Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

War mir im Nachhinein aufgefallen, was ich für n Mummpitz geschrieben habe. Hatte aber keine Lust das zuberichtigen, da die Kernaussage "Teleportiere dich zum SPeicherpunkt" sein sollte und die steht ja unmissverständlich da xD

Steht sie, sogar paar Seiten vorher auch schon mal von mir beantwortet, für einen anderen User. Er hätte auch nur mal etwas durch die Beiträge "lesen" müssen/ können. :biggrin5: und hätte die Antwort gehabt. ^^

Die Gorgonen Schwestern sind schon nervig. Der Allheilmitteltrank schützt dich zeitweise vor statusveränderungen. Außerdem hab ich festgestellt das man Elixire selbst bei negativ statuse nehmen kann wie gelähmt, müdigkeit, träge etc. wo andere Gummis nicht angenommen werden. Klappt also vlt. auch bei versteinerung.

Manchmal ist es einfacher als man denkt...einfach blocken, wenn sie den Blick macht, schon ist man geschützt. ;)

Zu den 513 Gegenständen, ich hab die Trophäe schon bei 293 Ausrüstungsgegenstände bekommen.

Aber wonach berechnet sich das mit den Items, ich habe jetzt im Moment im Hauptspiel 281 Ausrüstung (die 303 waren mit dlc), hab aber Hauptspiel Save wieder geladen, 60 Verbrauchsgüter, 35 Snacks, 121 Wertsachen (wenn ich jede Kugel einzeln zähle, ansonsten wären es 74) und 96 Mode. Macht bei mir locker über 513. Also kann der Wert von 513 nicht stimmen.

Noch mal zum geblufften Boss. Scheinbar bin ich einfach nur grotten schlecht, aber ich schaffe den nicht, nicht mal mit euren Tipps. Bis Runde 4 in Phase 2 hab ich es zwar schon geschafft, aber leider macht Sorey dann mit Leilah nicht genug Schaden, selbst mit Ancient Nova nicht, um den Spell zu unterbinden und Rose ist ja ständig wieder tot, kaum dass man sie wieder belebt hat. Arte Angriff liegt bei 800+.

Kann jemand sagen, ob es mit Equipt was Drachenschaden drin hat, leichter geht?

mal ne doofe frage

für die trophäe "Monolithenmanie"

man soll ja in dem system buch sehen welche man schon hat und welche nicht

aber viele monolithen geben doch auch doppelt infos her.

woher weis man also wo welcher monolith noch fehlt?

ich hoffe ihr wisst was ich mein

und hat jemand tipps wie man den end boss auf chaos besiegt bekommt? x(

danke<3

@ Tigress

Fähigkeit gegen Drachen Lindwer macht maximal + 75 % Schaden. Egal ob du die Fähigkeit 5 x oder 10 x ausrüstet. Ich hab sie 9 x ausgerüstet da der Komulativ Bonus dort sehr gut ist aber es reicht 4-5 mal den skill zu haben.

Meine Magieattacke lag bei etwas über 950 + doppelter schaden + den drachenskill hat dennoch nur ca. 9000 schaden gemacht ^^

@ hunter

du musst das im System Vergleiche mit der liste bei den throphäen es steht schon da welcher stein welche infos gibt es gibt keine doppelten. Mir hat auch 1 gefehlet den ich durch die liste gefunden habe.

Hab 283 gegenstände mir fehlen also noch paar bis zur magischen 300. Die Zahl kann nicht stimmen...

Viel schlimmer is das mir immernoch Doppelmoppel fehlt einige meinen du musst mehr auf schwer spielen andere meinen es reicht die arenen auf schwer zu spielen. Wieder andere raten gar neuen spieldurchlauf auf schwer mal sehen.

Fähigkeit gegen Drachen Lindwer macht maximal + 75 % Schaden. Egal ob du die Fähigkeit 5 x oder 10 x ausrüstet. Ich hab sie 9 x ausgerüstet da der Komulativ Bonus dort sehr gut ist aber es reicht 4-5 mal den skill zu haben.

Meine Magieattacke lag bei etwas über 950 + doppelter schaden + den drachenskill hat dennoch nur ca. 9000 schaden gemacht ^^

Hab 283 gegenstände mir fehlen also noch paar bis zur magischen 300. Die Zahl kann nicht stimmen...

Siehste, 9000 Schaden sind schon mal 4000 mehr, als ich momentan mit Ancient Nova und einfachem Schaden mache. Und das reicht halt nicht, damit Sorey/Lailah in der letzten Runde genug Schaden machen. Ich werde mir also doch etwas Lindwer ins Equipt basteln.

Und mal ernsthaft, so sicher ist die rechte Außenseite auch nicht, da bekommt man genauso viel Schaden ab, wie an anderen Stellen, selbst wenn man blockt und wenn der Mistkerl beide Arme auf dem Boden schlägt, ist das fast nen One Hit Kill. Diese Trophäe wird mich noch einige Nerven kosten. :cry2:

Und was läßt dich vermuten, dass das mit den Items nicht stimmen kann?

Viel schlimmer is das mir immernoch Doppelmoppel fehlt einige meinen du musst mehr auf schwer spielen andere meinen es reicht die arenen auf schwer zu spielen. Wieder andere raten gar neuen spieldurchlauf auf schwer mal sehen.

Kommt drauf an wie dein restlicher Spieldurchgang war. Wenn du weitgehend auf Einfach/Normal/Hoch gespielt hast, rate ich zu einen neuen Spieldurchgang. Sonst... Ich hab ein kompletten Spieldurchgang auf Chaos gemacht und das Item ist nicht gedroppt als ich unterwegs war um Eizen zu besiegen... Also recht am Ende... Andere sagen sie hatten es schon in der Ruine unter Damensee... Dann schein ich ja weitgehend Pech gehabt zu haben.

Siehste, 9000 Schaden sind schon mal 4000 mehr, als ich momentan mit Ancient Nova und einfachem Schaden mache. Und das reicht halt nicht, damit Sorey/Lailah in der letzten Runde genug Schaden machen. Ich werde mir also doch etwas Lindwer ins Equipt basteln.

Und mal ernsthaft, so sicher ist die rechts Außenseite auch nicht, da bekommt man genauso viel Schaden ab, wie an anderen Stellen, selbst wenn man blockt und wenn der Mistkerl beide Arme auf dem Boden schlägt, ist das fast nen One Hit Kill. Diese Trophäe wird mich noch einige Nerven kosten. :cry2:

4k klingt wirklich wenig/nicht genug. Hast du kein Doppelter Schaden drin? Kann nur sagen das mein Sorey ca. 600~ Magieschaden hatte, Leilah und Rose 800~ + Doppelter Schaden und halt 0 Equipment.

Wenn er Beide Arme aufschlägt solltest du eigentlich 0 Schaden nehmen. Zumindest musste ich nur blocken, wenn er den Rechten Arm einmal rumfegt und das mit Blocken hat gerade mal 2k abgezogen von 9999. Ein Apfelgel hat da gereicht um wieder voll zu sein.

Natürlich hab ich keinen doppelten Schaden aktiviert. Ich gehe davon aus, ihr meint den, den man im Grad Shop kaufen kann. Habe ich nicht gekauft. Ich wußte ja nicht, dass es in diesem Tales of als Kampffertigkeit zu nutzen ist. Bei anderen ist das automatisch aktiviert und da machen Gegner auch doppelten Schaden, steh ich nicht so drauf. Und wenn ihr das aufs Equipt bezieht, na da scheine ich das auch nicht drin zu haben, hab ich aber auch nicht drauf geachtet. Und meine armatesierte Form hat 12000 KP, hab ja die Kampffertigkeit, bei der der Cup von 9999 aufgehoben wird, trotzdem hat mich der Schlag mit den Händen gekillt. Oder ich mache was falsch.

Natürlich hab ich keinen doppelten Schaden aktiviert. Ich gehe davon aus, ihr meint den, den man im Grad Shop kaufen kann. Habe ich nicht gekauft. Ich wußte ja nicht, dass es in diesem Tales of als Kampffertigkeit zu nutzen ist. Bei anderen ist das automatisch aktiviert und da machen Gegner auch doppelten Schaden, steh ich nicht so drauf. Und wenn ihr das aufs Equipt bezieht, na da scheine ich das auch nicht drin zu haben, hab ich aber auch nicht drauf geachtet. Und meine armatesierte Form hat 12000 KP, hab ja die Kampffertigkeit, bei der der Cup von 9999 aufgehoben wird, trotzdem hat mit der Schlag mit den Händen gekillt. Oder ich mache was falsch.

"Natürlich nicht", woher sollen wir das wissen? 8D (Ja, den in Grade-Shop.) Hab auch nicht gewusst, dass man das deaktivieren kann [ältere Tales of und so.], hab es trotzdem im Kauf genommen, um einfach die Kämpfe zu beschleunigen. Notfalls blockst du dann beide Attacken? Wenn du es ja schon bis zum vierten Phase geschafft hast, dann macht er "beide Hände aufschlagen" eh nicht mehr. Kann nur garantieren, dass man den Schaden nicht fressen muss, wenn man im Safespot steht. Ohne Doppel Schaden, würd ich dann doch anfangen aufs Equip zu gehen, wie du schon vermutet hattest.

wie nicht dopplt? es gibt doch mehrmal eb

Ruinen am Mabinogio: 3 Monumente

Kriegs-Artes: Von der Startposition aus einfach dem Pfad folgen. Alternativ kann man sich später zum Speicherpunkt "Zentrale Ruine" teleportieren und nach Norden gehen. Das Monument ist dann hinter der Tür an der Wand.

Falkewin-Hang: 3 Monument

Kriegs-Artes: Folgt vom Eingang der Seehafenhöhe aus dem Pfad und das Monument ist auf der rechten Seite.

und andere gibts auch doppelt ode rnoch mehr :o und es steht ja nicht genau da an welchen wort welcher fehlt ?

:o

Hab gestern noch eine Ausrüstung auf Chaos mit x4 Fähigkeit bekommen. natürlich zählt das nicht man braucht exact x2 ...

Wenn man also zu hoch spielt droppt scheinbar eher ne 3-4x skill das brauch ich doch nicht xD

@ hunter

ich hab eigenetlich alle so gesucht im Systembuch steht unter zb. Kriegsartes

immer Seite 1/4 usw. heißt es gibt 4 verschiedene Monolithen mit 4 verschiedenen begriffen das mein ich das kein text doppelt ist in der Kategorie können es schon mehre sein.

ah ok aber ich versteh immer noch nicht wo ich dann sehe wenn mir zb ne 4 seite fehlt welche es ist oder wo die mir fehlt oder muss ich dann einfach zu jeden ort nochmal hin fliegen und schauen ?

Vorheriger Post um 13:04

Post hinzugefügt um 13:22

noch eine frage , ich bekomm dieses tigel ding mit edna einfach nicht hin seih es da sich sie selbst steuer oder auf automatisch stelle -.- irgendwie ist sie da total unfähig

tipps?

Zu deinem Monolithenproblem kann ich dir nichts raten, da ich die nach Liste abgeklappert habe, aber wenn es so nicht ersichtlich ist, wo einer fehlt, sollte es ja kein Problem sein, die Orte alle noch mal abzusuchen.

Welches Lv hat Edna und auf welcher Schwierigkeit versuchst du es? Du kannst die ganzen Tiegel auch im Postgame erledigen, wenn dein Level höher ist. Da du an Zaveids eh erst im Postgame kommst, wenn du Zugang zum Bonusdungeon hast. Ich habe es auf leicht, mit lv 66 gemacht.

ok dann werd ich wohl alles nochmal ablaufen ;^;

aber tipps für hendalf auf chaos gibts noch keine oder?

und ich verstehe diese kombi ausrüstungs trophaen oder so nicht v.v;

also mit edna hab ich es endlich geschaft , mit lauter items und keine ahnung was alles. ABER mal was anderes wegen den lvl

bringen lvl ups denn was?

denn schließlich sollen die werte ja nur durch kräuter steigen oder habe ich da etwas falschv erstanden?

Einer ne Ahnung wie man am besten Rüstung und so farmt hab schon alle Segen Typen auf max und Spiel auf Chaos aber es dropt so gut wie nie was, hab alles aktiviert das mehr loot dropt und finstertrunk an. Bekomme vl jeden 10 Kampf was, was ich fusionieren kann. Neuesspiel plus ist auch alles aktiviert außer Schaden durch 2

ok dann werd ich wohl alles nochmal ablaufen ;^;

aber tipps für hendalf auf chaos gibts noch keine oder?

und ich verstehe diese kombi ausrüstungs trophaen oder so nicht v.v;

also mit edna hab ich es endlich geschaft , mit lauter items und keine ahnung was alles. ABER mal was anderes wegen den lvl

bringen lvl ups denn was?

denn schließlich sollen die werte ja nur durch kräuter steigen oder habe ich da etwas falschv erstanden?

Lvups bringen nur bei den Attributen wie Arte Verteidigung, Verteidigung, Angriff usw was. KP wird dadurch nicht erhöht. Ansonsten nur durch Kräuter oder diese Anormalen Kugeln und andere Kugeln die es durch Bosse gibt.

Was die Trophäen betrifft, für eine musst du in einen Gegenstand deiner Wahl, viermal den gleichen Skill haben, für eine andere, im ganzen Equipt einer Person, an 16 Stellen einen gleichen Skill, für eine weitere auf diesem Fertigkeitenblatt, was mit R2 aufgerufen wird, eine komplette Reihe von links nach rechts.

Die anderen sollten ja schon zu Beginn gekommen sein.

Zu Heldarf auf Chaos kann ich nichts sagen, ich schaff ja nicht mal den geblufften. Aber vllt helfen dir die Tipps, die ich von den anderen zu dem bekommen habe. Chaos Heldarf soll ja leichter als der gebluffte auf schwer sein.

@ Zantos - du hast aber auch Normins eingestellt? Damit sollte die Chance Equipt mit deren Namen zu bekommen, ja höher sein.

Nein, ich meine du setzt beim Herrscher einen Normin oder mehrere ein, deren Skills du gerne in der Ausrüstung haben möchtest. Der erste Skill ist immer fest, der ändert sich nur durch fusionieren. Und mit den eingesetzten Normin sollte die Chance höher sein, Equipt mit deren Skills zu bekommen. Da du das mit den Drops ja auch aktiviert hast.

Der erste skill ist nicht ändernbar auch nicht durch Fusion außer bei den trashwaffen die man mit Alles verschmelzen kann und die Fähigkeiten sind mir egal ich will erst die Werte erhöhen dazubrauch ich halt viele gleichnamige Rüstung etc das mit den Normen weiß ich schon.

Hexeninsel vor endboss nach dem du ihn besiegt hast

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...