Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grand Ages Medieval

Dragarock

Recommended Posts

Hi Leute, 

hab mir das Game gestern mal installiert. Man wird ja zunächst am Anfang durchgeführt. Muss das und dies machen und so weiter etc... Mein erster Versuch ist auch gleich grandios gescheitert. Überproduktionen und horrende Kosten für die Armee. Ich war pleite. Punkt. Okay, dachte ich. Nochmal neu. Wollte jetzt zunächst 4 Städte mit den unterschiedlichen Stoffen aufbauen. Leider hab ich ja in der ersten Stadt (Sofia glaub) alles vorgegeben und wenn ich die zweite Stadt gründen will hab ich immer Holz. Egal wo ich den Siedler hinschicke. 

1. Was mache ich falsch? Wie kann ich alle 20 VERSCHIEDENE Stoffe in meinen Städten herstellen? 

2.  Ist Platin tatsächlich nach dem Patch  mit den Kaisertrophäen unmöglich? 

Vielen Dank schonmal! Bin noch voll der Noob in dem Spiel! 

vor 5 Stunden schrieb BakteriusD:

Hi Leute, 

hab mir das Game gestern mal installiert. Man wird ja zunächst am Anfang durchgeführt. Muss das und dies machen und so weiter etc... Mein erster Versuch ist auch gleich grandios gescheitert. Überproduktionen und horrende Kosten für die Armee. Ich war pleite. Punkt. Okay, dachte ich. Nochmal neu. Wollte jetzt zunächst 4 Städte mit den unterschiedlichen Stoffen aufbauen. Leider hab ich ja in der ersten Stadt (Sofia glaub) alles vorgegeben und wenn ich die zweite Stadt gründen will hab ich immer Holz. Egal wo ich den Siedler hinschicke. 

1. Was mache ich falsch? Wie kann ich alle 20 VERSCHIEDENE Stoffe in meinen Städten herstellen? 

2.  Ist Platin tatsächlich nach dem Patch  mit den Kaisertrophäen unmöglich? 

Vielen Dank schonmal! Bin noch voll der Noob in dem Spiel! 

Viel falsch machen kann man eigentlich nicht, ist mir ein Rätsel wie du so früh hast pleite gehen können. :biggrin: Wichtig ist anfangs natürlich seine 'Siedler' (Gasthaus) loszuschicken, um weitere Städte hochzuziehen. Dann ganz wichtig: Sofort 'Händler' anheuern (ebenfalls im Gasthaus, welches automatisch nach betätigen von :touchpad: eingeloggt ist) und Handelsrouten festlegen, sodass schnellstmöglich Geld fließt (anm.: nur ein Händler pro gegründeter Stadt möglich). Handelsrouten legst du fest indem du einen Händler anklickst (wenn dieser sich in einer Stadt befindet, betätigst du über dieser glaube R1 [oder L1, nicht sicher imo´]) und wählst mit dem Steurkreuz "Route planen". Dann ziehst du den Cursor über alle verfügbaren Städte (gibt´s ein Maximum, juckt aber anfangs nicht) und fügst diese der Route hinzu (siehe dann grüne Pfeile) - nicht vergessen dann im Händler-Menü "Route aktivieren" zu... äh, aktivieren. :J: Tjo und das war es eigentlich schon, auf diese Weise baust du dann eine Stadt nach der anderen.

1. Wenn dein Siedler unterwegs ist hältst du vor ihm L2, so siehst du an den grünen Kreuzen wo sich welche Rohstoffe befinden. Kleidung, Prunk, Metzger, Bäcker etc. ergeben sich bisschen später erst, nachdem du benötigte Rohstoffe im Repertoire hast.

2. Bin mir nicht sicher, müsste aber eigentlich schon gehen. Wobei dann expandieren die Kontrahenten auch über die Stadtgrenzen hinaus und dann stell ich mir das extrem schwer vor, zumindest mehr Betriebe zu haben als der Gegner (Trophäe: "Produzent").

Hi. Danke für deine Antwort. Die Spielmechanik (Tasten etc.)  hab ich ja verstanden. Nur sollte man ja, diversen Tutorials folgend, am besten immer 4 Städte mit den unterschiedlichen Rohstoffen/Produkte verbinden. In der Kampagne krieg ich ja die erste Stadt vorgegeben (inklusive Holz). Wenn ich jetzt die zweite Stadt bauen will, dann hab ich auch immer Holz...  Das raff ich jetzt irgendwie nicht...! Ich kann mir meine erste Stadt ja gar nicht aussuchen geographisch... 

Vergiss das mit den 4 Städten und den "passenden" Rohstoffen, das ergibt sich in den ersten paar Spielminuten von selbst. Bei den ersten Siedlungen sind Holz und Ziegel sehr wichtig, später (nach 10 Städten ca.) brauchst du auch Werkzeug (besteht aus Eisen und Kohle) um deine Städte hochzurüsten. Außerdem empfiehlt dir das Spiel Rohstoffe und zwar sind das diese, die beim bestimmen der Materialien mit einem grünen Punkt versehen sind. Hierbei zeigt dir das Spiel aber nur Rohstoffe die generell benötigt werden und nicht welche du in der betroffenen Region brauchst. Dafür schaust du dir die Siedlungen im Umkreis an, so siehst du welche Stoffe fehlen. Diese schaffst du heran indem du deinen Händlern entsprechende Routen zuweist.

So habe grad die Platin bekommen :D

1. Auch mit dem Patch erspielt / Das heist alle Trophies waren so ne 2 -3 außer die ( Banditenlager ) Trophies an der ich jetzt mehr als 2 Wochen am Arbeiten war !!!!!

Und ich habe wirklich ein Trick in spiel gefunden der auf die Dauer einwandfrei funktioniert !!!!!

2. Freies Spiel - Banditenlager auf (Sehr Hoch stellen )  Kontrahenten nach euer Wahl 2-8 - 1000000 Geld - Gegner Niedriger - Ganze Welt

3. Spiel Starten euch so schnell wie möglich aufbauen - so das ihr ein Guten Standpunkt habt - Am besten so wie ihr auch in der Kampagne beginnen würde ( um die Stadt / VLORA ------

4. Baut euch am besten kreis weiter auf bis ihr meint das ihr genug habt zb. 40 Städte

5. Baut eine Stad leicht außer halb eures Kreises / Näher an einem Kontrahenten der die Stadt immer wider Erobert

6. Wenn die Stad Erobert wurde - Erobert sie wider zurück und geht dann hier und her / und im verlaufe diese Spielchen erscheinen im umkreis dieser Stadt die Banditenlager .....Das habe ich 5 mal gemacht und Die Banditen lager sind fast alle neben einander erschienen und kurzen Zeit abständen Ca. 20 -30 min pro lager .....

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtig : Es muss immer dazu  kommen das die Stadt eingenommen wird und IHR sie wider zurück erobert !!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weil die Menschen dann aus der Stadt fliehen und wider zurück kommen , aber andere ein Banditenlager erschaffen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mal ein Video machen und das hier dazu posten um es deutlicher zu zeigen !!!!

Bitte postet hier wenn es bei euch auch so klappt danke :

Gruß Sam

Das mit den Banditenlagern ist ja echt saublöd. Hab grade die Kampagne beendet und das Update geladen. Jetzt expandieren meine Kontrahenten natürlich wie wild und machen schätzungsweise jedes Banditenversteck dem Erdboden gleich das im Weg ist. Zumindest hab ich ca. 75% der Karte aufgedeckt und finde keine Banditen mehr. Werd jetzt noch bisschen die Randbezirke abklappern, dann aber im freien Spiel wie oben beschrieben versuchen. :cry2:

Versuche die ganze Woche schon die Banditenlager Trophäe und komme einfach nicht voran. In meinem Hauptspiel hab ich mittlerweile komplett Europa aufgedeckt und kann kein einziges Versteck mehr finden. Glaube ich hab auch erst 2 (höchstens 3) ausgeräuchert während der ganzen Spielzeit, mit nur einem weiteren Versteck ist es also nicht getan.

Die Methode oben hab ich übrigens auf meiner Karte an 3 verschiedenen Stellen versucht, bis jetzt ebenfalls erfolglos. Dabei hab ich entsprechende Stadt an die 10x erobert, in einem Zeitraum von je 5-6 Stunden ca. Hab mir auch schon einen weiteren Spielstand angelegt, da bisher aber (an nur einer Stelle/Stadt bis jetzt) auch kein Glück gehabt (Karte noch nicht komplett aufgedeckt).

Komischerweise tauchen bei meinem Hauptspiel immer wieder vereinzelt Banditen auf und ich sehe auch aus welcher Richtung die kommen, Stellungen kann ich aber trotzdem keine ausmachen. Auch im Netz hab ich keine hilfreichen Tipps mehr finden können. Hab eigentlich immer noch Spaß am Spiel, macht mir also nichts aus da noch länger dran zu tüfteln, für Tipps die das Ganze etwas beschleunigen bin ich aber dennoch dankbar. :;):

Hi.. Oh mann...  Grad Kaiser geworden, natürlich keine der Kaiser-Trophäen bekommen.  Hab auch erst zum Schluss rausgefunden, wie ich die Kontrahenten beobachten kann. Also, irgendwie hab ich nur 12 Städte benötigt. Die olle Praskovja Melnikov hat schon 39 Städte gehabt. Wenn ich jetzt einen vorherigen Speicherstand lade und versuche schnell Städte zu gründen, dann werde ich leider auch zu schnell Kaiser :-( Meine Frage: Wie weit muss ich zurück und/oder ist es möglich, in ein anderes "Gebiet" zu expandieren, dort schnell Städte zu gründen ohne gleich Kaiser zu werden? 

Also quasi soviel Städte, dass er reicht. Dann wieder in mein Gebiet und Kaiser werden...!?!? 

Oder gibt es immer Punkte pro Stadtgründung? Dann siehts übel aus bei mir :-(

P. S.  Patch hab ich nicht installiert! 

Am 12.12.2016 um 19:52 schrieb BakteriusD:

Dann siehts übel aus bei mir :-(

Jop, tut es wohl. Mir fehlten am Ende nur "die meisten Betriebe" und die konnte ich nicht mehr einholen, weil einer meiner Kontrahenten über 200 Vorsprung hatte. Ich musste dann bei meinen Speicherpunkten wirklich auch sehr weit zurückgreifen um noch eine Chance zu haben. Wenn du dann aber wirklich gezielt auf die verschiedenen Erfolge hinarbeitest, bist du auch ganz schnell wieder Kaiser, also geh lieber auf Nummer sicher und wähle ruhig einen recht frühen Speicherpunkt. Ist halb so wild wenn du weißt wie der Hase läuft, du wirst sehn. :;):

Ps.: Würde dir auch raten weiter ohne Patch zu spielen, zumindest bis du die 3 Kaiser-Trophäen hast. Speicherstände die du mit dem Patch anlegst, werden dir vom Spiel übrigens unvermittelt genommen, wenn du das Update wieder von der Platte löschst. Also noch ein Grund erstmal auf den Patch zu verzichten.

Am 8.12.2016 um 19:30 schrieb Kratosaurus:

Versuche die ganze Woche schon die Banditenlager Trophäe und komme einfach nicht voran. In meinem Hauptspiel hab ich mittlerweile komplett Europa aufgedeckt und kann kein einziges Versteck mehr finden. Glaube ich hab auch erst 2 (höchstens 3) ausgeräuchert während der ganzen Spielzeit, mit nur einem weiteren Versteck ist es also nicht getan.

Die Methode oben hab ich übrigens auf meiner Karte an 3 verschiedenen Stellen versucht, bis jetzt ebenfalls erfolglos. Dabei hab ich entsprechende Stadt an die 10x erobert, in einem Zeitraum von je 5-6 Stunden ca. Hab mir auch schon einen weiteren Spielstand angelegt, da bisher aber (an nur einer Stelle/Stadt bis jetzt) auch kein Glück gehabt (Karte noch nicht komplett aufgedeckt).

Komischerweise tauchen bei meinem Hauptspiel immer wieder vereinzelt Banditen auf und ich sehe auch aus welcher Richtung die kommen, Stellungen kann ich aber trotzdem keine ausmachen. Auch im Netz hab ich keine hilfreichen Tipps mehr finden können. Hab eigentlich immer noch Spaß am Spiel, macht mir also nichts aus da noch länger dran zu tüfteln, für Tipps die das Ganze etwas beschleunigen bin ich aber dennoch dankbar. :;):

War am Ende dann doch sehr einfach, denn die Banditenverstecke sind immer massig da und generieren sich sogar im Minutentakt neu. Das Problem ist, die sind so klein, dass man sie nicht erkennt wenn man nicht in unmittelbarer Nähe etwas zu tun hat. Außerdem kommen die meist im Zickzack an, sodass man nicht einwandfrei zurückverfolgen kann aus welcher Richtung die letztendlich kommen. Wenn Banditenangriffe stattfinden, ist ein Lager aber definitiv nicht weit entfernt. Mann zoomt die Kamera bisschen ran und sieht dann die winzigen viereckigen Stellungen. Das Problem ist auch, dass die Banditen nicht angreifen, selbst wenn man mit seinen Rittern direkt über deren Versteck drüberläuft, man muss die schon aktiv suchen. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nicht die komplette Karte lückenlos aufgedeckt und mir wahrscheinlich obendrein 10 Stunden Querfeldeinrennerei gespart. :J: Hat trotzdem Spaß gemacht, also sei´s drum. :smile:

Zwei kleine Tipps noch die mir geholfen hätten Zeit zu sparen. Also erstens es ist egal ob man für die Kaiser Trophäen als erster oder zweiter Kaiser wird man muß nur das Ziel erfüllen. Und die Banditenverstecke findest du am leichtesten wenn man mit dem Späher rumreitet, die Banditen greifen immer den einzelnen Späher an, aber die Armee nicht, so findest du sie viel leichter. 

Hab da mal eine Frage. Im Leitfaden steht " Solange ihr Patch 1.1 nicht installiert, expandieren die Kontrahenten in der Kampagne nicht, wodurch der Erhalt der Trophäen zusätzlich erleichtert wird. "

Ich habe den Patch nicht installiert. Ich verstehe unter "sie expandieren nicht", dass sie keine neuen Städte oder dergleichen gründen. Aber das tun die Gegner bei mir in der Kampagne sehr wohl, obwohl ich Version 1.0 habe. Das macht es schwer, die dire Trophäen zu bekommen, die man erhält, wenn man die meisten Städte, Betriebe und die größte Stadt hat :-/

Und noch etwas: Mir wurden jetzt schon des Öfteren Wagen geplündert. Da wird ja links oben immer das dazugehörige Symbol und ein Ton gemacht. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo diese Plünderungen stattfinden. Gibt es einen Weg, das herauszufinden, oder muss ich jetzt etwa jeden Wagen genau im Blick behalten?

Die Trophäen habe ich mir in freien Spielen geholt, Karte: Hanse mit 2 Kontrahenten, Start in Frankreich, Beginn mit maximalen Reccourcen.

Wenn der Ton auftaucht, auf die Touchpad-Taste drücken, dann ganz nach unten gehen. Wenn das Kampffeld umrandet ist, x drücken und du landest beim Kampf 

Am 7.1.2017 um 17:13 schrieb Tim1987:

Die Trophäen habe ich mir in freien Spielen geholt, Karte: Hanse mit 2 Kontrahenten, Start in Frankreich, Beginn mit maximalen Reccourcen.

Wenn der Ton auftaucht, auf die Touchpad-Taste drücken, dann ganz nach unten gehen. Wenn das Kampffeld umrandet ist, x drücken und du landest beim Kampf 

Danke für die Tipps :)

Hier noch n Tipp für die Banditen:

Ich habe es so gemacht: Verabredet euch zu einem Online Match. Stellt die Banditenaktivitat auf sehr hoch. Ungefähr ab der 8 Stadt beginnen gefühlt Angriffe von Banditen auf die Händler. Versucht große Gebiete abzudecken. Auf die Symbole oben links achten. Dieser Sack und das Kampfsymbol sind Indikatoren für Banditenaktivitat. Man kann darauf klicken und bekommt den ungefähren Bereich angezeigt. Dort kann man dann auf Banditensuche gehen. Zu zweit kann man sich auch super ergänzen bei einem Angriff auf die Banditenlager. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an DPawel für das erfolgreiche Match... 

Bin froh, dass es rum is... Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen... 

Am ‎08‎.‎01‎.‎2017 um 19:10 schrieb Vanyar1:

Danke für die Tipps :)

Am ‎20‎.‎12‎.‎2016 um 15:57 schrieb Kratosaurus:

Wusst ich auch nicht, guter Tipp! :thumbsup:

Am ‎07‎.‎01‎.‎2017 um 17:13 schrieb Thimeus:

Habt ihr die Trophäe erhalten? Wie habt ihr das gemacht?

Ich habe gestern ein 'Freies Spiel' gestartet mit hoher Banditenaktivität. Gleich am Anfang habe ich bereits ein Banditenlager entdeckt und zerstört. Da habe ich mich schon gefreut und gedacht, das wird schnell gehen mit 5 Lagern. Pustekuchen! Nach etwa 3 h habe ich dann wieder aufgehört. Es kamen keine neuen Lager und ich habe beim Expandieren auch keine mehr gefunden...

1. Wie genau muss man denn vorgehen?
  2. Respawnen die Camps? An der gleichen Stelle?
  3. Sollte ich möglichst viel von der Karte aufdecken - mit dem Späher - oder lieber nicht?
  4. Entstehen die Camps von selbst in der Landschaft oder sind sie von Anfang an da?
  5. Sollte ich lieber eigene Städte bauen, oder vorhandene übernehmen?
  6. Sollte man schnell expandieren, oder kann man sich damit Zeit lassen?
  7. Weitere Tipps?

Vielen Dank euch schon mal!

@echtjaoha

Ich habe das Spiel seit einer ganzen Weile nicht mehr gespielt, ich hoffe, ich rede jetzt keinen Unsinn:

Es geht um die Trophäe

Ganovenschreck

Du hast 5 Banditenlager vernichtet.

richtig?

Wenn ich mich richtig erinnere, respawnen die Lager, allerdings meine ich, dauert es eine Weile. Wie lange genau kann ich nicht sagen. Ich hatte meine Städte immer recht weit auseinander gebaut um vielseitigen Handel zu ermöglichen. Deswegen waren die Bereiche neben den Handelswegen im Nebel des Krieges. Beim Expandieren habe ich mir auch immer Stellen ausgesucht, wo ich mit drei (oder waren es vier?) Städten alle Handelswaren abdecken konnte. Dadurch standen sie meist sehr abgelegen. Die Verbindungswege zwischen diesen Trios (bzw Quartetts) und dem Rest meiner Städte waren (wenn ich mich recht erinnere) nicht selten ein beliebtes Ziel von Ganoven.

Deswegen mein Vorschlag: 

Baue lange Wege

Lass deine Truppen in den Städten

Wenn du ein Banditenlager findest, baue weiträumig nichts Neues in der Gegend

und vor allem:

Erspiele diese Trophäe nicht gezielt (wenn überhaupt noch möglich :P

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und wünsche dir viel Glück.

@echtjaoha: Hast du das weiter oben gesehn? Wie oben erklärt sind die immer da, du musst nur ganz genau hinsehn. Wenn Angriffe stattfinden, dann ist auch definitiv ein Lager in der Nähe. Wenn du also einen Banditen entdeckst, zoome die Karte heran und suche sie mit dem Cursor ab. Das Problem ist (ich sag es nochmal), dass die so klein und blass dargestellt sind, dass man die sogar beim direkt drüberscrollen übersieht. Am einfachsten ist eben wenn Banditen in der Nähe sind, aber auch ohne solltest du die finden, wenn du nur sorgfälltig suchst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...