Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4

Dragarock

Recommended Posts

Ist es richtig, dass die Logitech gitarre auch kein operative durch hochreissen aktiviert. In den fixes steht ja, dass sie es für ghwt Gitarre gefixt haben. Bin mal gespannt, ob das auch für die logitech gilt. Den sch... button zu drücken, geht ja mal gar nicht klar mitten im spiel. Oder reagiert meine Logitech einfach nicht richtig und es sollte eigentlich auch durch hochpreisigen bereits funktionieren?

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk

Bin ich blind oder was, hat jemand im DE Store das Aerosmith Pack 02 gefunden, welches letzte Woche rausgekommen ist?

Ist es richtig, dass die Logitech gitarre auch kein operative durch hochreissen aktiviert. In den fixes steht ja, dass sie es für ghwt Gitarre gefixt haben. Bin mal gespannt, ob das auch für die logitech gilt. Den sch... button zu drücken, geht ja mal gar nicht klar mitten im spiel. Oder reagiert meine Logitech einfach nicht richtig und es sollte eigentlich auch durch hochpreisigen bereits funktionieren?

Ist leider richtig, wurde noch nicht gefixt, habe dasselbe Problem bei meiner Logitech.

Bin ich blind oder was, hat jemand im DE Store das Aerosmith Pack 02 gefunden, welches letzte Woche rausgekommen ist?

Ist leider richtig, wurde noch nicht gefixt, habe dasselbe Problem bei meiner Logitech.

Ok, danke. ( scheiss autokorrektur, aber konntest es ja offenbar entziffern... ?)

Da ich seit zwei Stunden spontan doch GHL habe sind mir mittlerweile die RB4 Leaderboards vollkommen egal. GHL hat zwar ein paar kleinere Schwächen, insgesamt ist es aber 10x besser als das neue Rock Band. Man sieht sich bei RB5. :):D

Geht mir auch so. Nur, dass bei mir nach wie vor noch rs vor ghl steht. Aber rb4 hat leider voll verkackt... auch die songauswahl ist sehr dürftig bei rb4, wie ich beim ersten und vorerst letzten anzocken feststellen musste. Taugt aber halt immer noch als party game mit paar leuten zusammen.

Wobei mich GHL mittlerweile auch ernüchtert hat. Das Konzept ist alles in allem ziemlich geil, aber ich finde die Spielbarkeit nicht gut (keine Ahnung, ob das nur an der bei mir nicht gescheit funktionierenden Kalibrierung liegt). Anfangs hielt ich das einfach für eigene Unfähigkeit, weil ich natürlich das neue Gameplay nicht gewohnt war. Aber ich bekomm auch Parts aus wunderlichen Gründen nicht gebacken, die ich definitiv kann (beispielsweise Strummingparts wie in "45"). Das nervt dann schon irgendwie. RB4 hat gutes Gameplay aber ist ansonsten so viel Wert wie die Standalone Songpacks für die PS3. GHL hat (meiner Meinung nach) schlechtes Gameplay, geht aber vom Drumherum einen erfrischenden und super umgesetzten Weg. Insgesamt haben für mich also beide Vertreter des Genres nicht wirklich was gerissen. :/

Wobei mich GHL mittlerweile auch ernüchtert hat. Das Konzept ist alles in allem ziemlich geil, aber ich finde die Spielbarkeit nicht gut (keine Ahnung, ob das nur an der bei mir nicht gescheit funktionierenden Kalibrierung liegt). Anfangs hielt ich das einfach für eigene Unfähigkeit, weil ich natürlich das neue Gameplay nicht gewohnt war. Aber ich bekomm auch Parts aus wunderlichen Gründen nicht gebacken, die ich definitiv kann (beispielsweise Strummingparts wie in "45"). Das nervt dann schon irgendwie. RB4 hat gutes Gameplay aber ist ansonsten so viel Wert wie die Standalone Songpacks für die PS3. GHL hat (meiner Meinung nach) schlechtes Gameplay, geht aber vom Drumherum einen erfrischenden und super umgesetzten Weg. Insgesamt haben für mich also beide Vertreter des Genres nicht wirklich was gerissen. :/

Same here in Guitar Hero. Ärgert mich schon ein bisschen, wenn man einfachste Parts verkackt, die man soonst blind schafft. Die 1000er Serie ist so in dieser Verfassung ziemlich weit entfernt.

Gibt es bereits eine laufende deutsche Rock Band 4 Gruppe bei Facebook? Kann keine finden...

Und gibt es eine deutsche Anleitung für das Firmware-Update der alten Gitarrencontroller? Hab nämlich das Gefühl das mein PS2-Gitarrencontroller bei schnellen Noten sofort versagt, langsam ist kein Problem...

Noch ein Song

Spiele eine Zugabe im Modus "Spiele eine Show".

Set des Lebens

Spiele eine Show mit 5 Sets im Modus "Spiele eine Show".

Kann mir jemand bei den beiden Trophies weiterhelfen?

Wie spiele ich denn in dem Modus eine Zugabe, kann immer nur Songwünsche akzeptieren...und meine Sets sind immer nur 2 oder 3 Songs lang, wie kann ich denn 5 wählen?

Noch ein Song

Spiele eine Zugabe im Modus "Spiele eine Show".

Set des Lebens

Spiele eine Show mit 5 Sets im Modus "Spiele eine Show".

Kann mir jemand bei den beiden Trophies weiterhelfen?

Wie spiele ich denn in dem Modus eine Zugabe, kann immer nur Songwünsche akzeptieren...und meine Sets sind immer nur 2 oder 3 Songs lang, wie kann ich denn 5 wählen?

5 von den 2/3er listen, also 10-15 songs

und erste- wenn du beendest wirst gefragt ob du ne zugabe spielen möchtest - akzeptieren - et voilá

Die 1 mio und 8x band-multi geht wohl nicht alleine? ^^

8x geht allein ganz gut

Einfach n langen song nehmen und die instrumente durchwechseln während des songs (dank no fail mode) irgendwann hast dann für alle instrumente overdrive voll und dann alle akrivieren

Der andere is scho etwas kniffliger

dlc songs

Rime of the ancient mariner von iron maiden gleichzeitig bass/vocals

paradise by the dashboard light gitarre/vocals, drum/vocals

green day import homecoming gitarre/vocals oder drum/vocals

aber das braucht schon viel übung.

zu zweit geht es bei dead black (oder so) gitarre, bass und vocals vom fön oder sonstigen geräuschen xD

8x geht allein ganz gut

Einfach n langen song nehmen und die instrumente durchwechseln während des songs (dank no fail mode) irgendwann hast dann für alle instrumente overdrive voll und dann alle akrivieren

Der andere is scho etwas kniffliger

dlc songs

Rime of the ancient mariner von iron maiden gleichzeitig bass/vocals

paradise by the dashboard light gitarre/vocals, drum/vocals

green day import homecoming gitarre/vocals oder drum/vocals

aber das braucht schon viel übung.

zu zweit geht es bei dead black (oder so) gitarre, bass und vocals vom fön oder sonstigen geräuschen xD

Haha xD, Fön xD. Mein Headset ist da schon ziemlich geil, da kann ich nebenbei Singen. Auf experte isses aber sone Sache, aber danke für den Hinweis zwecks den 8x Band-Multi!

Die 5 mal Bandserie schaffen, da muss man wirklich alles treffen also 5 x 100% haben?

Haha xD, Fön xD. Mein Headset ist da schon ziemlich geil, da kann ich nebenbei Singen. Auf experte isses aber sone Sache, aber danke für den Hinweis zwecks den 8x Band-Multi!

Die 5 mal Bandserie schaffen, da muss man wirklich alles treffen also 5 x 100% haben?

Nope. Da reicht aber leicht aus.

Muss nicht 100% sein.

Geh mal ins org forum. Da wird beschrieben wie es geht/gehen kann

Ab 8.12. Wird das spiel entlich spielbarer/lohnenswert!

Hier schonmal ein großteil der patchnotes in blogform: https://www.harmonixmusic.com/blog/rb4-dec-update-ongoing-updates/

Fc erkennung... meeeh. Jetz muss ich echt auf fcs gehen und kann mich nich auf 100% wie in roundabout (x pro drum) ausruhen xD

Mehrere breakneckspeeds (wie in gh) wird zeit

Songstats am ende eines liedes is wohl für viele wichtig gewesen. mich ließ der cut in rb4 ziemlich kalt. Is aber dennoch nicht schlecht es wiederzuhaben

Live tracking von scores auf der fl beim spielen. Ob nur gg einen oder mehrer entschließt sich mir noch nicht. Die idee ist auch nicht neu. Aber ich hoffe dass die umsetzung besser wird als in djhero... dort wars imo ziemlich beschissen gelöst. Denke aber nicht dass hmx es schafft mich da zu überzeugen, obwohl ich die grundidee super find

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...