Kuchenlight Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 (bearbeitet) So, Brutal gerade abgeschlossen und muss meine Meinung dazu mal in die Welt hinaustragen. Um es direkt auf den Punkt zu bringen: der Schwierigkeitsgrad ist ein Gameplay-Design technischer Albtraum und zeigt perfekt Naughty Dogs grösste Schwäche. Man hat sich für den schlechtesten Weg der Schwierigkeitsgrad Regelung entschieden und, symbollisch gesehen, einfach nur die Regler für alles Relevante (Schadenszunahme, Zielgenauigkeit der Gegner usw.) aufgedreht ohne jedes Fingerspitzengefühl dafür, was das für Probleme hervorbringt. So reiht sich eine unfaire Szene, in der man unverschuldet stirbt, an einen Blödsinns-Moment, in der ein dahergelaufener Pirat einhändig schiessend rumrennt und auf gefühlt 200 Meter Entfernung genau in dem Moment in dem man, für den Bruchteil einer Sekunde, aus der Deckung schielt perfekt sein Ziel trifft. Ich hab den Durchgang heute am Stück in ca. 4-5 Stunden durchgezogen und bin, an und für sich, auch relativ gut durchgekommen. Zudem mag ich die Herausforderungen von schweren Spielen sehr gern und empfand Uncharted 2 und 3 gegenüber dem ersten Teil ja schon immer als zu leicht und hab mich auf die Addition eines neuen Schwierigkeitsgrades durchaus gefreut. Inzwischen graut es mir aber eher davor, da das ganze offensichtlich einfach nur brutal unausbalanciert geworden ist und mit Spass nichts mehr zu tun hat. Pfui! Bearbeitet 5. November 2015 von Kuchenlight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Die Medaillen sind für die Trophäen komplett irrelevant. Solltest du also nicht perfektionistisch veranlagt sein, kann es dir also egal sein, ob die Medaillen auftauchen oder nicht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hatte ich auch schon desöfteren. Aber das ist auch gar kein Phänomen was sich, bei mir, auf Brutal beschränkt hat. Wurde auch schon in 3 auf Crushing mal in einer "Semi-Cutscene" erledigt, als Drake vor der grossen Welle am Schiffsfriedhof der RPG ins Wasser ausweicht. Stattdessen hat sie ihn voll erwischt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Vllt. haben sie ja den Trick mit Schwierigkeitsgrad ändern und Feineinstellungen aktivieren rausgenommen Genau das habe ich ja auch gleich gehofft, als ich mir den Update-Verkauf ansah. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Da der Glitch schon mit 1.0 funktionierte bringt das wenig. Einfach Patch löschen und man hat wieder unendlich Muni. Imho sogar gerechtfertigt, was da programmiert wurde ist Müll. Brutal wurde lieblos hingeklatscht. "Wenig" wäre mir in dem Fall schon ausreichend um es positiv zu werten. Ein paar wenige würde das Prozedere vielleicht abschrecken oder zumindest müssen sie ein wenig mehr dafür tun, um sich Tropfis zu ermogeln. Sehe ich persönlich nämlich überhaupt nicht als gerechtfertigt. Wie schlecht der Brutal-Mode auch sein mag (was ich ja nicht anders sehe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Habe ich auch so gemacht. Alles andere ist Folter. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuchenlight Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 (bearbeitet) Was meinst du genau mit "zweiter Abschnitt"? Das nachdem man Navarro zum ersten mal folgt, indem man eine kleine Holzkiste überklettert? Wenn ja gibt es da einen sehr einfachen Trick: einfach über die Kiste steigen und weit genug laufen um die Gegner zu triggern (braucht nur ein paar Schritte). Danach einfach zurück über die Kiste in den vorherigen Abschnitt bzw. dich wahlweise auf die Kiste stellen. Von da aus kannst du die Gegner sehr leicht einen nach dem anderen erledigen, ohne wirklich in Gefahr zu sein, indem du ganz vorsichtig um die Kante zielst. Solltest du die Szene nach dem Quicktime-Event meinen, so gibt es nicht wirklich gute Tipps dafür, ausser: schnell sein. Geh hohes Risiko und räum die Handlanger so schnell wie möglich aus dem Weg, da du sonst in Zeitnot gelangst, während Navarro dir deine Deckungs-Kisten zerschiesst. Hier kann man ausnutzen, das Navarro fast immer (so habe ich das zumindest in Erinnerung) nur mit dem 4ten und somit letzten seiner Schüsse trifft. Während er die anderen wild in die Luft ballert, feuerst du was deine Waffe hergibt, um das Kanonenfutter schnell abzuräumen und Navarro zum Rückzug zu bewegen. Zwischen seinem 3ten und 4ten Schuss ist immer eine Pause, die du zum In-Deckung-gehen nutzen kannst. Vor allem den Granatenwerfer oben sofort erledigen, der auftaucht nachdem du ein paar Gegner erledigt hast. Am besten bevor er einmal zum Feuern kommt. Bearbeitet 27. Dezember 2015 von Kuchenlight Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.