Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4

Dragarock

Recommended Posts

Hat von euch auch jemand auch das Problem, das man die Songs von Green Day nicht Runterladen kann. Wenn ich einen Song von denen nehme, kann ich den Spielgegenstand Kostenlos zwar Auswählen, aber es kommt die Fehlermeldung WC-40360-3 mit dem Hinweis: Es tut uns leid, aber dieses Produkt kann zu diesem Zeitpunkt nicht gekauft werden. Ich habe Google mal befragt, was diese Fehlermeldung bedeutet und das habe ich gefunden.

Einlösen des Gutschein-Codes nicht möglich. Wir konnten deinen Gutschein-Code nicht verifizieren. Versuch es bitte später noch einmal.

Hier ist der Link dazu: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/WC-40360-3/

Ich konnte aber die DLCs von Green Day in Rockband 2 und 3 spielen.

Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Du kannst den Code auch nicht einlösen, die Codepacks wie RB1 usw. kommen laut HMX im Dezember. Ich habe dazu gestern was gepostet.

https://forum.trophies-ps3.de/rock-band-4/141559-allgemeiner-thread-zu-rock-band-4-a-14.html#post6782253

Vorheriger Post um 12:39

Post hinzugefügt um 12:46

Du kannst den Code auch nicht einlösen, die Codepacks wie RB1 usw. kommen laut HMX im Dezember. Ich habe dazu gestern was gepostet.

https://forum.trophies-ps3.de/rock-band-4/141559-allgemeiner-thread-zu-rock-band-4-a-14.html#post6782253

Weiß jemand welche Songs hier gespielt werden müssen?

03736_012.pngSolopfade

Triff mindestens 85 % der Noten in jedem vorgegebenen Gitarrensolo in Rock Band 4 auf "Schwer" oder "Experte".

Oder muss man da alle Songs spielen? oO

Echt, RB4 is so nen Krampf... keine Übersicht über die Ziele :facepalm:

@omi: wenn du bock hast, was neues zu lernen, dann lege dir mal rocksmith zu! Da kommt dann auch was bei rum (wenn man will!). Thema: Mehrwert ?

Ne Epiphone Les Paul steht längst zu Hause :D Habe Rocksmith vor knapp 2 Jahren geholt und lerne fleißig. Tatsächlich haben mich GH und RB auch dazu gebracht mal das echte Instrument in die Hand zu nehmen. Kann jedem nur empfehlen sich das Spiel mit Gitarre zuzulegen. Der Lernfortschritt ist echt gigantisch. Am Anfang bekommt man nichts geschissen und mittlerweile kann ich einige Songs mit den echten Noten fast fehlerfrei durchspielen :D

Mal was anderes, wie hat das bei euch mit der Kalibrierung geklappt? ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir es nicht passt, da ich oft mich verhaspel.

In RB3 läuft das besser, hab das Gefühl, dass ich früher anschlagen muss als sonst.

Jemand nen Plan was ich da bei der Kalibrierung einstellen muss? Also Video oder Audio weniger oder mehr?`So bekomme ich sonst nie die 30 Goldsterne...

Ne Epiphone Les Paul steht längst zu Hause :D Habe Rocksmith vor knapp 2 Jahren geholt und lerne fleißig. Tatsächlich haben mich GH und RB auch dazu gebracht mal das echte Instrument in die Hand zu nehmen. Kann jedem nur empfehlen sich das Spiel mit Gitarre zuzulegen. Der Lernfortschritt ist echt gigantisch. Am Anfang bekommt man nichts geschissen und mittlerweile kann ich einige Songs mit den echten Noten fast fehlerfrei durchspielen :D

Same here, nur eben mit dem bass. Ist echt unglaublich, wie viel Spaß es machen kann auf diese Weise ein richtiges instrument zu erlernen... Aber genug OT hier. Sorry, Mitstreiter... ?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Mal was anderes, wie hat das bei euch mit der Kalibrierung geklappt? ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei mir es nicht passt, da ich oft mich verhaspel.

In RB3 läuft das besser, hab das Gefühl, dass ich früher anschlagen muss als sonst.

Jemand nen Plan was ich da bei der Kalibrierung einstellen muss? Also Video oder Audio weniger oder mehr?`So bekomme ich sonst nie die 30 Goldsterne...

Hatte das gleiche Problem...

Habe es zig Male kalibrieren lassen, und für den Videodelay kamen immer so um die 50ms raus. Der Sound hatte vom Gefühl her auch immer so gepasst, deswegen habe ich den nicht mehr geändert.

Aber bei Soli hatte ich auch immer das Gefühl dass etwas nicht stimmt.

Naja habs letztendlich gestern 3 Stunden lang versucht manuell die Zahlen selbst einzugeben. Jetzt habe ich 110ms Videodelay und bin bis jetzt ganz zufrieden...

Wenn du das Gefühl hast dass der Sound passt dann lass ihn so. Beim Videodelay hängt es davon ab wie geübt du bist.

Du musst im Optimalfall einen kleinen Spielraum bei den Noten haben, heißt dass du die Note auch ein klein wenig früher oder später anschlagen kannst und sie trotzdem noch gewertet wird.

Kannst du die Note ein wenig früher anschlagen, aber nicht später dann musst du den Videodelay höher einstellen.

Kannst du die Note später anschlagen aber nicht früher, muss der Delay niedriger sein.

In der Praxis habe ich "Gimme Chocolate" genutzt um zuerst grob zu kalibrieren. Anschließend dann so lange das Through the Fire and Flames intro gespielt bis ich das Gefühl hatte das es passt.

Falls das zu unverständlich war kannst du gerne nochmal nachfragen^^

Ja, das habe ich leider auch. Auf der PS3 habe ich das immer umgangen indem ich einfach nie Dolby eingeschaltet habe. Da musste ich nichts einstellen und dann ging das immer gut. Das ist bei der PS4 leider anders. Meiner Erfahrung nach geht es besser, wenn man Ton und Bild über HDMI laufen lässt. Ich habe eigl für den Ton nen Optical Out am Receiver, aber genau dann, wenn die PS4 dann auf DTS eingestellt ist, habe ich das mit dem verspielen öfter. Probier einfach mal n bissl was in den Einstellungen aus und mach die Kalibirierung öfter.

Was auch hilft, den Raum sehr dunkel machen und dann das kalibireren, dann wird das genauer. Zurzeit gehts bei mir, auch wenn ich das Gefühl habe schlechter zu spielen, als mit allen RB's und GH's davor. Muss mich aber auch an die Gitarre gewöhnen, die von Guitar Hero sind doch um Längen besser finde ich.

Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich stelle sie nochmal.

Die Trophy "Wohnzimmerlegende" hat eine ziemlich grausige Beschreibung. Wer hat sie und kann mir sagen was man da genau machen muss?

Ja, schade dass keiner den Leitfaden ergänzen will ;).

Du musst bei den Disc-Songs 30 Goldsterne holen, Instrument egal.

Ja, schade dass keiner den Leitfaden ergänzen will ;).

Du musst bei den Disc-Songs 30 Goldsterne holen, Instrument egal.

Achso, ja gut das ist ja recht easy :D Bei den meisten muss man ja nur n bisschen schlau die Starpower einsetzen und dann geht das, zur Not wechsel ich mal zum Bass, da sollte sowas extrem leicht sein.

Mojn !

Hat jemand von Euch auch die Singstar Mikrofone ? Die werden bei mir nicht erkannt. Er sagt immer, kein Mikrofon angeschlossen. Hat jemand auch das Problem und konnte es ggf. lösen ?

Wenn nicht, welche Mikrofone würde Ihr Euch jetzt kaufen, die 100% funktionieren ?

Danke vorab...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...