Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA16 Ultimate Team

PredatorX97X

Recommended Posts

Hey mal ne Frage.

Ich hab den Thomas Müller IF, so weit, so gut...

Wollte den jetzt verchecken aber die Preise sind seit letzten Mittwoch um 40k nach unten gegangen ?!

Wie kann das sein ?

Dachte, jetzt wo er nicht mehr zu kriegen ist, müsste der Preis doch hoch gehen...

Ist das bei allen IF´s so und sollte ich den besser jetzt noch mit etwas Verlust verkaufen oder steigen die doch nach ner Zeit wieder ?

Wer hat da Erfahrungen gemacht und kann mir helfen ?

Besten Dank schon mal...

EA hat die Preisbeschränkungen geändert. Bisher hatten viele wertvolle IFs einen Mindestpreis von 80k oder sowas. D.h. man konnte sie nicht für weniger als 80k reinstellen. EA hat diese Beschränkung vor 1 Woche stark runtergesetzt auf ca. 20k und gleichzeitig den Maximalpreis des NIF erhöht. Deshalb sanken die IF Preise. Im Moment sind sie aber wieder relativ stabil. Und wenn Müller nicht SIF kommt, dann dürfe sein Preis auch nicht weiter sinken bzw. sogar wieder steigen.

EA hat die Preisbeschränkungen geändert. Bisher hatten viele wertvolle IFs einen Mindestpreis von 80k oder sowas. D.h. man konnte sie nicht für weniger als 80k reinstellen. EA hat diese Beschränkung vor 1 Woche stark runtergesetzt auf ca. 20k und gleichzeitig den Maximalpreis des NIF erhöht. Deshalb sanken die IF Preise. Im Moment sind sie aber wieder relativ stabil. Und wenn Müller nicht SIF kommt, dann dürfe sein Preis auch nicht weiter sinken bzw. sogar wieder steigen.

Also hoffe ich mal das die Preise wieder etwas nach oben gehen weil ich finde das schon übel, dass die Preise, jetzt wo man ihn ja nicht mehr bekommen kann, so fallen!

Bei den normalen Spielern versteh ich´s ja weil immer mehr gezogen und somit im Umlauf sind aber bei den IF´s macht das ja eigentlich keinen Sinn...

Aber gut, ich lass mich mal überraschen...

Danke für deine Erklärung :)

Woher hast du das? Die Price Ranges sind immer noch genau gleich. 51k ist die niedrigste für ein Gold IF Spieler.

Das liegt viel mehr am überraschend starken Team der Woche.

Nach der Bekanntgabe des neuen Team der Woche gab es Panikverkäufe. Dadurch entstanden Überangebote (Angebot > Nachfrage). Die logische Folge, die Spieler verlieren an Wert, da sich alle unterbieten.

Am Black Friday werden die Preise vermutlich noch weiter nach unten sinken. Danach sollten sich die Preise hoffentlich wieder etwas erholen, bis zu den nächsten großen Highlights (FUTMas und vor allem das TOTY).

Ist nur meine Einschätzung. Aber das mit den Preisbeschränkungen kann man wirklich ausschließen. Auf futbin.com kann man diese übrigens einsehen, wenn man auf einen Spieler klickt.

Prinzipiell ist das in vielen Fällen so. Er war aber im Team der Woche, als das FUT United Wochenende statt fand. Müller IF wurde überdurchschnittlich oft gezogen durch die Lightning Rounds. Dazu kam das gute TdW dieser Woche und alle wollten ihn so schnell wie möglich los werden.

Naja ich behalte ihn jetzt mal und hoffe, dass er demnächst wieder steigt...

Wenn nicht, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und entweder mit Verlust verkaufen oder ihn einfach behalten...

Woher hast du das? Die Price Ranges sind immer noch genau gleich. 51k ist die niedrigste für ein Gold IF Spieler.

Woher ich das weiß? Ich hatte mir Konoplyanka IF gekauft am Montag Morgen. Da war der Mindestpreis bei 80k, sprich man konnte ihn nicht billiger verkaufen. Einen Tag später war der Mindestpreis aber bei 17k und der Preis war stark gefallen.

Schau mal aufn Transfermarkt. Mindestpreis von Konoplyanka IF ist 17k und von Cazorla IF 25k.

Also nix mit 51k Mindestgebot für Gold IF Spieler ;)

Tut mir leid, aber träumst du gerade oder habe ich etwas missverstanden?

Edit(h) meint, dass ich Mindest- und Maximalpreis verwechselt habe. :facepalm:

Aber ich denke trotzdem nicht, dass das zu einem Preisfall führt.

Naja, wenn Konoplyanka 80k Mindestpreis hat, dann kann man sich ja sicher sein, dass man die 80k auch bekommt für ihn. Dementsprechend pendelt sich der Preis ein Stückchen drüber ein. Sinkt jetzt aber dieser Mindestpreis auf 17k, dann gibts viel mehr Preiskampf, da man sich wieder gegenseitig unterbieten kann. Der Preis ist von einen auf den anderen Tag um 15k gefallen ;)

Schau einmal sein Diagramm auf Futbin an. Von Montag zu Dienstag ist er sogar gestiegen. Erst ab Mittwoch (TdW) ging es bergab mit dem Preis. Zudem wurde die Preisrange erst am Freitag angepasst. Viele Spieler bemerken nicht einmal, dass die Priceranges angepasst werden, da sie sowieso deutlich unter und über dem "echten" Preis liegen.

Trotzdem wär er niemals auf iwas knapp über 90k gefallen, wenn der Mindestpreis bei 80k geblieben wäre. War ja nicht nur bei Konoplyanka IF so. Auch Godin IF und z.B. Marcelo IF sind stark gefallen, obwohl sie schon lange nicht mehr in den Packs sind. Das sind dann hald einfach mal ein paar 100k Verlust, wenn man in die IFs investiert hat, was ja eigentlich sinnvoll ist...

Edit: Muss mich korrigieren: Konoplyanka IF ist sogar schon auf 83k gefallen....

Habe auch mal wieder eine Frage.

Ich habe gelesen, dass diese Woche (Cyberweek) die Preise fallen werden.

Wenn ich jetzt mein Team verkaufe (komme diese Woche eh nicht zum Zocken), wann sollte ich es wieder kaufen, um am meisten Gewinn zu machen)?

Nächsten Montag (CyberMonday) oder ein paar Tage später?

Ja, wegen dem überdurchschnittlich starken TdW. Wieso sollten sonst urplötzlich InForm Spieler, welche Out of Packs sind, so stark sinken?

Und was du auch nicht mit eingerechnet hast bei Konoplyanka IF, ist, dass er in der Woche als FUT United statt fand zu ziehen war. Es wurden überdurchschnittlich viele Packs gezogen. Folge, es gibt ein Überangebot, was zu einem Preissturz führt. EA hat danach logischerweise reagiert und den Mindestpreis nach unten gesetzt.

Es ist mir mittlerweile egal, ob du mir glaubst oder ob du immer noch darauf beharrst, dass der Preissturz auf die Price Range Änderungen zurück zu führen sind. Ich habe dir bereits genug Gegenargumente geliefert. Ich schreibe jedenfalls nichts mehr zu diesem Thema.

Warum sollten überhaupt IF Spieler, die schon lange out of Packs sind sinken? Die Preise von normalen Spielern sinken bei einem starken TDW, weil sehr viele Packs gezogen werden und somit der Markt überschwemmt wird. Aber es gibt ja nicht mehr Marcelo IF aufm Markt, wenn es ein super starkes TDW OHNE Marcelo gibt. Also macht es auch keinen Sinn, dass der Preis von Marcelo IF dann sinkt. Die einzigen sinnvollen Erklärungen sind, dass die Pricerange Anpassungen den Preis sinken ließen und dass Leute ihre Karten verkauft haben, um sich die aktuellen TDW Spieler zu holen bzw. um sich ein Top Team zu kaufen, wenn die Preise vermutlich in dieser Woche einen neuen Tieftstand erreichen.

Aber lassen wir die Diskussion einfach. Ändern können wirs eh nicht :biggrin5:

o man hab voll den Black Friday vergessen der übermorgen ist, lohnt es sich noch seine mannschaft zu verkaufen und am montag wieder zu kaufen? oder hat man schon den idealen zeitpunkt verpasst wo man gut Gewinn machen könnte

habs jetzt bei futbin gesehen,die Preise haben schon vor 10 tagen angefangen für alle spieler richtig zu sinken

o man hab voll den Black Friday vergessen der übermorgen ist, lohnt es sich noch seine mannschaft zu verkaufen und am montag wieder zu kaufen? oder hat man schon den idealen zeitpunkt verpasst wo man gut Gewinn machen könnte

habs jetzt bei futbin gesehen,die Preise haben schon vor 10 tagen angefangen für alle spieler richtig zu sinken

Ja, es lohnt sich wahrscheinlich schon noch.

Aber den optimalen Zeitpunkt hast du schon lange verpasst ;)

Ich warte jetzt bis Montag und kauf mir da ein paar gute Spieler für lau...

Und hoffe, dass mein Müller IF wieder steigt...

Vorheriger Post am 26.11.2015 um 10:10

Post hinzugefügt am 27.11.2015 um 08:16

Guten Morgen!

Wer hat sich schon an den Packs vom Black Friday versucht und was war so die Ausbeute ?

Lohnt es sich diese zu ziehen oder ist da auch nur Schrott drin ?

Danke und Gruß

Meinst du, dass die Preise am Montag am niedrigsten sind? Warum denn nicht heute? Heute gibt es ja jede Stunde die Special Packs.

Hmm, meinst du das heute alle ihre Bestände verchecken um an die Packs zu kommen ?

Könnte natürlich stimmen was du da vermutest... :)

Um das nochmal aufzugreifen, hat wer schon Packs gezogen und kann berichten ob sich´s lohnt ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...