Liyah79 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 Gehöre nun auch zu den stolzen Erspielern dieser Trophy! Habe mich gestern zum ersten mal daran versucht und es nach etwas unter vier Stunden geschafft. Rückblickend kann ich manche Tipps, die hier genannt werden, überhaupt nicht nachvollziehen… was z.B. soll das mit dem Controller umdrehen bringen? Bei welchem Problem soll das helfen? Ich hab's übrigens auch zuerst in Goat City Bay probiert, weil das leichter sein soll… kann ich aber nicht bestätigen. Bild ist außerdem viel zu klein dort und Ablenkung durch vorbeigehende Passanten ist möglich. Ich habe jedenfalls keine Position gefunden, wo man wirklich nah an den Bildschirm ranzoomen konnte. Ich hatte auch anfangs (zufällig) diesen Mutator aus der Kanalisation an, der oben genannt wurde und einen Lag verursachen soll - kann ich nicht bestätigen. Mich hat er im Gegenteil eher genervt, weil dann ständig diese Stinkepartikel über den Bildschirm gewabert sind. Und ich denke auch nicht, dass es mit Lag wirklich automatisch leichter ist, da man wahrscheinlich Schwierigkeiten damit bekommen kann, einen guten Rhythmus zu finden. Score abkleben mag manch einem helfen, aber ich finde das unnötig. Wir reden hier von popeligen zehn Hindernissen in schneller Folge in einem Spiel, bei dem man zum Großteil schon ganz am Anfang scheitert. Jedesmal, wenn ich halbwegs weit gekommen bin, habe ich das eh gemerkt und wurde entsprechend nervös… da war es völlig wurscht, ob ich auf den genauen Score achte oder nicht. Nun ja, folgendes hat für mich funktioniert: 1) GANZ WICHTIG: Mit der richtigen Mentalität drangehen. Ich weiß, dass es nervig ist. Ich weiß, dass die Hitbox lächerlich groß ist. Ich weiß, dass mir das Spiel oft scheinbar willkürlich einen Treffer ankreiden wird, von dem ich mir sicher bin, dass es keiner gewesen sein kann. Ich weiß, dass ich oft scheitern werde - und zwar schon an Hindernis 1 oder 2 (oder gar 0). Ich werde mich nicht darüber aufregen, egal wie unfair es ist. 2) Die richtige Umgebung schaffen: Ton aus. Kopfhörer auf, um Alltagsgeräusche zu minimieren. Ziege so zwischen Tisch und Bildschirm positionieren, dass der TV möglichst groß ist, und man möglichst wenig von der Ziege sieht (vor allem nichts, was sich zwischendurch bewegt). 3) Tunnelblick entwickeln. Konzentrier dich ausschließlich auf das untere Hindernis. Versuche, deine Höhe so auszutarieren, dass kurz vor dem Hindernis die Zunge der Ziege etwa auf Höhe der obersten Sprosse ist. Dafür muss man ein Gefühl entwickeln, auch im Hinblick auf den Abstand zum Hindernis, aber das wichtigste bei diesem Tipp ist eigentlich nur, dass man sich gezielt auf eine ganz bestimmte Sache konzentriert und den Rest ausblendet. 4) Einen Versuch nach dem anderen durchbrettern. Nach dem Scheitern gar nicht lange warten sondern nahtlos weiter machen, um den Rhythmus zu halten. Nicht aufgeben, es kommt die Runde, wo alles passt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 21. Januar 2020 Teilen Geschrieben 21. Januar 2020 vor 23 Minuten schrieb knaecke666: Das hab ich vorgestern glaube ich 5 oder 6 Stunden am Stück gemacht, aber bis maximal 7 gekommen... Jaha, die magische 7, die hatte ich auch oft... dranbleiben. Das wird schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 vor 13 Stunden schrieb tw0lee: ich muss sagen, dass mir der Lag durch diverse Mutatoren am Ende den Arsch gerettet hat. Damit ging es nach drei bis vier Versuchen bis auf die 10 durch. Vorher mit dem schnellen Tempo bin ich meistens früh gescheitert, und einmal bis 9 gekommen. Da hätte ich kotzen können Ich war viermal bis 9 - und das eine Mal war ich mir sicher, dass ich das 10. Hindernis nicht berührt habe... da war ich schon... angefressen... Aber Wut im Bauch ist ein schlechter Begleiter bei diesem Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liyah79 Geschrieben 4. März 2020 Teilen Geschrieben 4. März 2020 Am 01.03.2020 um 15:27 schrieb Bud: Bleib dran! Früher oder später - wohl eher später - klappt die Trophäe schon! Wäre 'ne weggeschmissene Platin, da der Rest ja soweit recht einfach ist. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich diese "in fünf Trampolin-Sprüngen um die Welt Trophäe" auch super-nervig fand, die wollte und wollte nicht klappen. Aber es stimmt natürlich trotzdem: Wenn man den Flapmaster geschafft hat, steht der Platin eigentlich nichts mehr im Weg. Ich kann zwar verstehen, dass einige aufgeben, aber im Grunde braucht man einfach nur Glück. Dass die Hitbox viel größer ist, als sie eigentlich sein dürfte, wissen wir alle… aber ich hatte auch genug Momente, wo ich zwar nicht berührt habe, aber mich trotzdem gewundert habe, wieso das jetzt nicht als Fehler zählte, weil es sehr viel dichter aussah als bei anderen Situationen (die als Fehler galten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.