Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Das aktuelle im LF hab ich mir noch nicht durch gelesen. Zum Glück hab ich noch einen Save vom ersten Durchgang. Dann verwende ich Vllt doch denn, wenn ich mit dem jetzigen Durchgang fertig bin und notiere mir selbst, was ich alles hab.

Die hätten da ruhig sowas wie ein Album einbauen können. Wenn Sie schon so ne Trophy mit Items integrieren.

hatte ja vor im 2ten rum auf "naja je nach wies ich mich schlage" auf die schwerste stufe zu spielen xD

sag mall ist Chaos erst im neuen spiel+ frei geschalten?

hat noch wer Gute Tipps für optimale Strategie Einstellung bei den anderen chars?

Chaos wird im NG+ freigeschaltet oder nach 400 Kämpfen auf Hoch (Hoch= 300 Kämpfe auf Schwer) So schwer ist das Tales of gar net ist sogar ziemlich broken. Jeder Kampf funktioniert nach diesem Schema: Hoher A-Angriff für Sorey und Leilah, armatesieren + "Ancient Nova" Spam = Sieg. Der Rest der Char ist da nicht von Nöten. Hat bei mir auf Chaos in jedem Kampf funktioniert sowie selbst der Bonusdungeon auf Normal wird damit nur zur Lachnummer

Hab ich genauso gemacht, aber mit Rose+Lailah. Selbst der Endboss auf Chaos war ein Witz damit, genauso der gebuffte Endboss auf Schwer.

Wenn man die DLC Trophies noch machen möchte, macht es mehr Sinn Rose gut auszustatten, ansonsten ist die Arena in 2 Min. Trophäe nahezu unmöglich. Die Zeit ist selbst mit sehr gutem Equip auf Leicht schon knapp bemessen.

Hab ich genauso gemacht, aber mit Rose+Lailah. Selbst der Endboss auf Chaos war ein Witz damit, genauso der gebuffte Endboss auf Schwer.

Wenn man die DLC Trophies noch machen möchte, macht es mehr Sinn Rose gut auszustatten, ansonsten ist die Arena in 2 Min. Trophäe nahezu unmöglich. Die Zeit ist selbst mit sehr gutem Equip auf Leicht schon knapp bemessen.

Ich finds traurig das es solche Dinge viel zu häufig gibt. Skills oder was auch immer die alles schlagen im Spiel. Rose und Sorey haben bei mir 1100 und Leilah was aum die 1200 an Arte Angriff und das OHNE irgendwelche gefarmten x2 oder x3 Skills und ohne fusionierte Ausrüstung. Dafür liegt die Vrt bei iwas um die 200 -300. Arm ich weiss aber egal wenn du alles killst bevor es dich treffen kann und Mystic Artes überlebst du eh nicht egal was für ne Vrt.

Den DLC hab ich net und hab auch kein Plan ob der nochmal nachträglich erscheint oder nicht

Ich finds traurig das es solche Dinge viel zu häufig gibt. Skills oder was auch immer die alles schlagen im Spiel. Rose und Sorey haben bei mir 1100 und Leilah was aum die 1200 an Arte Angriff und das OHNE irgendwelche gefarmten x2 oder x3 Skills und ohne fusionierte Ausrüstung. Dafür liegt die Vrt bei iwas um die 200 -300. Arm ich weiss aber egal wenn du alles killst bevor es dich treffen kann und Mystic Artes überlebst du eh nicht egal was für ne Vrt.

Den DLC hab ich net und hab auch kein Plan ob der nochmal nachträglich erscheint oder nicht

Hols dir doch noch, ist noch verfügbar ^^

https://www.bandainamcoent.de/vipcorner/get/slug/tales-of-zestiria-zusatzliches-kapitel-alishas-geschichte-ps4-ps3

hab jetzt namenlose Stiefel auf 99, die muss ich jetzt beim Herrscher des Landes über Gegenstand anbieten Opfer für den 100% drop ?

wirkt der drop den man so bekommt immer für den lästen Gegenstand den man da anbietet? (also ist der Effekt damit dann weg wen ich noch anderes anbiete)

hab jetzt namenlose Stiefel auf 99, die muss ich jetzt beim Herrscher des Landes über Gegenstand anbieten Opfer für den 100% drop ?

wirkt der drop den man so bekommt immer für den lästen Gegenstand den man da anbietet? (also ist der Effekt damit dann weg wen ich noch anderes anbiete)

Der drop wirkt sich auf den Skill aus der im 1. Slot ist. Nicht wirklich auf den Gegenstand. Und wenn du neue Gegenstände gibst mit neuem Skill bleibt der alte trotzdem bei 100 % stehen kannst das sozusagen für jeden einzelnen Skill machen wenn du zuviel Zeit hast.

Ich weiss net was alle mit der Arena von Rose und Alsha haben wo ist da die Zeit knapp bitte? Einfach, doppelter Schaden und reiner Auto Mode von Rose und Alisha macht mir jedesmal ne 1:46 das sind 14 Sek über. Unter knapp versteh ich was anderes.

Ja, mit doppelter Schaden, aber nicht jeder hat das im 2. Run aktiviert. Du kannst doppelten Schaden nicht einfach mal so aktivieren, wenn du es am Anfang des 2. Runs nicht ausgewählt hast. Ich hatte z.B. keinen doppelten Schaden, und nur dafür einen 3. Run machen? Nein, danke. Da nehm ich lieber die Herausforderung und schaff es so, und dann wird es halt knapp. Vorallem wenn man wie ich noch den Bug hat, dass alle Stats im 2. Run halbiert waren. Ich musste Rose komplett mit +Atakk und +Mynd ausstatten, zig Kräuter verzehren, und alle Teile auf +10-20 fusionieren, um überhaupt in die Nähe von 1000er Stats zu kommen.

Mall so aus Neugier, ich kann ja mit mein Spielstand die "Eine andere Geschichte: Alisha" starten, kann ich wen ich die Geschichte durch hab dann mit den das neue spiel+ starten?

ps. muss man für die trophies auch irgend ein Schwierigkeitsgrad beachten?

Mall so aus Neugier, ich kann ja mit mein Spielstand die "Eine andere Geschichte: Alisha" starten, kann ich wen ich die Geschichte durch hab dann mit den das neue spiel+ starten?

ps. muss man für die trophies auch irgend ein Schwierigkeitsgrad beachten?

Das Kapitel um Alisha hat nichts mit dem New Game+ zu tun. Vom Schwierigkeitsgrad ist es egal, auf was du die Story spielst.

Habe auch eine Frage.

Wollte die Trophy mit den 36 anomalischen Kugeln direkt im ersten Spieldurchgang machen, es fehlten nur noch die Monster in den Elementschreinen.

Nun stehe ich mit 35 Kugeln im Windschrein, um dort dieses Harpyie-Monster zu erledigen, und komme nicht mehr nach oben auf die höchste Etage, da direkt in der ersten Etage die "Fahrstuhl"-Plattform oben, und nicht unten, ist.

Ich vermute, es gibt keinen anderen Weg nach oben? Hatte bereits alles abgesucht.

Vielleicht sollte man in den Leitfaden aufnehmen, dass hier die Gefahr besteht, die Trophäe zu verpassen....

Habe auch eine Frage.

Wollte die Trophy mit den 36 anomalischen Kugeln direkt im ersten Spieldurchgang machen, es fehlten nur noch die Monster in den Elementschreinen.

Nun stehe ich mit 35 Kugeln im Windschrein, um dort dieses Harpyie-Monster zu erledigen, und komme nicht mehr nach oben auf die höchste Etage, da direkt in der ersten Etage die "Fahrstuhl"-Plattform oben, und nicht unten, ist.

Ich vermute, es gibt keinen anderen Weg nach oben? Hatte bereits alles abgesucht.

Vielleicht sollte man in den Leitfaden aufnehmen, dass hier die Gefahr besteht, die Trophäe zu verpassen....

Du kannst dich doch zum höchsten Speicherteil teleportieren und dann hoch laufen. Da ist nichts verpassbar. Und das Speicherteil vor der oberen Tür wirst du ja aktiviert haben.

Du kannst dich doch zum höchsten Speicherteil teleportieren und dann hoch laufen. Da ist nichts verpassbar. Und das Speicherteil vor der oberen Tür wirst du ja aktiviert haben.

Ah natürlich. Hatte die Speicherpunkt-Reise vollkommen vergessen, weil ich wegen des Geldverlusts schon ewig nicht mehr damit gereist bin.

Vielen Dank:banghead:

Wie funktioniert das mit den Titeln leveln...?

Seh ich das richtig, dass die Titeln wieder de-levelt werden, wenn man sie länger nicht benutzt oder schalten sie nur neue Leveln frei? Inzwischen steht bei mir nirgendo mehr "MAX" obwohl ich ganz sicher mind. 2 "MAX" hatte bei jeden Charakter. Ingame findet sich nicht wirklich eine Erklärung. Oder ich bin blind.

Wie funktioniert das mit den Titeln leveln...?

Seh ich das richtig, dass die Titeln wieder de-levelt werden, wenn man sie länger nicht benutzt oder schalten sie nur neue Leveln frei? Inzwischen steht bei mir nirgendo mehr "MAX" obwohl ich ganz sicher mind. 2 "MAX" hatte bei jeden Charakter. Ingame findet sich nicht wirklich eine Erklärung. Oder ich bin blind.

Sie werden mit der Zeit aufgestuft, duch Hauptstory, Nebenquests, oder einfach bestimmte Handlungen (z.B. 200 Snacks essen). Siehst du an der Farbe Bronze = Max. 5, Silber = Max. 10, Gold = Max. 20.

Hallo alle

Komme nicht weiter im Spiel.

Wie ist das gemeint "Besorg dir die restlichen spirituellen Kräfte?"

Ich hab jetzt 3 Prüfungen gemacht.Ich nehme an das hängt damit zusammen.Bräuchte noch die Windprüfung glaube ich.Wo muß ich da hin.Bzw was bedeutet die Quest.

Bei jedem Minifurz Auftrag leuchtet irgendwo der gelbe Queststern.Aber hier wohl nicht^^

Danke für eure Hilfe;)

Hallo alle

Komme nicht weiter im Spiel.

Wie ist das gemeint "Besorg dir die restlichen spirituellen Kräfte?"

Ich hab jetzt 3 Prüfungen gemacht.Ich nehme an das hängt damit zusammen.Bräuchte noch die Windprüfung glaube ich.Wo muß ich da hin.Bzw was bedeutet die Quest.

Bei jedem Minifurz Auftrag leuchtet irgendwo der gelbe Queststern.Aber hier wohl nicht^^

Danke für eure Hilfe;)

Den Windtempel findest du, wenn du dich durch die Westungsschlucht begibst, deren Zugang findest du in der Perlhaferweide. Und was heißt du glaubst, du musst doch wissen, ob du schon ne Windprüfung absolviert hast. Wie auch immer, die spirituellen Kräfte beziehen sich genau wie du vermutest, auf die Prüfungen.

Den Windtempel findest du, wenn du dich durch die Westungsschlucht begibst, deren Zugang findest du in der Perlhaferweide. Und was heißt du glaubst, du musst doch wissen, ob du schon ne Windprüfung absolviert hast. Wie auch immer, die spirituellen Kräfte beziehen sich genau wie du vermutest, auf die Prüfungen.

Sorry ist mein erstes Tales of.Danke für deine Hilfe;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...