Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GoldWolf's Memoriafall

GoldWolf

Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb fumaku:

Mich kannst du auf die Jagd gegen Babyboy eigentlich auch ansetzen, da bei mir Level 30 wirklich nicht mehr fern ist :P 78% muss ich noch sammeln, um Level 30 zu erreichen und darüber hinaus zu gehen. Wär doch ne Idee, Jage mich :P

Nun ja, zum Update selbst, gut geschrieben wie immer, aber eine Sache stört mich. Platin des Monats ist zwar mein Tales of Graces f, aber dein Zusatz, dass du mind. EINE Trophäe pro Monat holen musst, find ich dagegen nicht grade förderlich, die Platin auch wirklich durchzuziehen, mein Bester :) 

Ja, da hatte ich auch ernsthaft überlegt aber, du bist doch bei der aller wichtigsten Herausforderung dabei, mit Platin zu überholen, auf dem Weg zur Platin 100 :P und auch weil BabyBoy schon mehr als 100 Platin hat ^^! Also, dich jage ich sowieso und überhole dich auch bald (ca 6-7 MOnate ^^).

Ok, die Kritik nehme ich mir zu Herzen und versuche dort noch das anzupassen, können uns da ja mal per Skype unterhalten und kannst mir Tipps geben :).

Und Danke für das Feedback.

vor 2 Stunden schrieb koroyosh:

Ja du hast echt einiges getan... und vor allem noch viel vor... ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Projekten :)

Hallo, wir kennen uns noch gar nicht, glaube du hast auch erst vor kurzem ein Projekt gestartet, war die Tage leider etwas beschäftigt mit Arbeit. Das mit dem Vorhaben, ist aber nicht so krass zu sehen, da hunten ein Dauerhobby ist, so ist das Projekt einfach nur sehr weit vorraus gedacht aber mein Zockverhalten ist am Tag begrenzt (WE aber weniger höhö ^^), jedenfalls Danke und schonmal Blind zurück gegeben :)

Keine Bange, Kollege :D

Bin aktuell an Payday 2 dran und da dauerte etwas, meine Zeit zum Zocken ist auch stark eingeschränkt.

Aber es läuft was im Kasten, ich bin nicht weg :)

Ich wills dir ja auch nicht zu leicht machen auf Dauer, NFS Rivals und The Darkness 2 lassen noch einiges springen, wenn man sich da weiter dran macht.

Aber eins nach dem anderen..... Und am 20.12. startet wohl auch TWD Season 3, da bin ich sowieso dabei ^^

Hi Wölfchen :D Nachdem ich mich in letzter Zeit doch etwas rar gemacht habe hier herum, versuche ich jetzt so langsam wieder in eine gewisse Foren-Routine zu kommen, und dazu gehören natürlich auch meine geliebten Projekte. Also, auch wenn ich eine Weile nichts von mir habe hören lassen, du solltest wissen, dass ich hier trotzdem immer mal wieder mitgelesen hab, und das mit dem Kommentieren auch wieder ernster nehmen will. Zwar will ich jetzt nicht mehr so ausführlich auf ein Monats-altes Update eingehen, aber zum nächsten bin ich dann wieder dabei, wenn nichts unverschämtes dazwischen kommt (Leben oder so) ;)

@all: Hallo Freunde, das mein Update am 15 nicht gekommen ist, das tut mir Leid und auch heute werde ich das Monatsupdate nicht schaffen aber dafür hoffentlich am Samstag. Aktuell habe ich diesen Monat 50-60 Stunden Arbeitswochen, das endet aber am kommenden WE. Und keine Sorge mich juckt es schon in den Fingern, etwas für euch schreiben zu wollen!

Liebe Grüße, auch besonders an Nora & BabyBoy, keine Sorge ich Antworte auf eure Posts nochmal genauer

Am 28.11.2016 um 23:06 schrieb Babyboy:

Keine Bange, Kollege :D

Bin aktuell an Payday 2 dran und da dauerte etwas, meine Zeit zum Zocken ist auch stark eingeschränkt.

Aber es läuft was im Kasten, ich bin nicht weg :)

Ich wills dir ja auch nicht zu leicht machen auf Dauer, NFS Rivals und The Darkness 2 lassen noch einiges springen, wenn man sich da weiter dran macht.

Aber eins nach dem anderen..... Und am 20.12. startet wohl auch TWD Season 3, da bin ich sowieso dabei ^^

Dann bin ich ja zufrieden Kollege :D,

du und PayDay 2, das macht bestimmt Spaß, hast bestimmt dir eine gute Gruppe organisiert. Das mit der Zeit glaube ich dir, war ja bei dir stark abzusehen, das deine große TrophäenÄra vorbei ist ^^, aber für regelmäßige (Gast)auftritte, freue ich mich jedes mal :)

Ich sage ja nur, du bist kurz vor 95% und LEvel 30, schnapp dir den Scheiß! Und ja, Clementime als jugendliche Person, bin sehr gespannt darauf!

Am 29.11.2016 um 14:30 schrieb Pittoresque:

Hi Wölfchen :D Nachdem ich mich in letzter Zeit doch etwas rar gemacht habe hier herum, versuche ich jetzt so langsam wieder in eine gewisse Foren-Routine zu kommen, und dazu gehören natürlich auch meine geliebten Projekte. Also, auch wenn ich eine Weile nichts von mir habe hören lassen, du solltest wissen, dass ich hier trotzdem immer mal wieder mitgelesen hab, und das mit dem Kommentieren auch wieder ernster nehmen will. Zwar will ich jetzt nicht mehr so ausführlich auf ein Monats-altes Update eingehen, aber zum nächsten bin ich dann wieder dabei, wenn nichts unverschämtes dazwischen kommt (Leben oder so) ;)

Hallo Nora :D,

habe ich gar nicht so gemerkt, das du rare bist, befürchte ich bin noch rarer geworden ^^, was einfach an veränderten Arbeitswochen liegt/lag, da bleibt leider auch das zocken auf der Strecke oder wird nur anders praltiziert. Daher, mach wie dein Ryhtmus es verträgt und wenn es nicht anders geht, geht es nicht anders, ich lebe es ja nicht anders vor und bin zutiefst beeindruckt, wie andere Projektler das gerade stemmen, daher, wir sollten Spaß haben :)!

Grüße vom Wolf

@All: Desweiteren muss ich wohl leider auch den komplette Monat November mit updaten ausfallen lassen. Ich schreibe seid gestern an einem Update und merke, wenn ich das nun so veröffentlich würde, wäre das Käse. Ich kann aktuell einfach kaum "gute" Kraft zum schreiben finden, weil andere Dinge mich stark binden und ich daher kaum richtige Texte verfassen kann. Ich plane, das ich am 15. Dezember wieder normal updaten kann und auch mein Projekt endlich eine komplette Endform erlangt hat, wo man sieht, wie mein WEg zur 100 Platin verlaufen sollte!

Btw, mein HerzWolf-Account hat einjähriges gefeiert, super!

In diesem Sinne, erfreut euch erstmal an den feinen anderen Projekten und wünsche euch heute noch einen schönen zweiten Advent, liebe Grüße, vom Wolf!

vor 18 Stunden schrieb GoldWolf:

Dann bin ich ja zufrieden Kollege :D,

du und PayDay 2, das macht bestimmt Spaß, hast bestimmt dir eine gute Gruppe organisiert. Das mit der Zeit glaube ich dir, war ja bei dir stark abzusehen, das deine große TrophäenÄra vorbei ist ^^, aber für regelmäßige (Gast)auftritte, freue ich mich jedes mal :)

Ich sage ja nur, du bist kurz vor 95% und LEvel 30, schnapp dir den Scheiß! Und ja, Clementime als jugendliche Person, bin sehr gespannt darauf!

Nein, leider fehlt mir da ein richtiger Trupp bei dem Spiel, sonst wäre die Platin schon da.

Hab das teils mit nem Kumpel gespielt und den Rest nun selfmade, deshalb dauert das so ewig lange ☺️

Mal sehen ob die Platin noch geht bei Payday 2.

Level 30 und die 95er Rock ich noch..... irgendwann :D

Am 5.12.2016 um 10:37 schrieb Babyboy:

Nein, leider fehlt mir da ein richtiger Trupp bei dem Spiel, sonst wäre die Platin schon da.

Hab das teils mit nem Kumpel gespielt und den Rest nun selfmade, deshalb dauert das so ewig lange ☺️

Gut zu wissen, dass TWD Season 3 kommt :) Clementine als Teenager wird sicher lustig.

Level 30 hab ich auch bald. bei mir stockts aber so bei 60% completion. Mehr wird das wohl auch nicht mehr

Am 5.12.2016 um 10:37 schrieb Babyboy:

Das tut mir Leid, schade das die Platin da nicht schneller kommt, kann mir vorstellen, das ist für dich, mit wenig Zeit, sehr nervig!

Ich warte darauf :D

Am 6.12.2016 um 18:49 schrieb fumaku:

Gut zu wissen, dass TWD Season 3 kommt :) Clementine als Teenager wird sicher lustig.

Level 30 hab ich auch bald. bei mir stockts aber so bei 60% completion. Mehr wird das wohl auch nicht mehr

Denke auch, wird sehr lustig ^^

Jop, aber hoffe, du schaust, das du nicht unter die 60% fällst, das wäre echt schade drum, zumindest diesen Wert solltest du halten :)

---------------------- #8 Schattenwölfe 2.0 ----------------------

Diese Liste gliedert sich in vier Wölfe und dies auch nur einmalig, weil zwei Wölfe für immer im Nirvana verschwinden werden.

Denn ich habe mich dazu entschieden, den CrapWolf, sowie den VogelWolf einmalig zu zeigen und dann zu begraben. Doch um das zu verstehen, muss ich erstmal erklären, was genau diese vier Wölfe bedeuteten. Diese vier Wölfe spiegeln mehr oder weniger die Spiele wieder, die ich in meinen alten Account hatte aber aktuell nicht im Account sind aber sozusagen mein Account-Erbe darstellen würden. Sie sind Vergangenheit und der Drang, das im HerzWolf-Acc aufarbeiten zu möchten, ist vorhanden aber das wäre absurd und wohl auch reine Lebenszeitverschwendung!

SchattenWolf, dieser Wolf spiegelt Spiele/Universen wieder, die ich unbedingt nochmal zocken möchte oder auch kleinere Wunschspiele mit drinne habe. Das sind Reihen, wo zu 99% das auch nochmal auf der PS4 erschienen ist, die ich einfach wertschätze und immer wieder oder erstmal Spaß daran haben möchte. Sind aber nicht direkte Wunschspiele, eher sowas wie Entdeckungen! Dieser Wolf bleibt für immer!

PlatinWolf, ist der Wolf, wo ich ein (wahrscheinlich) gutes Spiel habe aber wo der reine Platin-Gedanke sehr groß ist. Auch ist bei diesen Spielen der SG und ZA sehr gering, was für mein Level 30 sehr vorteilhaft daher kommt! Bis Level 30 wird diese Liste geführt! Bedenkt bitte, diese Spiele könne ergänzt aber auch immer gestrichen werden. Die Liste kann sich immer verändern! Hauptschwerpunkt der Auswahl ist aber tatsächlich die Platin/100% und erst dann kommt der Spielspaß, wobei ich davon ausgehe, ich werde Spielspaß haben, was der große Unterschied zu den den beiden kommenden Wölfen ist!

CrapWolf und VogelWolf, diese Spiele will ich nun komplett aus meinem Leben streichen. Der CrapWolf ist eigentlich selbstredent. Diese Spiele sind für mich Crap und sie existierten nur, weil ich die Trophäen brauchte.

VogelWolf, das sind Games, die ich einfach zu oft zockte oder einfach hassen gelernt habe. Diese Spiele sind für mich persönlich vogelfrei! Das bedeutet, ich würde es hassen sie nochmal zocken zu müssen oder aufarbeiten zu wollen. Ich überlegte wirklich, ob ich mir das nochmal antun möchte, doch, unmöglich, ich wäre das dümmste Etwas, wenn ich das machen würde.

Daher, kommt der folgende persönliche Kompromis, ich werde zwei von den vier Wölfen streichen, davon bleibt ein Wolf auch noch variabel und werde so dennoch meine alten Wölfe aufarbeiten! Womit die letzte Herausforderunge definiert ist und hoffentlich nun mein Projekt bis zur 100 Platin vollkommen unverändert bleiben wird!

Kleine Anmerkung, die alten Accounts werden komplett dicht gemacht, das bedeutet, alle Trophäen werden versteckt und die zugehörigen Email werden gesperrt und zur Not lasse ich die Accoutns auch von Sony dicht machen!

Liebe Grüße vom Wolf

SchattenWolf

Spoiler

AC Collection

1. Assassin's Creed 2
  2. Assassin's Creed - Brotherhood
  3. Assassin's Creed - Revelations
  4. Assassin's Creed - Black Flag
  5. Assassin's Creed Syndicate

Allgemein

1. Borderlands 2
  2. Castlevania: Lords of Shadow
  3. Cosmophony
  4. Darksiders
  5. Dead or Alive Xtreme 3 Fortune
  6. Diablo 3
  7. Fallout 4
  8. Max Payne
  9. Ni No Kuni
  10. Okami
  11. Persona 4 Arena Ultimax
  12. Red Dead Redemption
  13. The Last of Us

BioShock Collection

1. BioShock
  2. BioShock 2
  3. BioShock - Infinite

Dark Souls & Bloodbourne

1. Dark Souls 1
  2. Dark Souls 2
  3. Dark Souls 3
  4. Bloodbourne

Dead Space

1. Dead Space
  2. Dead Space 2

God of War

1. God of War
  2. God of War 2
  3. God of War 3
  4. God of War - Chains of Olympus
  5. God of War - Ghost of Sparda

HR&BTS Collection

1. Beyond Two Souls
  2. Heavy Rain

inFamous

1. inFamous Second Sun
  2. inFamous First Light

Mass Effect

1. Mass Effect
  2. Mass Effect 2
  3. Mass Effect 3

Resident Evil

1. Resident Evil 0
  2. Resident Evil 4

Uncharted

1. Uncharted
  2. Uncharted 2
  3. Uncharted 3
  4. Uncharted 4

Wolfenstein

1. Wolfenstein The New Order
  2. Wolfenstein The Old Blood

PlatinWolf & CrapWolf

Spoiler

PlatinWolf

1. Batman Tell-Games (PS3 & PS4)
  2. Child of Light (PS3 & PS4)
  3. Contrast (PS3 & PS4)
  4. N.E.R.O
  5. Republique
  6. Unmechanical (PS3 & PS4)
  7. Valiant Hearts The Great War (PS3 & PS4)
  8. LEGO Star Wars 3 - The Clone Wars
  9. MineCraft Story Mode (PS3 & PS4)
  10. Prototype 2 (PS3 & PS4)
  11. Sherlock Holmes (3x)
  12. Xeodrifter
  13. Rango

CrapWolf

1. Claudy with a Chance of Meatballs
  2. Days in the Sanctuary (Novelle)
  3. Hannah Montana The Movie
  4. Happy Feet Two
  5. Kung Fu Panda 2
  6. Magus
  7. Men in Black Alien Crisis
  8. Murdered Soul Suspect (PS3 & PS4)
  9. Terminator: Salvation
  10. The Lord of the Rings: Aragorn's Quest
  11. Tomb Raider Underworld
  12. Up
  13. Where the Wild Things Are
  14. Tekken Tag Tournament
  15. The Smurfs 2

VogelWolf

Spoiler
  1. 3D Dot Game Heroes
  2. Alice Madness Returns
  3. Dynasty Warrior 8
  4. Enslaved
  5. Final Fantasy 13
  6. Final Fantasy 13-2
  7. Final Fantasy 13-3
  8. ICO
  9. Indiziert 1
  10. inFamous
  11. Prince of Persia
  12. Back to the Future: The Game
  13. Cabela's Adventure Camp
  14. Castlevania Lords of Shadow 2
  15. Cloudberry Kingdom
  16. Dante's Inferno
  17. Darksiders 2
  18. Dead or Alive 5
  19. Dead Space 3
  20. Demon's Souls
  21. Devil May Cry 2
  22. DmC Devil May Cry
  23. Fallout 3
  24. FEAR 2: Project Origin
  25. FEAR 3
  26. LEGO Rock Band
  27. Mindjack
  28. Max Payne 3
  29. Metal Gear Solid Peace Walker
  30. Resident Evil 5
  31. Resident Evil 6
  32. Resistance 3
  33. Sonic und Sega Allstar Racing
  34. Sonic und Sega Allstar Racing Transformed
  35. Soulcalibur 5
  36. Sport Champions
  37. Star Ocean The Last Hope
  38. Start the Party! Save the World
  39. Street Fighter 4
  40. Tales of Symphonia - Dawn of the New World
  41. Tekken 6
  42. Tekken Tag Tournament 2 Prolouge
  43. Tomb Raider Anniversary
  44. Tomb Raider Legend
  45. Wonderbook Book of Spells
  46. Metal Gear Solid 5 Ground Zeroes
  47. Ninja Gaiden Sigma 2
  48. Surgeon Simulator
  49. Remember Me
  50. Yaiba Ninja Gaiden Z
  51. Indiziert 2
  52. Indiziert 3
  53. Futuridium
  54. MineCraft
  55. Skulls of the Shogun
  56. Super Exploding Zoo

Ich muss gestehen, diese Wolfs-Liste hat mich ein bisschen verwirrt, das musste ich glatt zweimal lesen, bis ich kapiert hab worum es hier geht :D Für einen Moment dachte ich doch glatt, da wären noch ein paar mehr Wölfe dazugekommen in deiner Accountversammlung.

Es ist sicher eine gute Entscheidung, nicht generell alles wieder aufzuarbeiten, sondern nur die Spiele, die dir auch wirklich nochmal Spaß machen. Auch wenn mich manche Spiele auf deiner Crap-Liste wundern und ich manche auf der Vogel-Liste schade finde. Aber das ist ja immer so, Geschmäcker sind verschieden, und keiner sollte etwas spielen 'müssen', woran er keinen Spaß hat. Ich bin jedenfalls gespannt zu sehen, welche Spiele sich dann im Laufe der Zeit tatsächlich wieder auf deinem neuen Account einfinden, und welche nicht :)

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich muss gestehen, diese Wolfs-Liste hat mich ein bisschen verwirrt, das musste ich glatt zweimal lesen, bis ich kapiert hab worum es hier geht :D Für einen Moment dachte ich doch glatt, da wären noch ein paar mehr Wölfe dazugekommen in deiner Accountversammlung.

Es ist sicher eine gute Entscheidung, nicht generell alles wieder aufzuarbeiten, sondern nur die Spiele, die dir auch wirklich nochmal Spaß machen. Auch wenn mich manche Spiele auf deiner Crap-Liste wundern und ich manche auf der Vogel-Liste schade finde. Aber das ist ja immer so, Geschmäcker sind verschieden, und keiner sollte etwas spielen 'müssen', woran er keinen Spaß hat. Ich bin jedenfalls gespannt zu sehen, welche Spiele sich dann im Laufe der Zeit tatsächlich wieder auf deinem neuen Account einfinden, und welche nicht :)

Oh Mann, dachte diesmal hätte ich besser komuniziert :D! Und die Angst, das ich nochmal den Acc wechsel, ist wohl immer noch in manchen Knochen drinne >.<! Ich kann dich aber da auch beruhigen, ich war nicht wieder kurz davor, eine riesen Dummheit zu machen und besonders machte ich die vier Listen, um eifach selber zu schauen, was passierte da wärend der großen Zeit der Veränderung.

Der Schattenwolf ist klar, der PlatinWolf auch, der VogelWolf ist halt komplett frei und die Spiele davon sind einfach total überspielt aber beim CrapWolf, da bin ich gerade total Neugierig, welche Spiele würdest du denn da raus nehmen? Also da sind natürlich auch Spiele drinne, die mir Spaß machten und nicht unbedingt gleich schlecht sein mussten, nur sie waren halt für meinen reinen, persönlichen GEschmack, nur wegen den Paltin geholt.

Liebe Grüße

vor 4 Stunden schrieb GoldWolf:

Der Schattenwolf ist klar, der PlatinWolf auch, der VogelWolf ist halt komplett frei und die Spiele davon sind einfach total überspielt aber beim CrapWolf, da bin ich gerade total Neugierig, welche Spiele würdest du denn da raus nehmen? Also da sind natürlich auch Spiele drinne, die mir Spaß machten und nicht unbedingt gleich schlecht sein mussten, nur sie waren halt für meinen reinen, persönlichen GEschmack, nur wegen den Paltin geholt.

Naja, ich hab sie selber nicht gespielt, aber Murdered, Tomb Raider Underworld und Tekken stechen zwischen den sonstigen 'typischen' Crap Games halt ziemlich heraus ^^ Und nur eine persönliche Meinung, aber Aragons Abenteuer fand ich wahnsinnig toll :D

vor 14 Minuten schrieb Pittoresque:

Naja, ich hab sie selber nicht gespielt, aber Murdered, Tomb Raider Underworld und Tekken stechen zwischen den sonstigen 'typischen' Crap Games halt ziemlich heraus ^^ Und nur eine persönliche Meinung, aber Aragons Abenteuer fand ich wahnsinnig toll :D

Jetzt kann ich dich aber besser verstehen, ich persönlich würde da nochmal trennen zwischen Spielspaß-Erfahrung ohne den Wert von Trophäen und eben die Entwicklung zu einem Crap-Spiel Dank der Trophäen. Das trenne ich persönlich da für mich sehr hart. Murdered, Tekken u TR UNderworld haben für mich teilweise katastrophale Platin Anforderungen, das eher der Weg zur Platin, sie zu Crap Spielen machte aber das reine Spiel selber allgemein gut oder schlecht sein können aber eben nicht Crap ist.

Bei Aragon, schwierig, war eines der ersten Games, was mich zwingte, nur Platin zu wollen und befürchte dieser Zwang machte es für mich zu einem Crap-Game, weil ich sofort mit Guide und LF arbeitete.

Mein Fazit lautet da wohl dann traurig, Platin ist Schuld, das ich manche Spiele als Crap ansehe.

Update der (kleinen)Schande

Einleitung

Die Überschrift ist Program aber mit nur einem kleinen, weinenden Auge, denn die Gründe für mein aktuelles, anhaltendes Totalversagen ist begründet! Das Versagen ist natürlich auf die Welt der Trophäen angesetzt. Denn ich habe in den letzten 5-6 Monaten nur spärlich Erfolge gefeiert, die man auf vier Gründe zurück führen kann. Grund eins, war ein Neukauf im November, dazu schreibe ich dann gleich noch einen feinen Text! Grund zwei war, ich musste verdammt viel arbeiten und Grund drei war eine kurzfristigee Krankheit, die mich die letzte Woche, flach gelegt hatte. Gut möglich das die Krankheit ein Produkt der Arbeitszeit war! Und Grund vier, ich habe doch aber etwas gezockt, dazu auch unten mehr.

Was aber genau ist denn nun meine Schande, die lautet, ich konnte nicht in einer einzigen Memoria irgend etwas erreichen und so steht in jeder Memoria aktuell noch ein "FAIL"! Könnt euch davon auf der Startseite überzeugen. Ich versuche noch in diesem Jahr einen Erfolg zu bekommen aber bin mir unsicher wie. Klar, könnte noch Crap rein werfen, werde ich wohl auch machen, doch gewollt ist natürlich was anderes. Daher werde ich heute auch nur einen "großen" Text verfassen, denn ansonsten müsste ich das Elend ja hier in meinen Augen unnütz groß breit treten. Aber ich kann zumindest versprechen, in meinem kommenden Text ist alles dabei, Erotik, Action, Rollenspiel, brutaltes Arcade und eine prise "Indie-Game". Wenn das ein Herz nicht höher schlagen lässt, also meines sprang teilweiße freudig, hier und da!

Erfahrungs-Text der letzten 5-6 Monate

Wo fängt man da an, als Hobbyschriftsteller kann ich da nur den Anfänger-Tipp geben, am Anfang einer Geschichte. Was passierte denn relativ am November-Anfang, da war ein Bub (Ich) und der wusste, es kommen drei heiß ersehnte Spiele raus und meine Budget reicht sogar für alle drei! Ich dachte nur so, das werden wundervolle zwei Monate. Natürlich geht es hier um Dishonored 2, Final Fantasy 15 und The Last Guardian. Die erste Schocknachricht für euch, ich kaufte am Ende nur eines der Games und warte nun auf Angebote zu den zwei anderen. Welches ich kaufte, haben vielleicht schon einige kurz von euch gesehen, es war Dishonored 2 und wenn ich den Kritiken glauben darf, war es die richtige Entscheidung, nur dieses Spiel zu kaufen, zum Vollpreis versteht sich.

Doch was war mit FF15 und TLG passiert, auf beide warte ich, wie viele andere, schon Jahre, JAHRE!!! und das soll was heißen! Wir "Spieler" sind schon da ein treues Völckchen. Naja, es passierten Videos, Kritiken und eine gesundes Skepsis. Ich muss dazu sagen, ich stand im Markt und hatte die jeweils 60 Euro schon in der Hand (EC-Karte) aber ich tat die Tat nicht, also den Kauf. Ich glaube auch das es die richtige Entscheidung war.

FF15 soll tolle Bilder haben, eine schöne Welt, gute Atmosphäre und ein Kampf System was Spaß machen soll. Auf der Gegenseite soll die Story Mau sein und schlecht zweigeteilt, die Welt recht leer, ohne großes Lot und nach verlässlichen Quellen, dürfte das Spiel in vielen Punkten einfach nicht meinem Anspruch genügen. Zumindest nicht meinen 60-70 Euro Anspruch, dafür kann ich das Geld auch anders ausgeben. Ich hörte niemanden, der sagte, das ist zumindest einem FF7-9 gleichwertig, alle bemängeln viele Mängel und da mache ich mit 70 Euro nicht mit! Besonders das man den CGI Film gesehen haben muss, sowie Animes und auch erst spätere DLC werden das Spiel komplett machen ... bei sowas geht mir echt ein Messer in der Tasche auf!

TLG, ähnliches Problem, Game-Play soll ungenau sein, man soll dem Spiel die Jahre deutlich anmerken und es soll nicht komplett rund sein. Was ich hörte, die Spielwelt soll super sein, die Tier-Freundschaft funktioniert und auch das Atmosphärenbild muss funktionieren. Doch auch hier, will ich einfach auf erste Angebote warten. Besonders wegen dem harten Argument, man schafft es in gemütlichen 14-15 Stunden und dann hätte das Spiel nicht mehr viel für mich zu bieten, außer die Platin wahrscheinlich.

Aber das große, neue, tolle Dishonored 2, das kaufte ich mir. Habe zwar auch hier Kleinigkeiten zu meckern und einen sehr großen, fetten Kritikpunkt aber im ganzen gesehen, tolles Spiel was mir noch viel Spaß machen wird.

Doch beginnen wir hier wieder von vorne und ich gebe einen kurzen Einblick was die Story eingentlich von einem will. Ich gehe auch davon aus, ihr alle kennt zumindest D1 und wisst wirklich nur grob worum es ging. Also, wir haben ein Steam-Punk Universum, wo am Ende wir einer jungen Kaiserin auf den Thron verhelfen, wir spielten dabei den Attentäter Corvo, der gleichzeitig auch noch Emilys (Kaiserin) Vater ist. Dazu sollte man noch erwähnen, in einem DLC von D1 begegnet man die Hauptbösewichtin von D2. Diesen Move finde ich schonmal blöd aber konnte mich damit irgendwie recht schnell abfinden, sie war nämlcih noch recht unverbraucht.

Und im zweiten Tei beginnt es eben, man wird von jener bösen Tante des Thrones, durch eine mehr oder weniger legale Revolution entmachtet und soll entsorgt werden. Doch man hat ja Kräfte und Fähigkeiten und die erste Mission besteht darin, entkomme aus der aktuellen Revolte, was sozusagen ein Intro darstellt. Doch da wird es dann auch schon komisch, weil man muss sich für Corvo oder die älter gewordene Emily entscheiden, mit wem man spielt. Wo ich mir deutlich denke, nur Emily macht Sinn, weil man da mehr zu erzählen hat und eine bessere Geschichte aufbauen könnte, was man aber auch mit ihr nicht getan hat. Mit Corvo selber spielte ich noch nciht aber hörte, das ist der selbe Quark in männlich. Auch ist interessant zu erwähnen, der andere wird "nur" gefangen genommen, also in meinem Fall Corvo. Der wird nicht umgebracht und man erschafft so eine Teenie-Motivation, rette deinen Vater aus den Klauen der bösen, bösen Tante ... doof dachte ich persönlich da nur.

Doch, der erste kleine Schock, das die Story völlig gegen die Wand gefahren wird, passierte nicht. Alle weiteren Charaktere waren interessant, die Geschcihte diesmal besser erzählt und besonders in Nebenmissionen und Texten, die man finden muss, kommen gute Geschichten zustande. Der aufmerksame Leser könnte jetzt fragen aber was ist mit dern anfänglich Haupgeschichte und den ganzen Verstrickungen, die man als flüchtende Emily doch erleben muss. Da sage ich, gut aufgepasst aber da habt ihr alle Pech, da passiert nicht viel, Emily schmettert später Monologe aller, der Thron gehört euch nicht, ich erobere ihn mir zurück, Kopf ab mit allen. Herzkönigin aus Alice im Wunderland lässt grüßen. Muss dazu auch sagen, spielte sehr blutig! Wer aber eine tatsächliche, tiefere Vertrickung in der normalen Hauptstory sucht, der wird enttäuscht.

Doch kommen wir zu dem Highlight, die Erschaffung einer neuen Steam-Punk Stadt, mit dazugehörigen Leveldesign. Meine Fresse ist das geil geworden. Ich könnte zeilenweiße die Häuser, Orte, Laufwege, Darstellungen loben und darauf anstoßen, da ist ihnen ein kleines Meisterstück gelungen. Und es nutzt sich nicht so brutal ab wie in D1, nein, bis zum Schluss hält die Atmosphäre an und begeisterte mich.

Ebenso will ich kurz die reine Spielmechanik loben, die macht mir viel Spaß und wer das an D1 mochte, wird hier eine kleine Steigerung zu einem gutem Game-Play erfahren.

Dennoch appeliere ich, die Geschichte geht besser, mit mehr Thrill, Erotik, Dialoge und einfach einer anspruchsvolleren Gesamtgeschichte. Das Spiel könnte es sich leisten, ein richtiges Meisterwerk zu sein, wird es aber wohl niemals werden. Dafür dürfen AAA Spiele einfach nicht zu anspruchsvoll sein, zuminest lautet mein Fazit so, was ich die letzten Jahre so erlebe.

Aber habe ich denn überhaupt mal nach Trophän gezockt, ja, habe ich. Nämlich Kingdom Hearts Final Mix und das Arcade Game Dyad und dort bin ich bei KH gerade dabei freudig meine Items zurecht zu schmieden, was eher ironisch gemeint war, weil es doch recht langweilig ist. Danach kommen auch gleich die Gummi-Ship Missionen hinterher, was einfach yay ist! Desweiteren beiße ich mir aktuell bei Dyad etwas die Zähne aus, mir fehlt dort der Funke, der mich mal das durchziehen lässt.

Schlusswort

Es wird ja noch ein Update kommen und da liegen auch freie Tage dazwischen, denke da wird noch eine kleine Flut an Trophäen kommen und dann gibt es sicher auch wieder was bei meinen Memorias zu gewinne!

Ich wünsche euch noch einen restlichen, schönen Sonntag

Liebe Grüße vom Wolf

Also mein Lieber, ich finde du gehst mal wieder etwas (viel) zu hart mit dir selbst ins Gericht ;) Dass du ein neues Spiel spielst, dass dir Spaß machst, und dafür mal nicht so extrem bei deinen Zielen vorankommst ist doch keine Schande, sondern total normal. Wir sind ja hier beim Zocken und nicht auf der Flucht :D In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, und hoffentlich einen etwas ruhigeren und gesundheitlich guten Jahresausklang.

vor 4 Stunden schrieb Pittoresque:

Also mein Lieber, ich finde du gehst mal wieder etwas (viel) zu hart mit dir selbst ins Gericht ;) Dass du ein neues Spiel spielst, dass dir Spaß machst, und dafür mal nicht so extrem bei deinen Zielen vorankommst ist doch keine Schande, sondern total normal. Wir sind ja hier beim Zocken und nicht auf der Flucht :D In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, und hoffentlich einen etwas ruhigeren und gesundheitlich guten Jahresausklang.

Wie immer oder besser, noch immer hast du das Talent anderen liebevoll zur Vernunft zu helfen. Ja, du hast Recht, ich glaube einfach, jetzt wo ich einen festen Account und Plan habe, habe ich einfach zuviel mit einmal gewollt. Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen u wie eben meine Worte wirkten, kann aber gleichzeitig sagen, wie glücklich ich bin, einen festen Account zu haben u ein Projekt mit Zielen, das mich glücklich macht.

Daher, liebe Grüße und eine schöne Restwoche bis zum Heiligen Abend,

Das Ende meiner Ära

Hallo meine Freunde, Hater, einfache Mitleser und wer sich sonst noch angesprochen fühlt. Ich werde mein Projekt beenden und mich mit meiner Chronik aus dem Forum größtenteils zurück ziehen. Ich überlegte ernsthaft, einfach Pitto zu schreiben und das Ding dicht zu machen. Weil ich zuerst nicht glauben wollte, das wenn ich hier was schreibe, dies überhaupt noch einen Sinn machen würde. Doch da musste ich dann auch an Pitto, Fumaku, BabyBoy, Susu, Light, Sammlerseele denken, die mir in den Jahren wohl am meisten ans Herz gewachsen sind und auch mir sehr "Gut" getan haben. Dann kommt auch noch eine große Anzahl an anderen Usern und "kleineren" Freunden, die mich unterstützten, nette Gespräche führten, kritisierten, stritten und einfach zu einer (größtenteils) schönen Projekzeit und Forumzeit verhalfen.

Ich hunte jetzt ungefähr 4-5 Jahre und verschleißte 4 Accounts, bis ich zu meinem 5 kam und der zwar "fest" ist aber ich das System der Trophäen nicht mehr akzeptieren kann. Der Hauptgrund für Trophäen war Zeit, die ich hatte und mich regelmäßig mit Erfolgen belohnen konnte. Was auch noch heute/jetzt funktioniert aber in einem viel kleineren Maßstab. Der andere Grund war, ich wollte schreiben lernen oder meine Fertigkeit verbessern und ein Feedback dafür bekommen. Das ganze wurde dann sehr stark zu einem Mischmasch aus beiden. Tja, der Rest ist bekannt, einige Projekte folgten, Leitfäden, Forumsdiskussionen, Platinketten etc.!

Nun, wie sieht es aber heute aus, viele Leute habe ich verloren, viel aus Eigenschuld aber im größtenteil wohl weil ich mich auserzählt habe oder besser, ich mich zu jemanden anderen entwickelte oder noch besser, einmal im Kreis der Verführung der Platinen erlegen war, dies 4 Jahre genoß und hasste, jetzt aber eine Tür geschlossen wird, die nicht mehr aufgeht.

Oder sehr viel besser, Ich habe keine Lust und Zeit mehr, Texte zu Platinen zu schreiben! Weil es mir einfach nicht mehr wert ist

Und ich muss auch deutlich betonen, das was ich hier schreibe, ist nur ein so unglaublich kleiner Teil von dem, was ich in den 4 Jahren erlebte. Man könnte ein eigenes Projek nur damit füllen.

Ich lerne zum Beispiel Gitarre, schreibe Texte weiterhin, ist meine große Seele, will aber auch mehr für meine Arbeit tun, Familie, Videos drehen und jetzt kommt nochmal das wichtige dabei, ich will versuchen meine Werke zu verkaufen und da kann ich kein Projekt führen, das ist absurd.

Was ist das ganze Thema aber hier gerade, es ist ein riesiges Dankeschön an die Community, die mich aufbaute und mir sehr, sehr viel Feedback/Erfahrung gab, in einem recht familieren Umfeld (wenn man es mit anderen Foren vergleicht sind wir echt zuckersüß).

Wenn ihr euch jetzt fragt, wie geht es weiter mit der Welt der Trophäen. Da sage ich euch, es geht weiter und die ganzen Werte, die auf der Startseite sind, wären mir als großer Spaß immer noch wichtig aber ich werde nur noch sehr speziell auf einzelne Spiele gehen, wo ich 100% haben möchte. Dies ist einfach eine Erkenntnis, im Sinne von, ich würde gerne mehr "sinnlos" zocken aber dann würde ich meine Kraft verschwenden, die ich auf wichtigere Themen lenken möchte. Ich werde auch da mit der Funktion des versteckens arbeiten, um einfach bei Profiles meinen Account übersichtlich zu halten. Und geil auf 100 (gute) Platin bin ich immer noch aber meine Argumente sind ja sehr gewichtig.

Ich betone, das ist hier keine Trotzphase, keine Lustlosigkeitsphase oder etwas schnell geschossenes. Das zog sich nun schon gute 3-4 Monate hin, mit nur wenig zocken und anderen Sachen. Zum Beispiel habe ich das ansich das aktuelle lange hunten von Kingdom Hearts 1 wieder genossen und würde das auch ein drittes mal machen.

Also gut, ich hoffe, dieser Text bringt irgend jemanden etwas und böse sein wird mir niemand und wenn doch, würde ich euch bitten, euch zu hinterfagen, warum nehmt ihr mir das übel und diesen Grund würde ich zu gerne wissen und würde auch dann deutlich mit demjenigen das ausdiskutieren und würde da aber auch diese Diskussion einfordern!

In diesem Sinne, ich danke euch herzlichst, ich wünsche euch heute einen super Silvestertag, egal ob manche arbeiten müssn oder nicht, Ihr seid eine klasse Community,

Ich verabschiede mich, es war toll und hat echt Spaß gemacht, Vielen, Vielen Dank!!!

Nino

Tja, was soll ich sagen...schade ist es, aber, wenn man ehrlich ist, nicht unerwartet. Wie du schon sagtest hat sich das ja wohl über längere Zeit angebahnt, und dass dir die Motivation etwas abhanden gekommen ist, hat man ja gemerkt. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dies für dich der richtige Schritt ist, und dass du dein Zockerleben in Zukunft einfach nur noch genießen kannst, vllt mit etwas weniger Druck dahinter. Vllt liest man sich ja mal wieder irgendwo über den Weg :) In diesem Sinne also, viel Glück im neuen Jahr und mit all deinen Vorhaben, machs gut! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...