Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest Heroes Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

Recommended Posts

Mein Team am ende bestand aus Rita, Yessica, Vincent und wahlweise Yangus/Bianca.

Yessica war meine Healerin und Vincent war für große Gegner da.

Warum genau Vincent. Hat sich bei mir als nicht sonderlich gut erwiesen, da zum einen Sein Moveset langsam ist und seine Angriffe eher schwach sind.

Die Bosse lege ich mir Yangus und Rita extrem schnell nieder, da ich sehr taktisch an diese rangehe. Würde mich jetzt aber interessieren, inwiefern Vincent hilft große Gegner zu legen.

Naja mit seinen Verdreifach und Heilungsangriff Skill und dazu ZISCH? also dieser Hurrican können die Gegner und Postgame endbosse nicht viel ausrichten :D

Dann muss ich dem Jungen frechen Knappen doch nochmals eine Chance geben.

edit: OK. Nicht schlecht, dass mit Falkenhieb wusste ich nicht. Top. Zisch muss ich noch schauen, was du damit meinst. Aber wird aufgenommen, auch den Heilungshieb habe ich bei Rita durch Item bekommen :)

Weiß jetzt auch, was Ausdauer bedeutet. Das gibt den Abwehr Wert an ohne Item. Nur Geschick muss ich noch schauen, denke, dass es die Geschwindigkeit des Ausweichen und der Zeit für Unverwundbarkeit angibt.

Mal schauen

Dann muss ich dem Jungen frechen Knappen doch nochmals eine Chance geben.

edit: Was genau meinst du mir Verdreifach und Zisch. Habe davon nichts bei dem Charaktere gefunden?? Den Heilungsangriff kann man aber auch durch Items erlangen. Rita wird bei mir bereits durchgängis geheilt, wenn ich angreife zu einem gewissen %-Satz

Dass ist seine Vervielfältigungsattacke. Am Schluss kann sich Vincent verdreifachen, dann die Heilattacke dazu und... Zisch? :D :D

Dass ist seine Vervielfältigungsattacke. Am Schluss kann sich Vincent verdreifachen, dann die Heilattacke dazu und... Zisch? :D :D

Achso, das ist also damit gemeint, aber irgendwie gefällt er mir trotzdem nicht so ganz. Eigentlich hat er sogar fast das gleiche Moveset wie Rita und Lucean. Naja.

Gerade auch mal mit meiner Level 35 Gruppe diesen Paso versucht, aber keine Chance und das bei der aktuell besten Ausrüstung. 2 Schläge und futsch war ein Charakter. 2min durchgehalten und dann war es mit meiner Gruppe :) Erster Tod im Spiel. Merke aber, dass die Gegner so langsam am Ende doch schwerer werden in dem Sinne, dass sie sehr häufig Statuseffekte sprechen, ansonsten stellen die ja keine Herausforderung dar. NUr die etwas ungeschickte KI macht sich bemerkbar. Werde wohl erst mal die Stoy abschließen und mich dann den ganzen Quests widmen. Ein wenig eintönig wird es langsam.

Ich hab gerade tatsächlich 'ne Killermaschine beschworen, die den Spirtznamen "Der Gerät" hatte. :lol:

Die Namen sind teilweise echt witzig gehalten, die die Kumpanen bekommen. :)

Frage zu der Trophäe "Fokusphänomen". Ich habe Mission 003 abgeschlossen und es einmal eingesetzt/mehrfach sogar und es ist keine Trophäe erschienen. Muss ich dabei was spezielles machen?

Was bringt eigentlich die Steigerung der Konzentration, außer, dass der Todesstoß mehr Schaden anrichtet ?

Auch diese OH, lala Trophäe kommt einfach nicht in die Gänge. Habe das Spiel gleich durch und bislang nur von Bianca diese erhalten und das sogar 5x nur mit ihr.

Hängt es davon ab wie lange man mit einem Charakter spielt? Wie gesagt spiele ich nur mit Rita, Yangus, Jessica und Bianca, wobei ich dann viel mit Rita und Bianca spiele, die anderen beiden greife ich aufgrund ihrer Fähigkeiten immer manuel zu, da die KI nicht schlau genug ist, diese Strategisch einzusetzen.

Kommen diese Oh lal la`s nach jeder Mission oder nur nach Story bedingten, da die von Bianca immer nur nach Story bedingten kamen.

Die Namen sind teilweise echt witzig gehalten, die die Kumpanen bekommen. :)

Frage zu der Trophäe "Fokusphänomen". Ich habe Mission 003 abgeschlossen und es einmal eingesetzt/mehrfach sogar und es ist keine Trophäe erschienen. Muss ich dabei was spezielles machen?

Was bringt eigentlich die Steigerung der Konzentration, außer, dass der Todesstoß mehr Schaden anrichtet ?

Auch diese OH, lala Trophäe kommt einfach nicht in die Gänge. Habe das Spiel gleich durch und bislang nur von Bianca diese erhalten und das sogar 5x nur mit ihr.

Hängt es davon ab wie lange man mit einem Charakter spielt? Wie gesagt spiele ich nur mit Rita, Yangus, Jessica und Bianca, wobei ich dann viel mit Rita und Bianca spiele, die anderen beiden greife ich aufgrund ihrer Fähigkeiten immer manuel zu, da die KI nicht schlau genug ist, diese Strategisch einzusetzen.

Kommen diese Oh lal la`s nach jeder Mission oder nur nach Story bedingten, da die von Bianca immer nur nach Story bedingten kamen.

Also die Oh la la's musste ich ganz klar farmen... Ging aber am Ende besser als gedacht, habe nur 30 Min dafür gebraucht. Rein theoretisch können sie nach jeder Mission kommen... Aber eben nur rein theoretisch. :D

Die Steigerung der Konzentration bringt nichts, ausser mehr schaden.

Bzw. steht bei dir schon MAX in der Konzentration? Ich glaube es sind 4 missionen für den Fokus, kann aber nichts versprechen.

Also die Oh la la's musste ich ganz klar farmen... Ging aber am Ende besser als gedacht, habe nur 30 Min dafür gebraucht. Rein theoretisch können sie nach jeder Mission kommen... Aber eben nur rein theoretisch. :D

Darf ich mal fragen, wie du das angegangen bist.

Was ich auch wissen wollte! Sind gleiche Items in dem Spiel Stackbar, konnte es bislang noch nicht so recht testen. Aber danke für die Antworten bisher.

edit: Diese Frage knüpft an die letzte. Wenn cih die Segenskarte/Perlenring nutze bei einem Charakter, gilt diese dann auch nur wenn der jeweilige Chara ein Monster tötet oder alle, da diese 5% Steigerung auch immer nur für den jeweiligen Charakter gilt

Warum genau Vincent. Hat sich bei mir als nicht sonderlich gut erwiesen, da zum einen Sein Moveset langsam ist und seine Angriffe eher schwach sind.

Die Bosse lege ich mir Yangus und Rita extrem schnell nieder, da ich sehr taktisch an diese rangehe. Würde mich jetzt aber interessieren, inwiefern Vincent hilft große Gegner zu legen.

Vincent ist mit seinem Stardust Schwert einfach Pervers unterwegs. Ich hätte die 3 Bosse nicht ohne Vincent geschaft. Der Stunt immer wieder dann mit seine Schläge. Rüste ihn richtig mal aus und du änderst deine Meinung bestimmt :)

Vincent ist mit seinem Stardust Schwert einfach Pervers unterwegs. Ich hätte die 3 Bosse nicht ohne Vincent geschaft. Der Stunt immer wieder dann mit seine Schläge. Rüste ihn richtig mal aus und du änderst deine Meinung bestimmt :)

Muss ohne hin jetzt farmen/grinden, da man in den normalen Missionen kaum Geld bekommt und für die Waffen Trophäe muss ich ohnehin alle sammeln, was mit unter 1 Mio. entspricht, was dann auch diese 500K Trophäe freischalten sollte. Brauch ich diese auf einmal in meiner Tasche oder kann ich zwischendruch ausgeben.

Habe aber bislang keine Probleme mit den Bossen gehabt, habe aber auch noch nicht die Superbosse gemacht. Psaro habe ich nun auch in meinem Team und finde sein Moveset gar nicht mal schlecht. Habe bis jetzt nicht mal einen der Lebensteine eingesetzt. Vergesse immer dass ich die habe, waren aber auch nie nötig bislang :)

edit: Also diese Krasen Karten, die man von Dagobert erhält sind ja teils echt hart. Man soll eine Stelle verteidigen, aber die Gegner kommen in Massen, dass ist Wahnsinn. Manche habe ich geschafft, bei anderen nicht.

Nervt ohnehin allmählich, dass man immer nur Vertiedigen muss. Naja. Vom Level her, bin ich auch fast mit den wichitgsten Charas auf 99, manche sind es schon. Toll, aber dass die anderen auch gelevelt werden :)

Werde heute mal die Superbosse versuchen. Mache habe ich schon getestet und war schnell down, aber dadurch lernt man ja auch. Nur das Fehl-Verhalten der KI nervt mich, da hat man einen Charakter, wie Maya oder Yangus, der die Abwehr senken kann, aber tuen tun sie es nie, dass gleiche auch mit Jessica, heilt immer nur, wenn es im roten Bereich ist, was meist zu spät ist.

Was ich aber echt Schade finde ist die Tatsache, dass man nicht wirklich rennen kann, den die Bewegungsgeschwindigkeit ist wahrlich langsam

Habe jetzt so gut wie alles durch in dem Spiel. Mir fehtl nur noch eine Mission (Pandorakisten), 4 Oh La La`s, die einfach nicht kommen wollen und die 3 Supperbosse, sowie ein paar der Gegenstände und da wäre auch meine Frage.

Habe mal meine Sachen mit der Liste aus dem LF abgeglichen und dabei eine Unregelmäßigkeit gefunden. Bei den Waffen (Medaillienfarmen) weiß ich wo ich die letzten bekomme, die Zubehöre muss ich leider alle noch machen, bis jetzt nur 6 Stück alchmiert :). Bei den Kugeln fehlen mir aber 7 Stück, 2 davon erhalte ich durch eintauschen und habe bereits 30 Stück, dass bedeutet insgesamt gäbe es 37 Kugeln. Laut LF aber nur 36.

Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, wo ich die noch herbekommen soll folgende Kugeln. Habe alle Karten durch und auch Missionen, mit Ausnahme der 3 S-Bosse + die eine Mission. Wenn diese je eine fallen lassen, fehlen mir immer noch 1 Stück.

Kann mir einer hierbei helfen.

05 Erdrickkugel <- Zoma

06 Erhebende Kugel

07 Flüssigmetalkugel <- Nocturnus

11 Hexenkugel

14 Königskugel

Schieb ne ruhige Kugel ;)Die Hexenkugel kann man laut Spieletipps kaufen und soweit ich weiß gibt es auch noch welche für Minimedallien.

Wie gesagt, habe ich weder bei der Kugellady noch im Medaillienshop diese drinnen. Habe ja bereits alles gekauft aus den beiden Läden.

edit: Also das mit Atlas kriege ich nicht hin. Egal was, immer geht die Pflanze kaputt, die hält keine 4-5 Schläge aus und ist zerstört. Der Riese kein Problem, absolut lachhaft, aber die Pflanze zu beschützen wieder mal ein Witz. Das ganze Missionsdesign im Spiel ist bescheuert. Und diese Laufgeschwindigkeit geht mir tierisch auf den Sack. Da schläft man ein, können die echt nicht rennen.

Zoma habe ich mal getestet. Sein Moveset ist easy, nur diese ständigen Zustände und das Teleportieren nerven. Nocturnes war der mit Abstand beste Boss, den ich gesehen habe im Spiel, der Rest ist nicht zu gebrauchen

So war mein Kampf gegen Zoma ^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=uTRnQcGUX8s][DRAGON QUEST HEROES] my Zoma fight - YouTube[/url]

Hatte mir glaub ich Hässchenschwänze ausgerüstet.

Atlas ist mit der hier im Forum berühmte Vincent-taktik kein Problem, kommt der überhaupt vorwärts?Solltest aber ab und an zur Pflanze gehen, da ja in der nähe Gegner spawnen, Monster-medals helfen auch.

Die Taktik wurde hier schon oft empfohlen, versuch mal die Sufu :)

So war mein Kampf gegen Zoma ^^

Hatte mir glaub ich Hässchenschwänze ausgerüstet.

Atlas ist mit der hier im Forum berühmte Vincent-taktik kein Problem, kommt der überhaupt vorwärts?Solltest aber ab und an zur Pflanze gehen, da ja in der nähe Gegner spawnen, Monster-medals helfen auch.

Die Taktik wurde hier schon oft empfohlen, versuch mal die Sufu :)

Atlas ist jetzt auch geschafft und das in unter 8min :) Eine neue Taktik gefahren. Leider habe ich jetzt deine nicht gefunden in dem Thread auf die schnelle.

Zoma ist ja kein Problem, da habe ich im ersten Versuch schon nur mit einem Chara in auf 50% runtergebracht ohne richtige Ausrüstung. Nur sein Design als Boss ist mal wieder absolut lächerlich.

Wenn man richtig ausweicht und weiß wo man sich stellen muss, ist der ein absoluter Witz. Den schaffe ich schnell. Muss nur meine Accessoires anpassen auf ihn.

Aber was meinst du mit Sufu. Diesen Jargon oder Arkronym sagt mir gerade nichts. Sorry :)

Sufu bedeutet Suchfunktion, die ist ganz oben rechts im Thread das wo steht "Thema durchsuchen" :)

Wieder was neues gelernt. Aber auch egal, Atlas und Zoma sind erledigt. Zoma war wie zu erwarten recht einfach. Rita habe ich mit +100% Magieresistenz und 2 Hasschen.. bestückt und schon war er mehr als einfach. Habe ihn zwar erst beim 4. Versuch geschafft. Die vorherigen Versuche waren auch sehr knapp, aber merkwürdiger Weise immer von einer seiner Standard-Attacken getötet, die mich bisher nie getötet haben und das bei vollem Leben. Aber der 4. Versuch war auch nicht schlecht. Die ersten 3 Minuten waren sehr gut mit allen 3 anderen Charaktere, doch dann starb einer und die nächsten folgten bald. Ich habe sie zwar wiederbelebt, aber dann hatte ich auch keine Lust mehr und mein Kampf 1 gegen 1 mit Zoma begann und ich stand am Ende als Sieger dar. War wie in den Souls Spielen. Sobald man sein moveset kannte war er sehr leicht. Habe zwar kleine Fehler gemacht und musste 2 mal einen Heilstein nutzen, aber sonst easy :) Da habe ich bei Atlas mehr Versuche gebraucht.

Jetzt muss ich nur die Oh La La`s, Waffen/Kugeln, 50 Kammern und 100 Zubehöre herstellen machen. Wenn ich intelligent am Anfang gewesen wäre, hätte ich keine Medaillen ausgegeben und immer eine Trophäe erspielt und dann wieder den Speicherstand zurückgesetzt und mit den Medaillen die nächste Trophäe in Angriff genommen, da werde ich jetzt mit den Waffen und Zubehöre machen, trotzdem muss ich noch sage und scheibe mehr als 240 Medaillen sammeln. Wem erging es auch so!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...