Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zur PSP


snap

Recommended Posts

Hallo Leute!

Habe da mal eine kleine Frage zur PSP. Und zwar möchte ich mir in den nächsten Monaten eine PSP 3004 zulegen, weil ich denke, dass die Preissenkung in der nächsten Zeit auch hier in der EU vorgenommen wird und ich ja mit der neuen PSP Go keine alten UMD Spiele mehr spielen kann.(leider)...jetzt zu meiner Frage: Wird es möglich sein die neuen PSP Go Spiele wie z.B. MGS:PW oder AC:Bloodlines auch auf der älteren PSP 3004 zu Spielen?

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sicher wird die weiterhin verkauft und vorerst erscheinen alle Spiele im Store und auf UMD. Aber die PSP Go ist der erste Schritt zu einem Softwaremonopol für Sony, daß kann kein Gamer wollen.

Zudem verdient niemand mehr am Verkauf der Software, wenn sie nicht mehr in den Regalen der Händler stehen. Deshalb gab es in einigen Länder sogar Boykotte wegen der Einführung der PSP Go.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann das gleiche wie bei Apple mit iTunes.

Da gibt es auch keine Zwischenhändler mehr.

Anfangs wollte ich bei Musik CDs noch immer das Cover dazu haben aber das hat sich jetzt gelegt. Vielleicht wird es ja auch bei den Spielen so, da will ich auch immer die Verpackung ins Regal stellen.

Was mich aber daran stört, ist dass man keine Schnäppchen mehr machen kann wenn alle Spiele nur noch von Sony kommen.:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch müssten die Spiele billiger werden, da Sony keinen Zwischenhändler mehr hat und somit die Kosten verringert. Ebenfalls entfallen auch die Kosten für die Herstellung der UMD, Schachtel, Cover, Handbuch etc.

In der Praxis werden die Spiele aber gar nicht günstiger, weil Sonny keine Konkurenz hat und der alleiniger anbieter ist. Ich bleibe bei meiner alten PSP mit UMD Laufwerk.

Vielleicht werden andere Hersteller auf Ihren Homepages auch mal Spiele zum Download anbieten, oder anstatt auf UMD, halt auf einen Memorystick. Würde auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jeder vernünftige gamer holt sich eh nicht die GO, die is wegen der minderwertigen knöpfe (für beatem ups zB KOMPLETT ungeeignet) und den abgespeckten funktionen (keine custom firmware möglichkeit mehr, kein UMD laufwerk mehr) zu 99% für den casual gamer gemacht und is prinzipiell nur als multimedia gerät zu gebrauchen...

Wer die GO einer "richtigen" PSP vorzieht und es demjenigen ums zocken geht, dann hab ich da 0 verständnis für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder vernünftige gamer holt sich eh nicht die GO, die is wegen der minderwertigen knöpfe (für beatem ups zB KOMPLETT ungeeignet) und den abgespeckten funktionen (keine custom firmware möglichkeit mehr, kein UMD laufwerk mehr) zu 99% für den casual gamer gemacht und is prinzipiell nur als multimedia gerät zu gebrauchen...

Wer die GO einer "richtigen" PSP vorzieht und es demjenigen ums zocken geht, dann hab ich da 0 verständnis für...

Also mir zb. gehts eig. nur ums zocken, was auch sonst. Hast ja auch grundsätzlich recht mit dem was du sagst. Jedoch kann ICH mich nicht in die U-Bahn mit soner dicken "Nerd-PsP" setzen ohne das die Leute einen gleich als Freak abstempeln(Traurig, aber is so). Wen das net juckt(oder wer die Psp eh nur zuhause benutzt, btw. sinnlos meiner Meinung) dem kanns ja wurscht sein welche man da hat. Logisch.

Naja da kommt die GO doch schon bisschen eleganter bzw. dezenter daher. Ist auch eig. der einzige Pluspunkt, aber ich leg halt Wert auf genau diesen Punkt.

Technisch gesehen, habt ihr alle Recht. Ganz klar letzter Platz.

Und natürlich, is die kleine "Black Lady" auch noch viel zu überteuert aber, das kennt man ja. Ich werd warten , aber iwann hab ich eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich sollen die leute ruhig für nen freak halten oder nen N3rd, das is mir wumpe, so leute die keine zocker nerds mögen können mich eh ma, also isses mir auch egal ob die mich schief ankucken oder so, diese art von menschen die sowas als nerdig betrachten oder was gegen zocker haben sind mir eh egal und vor denen brauch ich mich ja auch nicht "verstecken" mit nem anderen gerät was nich so nerdig aussieht, weil ich nix von den leuten will und nix mit denen zu tun hab...

Ich würd persönlich eher einen mit der GO schief ankucken und als erstes denken der hat kein plan vom zocken und is ein random 08/15 technik-trend mainstream mitläufer... genau wie alle leute mim iphone, is dasselbe, isn überteuertes telefon was weniger kann als andere handys zum gleichen preis, is umständlicher als andere handys (kein copy and paste für musik, stattdessen itunes etc) und is nur so beliebt weil es modisch aussieht, wozu zB iphone wenn man sich HTC magiic holen kann oder andere handys die das gleiche können, so ähnlich würd ich auch über GO user denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mich sollen die leute ruhig für nen freak halten oder nen N3rd, das is mir wumpe, so leute die keine zocker nerds mögen können mich eh ma, also isses mir auch egal ob die mich schief ankucken oder so, diese art von menschen die sowas als nerdig betrachten oder was gegen zocker haben sind mir eh egal und vor denen brauch ich mich ja auch nicht "verstecken" mit nem anderen gerät was nich so nerdig aussieht, weil ich nix von den leuten will und nix mit denen zu tun hab...

Ich würd persönlich eher einen mit der GO schief ankucken und als erstes denken der hat kein plan vom zocken und is ein random 08/15 technik-trend mainstream mitläufer... genau wie alle leute mim iphone, is dasselbe, isn überteuertes telefon was weniger kann als andere handys zum gleichen preis, is umständlicher als andere handys (kein copy and paste für musik, stattdessen itunes etc) und is nur so beliebt weil es modisch aussieht, wozu zB iphone wenn man sich HTC magiic holen kann oder andere handys die das gleiche können, so ähnlich würd ich auch über GO user denken...

Hast ja auch eig. recht. :smile:

Nur in MEINEM Falle, seh ich das halt n bissel anders.

Wieso, weshalb, warum würde jetzt den Rahmen hier sprengen. Ich kann nur soviel sagen ich kenn halt viele Leute, und lege grossen Wert darauf wie die mich wahrnehmen. Mag ruhig der ein oder andere denken: ganz klar ne Charakterschwäche. Aber es ist nicht an dem, wiegesagt das "wieso" kann ich dir jetzt hier eh net plausibel machen bzw. möchte ich auch net :smile:

Jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...