Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria

Dragarock

Recommended Posts

@Kasuje

Das heißt, in Graces und Xillia 2 kann man schon im 1. Durchgang Platin holen.

Hier in Zestiria muss man 2. Durchgänge machen dafür. Ist das richtig?

Jop, wenn Bock auf megamäßig viel trainieren hat zumindest. Bei Graces gibts ja z.B. so nette Boss 60s Trophäen.

Zumindest bis zur Seehafenhöhle. Da wirs jetzt auch auf deutsch haben, um die gehts:

03749_038.pngÜbertragene Wünsche

Das ist der Beweis, dass du die Ausrüstung zurückerhalten hast, die du von deinem letzten Spieldurchgang in Seehafenhöhe übertragen hattest. Dein zukünftiges Du jubelt dir zu und wartet darauf, dich am Ende des Spiels wiederzusehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man frühestens im zweiten Spieldurchgang, wenn man die Schattencharaktere besiegt und somit seine alte Ausrüstung zurückerhalten hat. Dieser Kampf findet in Seehafenhöhe statt, wenn man vom Speicherpunkt beim Wasserfall nach Norden und dann westlich über den Fluss geht und dort nach einer Art Auge Ausschau hält. In diesem Kampf tritt man gegen die sieben Schattenversionen der Charaktere an und deren Werte hängen von ihrer Ausrüstung ab, die sie am Ende des letzten Spieldurchgangs ausgerüstet hatten. Eben jene Ausrüstung ist es auch, die man dann erhält, wobei man auch gesegnete Ausrüstung aus vorherigen Spieldurchgängen erhält, wenn im Grad-Shop der entsprechende Effekt gewählt wurde.

@Kasuje

Das heißt, in Graces und Xillia 2 kann man schon im 1. Durchgang Platin holen.

Hier in Zestiria muss man 2. Durchgänge machen dafür. Ist das richtig?

In Graces weiss ich nicht wie das vom Schwierigkeitsgrad sich einpendelt aber bei Xillia 2 war es deutlich schwerer die Platin in 1 Durchgang zu holen. In der Zeit die du brauchst um zu leveln...etc in Durchgang 1, kannst du ganz gechillt Durchgang 2 durchskippen mit X Fach EP bist du dann am Ende deutlich schneller.

Für meinen Xillia 1 Milla Run hab ich unter 10 Std gebraucht weil man eben alles überspringen kann.

Xillia 2 wurde mir die Platin irgendwann zu nervig mit den ganzen "mache X Aktionen von Partner XY" Trophäen.

und bei Zestiria brauchst du wirklich min 1,5 Durchgänge weil du 1 Trophäe wirklich erst im 2. Durchgang machen musst. Deshalb bringt es eigendlich 0 sich einen abzubrechen um alles schon in Durchgang 1 zu holen.

ihr platinjäger ihr ^^

zum glück interessiert mich sowas nicht, klar nehm ich alle smit was geht aber extra drauf hinarbeiten für ne virtuelle trophäe die nix bringt? neee xD

war jemand von euch mal im Inn?

Ich musste es erst nach 15 spielstunden benutzen und bemerkte erst die funktion davon xD

also essen kochen, skits sehen und das er auflevelbar ist ^^

Ist es eigentlich auch normal dass man beim levelaufstieg keine KP erhöhung bekommt? Hab gelevelt und die KP sind gleich, steigen scheinbar nur durch bosskämpfe wo man diese kugeln bekommt...oder?

Du hast er erfasst, KP wird nur durch die Kugeln erhöht oder durch Kräuter, die du sammeln kannst. Auch andere Attrubute lassen sich durch Kräuter erhöhen. ^^

Und ich habe das Inn genutzt, nicht unbedingt weil ich heilen musste, sondern wegen den Skits und der Inntrophäe.

In Graces weiss ich nicht wie das vom Schwierigkeitsgrad sich einpendelt aber bei Xillia 2 war es deutlich schwerer die Platin in 1 Durchgang zu holen. In der Zeit die du brauchst um zu leveln...etc in Durchgang 1, kannst du ganz gechillt Durchgang 2 durchskippen mit X Fach EP bist du dann am Ende deutlich schneller.

Für meinen Xillia 1 Milla Run hab ich unter 10 Std gebraucht weil man eben alles überspringen kann.

Xillia 2 wurde mir die Platin irgendwann zu nervig mit den ganzen "mache X Aktionen von Partner XY" Trophäen.

und bei Zestiria brauchst du wirklich min 1,5 Durchgänge weil du 1 Trophäe wirklich erst im 2. Durchgang machen musst. Deshalb bringt es eigendlich 0 sich einen abzubrechen um alles schon in Durchgang 1 zu holen.

Wieso bringt es 0 alles im 1. Durchgang zu machen? Die Trophäe im 2. Durchgang kann man theoretisch schon ganz am Anfang holen, man muss halt nur etwas hochlvln. Mit Gradebonus ein paar Bosse umhauen, und den Kampf auf Leicht machen, dann sollte das schnell gehen.

Ob es sich zeitlich lohnt alles in 1 Durchgang zu machen ist eine andere Frage, aber ich mach halt gern alles zu 100% im 1. Durchgang, zumindest was möglich ist.

Wieso bringt es 0 alles im 1. Durchgang zu machen? Die Trophäe im 2. Durchgang kann man theoretisch schon ganz am Anfang holen, man muss halt nur etwas hochlvln. Mit Gradebonus ein paar Bosse umhauen, und den Kampf auf Leicht machen, dann sollte das schnell gehen.

Ob es sich zeitlich lohnt alles in 1 Durchgang zu machen ist eine andere Frage, aber ich mach halt gern alles zu 100% im 1. Durchgang, zumindest was möglich ist.

Weil ich den Kosten/Nutzfaktor einfach nicht sehe. Wozu sollte ich mir im 1. Durchgang den Spielspass verderben X Stunden zu leveln oder zig mal den gleichen Boss zu versuchen nur für eine Trophäe wenn ich das eigendliche Ziel (die Platin) durch einen geringeren erhöhten Aufwand (ein kompletter 2. Durchlauf) trotzdem schneller erreiche.

Die Tales Spiele sind sowieso für mehrere Durchgänge ausgelegt da möchte ich doch auch gerne die Vorzüge des Grade Shops etwas länger geniessen können. Besonders wenn ich mir überlege was für nette Sachen man so alles beim fusionieren basteln kann. Da hätte ich doch gerne ne +99 Waffe die ich auch benitze und gute Skills gibt und nicht wegen der Trophäe.

Ich versuche auch alles mögliche im 1. Durchgang zu machen was mir Zeit im 2. Erspart wie z.b die Monolithen,Segenskugeln oder die Normins. Nur cür die Bosse arbeite ich nicht extra drauf hin. Ich spiele zwar auch aif schwer aber mangels gutem Equip komm ich ohne Items nicht aus.

Bin jetzt Level 79/80 mit meiner Truppe und stehe vorm Endboss. :)

40 Stunden auf der Ingameanzeige und ich bin gefühlt richtig schnell zum Boss gekommen. xD Spiele die ganze Zeit auf Normal, war aber bis auf ein paar Bosse oder schlechte Einstellungen von mir bei der Ausrüstung ziemlich angenehm. ^^

Story ist interessant, auch wenn sie nicht sehr innovativ oder neuerfindend ist, aber dennoch sehr schön in Szene gesetzt und hält bei Laune. :)

Bisher auf keine einzige Trophäe expliziet hingearbeitet und dennoch schon ein paar bekommen, mal sehen, was sich noch holen lässt nach dem Boss und bevor ich den zweiten Run starte.

Habe jetzt mal versucht alle anormale Kugeln zu sammeln. Bin jetzt bei 35 und laut englischer Liste habe ich alle gekillt. Die deutsche Liste die im Trophäen Leitfaden steht paßt von den Namen ja nicht zu 100% mit den Namen im game überein. Kann es sein das der Boss aus dem Bonusdungeon auch noch eine Kugel gibt? Sonst weiß ich echt nicht mehr wo noch eine sein kann.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Irissteine? Also die Steine mit den Rückblicken in die Vergangenheit. Irgendwo fehlt mir noch 1? oder mehrere? Und ich weiss echt nichtmehr wo ich noch suchen soll. Schonmal danke.

An einem Storypunkt muss man alle Irissteine gesammelt haben, wenn du da bist und in allen Städten immer mit allen NPC geredet hast die ein ! oder einen lila Stern über den Kopf haben, dann dürftes du alle Iris-Quests haben. Sprich am besten mal mit Rose und schau, ob sie noch eine lila Quest offen hat. :)

(Find ich zwar etwas umständlich, dass man die Quests jetzt nur in der Übersicht hat, wenn man mit Rose redet, aber ok.)

Ansonsten hab ich leider keine Liste bisher gefunden, die alle Eartheb Historia aufzeigt. :/ (War aber auch garnicht nötig, wenn man fleißig alle Städt abklappert für Quests.)

Falls die Tage mein Lösungsbuch ankommt, kann ich ja mal nachsehen, ob da ne Liste drinnen ist. (Und of die richtig ist.) ^^'

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...