Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted Drakes Schicksal (PS4)

Recommended Posts

Mich erstaunt es dann doch immer wieder, dass selbst langjährige Mitglieder in diesem Forum diesen Prozess noch nicht genau kennen. Wenn ein DLC veröffentlicht wird bzw. die Trophäenliste, dann landet diese hier: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-listen-dlc/ Wenn dann jemand mit dem Leitfaden zu diesem DLC anfängt, dann wird es hier gepostet: https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen-leitfaeden/ Und wenn dieser fertig ist und alle Bedingungen erfüllt sind, wird dieser in das richtige Forum hinter den großen Leitfaden gehängt, sofern dieser fertig ist. Nichts gegen euch persönlich, nur wird das ja seit ich denken kann so gehandhabt.

Bist Du noch so jung oder hast Du erst sehr spät mit dem Denken angefangen? :biggrin5:

Manchmal steht, wenn man eine Waffe aufhebt, neben der Waffe klein "x2". Hat jemand eine Idee, was diese zu bedeuten hat?

Bearbeitet von kfrosty

So, Brutal gerade abgeschlossen und muss meine Meinung dazu mal in die Welt hinaustragen.

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: der Schwierigkeitsgrad ist ein Gameplay-Design technischer Albtraum und zeigt perfekt Naughty Dogs grösste Schwäche.

Man hat sich für den schlechtesten Weg der Schwierigkeitsgrad Regelung entschieden und, symbollisch gesehen, einfach nur die Regler für alles Relevante (Schadenszunahme, Zielgenauigkeit der Gegner usw.) aufgedreht ohne jedes Fingerspitzengefühl dafür, was das für Probleme hervorbringt.

So reiht sich eine unfaire Szene, in der man unverschuldet stirbt, an einen Blödsinns-Moment, in der ein dahergelaufener Pirat einhändig schiessend rumrennt und auf gefühlt 200 Meter Entfernung genau in dem Moment in dem man, für den Bruchteil einer Sekunde, aus der Deckung schielt perfekt sein Ziel trifft.

Ich hab den Durchgang heute am Stück in ca. 4-5 Stunden durchgezogen und bin, an und für sich, auch relativ gut durchgekommen. Zudem mag ich die Herausforderungen von schweren Spielen sehr gern und empfand Uncharted 2 und 3 gegenüber dem ersten Teil ja schon immer als zu leicht und hab mich auf die Addition eines neuen Schwierigkeitsgrades durchaus gefreut. Inzwischen graut es mir aber eher davor, da das ganze offensichtlich einfach nur brutal unausbalanciert geworden ist und mit Spass nichts mehr zu tun hat.

Pfui!

Bearbeitet von Kuchenlight

Moin,

kann mir evtl. jemand sagen, ob man die "Extrem schwierig" Trophäe nur bekommt, wenn man alle Kapitel chronologisch und über "Fortsetzen" spielt? Oder kann ich die Kapitel auch in einer willkürlichen Reihenfolge über die Kapitelauswahl durchzocken? Wäre super, wenn das einer weiß :)

Geht auch willkürlich

Irgendwo weiter vorne gab es auch schon jemanden mit einem defekten Spielstand. Mir ist das zum Glück noch nicht passiert. Ich mache mir trotzdem aber auch immer mehrere Spielstände, damit ich bei einem defekten Spielstand nicht von vorn beginnen brauche. Die Festplatte ist ja groß genug und ein Speicherplatz nimmt kaum Platz weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich habe seit kurzem die PS4 Uncharted Collection und spiele gerade Teil 1 Drake's Fortune (Spielfortschritt bei ca. 75%. Nun ist mir im Optionsmenü bei Medaillen aufgefallen dass ich

1. zwar schon 34 Schätze gefunden habe aber jeweils die Medaille für 5,15,25 fehlen

2. schon die Medaille für 100 Kopfschüsse habe, aber die Medaille für 30 fehlt.

Ist da irgendwo ein Bug drin? oder sind die Medaillen nicht relevant)

die Trophäen für die Erfolge wurden immer freigeschaltet.

Spiel bereits reinstalliert, allerdings ist mir heute aufgefallen, das es bei der PS3 Version für 5 Schätze, 15 schätze eine Trophäe gab, bei der PS4 Version offensichtlich nicht.

Bitte um Antwort, danke

Darf man für die Durchgänge auf sehr schwer und gnadenlos Boni verwenden?

Ja, man kann die Boni verwenden, geht aber nur wenn man Schwer geschafft hat und auch nur mit dem Trick der unter der Diskussion bei Unendlich Munition auf Extrem Schwer und Gnadenlos beschrieben wird.

https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-drakes-schicksal-ps4/142180-unendliche-munition-und-ein-schuss-eliminierungen-auf-extrem-schwierig-gnadenlos.html

Ja, man kann die Boni verwenden, geht aber nur wenn man Schwer geschafft hat und auch nur mit dem Trick der unter der Diskussion bei Unendlich Munition auf Extrem Schwer und Gnadenlos beschrieben wird.

https://forum.trophies-ps3.de/uncharted-drakes-schicksal-ps4/142180-unendliche-munition-und-ein-schuss-eliminierungen-auf-extrem-schwierig-gnadenlos.html

Ok danke dir.

Muss ich mal ausprobieren.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...