Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Dimensions

Recommended Posts

Bei uns im MM steht es schon seit letzten Freitag, hab mich auch gewundert.

In einem Video hab ich das Level von Jurassic World gesehen, das gibt es ja nur ein Team Pack, gibt es demnach dort keine Story, oder wie verhält sich das?

Was mich noch interessieren würde, wenn man ein Gefährt umbaut, wie erkennt das Spiel das, muss man es dann im Spiel auch "umbauen"?

Ich bin relativ neu was Lego Spiele angeht.

Ich hab im ersten Level verschieden Rätsel noch nicht lösen können und mindestens einen Bereich noch nicht erkundet.

Was mich jetzt interessiert, wenn ich das Story Level erneut spiele, sind die Fortschritte gespeichert oder spielt man das Level noch einmal genauso wie beim ersten Mal, also alle Gegner sind wieder da, alle Rätsel müssen erneut gelöst werden usw.? Und gibt es in dieser Hinsicht Unterschiede zwischen den Story, Abenteuer und Levelpacks?

Alles wird wieder da sein ;)

Es gibt Levelpacks (Figuren Gadgets und ein neues Level) Funpacks (eine Figur und ein Gadget) und Teampacks (zwei Figuren und 2 Gadgets)

Danke, da weiss man ja nie was man schon gemacht hat und was nicht und alles noch einmal machen zu müssen, wenn man zu. B. einen goldenen Stein vergessen hat oder eben noch nicht holen konnte, ist bissl doof.

Das mit den unterschiedlichen Packs weiss ich, ich meinte das bezogen auf den Fortschritt, bei den offenen Welten ist das doch sicher anders, oder muss/kann man die auch immer wieder komplett machen?

Am vergangenen WE gab es einen neuen Patch, der bei mir auf der PS4 allerdings knapp 9 GB gross war.

Es sind also verschiedene Patches, nicht der gleiche.

Der aktuelle bereitet auf das Midway Arcade Pack vor, sprich, ohne den Patch kann man es nicht spielen. Kauft man es nicht, brauchst auch den Patch nicht.

Was natürlich noch interessant wäre, was sonst noch gepatcht wurde, aber da halten sich Lego und co immer dezent zurück.

Ok, Versuch Nr.18 - direkt ins Tor springen funktioniert nicht, wir sind durch das Portal durch gefallen, ohne Auswahl des Levels ging nix und das hat wie in den letzten versuchen natürlich nicht geklappt:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Das ist ja Mist, hab die Trophy auch noch vor mir. Wurde das evtl gepatcht?

Bzw, wenn man durch das Portal fällt, war doch kein Level Bild im Portal zu sehen?

Klappt es nicht, wenn du das Level vorher anwählst aber nicht startest und dann durch das Portal springst?

Edit: Ich hab heute noch mal im Netz gestöbert, scheinbar wurde das wirklich gepatcht. K. A. ob die Spielstände noch kompatibel sind, wenn man die Patches deinstalliert, ich werde es mal so versuchen. Einige Rätsel soll man mit fliegenden Chars umgehen können und dann ist ja da noch die Abkürzung in dem kleinen Raum, wo man durch dieses Fallrohr in das nächste Level kommt. Mal schauen....

Bearbeitet von Rass

Montag kam schon wieder ein 1,9 Gigabyte schweres update. Kann man irgendwo nachlesen was da so alles neues drin steckt? Neue Trophäen sind es jedenfalls nicht.

Ich wüsste nicht, dass Patchnotes irgendwo nachzulesen wären. Vermutlich Vorbereitung auf Welle 5?

Das stimmt nicht! Man kann im Hauptmenü der PlayStation (4) Options drücken und dann auf Update Verlauf alle Änderungen der vergangenen Patches nachlesen,

Sry, dass meine Wortwahl mal wieder unüberlegt war, ich meinte "Ich wüsste nicht, dass umfangreiche Details zu den Patchnotes veröffentlicht werden, bezüglich LD."

oder zumindest das, was die Entwickler da reinschreiben

meine Worte...

Bearbeitet von Rass

Es es bei euch auch so, dass die in den Leveln gebauten Vehikels irgendwie nicht gespeichert werden? Zurück im Vorton muss ich den Bauplan nochmals durchblättern und erneut auf dem Chip speichern. 

Wenn am Ende eines Levels die goldenen Steine gezählt werden, addiert das Game immer nur zur Anzahl der Steine die ich in Jahr eins geholt habe. Im Vorton, in der Übersicht, stimmt die Anzahl wieder, das ist auch seltsam. 

Bei mir stürzt das Spiel unverhältnismäßig oft ab. Neu installieren der Spieldaten hat bisher auch nichts gebracht.

Bei den Fahrzeugen kann ich die Lackierungen nicht mehr mit den Spur- oder Reifenfarben kombinieren, schalte ich die Spurfarben ein, wird die Lackierung wieder auf standard zurück gesetzt, das war auch anders, meine ich.

Diese Schlamperei bei den Updates regt mich echt auf...

Ich vermute, dass der Download vom neuen Story Pack mit dem Filmstart zusammen hängt (wobei der bei uns ja gestern war). Der offizielle US Release der neuen Addons ist auch erst heute.

Die Patch Politik von Lego kann ich auch nicht nachvollziehen. Es ist mir noch nie untergekommen, dass ich ein Spiel, wegen einen Furzupdates, komplett neu herunter laden muss.

Innerhalb von 2 Tagen zwei mal fast 12 GB (erst Patch 1.13, dann 1.14) und zusätzlich die Updates für die ganzen Addons. Die sind unfähig in meinen Augen.

Das A-Team Pack wird im Menü, obwohl ich es bereits 3 Mal neu heruntergeladen habe, immer noch als upgradebar angezeigt. Scheint aber nur ein Fehler im Menü zu sein, nach dem ich die Welt ohne Probleme betreten kann.

Ich stell auch hier noch einmal die Frage:

ich war der Meinung, dass man am Anfang bei den Gadgets die Farbe der Reifen UND der Lackierungen gleichzeitig wechseln konnte. Seit Jahr 2 kann ich nur noch das eine oder das andere auswählen. Oder war das tatsächlich schon immer so?

Keine Ahnung was 1.15 macht, aber das A-Team Problem ist immer noch vorhanden.

Die alten Downloads werden immer mit den neuen überschrieben, d.h. die GB addieren sich nicht.

Die Entwickler sind nicht fähig nur die Patches raus zu bringen, man lädt immer das komplette Game erneut herunter.

vor 1 Stunde schrieb odiug3u2:

Denke schon, dass da noch was kommt. Habe auch alle Sets. Könnten noch über 800 goldenen Steine erspielen bis Nachschub kommt. Und einige geschlossene Tore stehen da ja noch rum wo noch was zu erscheint. 

Von den bestehenden, noch geschlossenen Toren ist ja nicht die Rede, das ist alles bereits angekündigt.

Nur aus Interesse: 800 mögliche, nicht gesammelte Gold Bricks, viel gemacht habt ihr dann bisher noch nicht! wenn alleine im 1. Jahr 480 zu sammeln sind? Wie kommst Du auf über 800, die Differenz im Spiel angezeigter Gold Bricks, Bsp  215/1016?

Ich denke, dass sie Dimensions einstellen werden nach dem letzten Pack.

Wobei sie mit ihren bestehenden Lizenzen, dem Ausscheiden von DI (definitiv eingestellt) und Skylanders (zumindest dieses Jahr, vermutlich für immer) sehr gute Karten am Markt hätten, gerade weil sie nicht nur Toys to Life Fans ansprechenden sondern auch Lego Fans.

Und dass das neue Konzept "Starlink" große Konkurrenz wird bezweifle ich.

Allerdings, es wird aber auch nicht weniger, wenn Du die anderen auch kaufen willst ;)

Wenn ich Lust drauf hab, mach ich immer ein Level Pack, ein oder zwei Kapitel eines Story Packs (nachdem ich sie, ohne auf Steine zu achten, einmal durch habe) oder eine Adventure World komplett an einem Abend, die Steine die noch nicht holen kann merk ich mir, bzw. schreib sie mir auf.

So komm ich voran und es acht immer wieder Spass ;)

vor 5 Stunden schrieb odiug3u2:

Stimmt schon. Aber es kamen noch so viele andere Lego Spiele in der Zeit, dass man das schludern angefangen hat. Und zB die Arcade Steine nerven mich richtig. Und Sonic erst recht

Somic hab ich erst vor kurzem gemacht auf 100% gebracht (ich mein da war kein Steinchen wo man eine noch nicht erschienene Figur benötigt).

Die Rennen sind total nervig..., dass mein Controller noch lebt grenzt an ein Wunder ;) 

Meine drei neuen Packs sind auch da ;)

Ich hab gestern das Goonie Level durchgespielt und in der Schlusssequenz ist es zwei Mal abgestürzt. 

Ich hab gelesen man soll alle Figuren vom Portal nehmen wenn der Abspann anfängt, kann das wer bestätigen oder hat evtl. eine andere Lösung?

EDIT: Hat funktioniert alle Figuren von der Base zu nehmen als die Schlusssequenz anfing. 

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...