Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 2 Among Thieves (PS4)


Recommended Posts

Ich will das Spiel morgen beginnen, nachdem ich UC1 den Speedrun durch habe und habe mal ein paar fragen.

Zum einem möchte ich gerne das Spiel auf 100% bringen, was mich an Gnadenos nicht vorbei kommen lässt. Aufgrund von körperlichen Einschränkungen würde ich gerne den Trick nutzen, um es für machbar zu machen. Daher wollte ich mal wissen, ob man den Patch überhaupt von der Digital Version trennen kann.

Falls ja, ob ich dann von vornherein ohne Patch spielen muss, um einen konsistenten Speicherstand zu haben oder ist ein Downgrade der Spielversions-Nr. kein Problem bei dem Speicherständen.

edit: Muss sagen, dass der 2. Teil sich besser gibt was das Gameplay betrifft und auch den die Action nicht mehr so stark in den Vordergrund stellt. Auch das Deckungssystem scheint ausgereifter zu sein, wobei das um die Deckung gehen, nach wie vor sehr unschön gelöst ist, da Nate nichts anderes macht als die normale "Verlassen Animation" auszuführen mit sofortigen anpressen wieder an die Deckung, dadurch ist das ganze recht unschön.

Aber nur meine erst Meinung, da ich bislang nur die ersten 3 Kapitel durch habe. Mal schauen, ob er mir besser gefällt als der Erstling, der mit wenig zusagte.

Hoffe, dass man auch mehr heimlich agieren kann, da ich eher der Stealth Spieler bin, was sich ja bereits in Kap. 2 gezeigt hat, dass es nun geht. Hoffe nur, dass es nicht nur dort so ist.

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt in Kapitel 23 und muss sagen, dass die Qualität des 2. Teil um weiten besser ist als der erste, auch liegt das schon daran, dass das Gameplay besser funktioniert. Das Spiel sich besser präsentiert und auch die Story schmackhafter ist, auch wenn es nichts neues ist.

Auch extrem schwierig ist sogar gut machbar. Klar stribt man an einer Stelle einige Male, aber wenigstens ist das level-Design fairer gestaltet. Warum aber die KI immer nur Pistolen hat verstehe ich nicht.

Auch schön, dass man das Tagebuch jederzeit anschauen kann, da vieles abseits der Story steht, wie all Drakes Liebschaften :)

Einzig stören tue ich mich an der Inkonsequenz des Spiels selber. Wie ein Helikopter, den man mit 20 Granaten beschießen muss, damit er abstürzt.

Ein Zug länger als eine Stadt und ein Boss Kampf in Kapitel 14, bei dem der Gegner Kugeln und granaten wegstecken kann und in der nächsten Sekunde in einer Zwischensequenz von nur einer Kugel eliminiert wird.

So wie die Anzahl der Soldaten, dafür dass zum Beispiel im Kloster nur 4 LKWs ankamen. Habe keine Probleme mit gesunder Spielelogik, aber dass ist weit entfernt davon. Aber gut.

Was ich mal so aus reiner Neugierde frage. In Spielen sieht man ja immer wieder diese absurden Tempel-anlagen mit ihren extrem fabulosen und doch sehr beeindruckenden Konstrukten.

Gibt es sowas wie diese auch in der Realität? Ich selber bezweifle es doch sehr und sehe es mehr als ein Fantasy Gebilde der Entwickler und den entsprechenden Wünschen der Kunden.

Gewisse kleine Konstrukte wie Druckschalter sollten schon damals drin gewesen sein, aber bewegende Statuen, drehende Eisenglocken in 50m höhe eher weniger. Oder doch nicht!!!

edit: Kann mir einer noch Tipps zu Gnadenlos geben, da ich anscheinend nicht den Trick anwenden kann in dem Spiel und es irgendwie so hinbekommen muss. Das wird wohl was werden.

Auf E-Schwierig spiele ich schon 6h und Gnadenlos werden wohl etwas mehr werden. Gibt es wirklich keine Möglichkeit der D-Version des Spiels den Patch 1.02 zu nehmen

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Bei der digitalen Version funktioniert das mit dem "ein Schuss Kill" auf Gnadenlos nicht, da Spiel und alle Patches gleichzeitig geladen werden.

Dann könnte es doch recht schwer werden für mich, da ich jetzt schon gewisse Probleme habe, da ich durch einen Unfall die :l2: Taste nur sehr schlecht bis gar nicht nutzen kann.

Daher war der Trick ein guter Ausgleich für dieses Problem.

Starte morgen erstmals den 3. Teil der Serie und werde mich dann dem Rest wie den Speedrun kümmern, auch wenn ich solche Dinge einfach in einem Spiel furchtbar finde.

Aber an sich war der Teil um längen besser als der Erstling, auch wenn die Action im Nachhinein wieder etwas zu viel Oberhand gewonnen hat und auch die Kämpfe teilweise unnötig lang waren.

Rundum aber hat es mich besser gepackt, war aber jetzt auch nicht das Spiel für das es viele halten. Großer Punkt, den och großartig fand, waren die Szenerien, die teilweise überwältigend waren, wie die Eishöhle.

Ich denke, dass ich in UC3 wohl auch sowas wieder erwarten kann. Hoffe, dass die Entwickler etwas mehr im Rahmen der Wirklichkeit bleiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...