DarkAlucard Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ja, mit doppelter Schaden, aber nicht jeder hat das im 2. Run aktiviert. Du kannst doppelten Schaden nicht einfach mal so aktivieren, wenn du es am Anfang des 2. Runs nicht ausgewählt hast. Ich hatte z.B. keinen doppelten Schaden, und nur dafür einen 3. Run machen? Nein, danke. Da nehm ich lieber die Herausforderung und schaff es so, und dann wird es halt knapp. Vorallem wenn man wie ich noch den Bug hat, dass alle Stats im 2. Run halbiert waren. Ich musste Rose komplett mit +Atakk und +Mynd ausstatten, zig Kräuter verzehren, und alle Teile auf +10-20 fusionieren, um überhaupt in die Nähe von 1000er Stats zu kommen. Das hört sich nach ner Menge Spass an die du da hattest. Da könn wir froh sein das es die Mühe wert war und du es gepackt hast. Aber wenn man mal ehrlich ist Doppelten Schaden zu aktivieren ist auch net allzu schwer kostet ja grad mal 100 Punkte. Wiel zu wenig wenn du mich fragst. Da fällt mir ein hab es im 2ten Lauf zwar gekauft gehabt aber net einmal benutzt Nur im Alisha DLC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Wie funktioniert das mit den Titeln leveln...? Seh ich das richtig, dass die Titeln wieder de-levelt werden, wenn man sie länger nicht benutzt oder schalten sie nur neue Leveln frei? Inzwischen steht bei mir nirgendo mehr "MAX" obwohl ich ganz sicher mind. 2 "MAX" hatte bei jeden Charakter. Ingame findet sich nicht wirklich eine Erklärung. Oder ich bin blind. Die Titel werden nach bestimmten Ereignissen (Alle Prüfungen abgeschlossen) oder optinalen Bedingungen (ne gewisse Summe Gald angespart) hochgestuft. Sie ändern ihren Namen und können weitergelevelt werden. Das Level verlieren die Titel mit der Zeit nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Das hört sich nach ner Menge Spass an die du da hattest. Da könn wir froh sein das es die Mühe wert war und du es gepackt hast. Aber wenn man mal ehrlich ist Doppelten Schaden zu aktivieren ist auch net allzu schwer kostet ja grad mal 100 Punkte. Wiel zu wenig wenn du mich fragst. Da fällt mir ein hab es im 2ten Lauf zwar gekauft gehabt aber net einmal benutzt Nur im Alisha DLC Gradepunkte hatte ich schon mehr als genung, aber der Grund warum ich keinen doppelten Schaden genommen hatte, war weil ich nicht wusste, wie stark der gebuffte Endboss sein würde und wollte es nicht riskieren. Da wusste ich noch nicht, dass man es als Kampfaktion bekommt und jederzeit deaktivieren kann. So offensichtlich war das aber auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikoro Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Doppelter Schaden ist wirklich praktisch bis zum Endboss. Ich werde es dort auch deaktivieren weil ich nicht unbedingt den doppelten endboss schaden abbekommen will ^^ Auf mein Weg zur Platin macht mir nur nach wie vor Das Waffenfusionieren mit seinen 16 x gleichen skills zu schaffen. Bei Tales of Grace f konnte man so ziemlich viel versauen an seinen Waffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fifa_niman Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Ich hab endlich das Feuermonster im Tempel besiegt. Das war eigentlich ganz einfach, wenn man die richtigen Waffen hat Elemente scheinen in diesem Spiel wirklich über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Gradepunkte hatte ich schon mehr als genung, aber der Grund warum ich keinen doppelten Schaden genommen hatte, war weil ich nicht wusste, wie stark der gebuffte Endboss sein würde und wollte es nicht riskieren. Da wusste ich noch nicht, dass man es als Kampfaktion bekommt und jederzeit deaktivieren kann. So offensichtlich war das aber auch nicht. Wenn man voherige Tales of Teile kennt weiss man das das so funktioniert. Wenn nicht dann ja nimmt mans zur sicherheit halt net. Doppelter Schaden ist wirklich praktisch bis zum Endboss. Ich werde es dort auch deaktivieren weil ich nicht unbedingt den doppelten endboss schaden abbekommen will ^^ Doppelter Schaden kann aber grade beim Endboss sehr von Vorteil sein da wenn du es zeitlich net schaffst genug Schaden zu machen bist du eh tot. Doppelter Schaden ist da eher ein garantierter Sieg wenn man weiss wie man sich net treffen lässt Und wenn du ganz viel Langeweile hast kannst du auch nen Allesteiler und doppelten Schaden kombinieren Ich hab endlich das Feuermonster im Tempel besiegt. Das war eigentlich ganz einfach, wenn man die richtigen Waffen hat Elemente scheinen in diesem Spiel wirklich über Sieg oder Niederlage zu entscheiden. Ja Elementschwächen ausnutzen und gewinnen. Ist ja auch der Grund wieso armatesieren so overpowered ist und man kann es eh in so gut wie jedem Kampf machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Wenn man voherige Tales of Teile kennt weiss man das das so funktioniert. Wenn nicht dann ja nimmt mans zur sicherheit halt net. Öhm, ich hab fast alle Tales of Teile gespielt. In welchem konnte man denn doppelten Schaden wieder deaktivieren, wenn man es einmal geholt hat? Die Option muss ich dann wohl bei jedem Spiel übersehen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkAlucard Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Öhm, ich hab fast alle Tales of Teile gespielt. In welchem konnte man denn doppelten Schaden wieder deaktivieren, wenn man es einmal geholt hat? Die Option muss ich dann wohl bei jedem Spiel übersehen haben. Ich selbst hab nur Xillia 1 und 2 gespielt und da war es ebenso möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DantoriusD Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Wo kann ich denn in Katz Korner die fehlenden Skits kaufen? Hab den Bonusdungeon abgeschlossen. Muss ich sonst noch was haben z.b nen bestimmten Rang bei den Händlern oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikdai Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Wo kann ich denn in Katz Korner die fehlenden Skits kaufen?Hab den Bonusdungeon abgeschlossen. Muss ich sonst noch was haben z.b nen bestimmten Rang bei den Händlern oder so? Kannste da Kaufen wo du sie auch ansehen kannst sobald sie nicht mehr als "?" dargestellt sind sondern als Text vorraussetzungen kann ich dir nicht sagen kosten 10.000Gald das stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Disco Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Ich hab mal eine Frage. Ich bin an der Stelle wo man Edna auf dem Berg anwirbt. Dort bekomm ich von Standartgegner wirklich übel aufs Maul... Auch die Bosse dort sind sehr schwer (weglaufen ist bei mir keine Option ausser bei dem Drachen). Was ist den die Beste Möglichkeit sich zu verbessern? Aufleven oder eher über Ausrüstungsgegenstände verbessern? Meine Mitstreiter sterben meist sehr schnell bis auf Mekleo der auch ein bisschen heilt wenigstens. Eine andere Frage noch kann man wie in älteren Tales Teilen die Artes aufleveln und individuell einstellen? Oder geht das dann irgendwie über die Ausrüstung die man trägt? Ich blick da noch nicht durch. Auch das Kampfsystem versteh ich noch nicht so ganz. 3 x combo + R2 gedrückt soll ja Punkte regenerieren,m macht es aber nicht bei mir. Schonmal Danke für Eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeroena88GR Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich hab mal eine Frage. Ich bin an der Stelle wo man Edna auf dem Berg anwirbt. Dort bekomm ich von Standartgegner wirklich übel aufs Maul... Auch die Bosse dort sind sehr schwer (weglaufen ist bei mir keine Option ausser bei dem Drachen).Was ist den die Beste Möglichkeit sich zu verbessern? Aufleven oder eher über Ausrüstungsgegenstände verbessern? Meine Mitstreiter sterben meist sehr schnell bis auf Mekleo der auch ein bisschen heilt wenigstens. Eine andere Frage noch kann man wie in älteren Tales Teilen die Artes aufleveln und individuell einstellen? Oder geht das dann irgendwie über die Ausrüstung die man trägt? Ich blick da noch nicht durch. Auch das Kampfsystem versteh ich noch nicht so ganz. 3 x combo + R2 gedrückt soll ja Punkte regenerieren,m macht es aber nicht bei mir. Schonmal Danke für Eure Hilfe also eigentlich sollten die gegner relativ leicht sein und die bosse, je nach schwierigkeitsgrad schon schwerer. Ich spiel auf "Mittel" und der unterschied zwischen normalen gegnern und bossen ist enorm, da brauch ich manchmal mehrere anläufe. Welchen schwierigkeitsgrad benutzt du? vll mal runterstellen Ansonsten man die strategie anpassen, vll hilft dir das ja. Würde an sich leveln empfhelen aber in diesem spiel bringt es ja nicht wirklich was bis aufs erlernen neuer Techniken^^ die arts kriegen für die anzahl der benutzung sterne zugewiesen, 0-5 sterne, jedoch dauert dies sehr lange und kp was es bringt, merke keinen unterschied einer technik die 0 oder 3 sterne hat. Individuell zuweisen kann man die arts (techniken die du per X benutzt), das geht im jeweiligen arts menü. Die techniken die man mit O genutzt sind allerdings fest (siehste ja in der tabelle) Weiß jetzt nicht was genau das für ne technik ist mit 3er kombo+R2, jedoch weiß ich ausm armatisierten zustand das man R2 schon etwas länger gedrückt halten muss bis da was kommt nach der kombo. Und keine sorge, ich fands auch sehr komisch, mitlerweile hab ich mich an alles gewöhnt und verstehe soweit auch alles. Kampfsystem wird auch angenehmer sobald man viel mech arts hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ErsGuterAdi Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo ich hätte eine Frage bezüglich dem "Drecksegel" Wie zum ?$§%#! kann ich denn gegen ihn kämpfen?? Er rennt immer weg sobald ich in der Nähe bin. Selbst mit dem Wasser bzw. Windzauber schaff ich es nicht zu ihm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terra Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo ich hätte eine Frage bezüglich dem "Drecksegel"Wie zum ?$§%#! kann ich denn gegen ihn kämpfen?? Er rennt immer weg sobald ich in der Nähe bin. Selbst mit dem Wasser bzw. Windzauber schaff ich es nicht zu ihm. Ich hatte die "Schleichen-Supportfähigkeit" von Rose aktiv und das hat funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hallo ich hätte eine Frage bezüglich dem "Drecksegel"Wie zum ?$§%#! kann ich denn gegen ihn kämpfen?? Er rennt immer weg sobald ich in der Nähe bin. Selbst mit dem Wasser bzw. Windzauber schaff ich es nicht zu ihm. Ich hatte die "Schleichen-Supportfähigkeit" von Rose aktiv und das hat funktioniert. Es ist auch möglich sich an den Egel anzuschleichen, wenn man Mikleos Wasserblase benutzt. Diese macht dich für die Gegner ja "unsichtbar", was auch dazu führt, dann man in den Gegner reinlaufen und so den Kampf starten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pfike Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Übertragene Wünsche Das ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest. Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des Spiels wiederzusehen. [Offline-Trophäe] Muss man dafür was bestimmtes im 1. PT machen? Oder kommt das zu 100% im 2. PT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Es ist auch möglich sich an den Egel anzuschleichen, wenn man Mikleos Wasserblase benutzt. Diese macht dich für die Gegner ja "unsichtbar", was auch dazu führt, dann man in den Gegner reinlaufen und so den Kampf starten kann. Bin 999% sicher, dass die Stelle nicht mit der Wasserblase funktioniert. (Also ja, Rose's Fähigkeit ist die Lösung) Übertragene WünscheDas ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest. Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des Spiels wiederzusehen. [Offline-Trophäe] Muss man dafür was bestimmtes im 1. PT machen? Oder kommt das zu 100% im 2. PT? Der Kampf ist automatisch im zweiten Spieldurchgang verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risen Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Hat jemand eine Idee wie ich Stheno und Eurayle in der Senke fertig machen soll ? Die Eine benutzt schon Anfangs Gorgonen-Blick und die andere den Gorgonen-Rausch. Da das Spiel nix aufbringt was gegen Versteinerung hilft/schütztt (Und wenn wahrscheinlich in Form von E-/F-Bündel) bin ich echt schon am Rande der Verzweiflung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meikoro Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Die Gorgonen Schwestern sind schon nervig. Der Allheilmitteltrank schützt dich zeitweise vor statusveränderungen. Außerdem hab ich festgestellt das man Elixire selbst bei negativ statuse nehmen kann wie gelähmt, müdigkeit, träge etc. wo andere Gummis nicht angenommen werden. Klappt also vlt. auch bei versteinerung. Weiß jemand wie ich Doppelmoppel bekomme? Spiele schon lange auf schwer - chaos und hab auch die arenas/schmelztiegel mehrmals gemacht nix bekommen. Doppelbeute, doppelnormin doppelschatz etc. alles aktiviert bekomm aber nie ein gegenstand mit doppelskill oder gar dreifach.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Bin 999% sicher, dass die Stelle nicht mit der Wasserblase funktioniert. (Also ja, Rose's Fähigkeit ist die Lösung). Das klappt sehr wohl. Hab ich schließlich auch mit Wasserblase gemacht. Vllt sollte man die nicht zu früh aktivieren, damit man auch bis zu ihm kommt, bevor sie wieder verschwindet. ^^ @ Meikoro - Hast du denn auch mehr Kämpfe auf schwer - Chaos gemacht? Die Teile droppen ja nur, wenn man mehr Kämpfe auf den höheren Graden gespielt hat. Außerdem hilft es auch, einem Lord ne geheiligte Waffe zu spenden, die man schon erhöht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.