Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

Hej mal ne frage zu der Kampffertigkeit Ladezeit. man soll ja ein hohes art casten können, wenn man nach dem art O drückt, aber egal wie oft ich es probiere, meine seraphen greifen dann mit kriegsarts an anstadt das hohe art zu wirken.

und gibt es im spieleverlauf mehr mystic arts? bzw mystic arts die nicht in 3 sekunden durch sind^^ bei xillia sind die ja immer recht schön gewesen und waren etwas länger, aber die ersten mystic arts die ich bischer von rose oder von sorey sah, waren doch recht kurz und sahen auch nicht so cool aus.

(dlc mystic arts ungmölich zu caste-.-)

X gedrückt halten während du das seraphische Artes castest. Wenn der Balken voll ist, X weiterhin gedrückt halten und gleichzeitig O kurz drücken, dann gibst nochmal einen kurzen Castbalken. Dann loslassen, oder nochmal O drücken um das nächsthöhere Arte zu zaubern.

Wie könnt ihr nur mit Standardbelegung spielen, ich hab X und O sofort getauscht, so wie es bei jedem Tales Spiel war, Kriegsarte auf X und Zauber auf O. :redface:

wann lernt man eigentlich die elementaren fähigkeiten die man mir Sorey einsetzen kann?

bin bald mit marlind fertig (ja ich spiele wenig & langsam xD) und er kann nur das feuer benutzen

wäre nett wenn man erde kommt damit ich diese dummen felsen weghauen kann ^^

Das dauert noch ne ganze Weile. Das nächste is Wind und dann Wasser zum Schluss erst Erde.

@ fifa niman. Same here. sorey entdeckt auch nur sachen wenn man direkt davor steht. wenigstens hilfts bei fundorten die man nur sieht wen man hochschaut, sodass man wenigstens darauf hingewiesen wird, dass man woran vorbeirannte^^.

Aber mal ne frage zu den DLC mystic arts. man muss ja ne 50ger kombo machen um die auszulösen. Hat wer ne strategie sodass es nicht pures glück ist ob es klappt? auch wenn ich die charackter darauf einstelle, dass sie das selbe ziel des partners angreifen und während dem kampf sage, sie sollen den gegner focuse, so klappt es in 99% aller fälle nicht.

oft scheitert es scheinbar an so lächerlichen sachen wie, wenn der gegner niedergeschlagen ist und plötzlich die kombo aufhört.

konnte bei 23 stunden spielzeit immernoch nicht 1 mal einen mystic art aus na 50ger kombo machen. hatte bischer auch nur 2 oder 3 mal ne kombo über 50, aber dann keine SA-.-.

PS: gibs nen guide zum schmieden? ich finds hard anstrengend immer zu gucken was die waffe kriegen kann, dann zu gucken obs mit anderen eigenschaften passt und dann noch notfalls die namen nachzuschlagen weil es so viele eigenschaften gibt, dass ich sowieso nie ahnung habe ob das neu gecraftete item irgend eine eigenschaft haben wird die neben einer bereits vorhanden eigenschaft landet. außerdem soll ja eine neue eigenschaft entstehen, wenn 2 waffen zwei unterschiedliche eigenschaften an der selben position haben, aber gibs da irgendwelche regeln was da rabndom rauskommt?

Guten Abend zusammen, hab mit der Suche nichts gefunden. Es geht mir um den Alisha's Geschichte DLC. Ich spiele mit meinem US-Account als Hauptaccount, lade ich mir den DLC nun im US Store herunter dann steht bei den Downloads auch nach mehrmaligem runterladen "warte auf Installation". In der Bibliothek steht gar nichts.

Wenn ich es über den deutschen Account versuche (was ja nur über die Bandai-Seite geht), steht im letzten Schritt "Vous avez déjà commandé ce produit !" Was ja soviel heißt wie "sie haben das Produkt bestellt". Wenn ich das Spiel starte habe ich im Menü keine Möglichkeit den DLC anzuwählen (was ich ohnehin erst machen will wenn ich durch bin). Ich kann dort nur meine Spielstände laden, neu starten oder in den Store. Hat jemand einen Tipp parat?

Du hast dir aber schon einen Code über Bandai geben lassen?

Ich hab meinen Code von Bandai angefordert, indem ich mein Spiel dort hab registrieren lassen und hab ihn im Deutschen Store eingelöst und den dlc ganz normal runtergeladen und installiert. Hatte damit keinerlei Schwierigkeiten. Im Startmenü wird mir Alishas Story auch angezeigt

@ fifa niman. Same here. sorey entdeckt auch nur sachen wenn man direkt davor steht. wenigstens hilfts bei fundorten die man nur sieht wen man hochschaut, sodass man wenigstens darauf hingewiesen wird, dass man woran vorbeirannte^^.

Aber mal ne frage zu den DLC mystic arts. man muss ja ne 50ger kombo machen um die auszulösen. Hat wer ne strategie sodass es nicht pures glück ist ob es klappt? auch wenn ich die charackter darauf einstelle, dass sie das selbe ziel des partners angreifen und während dem kampf sage, sie sollen den gegner focuse, so klappt es in 99% aller fälle nicht.

oft scheitert es scheinbar an so lächerlichen sachen wie, wenn der gegner niedergeschlagen ist und plötzlich die kombo aufhört.

konnte bei 23 stunden spielzeit immernoch nicht 1 mal einen mystic art aus na 50ger kombo machen. hatte bischer auch nur 2 oder 3 mal ne kombo über 50, aber dann keine SA-.-.

PS: gibs nen guide zum schmieden? ich finds hard anstrengend immer zu gucken was die waffe kriegen kann, dann zu gucken obs mit anderen eigenschaften passt und dann noch notfalls die namen nachzuschlagen weil es so viele eigenschaften gibt, dass ich sowieso nie ahnung habe ob das neu gecraftete item irgend eine eigenschaft haben wird die neben einer bereits vorhanden eigenschaft landet. außerdem soll ja eine neue eigenschaft entstehen, wenn 2 waffen zwei unterschiedliche eigenschaften an der selben position haben, aber gibs da irgendwelche regeln was da rabndom rauskommt?

50er Kombo ist eigentlich ganz einfach. Keine Artes verwenden, die zu viel SK verbrauchen. Am wenigsten SK verbraucht man bei Artes, wo man keine Richtung drückt, also einfach O spammen, wobei man darauf achtet, dass man immer dann kurz Pause macht zum reggen, wenn die anderen gerade darauf einschlagen.

Craften ist auch ganz simpel. Es werden immer nur die Slots an gleicher Stelle vergliechen, ganz nach dem Prinzip:

1 + 0 = 1

0 + 1 = 1

0 + 0 = 0

1 + 1 = 1

1 + 2 = 3

0 = leer, 1 = Fähigkeit 1 usw.

Für 3 gilt:

Wenn 1 und 2 vom gleichen Element sind, dann ist 3 auch vom gleichen Element.

Wenn 1 und 2 von verschiedenen Elementen sind, aber von der gleichen Spalte, dann ist 3 auch von der gleichen Spalte.

Wenn beide komplett verschieden sind, dann kommt auch was ganz anderes raus, so genau kann man es nicht berechnen, höchstens anhand einer Tabelle festhalten.

3 ist immer versiegelt, und versiegelt gilt bei der nächsten Fusion als 0.

Heißt, du hast deinen Code jetzt über Email abrufen und bei PSN eingeben können? Dann sollte ja jetzt alles klappen. :smile:

Oder eher nicht, wegen falschem Postfach?

Ich hatte mich über Facebook mit Bandai registriert, dort benutze ich aber eine alternative Adresse. Desweiteren hab ich das ganze wohl vergessen und bin erst heute wieder drauf gekommen mich bezüglich des DLC's zu informieren.

Hab trotzdem noch Probleme da scheinbar nicht alles aus dem US und DE Store miteinander kompatibel ist. Jetzt kann ich meinen Spielstand nicht mehr laden weil angeblich was fehlt. Hatte sowas schon mal vereinzelt mit Rocket League und The Witcher. Werde mich irgendwie durchwursteln.

@Zeix: Hast du evtl schon nen fusionsguide zum Fusionieren von gutem Equip? Viele Gute Ausrüstungen habe ich bisher nur aus Truhen bekommen ergo einmalig also würde es mich mal interessieren wie man an gute Sachen mit den passenden fusionen kommt da ich kein zweit material zum Verschmelzen habe.

Wie das Fusionieren an sich funktioniert ist mir bekannt ich brauch nur die passenden Waffen dafür ^^

Einen Guide hab ich nicht, aber ich empfehle das Equipment erst im 2. Durchgang zu farmen. Ich hab jetzt im 1. Durchgang zwar schon alle Bosstrophäen auf Schwer geholt, abgesehen vom Endboss, aber habe mich nun doch entschlossen einen kompletten 2. Durchgang zu machen. Das farmen dauert im 1. Durchgang einfach viel zu lange.

Mit Gradebonus hat man doppelte Chance, die mit Normins eingestellten Stats zu bekommen, das macht nicht nur die Craftingtrophäen viel einfacher, sondern man kann sich auch viel leichter was ordentliches zusammenbasteln. Abgesehen davon, wenn man hochgestufte Items aus dem 1. Durchgang mitnimmt, werden die Schattencharaktere, von denen man sie holen muss, extrem stark. Da braucht man erst recht wieder gescheites Equip, um sein altes zu bekommen, das macht keinen Sinn.

Was ich im 1. Durchgang aber noch machen würde, ist eine von diesen Waffen, die man mit allem fusionieren kann, zu heiligen und dann auf +99 zu bringen. Bei +99 sollte man dann schauen, dass ein Stat im 1. Slot ist, welchen man gerne haben möchte. Dadurch hat man auf Schwer eine 100% Chance, dass dieser Stat verdoppelt wird. Ich hab das z.B. mit Lindwer gemacht (+15% dmg auf Drachen). Im 2. Durchgang hab ich Lindwer als Normin eingestellt, und nun dropen lauter Sachen mit Lindwerx2, also 30% statt 15%. Das ganze dann auf 16 Slots, was man ja eh für eine Trophy braucht, und man kommt auf 480%. Damit wird der gestärkte Endboss ein Klacks. :biggrin5:

Edit: Hab grad festgestellt, dass 75% wohl Cap ist. Egal, dann hat man die 75% eben schon mit 3 Slots erreicht, und hätte noch Platz für andere Sachen.

@Zeix: ok vielen vielen dank das hat mir schon sehr weitergeholfen. Aktuell is meine Lust am 2. Durchgang etwas abgeflaut weshalb ich was anderes zocke.

Aber was meinst du denn mit:

Bei +99 sollte man dann schauen, dass ein Stat im 1. Slot ist, welchen man gerne haben möchte. Dadurch hat man auf Schwer eine 100% Chance, dass dieser Stat verdoppelt wird.

Die Waffen die man mit allem Fusionieren kann auf 99 bringen is klar das braucht man ja eh für die Trophy. Aber ich dachte den Bonus für den 1. Slot bekommt man nur wenn man die passende Waffe auch ausrüstet und diese Waffen die man mit allem fusionieren kann sind ja von den Werten mehr als nur müll damit brauch ich doch gar nicht erst rumrennen.

Und ich weiss nicht was ich falsch mache aber irgendwie kann ich diese Waffen nicht heiligen wenn sie auf +10 sind.

Ach und meine letzte Frage wäre: weisst du zufällig wo ich die Waffen für Sorey und Miko herbekomme? Die fehlen mir noch.

@Zeix: ok vielen vielen dank das hat mir schon sehr weitergeholfen. Aktuell is meine Lust am 2. Durchgang etwas abgeflaut weshalb ich was anderes zocke.

Aber was meinst du denn mit:

Die Waffen die man mit allem Fusionieren kann auf 99 bringen is klar das braucht man ja eh für die Trophy. Aber ich dachte den Bonus für den 1. Slot bekommt man nur wenn man die passende Waffe auch ausrüstet und diese Waffen die man mit allem fusionieren kann sind ja von den Werten mehr als nur müll damit brauch ich doch gar nicht erst rumrennen.

Und ich weiss nicht was ich falsch mache aber irgendwie kann ich diese Waffen nicht heiligen wenn sie auf +10 sind.

Ach und meine letzte Frage wäre: weisst du zufällig wo ich die Waffen für Sorey und Miko herbekomme? Die fehlen mir noch.

http://www.gamefaqs.com/ps3/740217-tales-of-zestiria/faqs/71495

Hier wird das gut erklärt. Um eine Waffe zu heiligen, musst du zu einem Herrscher des Landes persönlich gehen, nicht über Speicherpunkte auswählen.

Es gibt 2 Waffen in Camlann, und 4 in Thron von Arthorius in den 4 Türmen. Wo genau welche Waffe war, weiß ich nicht mehr. Ich glaub das Schwert war in Camlann. Außerdem gibts im Bonusdungeon noch diverse Rüstungsteile mit derselben Eigenschaft.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...