Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Wie das hier definiert wird weiß ich auch nicht, damit hab ich mich bisher nicht beschäftigt.^^

Aber so für mich persönlich find ich das halt. Klar kann man das alles im Postgame nachholen. Wenn ich jetzt aber (so wie ich das z.B. gemacht habe) nur durchspiele, den Segen überall wiederherstelle (auch den auf der Hexeninsel) und den zumindest auf ein bestimmtes Level bringe und dann neustarte ist das alles verpasst.

Ganz besonders die Gegenstandstrophäe, wo das Übernehmen der Bibliothek nichts bringt und man trotzdem alles neu sammeln muss.

Oder nehmen wir nur die Snacktrophäe. Wie ich auf einer anderen Seite erfahren hab, kann gar nicht jeder Charakter jeden Snack machen.

Aktivier ich also das Talent beim falschen Charakter, kann ich bis zum St. Nimmerleinstag rum laufen und bekomm die Trophäe nicht.

Wenn das also nicht verpassbar ist, was dann?

Zugegeben, daß das jemand macht, da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und die meisten von uns sind so clever und ziehen diese andere Seite zu rate.

Aber trotzdem bedeutet das, daß diese Trophäe nicht zwangsläufig kommen muss.

Wenn du neustartest, kannst du aber den Fortschritt uebernehmen = nicht verpasst. Bibliothek kann ich nichts zu sagen. Aber die Liste unterscheidet ja von "automatische", "normale" und "verpassbare" Trophaen. Nur weil die Trophaen nicht automatisch im Spielverlauf aufploppen, ist es ja nicht verpasst. Wenn du Assassin's Creed durchspielst, und die 100 sammelbare Dinge bis dahin nicht hast, und sie erst Postgame sammelst, ist es ja trotzdem nicht 'verpasst'. Oder ein Open World Game "Decke die ganze Karte auf" und du warst bis Endboss nicht in einen optionalen Gebiet - postgame hingehen und -bling-. Genauso ist es hier doch auch.

Stimme ich auch nicht so zu... Wenn du die Snack Faehigkeit aktivierst, ist es bei den anderen ja nicht automatisch deaktiviert. Wenn man sich nicht fuer eine Trophae richtig informiert, ist die Trophae ja nicht weg, sondern du bist falsch rangegangen. ("Toete 60 Gegner mit der XXX Pistole" und ich spiel im ganzen Spiel nur mit ZZZ Gewehr... muss ich ja mal nur die Waffe wechseln, und nicht direkt NG+ anfangen. Seh kein Unterschied zu Snack Beispiel). Fuer mich zaehlt sowas defintiv nicht verpasst. zu dein 'zwangslaeufig'= Wie gesagt, nur weil eine Trophy nicht 100% im Spielverlauf kommt ("Automatische Trophae") ist es nicht gleich "verpasst", imo. Ich stimm Pfike zu... verpasst ist es nur, wenn man unbedingt ein weiteren Spieldurchgang machen muss und man keine Chance mehr hat es in deinen jetzigen Spielstand zu holen - was weder auf Snack, Monolithen zutrifft.

Sag mal, eine Frage die eher Off Topic ist. Aber dein PSN Nick erinnert mich an eine Userin vom Spieleforum, die unteranderem Werwolf gespielt hat. Gibt es da zwischen dir und ihr einen Zusammenhang?

Nun, vllt hebst du dir dann das mit der Trophy für den nächsten Durchgang auf. Wenn du im Gradshop Verdoppelung, vllt sogar auch Verdreifachung kaufen kannst, hättest du im nächsten 6x Erf. Damit kannst du auch gleich zu Beginn auf schwer spielen. Dafür musst du aber die Segenslevel der Herrscher schon etwas anheben, damit du am Ende genug Rangpunkte hast.

Nein, meinen Nickname habe ich von dem SOAD Album Mezmerize und ich glaube man hat mich schon mal mit dieser Userin in Verbindung gebracht. Was ist denn Werwolf?[/offtopic]

Was genau bringt das Aufwerten von Ausrüstung? Und bei der Fusion blick ich auch nicht ganz durch. Ich vermisse die alte Zeit wo Tales Spiele noch unkompliziert waren..:dozey:

Werwolf ist ein Rollenspiel, ursprünglich gedacht, im Real Life zu spielen. Da gibt es dann halt verschiedene Rollen wie Werwölfe, Seher, Schutzengel, Bürger usw. Ziel ist es, möglichst die Werwölfe zu finden und daran zu hindern, unschuldige zu fressen.

Auf dem Spieleforum wurde das ganze in schriftlicher Form gespielt. Da war einer Spielleiter, hat die Rollen an Teilnehmer verteilt, es wurde schriftlich diskutiert und die Stimmen der einzelnen gingen an den Spielleiter, der daraufhin die Ergebnisse von Lynchung, Fressen, Schutz usw. gepostet hat. Dadurch wurde die Teilnehmerzahl immer geringer, bis am Ende entweder Bürger oder Wölfe gewonnen haben.

Off Topic Ende :smile:

Zum fusionieren. Als erstes erhöht man beim verbessern die Attribute der Waffe, was schon praktisch ist, aber nicht zwangsweise notwendig. Auch kann man sich die Normin Skills so reinfusionieren, wie man sie gerne hätte. Bis auf die erste Stelle, die immer fest ist. Einfach mal bissl experimentieren.

Gott nervt mich das game langsam...zum ersten mal wo ich bei nem tales langsam HASS aufbaut...

bin jetzt dabei laut story die Irissteine zu sammeln, soweit sogut.

Nach den ereignissen in Pendrago (die mal ein highlight in der story waren) und der zweite kampf gegen Heldalf gings nurnoch bergab mit dem game, also eher die spielweise.

Das Zaphgott-Moor ist bisher das schelchteste gebiet, viiiel zu groß und kaum was zu entdecken, man läuft sich nur dumm und dämlich und wird jede paar sekunden angegriffen, wegrennen bringt meistens auch nix.

Das designt der Büsche war auch grottenschlecht, 2D pappaufsteller...geil ne!? hätte echt mehr sorgfalt erwartet und nicht son dreck..

Der dortige dungeon, Trisolde-Höhle, sah zwar geil aus aber der Hellion dadrin, dieser Armadillo, war mies

An sich mega leicht doch gegen ende kann er sich kurz unbesiegbar machen und ROLLT über mein team und alle instant tot, geil.... (das passierte mehrmals)

Apropos Hellion, die Gorgonin da namens Stheno war auch zum kotzen, an sich leicht doch ihre versteinerungs-kacke, für die es kein heilmittel gibt, war einfach unfair

Dann auch noch dieser Elefanten Hellionen mit sauvielen HP, das kampffeld war viel zu klein um gegen ihn zu kämpfen und dann reichte ein rüsselhieb bzw ein "wasserspritzer" aus um mich instant zu töten...geil³

Ich hab zwar alles letztendlich geschafft aber es NERVTE halt tierisch dass alles immer mehr zufall als taktik ist

Leveln bringt ja kein bissle was in diesem spiel von daher auch unnötig, abgesehen davon ist leveln eh eine qual und nervt am meisten

So genug ausgekotzt, morgen gehts dann weiter und ich hoffe es ist bald vorbei...

(...zweiter durchlauf? pahh never!)

Leveln bringt schon was, auch wenn du vllt keine KP dazu bekommst, so bekommst du immerhin Attributerhöhungen bei Angriff, Verteidigung, Arte Angriff und Arte Verteidigung, welche durchaus hilfreich sind, wenn man gegen Monster kämpft. Und sogar mehr Nutzen haben, wenn man über dem Level der Monster ist. Und wenn man optinale Gegner besiegt, kann man sogar die KP durch die Kugeln erhöhen.

Und wenn einem Kämpfe zu schwer sind, stellt man halt nen Schwierigkeitsgrad runter. Ist ja nicht so, als würde das Spiel sagen, du hast auf Schwer/Hoch/Chaos zu spielen.

Wenn du bereits im Zaphgott Moor warst, gibt es jetzt noch bissl hin und her gerenne, Schlachtfeldbesuch Nummer 2, Camlann, Thron von Artorius, Boss.

Und da du mehr am meckern bist, als am genießen, vermute ich, werden Nebenquests bzw. optinale Dinge wohl nicht erledigt.

Ich hab jetzt den Erdtempel gepackt. Wesentlich einfacher als Feuertempel. Wo finde ich den Wind-/ und Wassertempel?

Wassertempel: Seehafenhöhe

Windtempel: Westungschlucht, kommst da aber noch nicht hin. (Erst nach Wassertempel)

Leveln bringt schon was, auch wenn du vllt keine KP dazu bekommst, so bekommst du immerhin Attributerhöhungen bei Angriff, Verteidigung, Arte Angriff und Arte Verteidigung, welche durchaus hilfreich sind, wenn man gegen Monster kämpft. Und sogar mehr Nutzen haben, wenn man über dem Level der Monster ist. Und wenn man optinale Gegner besiegt, kann man sogar die KP durch die Kugeln erhöhen.

Und wenn einem Kämpfe zu schwer sind, stellt man halt nen Schwierigkeitsgrad runter. Ist ja nicht so, als würde das Spiel sagen, du hast auf Schwer/Hoch/Chaos zu spielen.

Wenn du bereits im Zaphgott Moor warst, gibt es jetzt noch bissl hin und her gerenne, Schlachtfeldbesuch Nummer 2, Camlann, Thron von Artorius, Boss.

Und da du mehr am meckern bist, als am genießen, vermute ich, werden Nebenquests bzw. optinale Dinge wohl nicht erledigt.

Naja die minimalen wertesteigerungen sind ehrlichgesagt nicht der rede wert ^^"

Ich merk überhaupt keinen unterschied bei z.B Angriff 270 oder 410 bzw verteidigung 210 oder 390

mach da gleich schaden bzw bekomm gleichen damage reingedrückt ^^

Joa stimmt, könnte runterstellen jedoch sehe ich es nicht ein

alle normalen gegner, bis auf paar ausnahmen, sind mega easy und diverse bosse auch aber der anstieg der schwierigkeit ist oft sehr übertrieben bei manchen bossen

Und diese sauschnellen instant death attacken (oder extrem hoher schaden) die plötzlich genutzt werden von bossen sind auch nicht immer nett ;-)

Aber ja, hab viel gemeckert und geflucht bei diesem tales

Letztendlich ist es einfach nicht gut

Als JRPG eher im mittelfeld, als Tales eine frechheit

Aber meine meinung ne :)

Und doch, ich mache alles was das spiel zu bieten hat

Also nebenquests, alle gebiete erkunden und alles mitnehmen, Bonusdungeon, Aishas story etc.

Nur so sachen wie "alle händler aus max bringen", "alle herrscher des landes maximieren", Max level erreichen etc mach ich net

Bin auch nicht auf platin aus oder so ^^

Wie kommt man zu Seehafenhöhe? Ich hab bisher alle begehbaren Ort besucht? Muss ich da nach Damensee und dann nach links, oder so?

Entweder von Damensee, welches übrigens schon zu Seehafenhöhe gehört ^^, hoch, praktisch in die Richtung, aus der du ganz zu Anfang gekommen bist und zerstörst den Felsen, der den Weg blockiert oder du hältst dich von Damensee rechts, so als würdest du zu Galahad Ruine gehen. Der Wasserfall ist nicht zu übersehen und dahinter ist der Tempel. Man kommt per Windfertigkeit hinter den Wasserfall.

Entweder von Damensee, welches übrigens schon zu Seehafenhöhe gehört ^^, hoch, praktisch in die Richtung, aus der du ganz zu Anfang gekommen bist und zerstörst den Felsen, der den Weg blockiert oder du hältst dich von Damensee rechts, so als würdest du zu Galahad Ruine gehen. Der Wasserfall ist nicht zu übersehen und dahinter ist der Tempel. Man kommt per Windfertigkeit hinter den Wasserfall.

Danke^^ Das werde ich heute Abend testen. Aber mit Damensee war ich ja schon sehr richtig :D

Gibt es auch irgendwo eine Anleitung zu diesem Bingo-Spiel? Also ausrüsten damit es Boni gibt.

Ich hab jetzt den ersten Run durch. Die 36 Kugeln und 8 Schmelztiegel sind auch erledigt. Nur das mit dem fusionieren und ausrüsten schnall ich komplett nicht.

Jetzt noch ein paar Gegenstände einsammeln und Plaudereien ansehen und dann auf den zweiten Run vorbereiten. Nur auf schwer sollte ich zumindest einen Teil mit der Ausrüstung verstanden haben ;-)

Abend zusammen,

ich hab jetzt die Feuerprüfung macht und soll nun laut Aufgabe die anderen drei machen. Nur gibt es eben keinen Hinweis wohin man soll... Oder hab ich da etwas übersehen?

generell ist das nun die art vom spiel zu sagen "geh erkunde die welt" und dann findest du die tempel

Du musst auch diverse gebiete durchschreiten mit extrem vielen feinden, paar dungeons etc. also einfach schnell den nächsten tempel machen ist nicht ^^

Der Wassertempel ist in der seehafenhöhe, da ist relativ nördlich wenn ich mich nicht irre, ist ein RIESEN Wasserfall den man kaum übersehen hat (fleißige erkunder haben den schon beim ersten durchschreiten des gebietes gesehen^^)

Der Erdtempel befindet sich in "Aifreads Jagtrevier"

Wie man dort hinkommt: Von der "Wiese des Triumphs" nach westen richtung "Perlhafenweide", von dort aus nach Südwesten und dann ist man in "Aifreads Jagtgebiet" wo 2 Dungeons sind und einer davon ist "Morgause, Schrein der Erdprüfung"

Der Windtempel befindet sich in der "Westungsschlucht"

Wie man dort hinkommt: Von der "Wiese des Triumphs" nach westen richtung "Perlhafenweide", von dort aus nach Westen und man ist in der "Westungsschlucht" wo es 2 Dungeons gibt wovon einer "Guineviere, Schrein der Windprüfung" ist

Ansonsten einfach mal öfters mit diversen leuten reden in neueren gebieten oder mit Rose, dann erfährt man sehr gut die wege zu den Prüfungsschreinen^^

--------------------------

Wie sieht das eigentlich mit Ednas bruder aus? Wie soll man den befreien?

Passiert diesbezüglich was in einer Nebenquest oder sogar in der Story? oder soll man den einfach besiegen?

Habs aus spaß probiert (Level 60 + Ancient Nova) und hab ihm relativ gut schaden gemacht und, jedoch heilt er sich dann wieder voll.

Bin ich noch zu schwach oder gibts da nen trick? Oder ist das vll erst NG+ zeug?

--------------------------

Wie sieht das eigentlich mit Ednas bruder aus? Wie soll man den befreien?

Passiert diesbezüglich was in einer Nebenquest oder sogar in der Story? oder soll man den einfach besiegen?

Habs aus spaß probiert (Level 60 + Ancient Nova) und hab ihm relativ gut schaden gemacht und, jedoch heilt er sich dann wieder voll.

Bin ich noch zu schwach oder gibts da nen trick? Oder ist das vll erst NG+ zeug?

Nur besiegen. Danach im i-einen Gasthaus übernachten. Skit ansehen und anschließend nochmal dahingehen und das Grab des Bruders "prüfen". Es startet eine kleine Zwischensequenz und wenn die vorbei ist, bekommt Edna ein 2tes. Mystisches Arte.

---------------------------------------

Die kocherei für die Trophäe nervt langsam. Hab den Sorey die ganze Nacht im Kreis laufen lassen und hab immer noch nicht alle Gerichte selbst gekocht. :facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...