhoehen. Die Erdgeschichten Steine sind storyrelevant und wenn du soweit bist, wie du aussagst, dann muesstest du schon alle haben.

Zestiria war jetzt wieder etwas her, aber ich meine, du verwechselst was. 36 sind die HP Steine, die du immer gedroppt bekommst, wenn du ein Boss besiegst. Haben keinen weiteren Funktion ausser dein Leben zu erhoehen. Die Erdgeschichten Steine sind storyrelevant und wenn du soweit bist, wie du aussagst, dann muesstest du schon alle haben.

ok danke ^^

Bin jetzt beim Bossdungeon, den Ruinen von Artorius (oder wie se hießen), und hab ne menge nebenquests offen

Kann ich den boss erstmal umhauen und dann alles machen oder geht mir was verloren?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...