Sacrifice.Hunter Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 wenn man heldarf besiegt hat gildet es für die trophi sicher nicht wenn man ihn nochmal jetzt bekämpfen geht oder? wenn man hier vorige beitrage liest braucht man länger fürs lesen als fürs spielen v.v; sry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Du musst aber an den Stellen stehen, an denen du mehr oder weniger vor den meisten Angriffen sicher bist. Bei einigen Angriffen musst du trotzdem blocken. Vor allem wenn er mit einer Hand über die Fläche wedelt oder beide auf den Boden schlägt. In Phase 3 dann gegenüber stehen und blocken, wenn dich Angriffe treffen könnten. Ist zwar immer noch nicht leicht, aber wie gesagt, bis Runde 4 hab ich es so geschafft. Zur Not einfach Lindwer ins Equipt packen, gibt immerhin 15% mehr Schaden auf Drachen. Mit einem x2 sogar 30%. So versuche ich das im jetzigen Durchgang. Und ich bin auch schon bei 150h, liegt aber daran, dass ich es lieber einfach statt schwerer habe und mir die anderen Trophäen durch zusätzliche Spieldurchgänge hole. Die Snack Trophy hab ich schon. @ sacrifice - auf einer höheren Stufe? Natürlich gilt das. Wenn du die Schwierigkeit jetzt auf schwer stellen würdest und ihn besiegst, dann gibt es die Trophy dafür. Wenn man Hardcore drauf ist, könnte man den auch im ersten Durchgang auf Chaos erledigen und bekäme alle Schwierigkeitstrophys. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacrifice.Hunter Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 aaaah ok weil es steht ja auch zb wenn man verliert darf man nicht auf fortsetzen drücken sondern muss den spielstand neu laden daher dachte ich wenn man ihn einmal besiegt hat muss man ein new game + machen wenn man ihn auf schwer oder so nochmal probieren mag ich hoffe du weist was ich mein x3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Naja, die Bedingungen sind die gleichen, auch mit höheren Schwierigkeitsgraden darfst du nicht reseten und musst es beim ersten Versuch schaffen. Daher mach ich mir ja die Mühe und Spiel es öfter durch. Lieber leichter als schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sacrifice.Hunter Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 noch ne frage wenn man sich im psn shop doppel gald zb holte,und ein new game + startet ,gibt es das auszuwählen . hat man die sachen nicht "kostenlos" da man sie im shop ja schon holte mit dabei? oder muss man die jetzt extra im rangladen auswählen und "bezahlen"? damit man das was man sich gekauft hat wieder hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zantos Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Der Shop ist nur für früheren Zugriff. Und loot Problem, hab ich auch gelöst.... Hatte echt zu viel zeug jetzt dropt auch wieder 10 items im Schmelztigelxd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hab grad den erdtempel fertig gemacht (ja bin weit ) und war leicht enttäuscht von seiner dauer da waren der feuer- und wassertempel wesentlich länger und schwerer, vorallem der wassertempel war nervig. Der erdtempel war ja NIX, kaum gegner, keine rätseln sondern nur doof rumlaufen und den Minotaurus klatschen...wow! Ich hätte mir vielmehr mühe bei so storywichtigen dungeons gewünscht! Naja, immerhin war der anfang mit Edna lustig In der Weylish Ruine U3 war noch ne verschlossene Tür die einen Schlüssel benötigt, kriegt man den Nebenquestmäßig, durch ne Goldene Truhe oder woher? Wie lang bzw. wieviel % der Story hab ich fertig wenn ich die Prüfungen beendet hab? Hab das gefühl dass da nicht mehr allzuviel kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Hab grad den erdtempel fertig gemacht (ja bin weit ) und war leicht enttäuscht von seiner dauer da waren der feuer- und wassertempel wesentlich länger und schwerer, vorallem der wassertempel war nervig. Der erdtempel war ja NIX, kaum gegner, keine rätseln sondern nur doof rumlaufen und den Minotaurus klatschen...wow! Ich hätte mir vielmehr mühe bei so storywichtigen dungeons gewünscht! Naja, immerhin war der anfang mit Edna lustig In der Weylish Ruine U3 war noch ne verschlossene Tür die einen Schlüssel benötigt, kriegt man den Nebenquestmäßig, durch ne Goldene Truhe oder woher? Wie lang bzw. wieviel % der Story hab ich fertig wenn ich die Prüfungen beendet hab? Hab das gefühl dass da nicht mehr allzuviel kommt Für die Tür braucht man den Goldenen Schlüssel und den Kriegt man erst in dem Optionalen "Dungoen" im Häftlings-Sumpf der erst im letzten 1/4 des Spiels betretbar ist. Andere Möglischkeit soll sein die Story von Alisha zuzocken (falls vorhanden) und da dann den Schlüssel mitzunehmen. Bis zu dem Punkt wo Alisha den findet dauert es wenn man langsam ist etwa 3 Stunden und zum beenden nochmal 2-3 Stunden. Jedoch nicht zu empfehlen da die Geschichte nach Ende der Hauptstory spielt und somit stark spoilern würde. Das kursive hab ich nur so irgendwo gelesen kann es aber nicht bestätigen. ______________________________________________________ Weiß jemand wieviel Ausrüstungsgegenstände insgesamt benötigt werden für die Trophäe ? Hab das Spiel durch und auch "schon" 6/8 Kelche auf der Hexeninsel erledigt, und da auch bestmöglich alle Mobs mit Myth Arts erledigt für Ausrüstung. (Mehr wird auch nicht möglich sein ohne Hardcore lvln, da der Boss auf normal um die lvl 130 ist und ich mit lvl 95 da kein Land sehe.) Und weiß jemand ob man nachschauen kann welche Monolithen fehlen ? Hab eigentlich alle Dungoens haarklein abgesucht in jedem Winkel etc. und hab scheinbar doch 1-2 stehen lassen. Nur fehlt mir ehrlich gesgat die Lust jeden Wald, Dungoen oder jedes Feld abzulaufen um die fehlenden zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 9. November 2015 Teilen Geschrieben 9. November 2015 Ne das ist nicht aktiviert.Ich weiß was ich falsch gemacht habe ... ich habe mir was falsches aus dem Grade Shop gekauft ... oh man Das Problem hatte ich auch, aber keine Sorge, du brauchst nicht neu anfangen. Der Endboss in allen Varianten ging auch so. Einzig für die DLC Trophäe mit der Arena in 2 min. musste ich etwas Equip farmen. Ich weiß aber bis heute nicht, was im Grade Shop das verursacht hat. Naja, die Bedingungen sind die gleichen, auch mit höheren Schwierigkeitsgraden darfst du nicht reseten und musst es beim ersten Versuch schaffen. Daher mach ich mir ja die Mühe und Spiel es öfter durch. Lieber leichter als schwer Der normale Endboss auf Chaos ist viel leichter als der gebuffte auf Schwer, macht also nicht wirklich Sinn mehr als 2 mal durchzuspielen, wenn du den gebufften ja eh irgendwann auf Schwer machen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sora_Vanitas Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 noch ne frage wenn man sich im psn shop doppel gald zb holte,und ein new game + startet ,gibt es das auszuwählen . hat man die sachen nicht "kostenlos" da man sie im shop ja schon holte mit dabei? oder muss man die jetzt extra im rangladen auswählen und "bezahlen"? damit man das was man sich gekauft hat wieder hat? Wenn man das Spiel durchgespielt hat, kann man für den 2.Durchgang sich aus dem Grade-Shop bestimmte Fähigkeiten zu kaufen. Diese Fähigkeiten sind dann aktiv. Es bringt also nichts sich aus dem GS die Fähigkeit "Doppeltes Gald" zu holen, wenn man dies schon aus dem PSN-Store hat. In den jeweiligen Add-ONs im Store steht der Satz: Hinweis: - Dieser Gegenstand hat denselben Effekt wie 'Galderhöhung' im Rangladen im Spiel. Falls du ihn dort bereits erworben hast, wird er keine weiteren Auswirkungen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch. Ich möchte das Spiel nur einmal durchspielen und auch nicht auf Platin spielen. Ich möchte es einfach nur normal entspannt durchspielen, dabei aber gerne so viele Trophäen mitnehmen wie möglich bzw. nur die die nicht zuviel Extra Zeitaufwand bedeuten. Jetzt ist mir bei durchsehen der List aufgefallen, das es sehr viele Trophäen gibt ala "im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" einen Endgegner besiegen ohne Gegenstände zu benutzen" jetzt überlege ich ob es deswegen Sinn macht meinen einzigen Durchgang auf Schwer zuspielen. Ich frage mich aber natürlich wie schwer das wird in dem Durchgang die Bosse auch wirklich ohne Items zu besiegen. Also Tales of Xillia 1+2 habe ich auf normal gespielt und ich fand sie sehr leicht im Gegensatz zu früheren Tales of Spielen. Daher meine Frage, wie schwer sind die Schwirgkeitsgrade von Zestiria und macht es Sinn gleich auf Schwer anzufangen. Danke & Gruß mrc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ich persönlich würde es unter schwer einstufen. Ich selbst hab auch viele der "im 2. Durchgang oder auf schwer" Trophäen im 1. Durchgang geholt. Einige davon waren einfacher als ich dachte, andere waren schwieriger und zwei davon gingen (bei mir zumindest) gar nicht. Für mich passt entspannt durch das Spiel durch und der Schwierigkeitsgrad schwer nicht zusammen. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. genau die wollte ich hören. Danke schon mal dafür. Einige davon waren einfacher als ich dachte, andere waren schwieriger und zwei davon gingen (bei mir zumindest) gar nicht. weißt du zufällig noch welche einfach waren und welche nicht? Hintergrund ist, das ich keine Lust habe, das durch die Trophäen bei so einen Spiele Frust aufkommt, auf der anderen Seite würde ich die Tropähen natürlich gerne mitnehmen, wenn es nicht zu schwer ist. Vielleicht gibs ja aber auch noch mehr Einschätzungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Dann kucken wir mal^^ Der 1. Kampf am Falkewin-Hang ging eigentlich, der Gegner hat nur eine nervige Angewohnheit. Er heilt sich nämlich immer ab einer bestimmten Lebensmenge bzw. versucht er es. Aber da wurde es dann nervig weil es mir nicht immer gelungen ist das zu unterbinden. Da durch zog sich der Kampf dann länger als er hätte sein müssen. Den 2. in der Glefehd-Senke, hätte ich schwerer erwartet. War dann aber doch einfacher wie ich dachte und relativ zügig fertig. Die Kämpfe im Feuer, Wasser- und Windtempel gingen so. Der im Erdtempel war dagegen dann überraschend einfach und wohl der einzigste Kampf von diesen "auf schwer Kämpfen" wo mir tatsächlich niemand weggestorben ist. Die anderen zwei Kämpfe dann, der nächste in der Glefehd-Senke und der auf dem Falkenkamm dagegen, die gingen bei mir gar nicht. Den in der Senke hab ich probiert und als ich die Lebensanzeige von dem Gegner gesehen hab war mein erster Gedanke "Ach du Scheiße!" Dieser Versuch war dann auch zum Scheitern verurteilt und ich bin auf leicht umgestiegen. Darf ich fragen warum du nur einmal durchs Spiel möchtest? Ich weiß natürlich, daß mehrere Durchgänge in der Regel nervig sind und man keinen Bock drauf hat. Aber gerade die Tales of Spiele bilden da für mich meine große Ausnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrc247 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Vielen Dank für deine Ausführungen zu den einzelnen Gegner, werde ich auf jeden Fall bei der Trophäen Jagt berücksichtigen. Darf ich fragen warum du nur einmal durchs Spiel möchtest? Ich weiß natürlich, daß mehrere Durchgänge in der Regel nervig sind und man keinen Bock drauf hat. Aber gerade die Tales of Spiele bilden da für mich meine große Ausnahme. klar darfst du fragen. "Möchte" nur einmal ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich habe ehr ein Westliches-Luxus-Problem, zu wenig Zeit und zu viele Spiele zum Spielen. Daher Spiele ich die meisten Spiele nur einmal und ich hole auch nur noch Platin wenn sich der Zeitliche und Nervliche Aufwand in Grenzen hält. Bei Tales of Xillia hab ich z.B. Platin geholt und da brauch man ja auch zwei Runs. Ich habe aber gerade noch so viele Spiele liegen u.a. Dragon Quest Heroes, Disgaea 5, Fallout 4, Until Dawn, Uncharted Collection die ich alle noch nicht Angefangen habe, da bleibt leider für ToZ nur Zeit für einen Run. In drei Wochen kommt dann auch noch Xenoblade Chronicles X. Eigentlich müsste ich sofort meinen Job kündigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die anderen zwei Kämpfe dann, der nächste in der Glefehd-Senke und der auf dem Falkenkamm dagegen, die gingen bei mir gar nicht. Den in der Senke hab ich probiert und als ich die Lebensanzeige von dem Gegner gesehen hab war mein erster Gedanke "Ach du Scheiße!" Dieser Versuch war dann auch zum Scheitern verurteilt und ich bin auf leicht umgestiegen. Lass dich nicht von deren HP verschrecken, die 2 Kämpfe sind nur reine Geduldsfrage. Ich bin die ganze Zeit nur schräg hinter ihnen gestanden und hab draufgekloppt wie ein Wilder. Da bekommt man kaum Schaden ab. Die anderen waren die meiste Zeit alle auf passiv damit sie sich gegenseitig heilen, bzw. auf vollen Angriff wenn alle vollgeheilt sind. Die Seraphen rechtzeitig austauschen, damit sie sich reggen, und falls Rose stirbt, wird sie eh automatisch gerezzt, solang sie sich armatisieren kann. Hat nur gute 20 min. gedauert, aber in Gefahr kommt man eigentlich nicht. @mrc247: Lass dir doch einfach Zeit, die Spiele laufen ja nicht weg. Bei mir wird der Stappel an Spielen, die ich noch spielen will, auch immer höher. So hat man zumindest immer was in Reserve, falls mal monatelang keine gescheiten Spiele rauskommen. Schade, dass Xenoblade Chronicles X nicht für die PS4 rauskommt, der 1. Teil war für mich eines der besten JRPGs, die ich je gespielt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zantos Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 2 Trophäen noch diätkochs Albtraum und verstärkter Katzenbart.... Welche Fähigkeiten in den Rüstung hattet ihr, (die ihn besiegt haben) der Haut mich ziemlich schnell um in der letzten Phase Edit: nur noch die Koch Trophäe bei Katzenbart Doppel Schaden ausgemacht konnte ich gut Gegenheilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 klar darfst du fragen. "Möchte" nur einmal ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Ich habe ehr ein Westliches-Luxus-Problem, zu wenig Zeit und zu viele Spiele zum Spielen. Daher Spiele ich die meisten Spiele nur einmal und ich hole auch nur noch Platin wenn sich der Zeitliche und Nervliche Aufwand in Grenzen hält. Bei Tales of Xillia hab ich z.B. Platin geholt und da brauch man ja auch zwei Runs. Ich habe aber gerade noch so viele Spiele liegen u.a. Dragon Quest Heroes, Disgaea 5, Fallout 4, Until Dawn, Uncharted Collection die ich alle noch nicht Angefangen habe, da bleibt leider für ToZ nur Zeit für einen Run. In drei Wochen kommt dann auch noch Xenoblade Chronicles X. Eigentlich müsste ich sofort meinen Job kündigen. Dieses Problem kann ich sehr gut nachvollziehen weil ich es selbst auch habe. Fallout 4 liegt auch schon hier und wartet auf seinen Einsatz. Ganz zu schweigen von Spielen, die schon einige Monate länger rumliegen. Aber ich seh das so wie Zeix. Wenn man die Spiele hat, hat man alle Zeit der Welt. Lass dich nicht von deren HP verschrecken, die 2 Kämpfe sind nur reine Geduldsfrage. Ich bin die ganze Zeit nur schräg hinter ihnen gestanden und hab draufgekloppt wie ein Wilder. Da bekommt man kaum Schaden ab. Die anderen waren die meiste Zeit alle auf passiv damit sie sich gegenseitig heilen, bzw. auf vollen Angriff wenn alle vollgeheilt sind. Die Seraphen rechtzeitig austauschen, damit sie sich reggen, und falls Rose stirbt, wird sie eh automatisch gerezzt, solang sie sich armatisieren kann. Hat nur gute 20 min. gedauert, aber in Gefahr kommt man eigentlich nicht. Diese Ratschläge kommen leider zu spät. Der 1. Durchgang ist abgeschlossen und der 2. läuft. Und ich hoffe sehr, daß ich von dem Problem, das du hattest und Pfike hat, verschont bleibe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hallo zusammen,ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch. Ich möchte das Spiel nur einmal durchspielen und auch nicht auf Platin spielen. Ich möchte es einfach nur normal entspannt durchspielen, dabei aber gerne so viele Trophäen mitnehmen wie möglich bzw. nur die die nicht zuviel Extra Zeitaufwand bedeuten. Jetzt ist mir bei durchsehen der List aufgefallen, das es sehr viele Trophäen gibt ala "im 2. Spieldurchgang oder im Schwierigkeitsgrad "Schwer" einen Endgegner besiegen ohne Gegenstände zu benutzen" jetzt überlege ich ob es deswegen Sinn macht meinen einzigen Durchgang auf Schwer zuspielen. Ich frage mich aber natürlich wie schwer das wird in dem Durchgang die Bosse auch wirklich ohne Items zu besiegen. Also Tales of Xillia 1+2 habe ich auf normal gespielt und ich fand sie sehr leicht im Gegensatz zu früheren Tales of Spielen. Daher meine Frage, wie schwer sind die Schwirgkeitsgrade von Zestiria und macht es Sinn gleich auf Schwer anzufangen. Danke & Gruß mrc Persönlich empfinde ich das spiel eher als Schwer, vorallem im vergleich zu anderen Tales of teilen. Ich weiß nicht wie es anderen geht aber dadurch dass das kampfsystem so hektisch ist, die kamera oft macht was sie will und viel anderes negative sehe ich es schon als schwer an. Ich fühle mich generell nie Überlevelt (man levelt auch seeeeehr langsam...), selbst gegner die z.B 30 level unterschied haben können mich (warum zum teufel auch immer) one-hitten. Generell bringt leveln auch nix bis auf das man Arts lernt (ja nichtmal kp bekommt man dazu) aber umso höher man ist umso besser. Das kampfverhalten der mitstreiter ist auch sehr variabel, manchmal machen se alles richtig und heizen dem gegner richtig ein, manchmal werden sie verkloppt ohne ende ^^" Für mich dadurch jeder kampf sehr random und mehr glück als taktik aber naja naja, was ich eigentlich sagen will: Probiers einfach aus, der schwierigkeitsgrad ist ja immer änderbar je nachdem auf welchem schwierigkeitsgrad du zockst kannste vor den bossen halt wechsel und gucken ob du die trophäe bekommen würdest oder nicht Das mit "Westliches Luxus Problem" kenn ich nur zu gut Abgesehen das ich noch viele games hab die ich zocken will (oder noch kaufen muss) habe ich noch andere hobbies wie Anime gucken, da bleibt noch weniger zeit für alles Ich hab z.B ToZ vor release bekommen und bin glaub ich bei so 3/4 obwohl ich seitdem jeden tag paar stunden zocke Andere haben schon 2 oder mehrere runs durch, so im vergleich bin ich echt lahmarschig Aber ich spiel generell nicht alles bzw. kauf auch nicht alles was aufn markt kommt von daher hab ich mehr zeit zum "genießen" Jetzt ist aber ne doofe zeit da ich noch Dragon Quest Heroes und Fallout 4 zocken will und da juckt es einen echt in den fingern...vorallem bei Fallout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Van_Fanel13 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 Hi erstmal wollte das spiel eigentlich platinieren aber wie zur hölle besiegt man den letzten boss auf chaos die level ups bringen ja im endeffekt gar nichts soweit ich das sehe? also nehm ich an das man sich nur mit der ausrüstung helfen kann? wenn ja wäre es super wenn diejenigen die ihn besiegt haben auf chaos eventuell ihre ausrüstung posten könnten oder gibts sonst irgendwelche tipps oder etwas das ich nicht verstanden habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.