Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.46


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem meine Freundin es unbedingt haben wollte und ich ihr beim zocken zugekuckt habe, war ich angefixt es zu spielen.

Es sah auf dem ersten Blick ziemlich gut aus.

Die ersten Stunden war es okey, doch dann naja wurde es zu schnell langweilig,..ich mein naja ich fange mal mit dem positiven an.

* Es besitzt so gut wie alle charas die man aus der Serie kennt, die sind auch alle Spielbar.

* Das Fliegen macht spaß und ist genauso wie das Kampfsystem leicht zu erlernen.

* Es ist soweit Bugfrei

* Viel Fanservice

* Die 6 zwischensequenzen.

* Besitzt einen Online-multiplayer für bis zu 16 Spieler.

Jetzt zum negativen:

* Die kargen landschaften die aus der Luft noch karger wirken als sie ohnehin schon sind.

* Man unterhält sich in der Gesamten Story die hälfte der Zeit mit PNG. Dateien

* Die quests bestehen nur aus Töte anzahl X Monster oder sammel X materialien.

* Die Dungeons bestehen aus Bausteinen, die im jeden Dungeon anders angeordnet sind. Zudem bestehen alle Dungeons nur aus simplen Hebel/Druckplatten rätsel.

* Es kamen zu oft (wirklich sehr oft) ein und die selben Monster und Bosse vor, die einen unterschied wie eine dunkelrote und hellrote Tomate haben.

* Die "Stadt ist viel zu klein (lediglich 4 Türen gibt es dort) zudem sind die NPCs die dort stehen Geister durch die man durchlaufen kann.

* Sehr viele HP machen aus einem Boss kein Boss

* Manche animationen wirken schon sehr steif, während die verschiedensgroße Brüste der Weiblichen Personen durch die gegend wackeln, verhalten sich die Haare wie die der einer PVC-Sammelfigur.

* Die charackter erstellung ist auch sonderlich frech entwickelt, Es gibt 5 verschiedene Klassen, dann sind diese so vorgegeben das eine bestimmte klasse nur in weiblich und die andere nur in männlich spielbar ist. Ganze 2 Frisuren und ganze 2 Hauttypen kannste ändern,....das wars! Angefühlt hat es sich wie ein NPC-Editor

Wenn es mein erstes JRPG wäre das ich je gespielt hätte, wäre es bei mir wirklich besser weggekommen, das heißt schon was, denn das Spiel macht sehr viel kaputt was ein JRPG ausmacht. Werte vergleichen....gibt es kaum bis garnicht undso nimmt man einfach die stärkste waffe und kommt nach ungefähr 10 stunden null problemo durch die Story.

Wirklich nur für SAO fans zu empfehlen, allen anderen,... Finger weg

Eine 2

Bearbeitet von Mrmiku90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir.

Das Spiel hat durchaus Spaß gemacht, allerdings wirkte es stellenweise unfertig und etwas dahingeklatscht, vor allem in Bezug auf das Gegnerdesign. Man kämpft im Prinzip in jedem Gebiet gegen die gleichen Gegnermodelle nur in einer anderen Farbe. Die Gebiete selbst wirken auch etwas karg.

Und wie hier schon erwähnt wurde: Wer nichts mit der SAO-Serie anfangen kann, wird wohl an dem Spiel weniger Gefallen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel sehr nice, eine 8 von mir, was mir nicht gefallen hat, ist dass das Spiel nur 5 mb groß ist, da ist der Vorgänger (SAO Hollow Fragment) größer mit 9mb und hat mich auch viel länger beschäftigt, allein Story technisch.

 

Wie schon oben beschrieben, die Charakter sind immer die gleichen, in Hollow Fragment haben die Designer sich wenigstens Mühe gegeben, jedem Charakter ein einzelnes Design zu verpassen.

 

Die Gegner sind oftmals auch gleich, auch schon erwähnt.

 

Was mich letztendlich am meisten stört ist das eigene Charakter erstellen, warum soll ich einen eigenen Charakter haben, der so aussieht, wie die 100 anderen Typen, die dort in der Ecke stehen ? Mein Charakter soll sich unterscheiden lol.

 

Aber sonst geiles Game.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ne 7

 

Grund: Das Spiel macht sehr viel Spaß und ich hatte den ein oder anderen Lachkrampf beim zocken. Was mich jedoch nen bissel stört ist das es sich um eine Alternative Zeitlinie handelt. Daher gibt es von mir nur ne 7. Hätte sich das Spiel an den Anime gehalten und nicht ne andere Zeitlinie wo einiges anders ist dann hätte ich vermutlich mehr gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist, wenn man es nüchtern betrachtet wirklich schlecht. Aber kommen wir mal zum positiven.

Positiv:
-Wer auf Leveln steht kommt auf seine Kosten, davon gibts nämlich mehr als genug.
-Charaktere die im Anime sind, sind alle enthalten und auch spielbar.

Negativ:
-Die Maps sind gerade mal solala. Es gibt eine Flachland Map ohne irgendwelche Bäume, eine Wüsten Map, eine Eiswelt Map und eine Düstere Map. Nicht wirklich abwechslungsreich.
-Die Charaktererstellung ist erbärmlich. Vor 15 Jahren hatte man mehr Auswahl als bei dem Game. Man kann von den Klassen das Geschlecht nicht ändern und es gibt gerade mal 2 Frisuren und Gesichter...
-Es gibt EXTREM wenig unterschiedliche Monster. Ich hab jetzt nicht wirklich alle gezählt aber unter 20 verschiedene Arten maximal und bei Bosse sind es vielleicht gerade mal 10! (Nur weil Monster eine andere farbe haben ist das noch kein anderes Monster!)
-Die Dungeons sind nicht wirklich abwechslungsreich. Es sind alles Höhlen und die Rätsel darin bestehen gerade mal aus Drück den Schalter oder betätige den Hebel.
-Die Story ist Lahm. Nach einer gewissen Zeit hab ich alles nur noch Vorgespult.
-Das Fliegen ist eine Sache für sich. Man fliegt nur mit den linken Stick der rechte ist nur zum umschauen (ziemlich umgewohnt wenn man sonst mit den rechten immer die Kamera dreht). Auserdem ist im Kampf das Fliegen ein grauen.
-Der großteil der Mops (von denen die es gibt...) können alle Fliegen. In den Dungeons ist das ziemlich nervig da man in denen selber nicht fliegen kann und meistens die Mops außer Reichweite sind und man dann springen muss um zuzuschlagen.
-Mein größter Kritikpunkt ist das anvisieren. Hab selten so ein schlechtes anvisieren gesehen. Anvisieren funktiniert mit L1 GEDRÜCKT halten jedes andere Game hat einen kurzen tipper und das Monster was man will ist anvisiert. Wäre es nur das wäre es nicht so schlimm aber... sobald man ein Monster anvisiert hat und man betätigt den rechten Stick (um umzuschauen) wechselt man das Monster sofort. Das ist ziemlich nervig und hat mir das Game versaut, da man so das Anvisieren vergessen kann solange mehrere Monster da sind was eigentlich zu 95% der Fall ist. Was auch noch ist, ist dass wenn mehrere Monster sind das anvisieren schonmal unmöglich ist wenn man ein gewisses Monster im Ziel hat den meistens ist dann irgendein anderes im Visier.
-Die Quests bestehen nur aus Töte x oder Sammle x. Ein bischen mehr Auswahl wie z.b. Helfe Gruppe x oder Beschütze x oder Rette x wäre Klasse gewesen. So sind die Quests einfach nur Langweilig.
-Die Bosse besitzten alle eine extreme Anzahl an HP und sehr viele HP machen einen Boss noch zu keinen Boss.
-Die Stadt ist erbärmlich klein. Den Teil der Stadt wo das wichtigste ist (Schmied, Laden, Speicherpunkt, Questhaus) sind alle auf einen kleinen Bereich aufgeteilt. Der großteil der Stadtmap wird nichtmal benutzt und ist somit unnötig.
-In der Stadt die NPC kann man einfach durchlaufen als wären sie aus Luft.
-Die NPC sind ziemlich emotionslos.
-Waffen haben keine wirklich besonderen Effekte. Nur der Schaden zählt alles andere ist nutzlos.
-Eine bessere beschreibung von den Skills wäre cool gewesen. Wäre gut zu wissen um wie viel wenn ein Skill levelt dieser stärker wird oder die Effektzeit länger anhält.
-In der Lagertruhe kann man nur Manuel sotieren. Ein automatisches Sotieren (z.b. Nach Name oder Anzahl) ist nicht möglich. Sprich fals man mal was sucht und das Lager ist ziemlich voll heist es durchscrollen. Und da die Waffen alle gleiche Nahmen haben. Viel Glück beim suchen.

Ich glaub ich belass es mal dabei sonst könnte ich ein Buch darüber schreiben. Mir wäre sicher noch mehr aufgefallen aber es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 4.

 

Für mich war es das erste Sword Art Online - und ich habs auf der Vita gespielt. Ich bin ein riesiger Fan von JRPGs auf der Vita und nachdem ich Hyperdimension Neptunia Rebirth 1 angesehn hab (eine solide 9/10 übrigens!) musste auch Sword Art Online unter die Lupe genommen werden.

 

Die Steuerung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber grundsätzlich kam ich gut ins Spiel rein. Die Charaktere haben Humor, die Story ist okay (eine 5/10), das Kampfsystem ist in Ordnung. Aber - und da kommt ein riesiges ABER:

 

Permanent die selben Gegner. Komplett ausgestorbene Welten. Ständig die selben dämlichen Dungeons mit 2 verschiedenen "Rätseln" (Schalter drücken oder Hebel ziehen). Die Eventquests und Nebenquests sind durchwegs langweilig. Das Ausrüstungssystem fand ich absolut schwach (Nur Waffe/Ring/Amulett?), keine Rüstungen oder sonstiges. Null Entscheidungsfreiheit bei der Handlung. Manuelles Speichern notwendig(!) und das geht wiederum nur in der Stadt. Bosse die absolut nichts können, lediglich sauviel HP besitzen und sich deshalb nervtötend in die Länge ziehen.

 

 

Ich werde heute mit der Platin fertig, nachdem ich noch 50x den blöden Drachen von der Extraquest onehitte und ich bin heilfroh dass ichs jetzt hinter mir hab. Die letzten 10 Stunden waren der reinste Kraftakt, anstrengend, nervtötend, langweilig - grauenvoll!

 

Die 4/10 bekommt das Spiel auch nur, weil es die ersten paar Stunden echt okay war. Kein Hightlight, aber okay. Grundsätzlich es es unterdurchschnittlich und ich würde dem Großteil der Interessenten davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 für ein durchschnittliches Spiel.

 

Hat ein paar gute Ansätze, allerdings gibt es relativ wenige Gegner, die 4 Gebiete sind ziemlich langweilig, Bossvariation kommt eher (minimal) durch die Extraquests und Nebenmissionen. Dungeons machen auch nicht wirklich Spaß und sich alle nach dem selben Schema. Unnützes Geldsystem (man kauft ein paar Accessoires etc., danach spart man einfach nur sinnlos Millionen an) und das leveln fühlt sich nicht nach Fortschritt an, sondern Arbeit. Ob ich jetzt Level 200, 250 oder 300 bin, macht aber gefühlt eh keinen Unterschied. Allerdings ist das auch gut, wenn man ohne ewigen Grind mit Stufe 500 gegen 1000er Bosse kämpfen will. Führt nur eben das Levelsystem an sich ad absurdum.

Ähnliches mit den Waffen. Schön, dass man sie upgraden kann, nur leider ist die Waffe mit höherem Rang, die man etwas später findet, eh stärker, als eine voll aufgerüstete der niedrigeren Stufe. Zu Mal man später noch direkt Materialien farmen müsste, was man sich dann auch gleich sparen kann.

 

Ziemlich uninteressante Story.

Und ich HASSE fliegende Gegner. Mir fällt spontan kein Action-RPG ein, dass diese nicht umständig bzgl. Steuerung etc. implementiert hat und fliegen ist hier halt wichtiger Bestandteil des Spiels.

Nur doof, wenn man in einem Dungeon, in dem fliegen nicht erlaubt ist, gegen wegfliegende Gegner kämpfen darf...

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...