Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Externe Festplatte anschliessen?

BastiOdone

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ganz genau, kann man nicht. Und mit Lächerlichkeit hat das gar nichts zu tun. Oder ist es nur lächerlich, seit es das bei der One geht? An meinem Windows-PC kann ich das auch nicht machen. Ist das auch lächerlich?

Ich würde am PC auch gar keine Games auf eine externe Platte installieren. So ähnlich hab ich es schon vor einigen Jahren gemacht und hab erst hinterher erfahren, was ich da fürn Krampf veranstaltet habe. Hab Games und Programme auf die D-Partition installiert, weil ich dachte, wenn ich mal das System neu aufspielen muss, hab ich weiterhin alles auf der D-Partition. Und was hat mir das gebracht? Nichts! Ich musste die Games und Programme alle dennoch neu installieren. Auch von der Performance her war das nicht richtig.

Ich weiß ja nicht, wie das bei der One technisch funktioniert, aber sooooo viel anders, wie beim PC wird es nicht sein. Aus Erfahrung würde ich persönlich dann auch bei der One keine Games auf die externe Platte installieren, wenn ich eine hätte. Hätte dann immer im Hinterkopf, dass das der Leistung nicht gut tut.

Dann lieber gleich ne 2TB Platte reinhauen. Was man ja bei der PS4 easy-peasy tun kann.

Ich schreib mein Problem mal hier rein, vielleicht hat ja einer ein Tipp.

Ich will eine 2 terabyte Festplatte in die Ps4 bauen.

Jetzt will ich aber vorher mit der ''Ps4 sichern'' Funktionen ein Ps4 backup auf eine externe Festplatte spielen.

Ich hab die externe Platte in FAT formatiert und die Ps4 erkennt sie auch. Das einzige Problem ist nur das die Ps4 die Festplatte als zu klein ansieht. Was aber nicht sein kann. Ich hab ca 160gb zu sichern und die Externe hat ca 240GB frei.

Wenn ich kleine Größen z.B eine Aufnahme von ca 15mb auf die Externe Platte übertragen will geht das. Wenn ich aber mehr wie 10 von den Aufnahmen auf einmal übertragen will sagt mir die Ps4 die Externe Platte währe zu klein.

Was ist das, ist die firmware verbuggt? Im internet hab ich nichts dazu gefunden.

Wenn ich in die Systemspeicherverwaltung gehe zeigt mir die Ps4 sogar 392,2 GB bei der aktuell verbauten Festplatte an, was aber nicht stimmen kann, ich hab nämlich schon 4,5 games komplett gelöscht, und bei der anzeige tut sich garnicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...