Herr2maZ Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Bei vielen älteren Spielen, vor allem Sportspielen, kann man keine Online- Trophys mehr erspielen, da die Server abgeschaltet wurden. Das ärgert sicherlich viele passionierte Trophyhunter. Bei Battlefield 3 zum Beispiel gibt es ja die Möglichkeit eigene Server zu mieten. Das brachte mich auf eine Idee... Was würdet ihr davon halten, wenn es einen kostenpflichtigen Service gäbe, bei dem man kleinere Gameserver anmieten kann um ein Spiel für eine gewisse Zeit wieder online zu bringen? Finanziert würde das ganze dann über eine Art Crowdfunding bei dem Trophyhunter gameinsam den Server wieder online bringen können, wenn eine gewisse Mindest-Spielerzahl und eine bestimmte Geldsumme erreicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Halte ich nix von, der Online MP ist eh schon ein Mittel einem Spiel ein Verfallsdatum zu verpassen. Wenn dann noch explizit dafür Geld ins Spiel kommt, kann das ganz andere Auswüchse zur Folge haben. Ohne Sony oder den Hersteller wird man kaum eine Chance haben, sowas zu realisieren. Und sowieso: dann fehlen halt mal ein paar trophies - so what? Wenn man das akzeptieren kann, hat man gute Chancen, das zocken am sich mal wieder genießen zu können. Gesendet mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Also ich bezweifle ja, dass sich sofort überhaupt rechnen wird. Selbst wenn es ein paar Trophyhunter gibt, die nach den fehlenden Trophäen lechszen, glaubt man da ernsthaft über Crowdfunding genügend Geld für eine Serverpflege zu bekommen ? Als Beispiel zum Mieten wurde Battlefield 3 genannt, welches aber ansich so eine riesige Fanbasis hat, wo die Leute einfach so gerne weiterspielen wollen unabhängig von Trophies. (Millionen von Usern) Dies wird sich aber für die meisten anderen Spiele nicht rechnen, da die Mehrheit der Spieler einfach immer nach neueren Spielen strebt oder gar nicht soviele Spieler hatte selbst zu besten Zeiten und somit die Wirtschaftlichkeit eines Servers nicht mehr gegeben ist und folgerichtig vom Hersteller abgeschaltet wird. Aber du kannst ja so ein Projekt mal auf Kickstarter starten und schauen, wie die Akzeptanz ist. Mehr als fehlschlagen kann es ja nicht. Im guten Fall klappt es. Besser, als hier zu fragen, wie die Leute sowas finden. Akzeptanz merkt man erst, wenn Menschen wirklich Geld investieren wollen und das sieht man bei einem Kickstarter-Projekt sofort. Man muss nur genügend Werbung auf welche Art und Weise auch immer machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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