Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA16

Dragarock

Recommended Posts

Bei einigen? Ich meine mich nur an jene zu erinnern die mit einem EA/FIFA-Rang zu tun hat. Trophies die erspielt werden müssen waren meines Wissens noch nie übergreifend.

Meine mich erinnern zu können zB die 20 Packs öffnen Trophäe kam direkt nach dem ersten Pack und sowas. Kann mich aber auch irren.

Moin zusammen,

ich brauche mal Hilfe. Ich habe arge Probleme bei FIFA 16 und weiß aktuell nicht weiter. Kurz zu mir, ich würde mich schon als FIFA-Veteran sehen, ich spiele seit über 15 Jahren, und war im Saison-Onlinemodus in den letzten Jahren immer so bis in Liga 3 vorgedrungen und hatte eigentlich immer eine deutliche positive Gesamtbilanz.

Jetzt bei FIFA 16 klappt bei mir gar nichts mehr. Ich schwanke zwischen Liga 6 und 7, dazu habe ich in der Gesamtbilanz doppelt so viele Niederlagen wie Siege. Es klappt einfach nichts, und ich weiß nicht warum. Grob gesagt ist das Problem folgendes: Ich bin fast immer spielbestimmend mit Chancenplus, schieße aber keine Tore, und kriege bei nur wenigen Chancen des Gegners immer was rein. Bisher hab ich das so hingenommen, aber da in ein paar Wochen mit ein paar Kollegen ein FIFA-Turnier ansteht, wollte ich hier doch mal nach Tipps fragen ;-)

Generell bin ich für jeden Tipp dankbar, gerade bezüglich einer optimalen Verteidigung, aber folgende Sachen sind mir gehäuft aufgefallen, vielleicht gibt es dafür ja Lösungsansätze:

- Ich schieße keine Tore. Das Spiel nach vorne läuft gut, ich habe fast immer das Chancenplus in den Spielen, aber ich bin ein absoluter Chancentod. Ich weiß nicht wie oft ich durch gutes Passpiel einen Spieler alleine vors Tor bringe, aber entweder ich schieße den Torwart an, oder vorbei, oder ans Aluminium. Oft hält der Torwart meinen Ball sogar direkt fest, ohne ihn abprallen zu lassen. Generell hab ich den Eindruck, dass meine Schüsse viel zu schwach sind.

- Wenn ein Gegenspieler seitlich von der Außenlinie in den Strafraum läuft, krieg ich den absolut nicht verteidigt. Der macht 2-3 Haken, läuft parallel zur Grundlinie bis an den Fünfer, und schießt den Ball ins Tor. Solche Tore kriege ich sehr häufig.

- Überhaupt ist das Stellungsspiel der Verteidiger beim Zustellen oft total unsinnig, die machen den Weg für die Gegenspieler eher frei, als dass sie ihn zustellen. Gibt’s hier irgendwelche Tricks? Ich hab den Eindruck bei meinen Gegnern steht die Abwehr immer deutlich besser.

- Die Verteidiger meiner Gegner gehen sehr häufig aggressiv auf meinen ballführenden Spieler drauf und nehmen ihm den Ball ab, so dass ich kaum Zeit habe, mich zu bewegen. Meine Verteidiger versuchen den Gegenspieler immer zuzustellen, halten aber immer Abstand und lassen ihm fast immer genug Platz und Raum um sich zu entfalten. Wieso?

- Ich hab den Eindruck, dass meine Spieler sich viel zu plump bewegen. Bei mir vergehen bei einer Ballanahme gefühlt Sekunden bis ich den Ball unter Kontrolle habe. Bei Richtungswechseln mit dem ballführenden Spieler brauche ich ebenfalls gefühlt eine Ewigkeit, während das bei meinen Gegner immer viel flüssiger abläuft. Was mache ich da falsch?

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mir da weiterhelfen könnte.

Gruß Andi

Also mit den wenigen Toren kann ich leider auch ein lied von sigen, finde auch im offmodus ist alles um einiges schwerer geworden.

Was mir aber echt gravierend aufgefallen ist, dass die Vicher, abelut nicht so passen wie man es gerne hätte. Man steuert nach links, tja inder regel geht der ball dennoch nach vorne hin weg, also das er echt mal dahin gelang wos sinnvoll in einigen situationen wäre ist hier echt rar.

Selbst auf Weltklasse wirds nicht wirklich schwerer. Da reduzieren sich halt die Tore auf 4-5

Offline ist des Game einfach nur langweilig. Wenn man mit ner 2. klassigen Mannschaft nach 3-4 Saisons die CL League gewinnt sagt das alles!

Gib mir mal ein Tipp. gegen CPU habe ich auf Weltklasse und Profi nur zwischen 40 und 45% Ballbesitz und schieße kaum Tore, Verteidigen und Angriff sind die größten probleme. Wie verteidigst du?

Selbst auf Weltklasse wirds nicht wirklich schwerer. Da reduzieren sich halt die Tore auf 4-5

Offline ist des Game einfach nur langweilig. Wenn man mit ner 2. klassigen Mannschaft nach 3-4 Saisons die CL League gewinnt sagt das alles!

Ich bin in Liga 1 chancenlos. Hast du Videos oder noch besser streame doch mal so ein Spiel wie du die CPU auf Ultimate weghaust. :dozey:

Gib mir mal ein Tipp. gegen CPU habe ich auf Weltklasse und Profi nur zwischen 40 und 45% Ballbesitz und schieße kaum Tore, Verteidigen und Angriff sind die größten probleme. Wie verteidigst du?

Beim Verteidigen lass ich die CPU "einfach machen" Mit R1 Spieler dazuholen und mit dem ausgewählten Spieler so gut es geht dir Räume zumachen. Bei Balleroberung schnell nach vorne mit R1+x. Taktik auf Konter. Nach einigen Spielen weiß man ja wie die CPU spielt ist ja nicht so "unberechenbar" wie ein Gegner im Online Match

Mit X mach ich in der Abwehr gar nix. Wenn ich mir 100% sicher bin pack ich ne Grätsche aus ansonsten mach ich alles mit O.

Was ich persönlich sehr wichtig finde ist das einspielen mit dem Team. Erst wenn ich weiß, wie schnell welcher Spieler ist, weiß wo seine Stärken sind (Fuß, Zweikampf) und die passende Formation gefunden habe, kann ich es mit starken Mannschaften aufnehmen und das auf Legende.

Mit welcher Formation spielt ihr?

Kommt drauf an welche Spieler ich habe. Wenn ich einen großen Stürmer (Giroud, Hunterlaar) habe, dann mit 2 Flügelstürmern um ihn mit Flanken zu füttern. Wenn ich kleine und flinke Stürmer habe wie Chicharito, dann mit 2 offensiven Mittelfeldspielern weit Vorne um Chicha mit langen, flachen Bällen zu schicken. Da geht das Spiel mehr über die Mitte.

Meistens mit 4 normalen Verteidigern, 1 6er, 2 ZOM, einen Stürmer und jeweils linkes und rechtes Mittelfeld. Die Flügelspieler sollten nicht zu weit Vorne sein. Ansonsten wirst du schnell ausgekontert. Also ein 4-1-4-1. Wie gesagt, du musst es individuell an deinen Team anpassen. Schau dir die Werte und Maße deiner Spieler an. Überleg wie du spielen möchtest. Defensiv und auf Konster setzen, offensiv, über die Mitte oder über die Flügel? Lange oder kurze Bälle. Ich spiele seit Fifa 2006 immer Fifa und das ist wirklich sehr wichtig.

Servus, sagt mal ist das bei euch auch so, dass ihr online nur noch gegen leute vom amerikanischen kontinent spielt? Bei mir ist das die letzte Zeit so. Hab mir beispielsweise den Verlauf der koop saison matches angeschaut und da waren nur leute aus kanada, mexiko, usa usw. dabei. In FUT das Gleiche.... Das erklärt wohl auch die in letzter Zeit langen Wartezeiten für nen Online Match. An Firewall und Filtereinstellungen kanns auch nicht liegen.

Hat jemand noch weitere Tipps oder Erfahrungen gemacht, oder ist das ein EA Problem?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...