Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4

Dragarock

Recommended Posts

Achso, jetzt soll ich den Leuten schon sagen was nen Spiel braucht...

Und morgen geh ich zum Bäcker und sag ihm er soll mehr Salz in die Brötchen machen....

Natürlich müssen wir den Entwicklern sagen was wir haben wollen. Ist das jetzt eine überraschende Neuigkeit für dich?:emot-raise:

Natürlich müssen wir den Entwicklern sagen was wir haben wollen. Ist das jetzt eine überraschende Neuigkeit für dich?:emot-raise:

danke, das is scho immer so gewesen und wird auch weiter so sein.

auch wenn es in rock band am extremsten auffällt, da sie mit geld wohl arg haushalten müssen ohne ea hinter sich

aber um bei sinnfreien vergleichen zu bleiben: ich geh auch wählen, damit meine vorstellungen im bundestag vertreten werden...

zudem @mitstreiter: der online part wurde genau deswegen gecuttet - wegen der meinungen der community.

mehr leute wollten diesen story kram (kA warum), mehr leute wollten diesen customize kram (auch kA warum), ABER

es wollten auch mehr leute hardware kompatibilität und das war wohl speziell auf der box nicht so leicht - und mit dem neuen adapter sicher nicht ganz günstig zu realisieren

aber auch dlc/import kompatibilität war sehr hoch in den wünschen der community.

folglich musste irgendwo zumindest zu release ein strich gezogen werden - und der war nunmal über dem des online spielens.

es gab dazu sogar zahlen, danach haben gerade mal 20% der verkauften rock band 3 spiele eine konsole sehen dürfen, die zu xbl zugriff hatte (man hat es extra mit xbl verglichen, da auf der ps vorher das online spielen gratis war nun ps+ benötigt wird, auf der box schon vorher)

da ist das ergebnis der umfrage dann nicht mehr verwunderlich.

aber auch ich hab an den umfragen immer teilgenommen um rb4 so wünschen zu können wie ich es gern hätte.

ich hatte online bandplay zB auch wenn überhaupt gerade so in den top5 der vorgegebenen features für ein kommendes spiel. selbst in den neuesten umfragen sind mir andere sachen noch wichtiger als das online zeug. klar vermisse ich es mit leuten aus der fl abzurocken, ABER aktuell spiel ich das spiel gar nicht, da ich nicht sehen kann welches lied ich mit welchem instrument auf GS mit x% geschafft hab .... da steht halt einfach an jedem song der höchste wert - egal mit welchem instrument es geschafft wurde und nicht nur mit dem aktuell spielendem.

und ja, das ist für mich allein grund genug das spiel gar nicht zu spielen. denn die funktionen, die das spiel hat, macht kann dieses manko nicht kompensieren.... und auch online bandplay könnte das für mich nicht.

somit hab ich auch in aktuelleren umfragen nie online play oben in meiner wunschliste und dennoch hoffe iuch, dass es irgendwann noch kommt

Bei RB1, 2, 3, Beatles & GD musste ich nichts sagen. Für mich wars eigentlich logisch solch ein Spiel mit Onlinemodus zu bringen.

Das war einfach nen Schnellschuss. Vll auch einfach im Wettkampf mit GH. Lieber nen halbes Jahr später, als sowas...

Wenn ich an RB3 denke, wie perfekt das Game doch war, welche Ziele man gesehen hat usw....

Bei RB1, 2, 3, Beatles & GD musste ich nichts sagen. Für mich wars eigentlich logisch solch ein Spiel mit Onlinemodus zu bringen.

Das war einfach nen Schnellschuss. Vll auch einfach im Wettkampf mit GH. Lieber nen halbes Jahr später, als sowas...

Wenn ich an RB3 denke, wie perfekt das Game doch war, welche Ziele man gesehen hat usw....

quickreminder

RB3 wurde bis zur "perfektion" gepatched

anfangs hatte es auch kaum etwas.

nur dieses mal fragen sie konkret und nehmen nicht einfach nur kritiken/bewertungen etc der reihe um daran zu arbeiten - sie gehen direkt zur community

nicht alles wird auch so umgesetzt, aber lieber so, als activision, die bisher alle meine lieblingsreihen einfach nur zerstört haben

THPS, GH... + DJ Hero (nich lieblingsserie, aber spiel mit potenzial)

Hallo Leute.

Wollte mir gerade über Exporte die Songliste von Rock Band 3 runterladen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung das mein Konto nicht verifiziert werden kann. Hat das bei euch geklappt mit dem Runterladen bzw. verifizieren?

geh mal zu: https://forums.harmonixmusic.com/discussion/258771/exporting-guide-unofficial-rb-3-export-is-live-for-scea-scee-and-xbo/p1

denk dort können dir mehr leute helfen. hab bisher selber nur sachen gehört, da ich es noch nicht selbst gemacht hab kann ich nichts 100%iges sagen.

Versuch mal die Lizenzen wiederherzustellen. Irgendwo in den Einstellungen der PS4 unter PSN war das, mein ich...

Hats mittlerweile jemand geschafft die rb3 songs zu importieren?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Hatte das Problem, dass ich die Fehlermeldung mit dem Konto bekommen habe. Hab den Support geschrieben und die klären das nun. Geht über son Ticketsystem.

was mich stört es gibt kein Handbuch in deutsch für das Spiel.........zumindest habe ich nur ein englisches gefunden und dort steht nicht alles drin. Die Mad Catz Anleitungen waren dabei, aber von Harmonix war "nix" dabei..........wenn man noch nie ein RB gespielt hat kann man ja nicht wissen was die Einstellungen in den Optionen bewirken..........

Vorheriger Post um 10:17

Post hinzugefügt um 10:18

Auch weiß ich nicht was die 30 RB4 Songs sein sollen, auf der Disc sind ja doppelt so viele?

Auch weiß ich nicht was die 30 RB4 Songs sein sollen, auf der Disc sind ja doppelt so viele?

Falls es dir um die Trophäe geht: Die übersetzung ist einfach falsch

im englischen heißt es: ANY 30 RB4 songs, also beliebige 30 RB4 Songs.

also im grunde: 30 der 65 muss man goldstarren.

Hauptmenü:

Optionen:

- Lautstärkeregeler

- - Hintergrundmusik = Alles an Musik, welche du im Spiel findest, außer die 4 Huptinstrumente.

- - Sound Effekte = Sollte klar sein, alles an Sounds, die zB über Bestätigen, Abbrechen etc generiert werden

- - Instrumente = Die Lautstärke der Instrumente während des Songs.

- - Publikum = Das Jubeln, aber auch das mitgröhlen der Songs aus dem Publikum.

- Kalibrierung

- - System Kalibrieren = Hier wird man nacheinander Audio und Video Latenz kalibrieren, wie wird dann auf dem Bildschirm erklärt

- - Kalibrierungszahlen eingeben = Hier kann man die Zahlen seiner Kalibrierung manuell etwas anpassen, sofern man nicht zufrieden mit der ersten Kalibrierung war. Höhere Zahlen bedeuten, dass man die Noten später anschlagen muss als zuvor, Niedrigere Zahlen muss man früher Anschlagen als zuvor.

(hier mal ein Video dazu (zwar auch auf engl. aber ein super guide):

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-GZdZX9f_-U]Tommy Gun's Rock Band 2 (and 3, 4, Beatles, etc.) Manual Calibration Guide (papercraft) Download - YouTube[/url]

- Mitwirkende = naja, Credits laufen durch

- Modifikatoren

- - Auto Kickdrum = An den Drums werden die Kicks automatisch getroffen, man muss also nur auf den Pads spielen. Highscores werden hierbei nicht gespeichert/in die Leaderboards geladen.

- - Drum Navigation = Eingeschaltet, kann man mit rotem Pad abbrechen, grünem Pad bestätigen, gelbem Pad hoch und blauem Pad runter ... schlagen. ausgeschaltet, kann man überengagierte Drummer davon abhalten irgendwie sinnlos durch das Menü zu navigieren, wenn die außerhalb der Songs versuchen zu drummen.

- - Gitarrensolomarker = Bin mir selbst nicht 100%ig sicher. Markiert werden Soli ja über diesen leicht bläulichen Hintergrund und einem Wert, der prozentual getroffenen Noten. Ausgeschaltet wird davon sicher etwas (oder beides?) wegfallen.

- - Unabhängige Spurentempos = Wenn man im Mehrspieler spielt, kann es vorkommen, dass die Leute unterschiedliche Breakneck Speeds haben möchten, damit nicht auf einmal beide Spiele einen schnelleren Highway bekommen, kann man darüber die Geschwindigkeit getrennt anpassen.

- - Bestenlisten-Ranking = (neu) Ich nehme an, dass es ausgeschaltet nicht möglich ist seine Scores in die Leaderboards hochzuladen. Eingeschaltet werden diese automatisch hochgeladen.

- - Genialitätserkennung = Macht absolut nichts (ja, es macht reich gar nichts, von den Entwicklern bestätigt)

- Song Cache Neu Erstellen = Falls Probleme mit den DLC bestehen oder manche nicht auffindbar sind, kann man das System nochmals prüfen lassen und er rattert automatisch schnell alle durch.

Spieler drückt Start (Sänger):

Optionen:

- Freestyle Gesang = nur auf Schwer oder Experte möglich: Man kann zur Haupstimme auch dazu in Harmonisierten Stimmlagen singen. Getroffen werden diese rötlich angezeigt.

- Gesangsspur Lautstärke = wie oben bei den Instrumenten, kann man hier nur den Gesang des Songs regeln. (zB ganz Runter für Karaoke Feeling)

- Lautstärke Mikro 1 (2, 3) = Stellt die Lautstärke der eigenen Stimme ein, die dann zusätzlich aus den Lautsprechern kommt.

- Unfehlbar Modus = Eingeschaltet kann man Songs nicht failen, nicht eingeschaltet ist es zu Ende, wenn das Icon des eigenen Instruments während des Songs auf der Linken Seite ganz unten angekommen ist. Außer man spielt in der Band, dann kann man über Overdrive einsatz eines Bandmitglieds wiederbelebt werden, solange der kleine Balken nicht unten angekommen ist.

Spieler drückt Start (Gitarre):

Optionen:

- Linkshändermodus = Für Leute, die mit der linken hand strummen und der rechten die Knöpfchen drücken möchten.

- Freestyle Solo = Angeschaltet erscheint während der Soli das neue Feature (dazu findest mehr im Hauptmenü unter Gitarrensolo Extras)

- Lautstärke Solo = Soll die Gitarre dort lauter herausstechen, dass kann man sowas zB hier einstellen.

- Wahnsinnstempo = Hier kann man einstellen wie schnell der Highway die Noten anzeigen soll. Standard liegt bei 1,0, ab dort geht es in 0,25er Schritten hoch bis max 2,5fachem Tempo. Falls man alte Rock Band Spiele mit Wahnsinnstempo gespielt hat: Das war 1,5fache Geschwindigkeit

- Unfehlbar Modus = Eingeschaltet kann man Songs nicht failen, nicht eingeschaltet ist es zu Ende, wenn das Icon des eigenen Instruments während des Songs auf der Linken Seite ganz unten angekommen ist. Außer man spielt in der Band, dann kann man über Overdrive einsatz eines Bandmitglieds wiederbelebt werden, solange der kleine Balken nicht unten angekommen ist.

Drums hab ich leider grad nicht zur Hand.

Falls noch irgendwelche Optionen o.ä. Fragen aufwerfen, einfach posten ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...