Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie holt ihr euch die Todesmarsch-Trophäe?

Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?  

99 Stimmen

1. 1. Welchen Weg habt ihr für die Todesmarsch-Trophäe gewählt?

• Ich habe einen einzigen Durchgang auf Todesmarsch gemacht und dabei alles erledigt
    • Ein Durchgang zum Genießen und dann Todesmarsch jungfräulich bei Null angefangen
    • Einmal entspannt durchgespielt und danach weiter Todesmarsch im New Game+
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ist für mich sehr lange her, kann mich aber noch dunkel erinnern, wie ich ein ganz anderes Problem hatte. Ich kam nämlich nicht hinterher. Da waren so viele Quests zu machen, dass ich am Anfang nicht wusste, welche ich zuerst lösen soll. Dann ist mir irgendwann im ersten Todesmarsch-Run aufgefallen, dass wenn man zu lange mit den Quests wartet, man später nicht genug XP bekommt. So hab ich dann irgendwann von den veralteten Quests nur einen Bruchteil an XP bekommen.

Im zweiten Run hab ich es dann gleich anders gemacht. Die einfachsten Quests immer zuerst. Und für mich gab es auch immer genug zu tun. Wenn ich mich nicht irre, startet man ja auch Quests über die ganzen Fragezeichen auf der Karte. Bekommt sie also nicht nur von irgendwelchen NPCs. Von denen es aber auch mehr als genug gibt.

Vor paar Tagen hab ich auch wieder gleich auf Todesmarsch abgefangen und werde diesmal auch wieder darauf achten, mit den Quests nicht zu lange zu warten. Das hab ich mir auf jeden Fall noch gut merken können.

Bei der Mühle war ich zuletzt auch. Da war der Zugang zum Keller verdeckt und man musste da die Bretter wegräumen. Das ist doch die Mühle, oder? Unten war dann noch neben jede Menge anderem Zeug eine verschlossene Truhe. Dafür musste ich erst mal den Schlüssel finden.

Ich hab bei den Kämpfen eigentlich kein Problem, solang ich in Bewegung bleibe. Das ist auch etwas, was ich mir gut merken konnte. :D

Sterbe dennoch sehr oft. Aber ich versuche es auch oft mit stärkeren Gegnern.

Naja, ich liebe die SoulsBorne-Spiele ja auch, aber hier ist es auf Todesmarsch manchmal doch etwas übertrieben. Bei den Souls-Spielen muss ich bei den 08/15 Gegnern bestimmt nicht so höllisch aufpassen, wie in Witcher bei einem Wolfsrudel mit dem selben Level. :redface:

Deswegen muss ich auch unbedingt vor jedem Kampf speichern. Ich hasse es, wenn ich etwas wiederholen muss.

vor 39 Minuten schrieb haxe:

Ich hab es  bei 2 Platins von TW3 so gemacht und mache es wieder so: erst einen durchgang wo ich aaalllles mache in Normal und dannach den Todesmarsch in NG+. Da hat man dann auch alle Öle und vernünftige Ausrüstung und das nötige Kampftraining sofort den Skill zu besitzen um nicht draufzugehen. Außerdem kann man dann die tolle Geschichte und das in der Welt Rumstromern genießen und dann für die Platin noch nen Speedrun ohne Sidequests in Todesmarsch dran (muss man sich zwar zusammenreißen nicht irgendwo abzubiegen aber hat fast geklappt).

Daran hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wenn man den Todesmarsch im zweiten Run macht, hat man dann auch mehr als genug Materialien für Öle und Bomben. Oder auch genug Futter für Geralt. Bei mir ist es jetzt wieder so, dass ich total sparsam sein muss. Bevor ich zwei Laibe Brot esse, lade ich lieber den alten Speicherstand und probiere es erneut. :D

Aber wie AiMania weiter oben schon erwähnt hat, ist das nur am Anfang des Spiels so. Ab einem bestimmten Punkt hat man wieder von allem zu viel. Bis dahin werde ich mich jetzt wieder durchquälen. Wirklich schwer fand ich am Todesmarsch sowieso einzig den Endboss des zweiten DLCs. Bei dem hab ich ordentlich schwitzen müssen. :willy_nilly:

Ob mit oder ohne Guide, dazu kann ich nichts sagen. Was mir aber letztens wieder eingefallen ist, ist die Fähigkeit "Gourmet", die den Todesmarsch deutlich einfacher macht. Wenn man also gleich auf Todesmarsch startet und gerade für den Anfang, wo man noch so wenig Heilzeug hat. Deswegen habe ich auch diese Fähigkeit zuallererst freigeschaltet.

Bei den Gegnern (vor allem Monstern) muss man halt auch mal im Bestiarium nachschlagen. So weiß man dann ziemlich genau, mit welchen Mitteln man am besten gegen sie ankommt. Wenn man es so umsetzt, sind sie dann auch relativ einfach zu besiegen. Dann noch diese Säulen nutzen, die die Zeichen verstärken. Gegen höherstufige Gegner sollte man es halt auch nicht aufnehmen. Wenn sie vier Stufen höher sind, wird es mir fast schon zu schwer. Da dauert der Kampf umso länger, somit ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, getroffen zu werden.

Wie auch immer, wenn man auf so Kleinigkeiten achtet, ist es eigentlich ganz gut machbar.

Wie jetzt? Level 55? o.O

Ich dachte, mit den DLCs ist Max-Level 50. Oder habe ich es mal wieder verdrängt, dass mehr geht? :redface:

Aber ja, wie schon hier irgendwo erwähnt, der Endboss des zweiten DLCs war mir auch brutal schwer. Da muss man das Ausweichen perfekt können. Was ich dann auch nur so geschafft hab. Danach hatte ich aber einige graue Haare mehr auf dem Kopf. :bigcry:

Bearbeitet von Romeo

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

Okay, das kann natürlich sein dass durch den ersten DLC auf 70 und mit dem Blut&Wein DLC auf 100 erhöht wurde. 

Weil man kann ja die DLC auch solo spielen und wird direkt auf Level 34 gehoben.

Ich musste jetzt mal nachschauen, weil es mich doch etwas kirre gemacht hat. :willy_nilly:

Ich hab es tatsächlich nur verdrängt. :redface: Warum auch immer, dachte ich die ganze Zeit, Max-Level ist bei 50. Jetzt habe ich mal den alten Speicherstand geladen und sah da auch die Stufe 100. Zuletzt hatte ich es wohl 2017 gespielt.

Ist also alles genau so, wie du es berichtet hast. :2thumbsup:

Das ist mir auch neu. Muss man was dafür tun? Hab nämlich Knödel auch schon gefuttert und konnte auch damit nur die 20 Minuten regenerieren.

Edit:

Moment......ich glaube, jetzt kommts mir wieder. Das hat doch was mit dieser Mutagen-Quest aus dem zweiten DLC zu tun, oder net? Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. Und wenn man schon soweit ist, braucht man sich um die Heilung keine Sorgen mehr machen, weil man dann fast schon übermächtig ist. Ich hab mit einer Kombination die meisten Gegner in Sekunden weggebrannt. Weiß nicht mehr, wie genau. Irgendwas konnte man freischalten, um das zu können. Oder mit der Armbrust. Da gabs auch was. Mit 1-2 Schuss waren die meisten Gegner schon down.

Bearbeitet von Romeo

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...