Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

GoldWolf's Memoriafall

GoldWolf

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb GoldWolf:

Hallo, ich denke auch das es noch einige Schätze gibt aber die meisten scheinen dann auch schon parallel immer auf der PS4 zu erscheinen, daher, schwierig aber ich brauche halt noch eine Weile eine PS3, um einige Projektziele erreichen zu können. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Projekt, wirkt vielleicht nicht gerade so, weil viel nur gehuntet wird aber ich sehe die Zukunft hier positiv. Besonders dann, wenn ich wieder neues Spielen darf, da wird eine gute Mischung kommen, aus altem u neuem. Überlege ja dann sogar auch mir mal Challenge geben zu lassen aber mal abwarten.

Das dööfste war sogar noch, das ich meine Praktikumschefin dort getroffen hatte u die hatte Karten, meh, ich habe eigentlich ein dickes Fell aber etwas doof kam ich mir da auch noch zusätzlich vor. Aber im Nachhinein, ich sollte wirklich vorher das Buch nun lesen u dann den Film schauen, denke das ist besser, weil man halt viel länger für das Buch braucht.

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass ich wieder öfter Lust habe, dir ein paar Worte dazulassen ^^

ja und nein.

Ich habe ne Freundin, die findet Filme immer schlecht umgesetzt, wenn sie das Buch schon kennt. Das ist ein wahrer Fluch sage ich dir.

Aber es gibt auch Filme, wie wieder so schlecht erklären, dass man das wahre Erlebnis erst hat, wenn man das Buch schon kennt.

Ist daher glaube ne schwierige Sache das zu pauschalieren, dass man immer vorher das Buch lesen sollte. So oder so spoilert man sich für das, was man als  zweites genießt xD

Ich kenne nur einen Film, bei dem ich das Buch im Vergleich grottenschlecht fand: Der Sternwanderer.

vor 32 Minuten schrieb susu:

Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, dass ich wieder öfter Lust habe, dir ein paar Worte dazulassen ^^

ja und nein.

Ich habe ne Freundin, die findet Filme immer schlecht umgesetzt, wenn sie das Buch schon kennt. Das ist ein wahrer Fluch sage ich dir.

Aber es gibt auch Filme, wie wieder so schlecht erklären, dass man das wahre Erlebnis erst hat, wenn man das Buch schon kennt.

Ist daher glaube ne schwierige Sache das zu pauschalieren, dass man immer vorher das Buch lesen sollte. So oder so spoilert man sich für das, was man als  zweites genießt xD

Ich kenne nur einen Film, bei dem ich das Buch im Vergleich grottenschlecht fand: Der Sternwanderer.

ICh denke, das schaffe ich, immerhin muss ich dir ja mal wieder ein paar neue, aktuelle Perlen vorschlagen können ^_^

Aber eine gute Freundin brachte auch das gute Argument, wenn man den Film in 90 Minuten geschaut hat u dann sich noch durch 4h Buch durchquälen muss und das Ende kennt, auch doof. Aber ich verstehe dich sehr gut, hätte zum Beispiel hätte ich das Parfum gerne vorher gelsen, hatte aber nicht.

Beim Sternwanderer sind wir einer Meinung, das Buch ist merkwürdig aber der Film eigentlich mit ganz viel Liebe gemacht.

Glückwunsch zur neuen PS3, aber:

vor 9 Stunden schrieb susu:

vor 9 Stunden schrieb GoldWolf:

Beim Sternwanderer sind wir einer Meinung, das Buch ist merkwürdig aber der Film eigentlich mit ganz viel Liebe gemacht.

Sakrileg! Der FIlm war ja toll, aber das Buch fand ich auch richtigrichtig gut. Ich bin aber auch so ein grundsätzlich vorher-Leser :D Außer, was beim Sternwanderer der Fall war, mir ist vorher gar nicht klar dass das auf nem Buch basiert...

vor 13 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zur neuen PS3, aber:

Sakrileg! Der FIlm war ja toll, aber das Buch fand ich auch richtigrichtig gut. Ich bin aber auch so ein grundsätzlich vorher-Leser :D Außer, was beim Sternwanderer der Fall war, mir ist vorher gar nicht klar dass das auf nem Buch basiert...

Danke :), wobei ich hier sagen muss, der KInobesuch zum Sternwanderer war damals sehr zufällig passiert u hatte uns (damalige Freundin) einen wunderschönen Abend gebracht, daher hatte dort das Buch dann nur wenig Chance ^^. Da ich leider nicht soviel lese, bereue ich es schon manchmal, wenn man ein Buch liuest und sich dann denkt, die GEschichte kennste doch irgend woher.

Ach Freunde, ich weiß nicht was ich machen soll, am Montag kommt ein "Most Wanted" Titel heraus, Abzu, der geistige Nachfolger von Journey, nur nicht mehr mit Sand/Wüste, sondern eben Wasser/Meer. Ich kann ohne Gewissensprobleme jedes andere Spiel verweigern (okay, ausser ein Remake von Terranigma vom SNES, dafür würde ich töten ...) aber bei dem Game Abzu komme ich gerade in echte Probleme, meine Strafe nicht einhalten zu wollen ... nicht lustig leider ...

Die Entscheidung ist gefallen, ich habe sogar mit Freunden ernsthaft darüber geredet und diskutiert, ob ich Abzu verweigern soll oder nicht ... ich werde ab Dienstag unendlich mich freudig das Spiel loaden und hoffe auf ein ähnliches Erlebnis, wie mit Journey. Somit fällt auch das Kartenhaus der Strafe zusammen und werde hiermit die Strafe beenden und neue Spiele wieder zulassen.

Ich habe viel darüber nachgedacht, warum ich das mache, ich habe noch einen Monat frei u ich will diesen MOnat nutzen und eben ganz besonders mit einem Teil meines Hobbys, dem Zocken diese Zeit verbringen. Ich würde es bereuen, es nicht genutzt zu haben, nur wegen dem eigenem dummen Stolz.

Der andere Grund ist auch wieder das Forum und mein Projekt, ich möchte mich wieder einmal mit Sprache beschäftigen und versuchen besondere Texte zu Spielen zu verfassen, das geht aber mit dem alten nur schwer, weil ich kaum kreative Muse habe, dort mir nochmal Mühe geben zu wollen. Wobei das große Thema, Trophäen erspielen und deren Abarten, ich besonders bei den vielen Games analysieren möchte, wie sich da alles entwickelt.

Daher, wird es nun in dem Projekt auch immer eine Zweiteilung geben, von dem ab jetzt Neuem und dem alten, nochmal Gespielten, sonst kriege ich einfach keine TExte hin und noch einmal, Abzu ist mehr, es ist ein Seelenspiel für mich, eine Erinnerung (Memoria) an alte Zeiten. Scheiß auf den persönlichen Stolz, ich will gute, kreative Texte schreiben und das kann ich hier perfekt mit Neuem üben und ihr habt dann auch etwas davon ^^!

grüße

Das freut mich Nino, dass die dem Spielspaß eines genialen, mit Sehnsucht erwarteten Spiels den Vortritt gibst ^^

Ich hoffe Abzu ist dann wirklich so toll wie erhofft ^^

Ich hätte es auch wirklich schade gefunden, wenn du nur für ein paar Projektregeln (und Stolz) auf das Spiel verzichtet hättest, solange du genug Zeit hast es richtig zu genießen ^^

Von daher, viel Spaß mit Abzu ^^

vor 16 Stunden schrieb susu:

Das freut mich Nino, dass die dem Spielspaß eines genialen, mit Sehnsucht erwarteten Spiels den Vortritt gibst ^^

Ich hoffe Abzu ist dann wirklich so toll wie erhofft ^^

Ich hätte es auch wirklich schade gefunden, wenn du nur für ein paar Projektregeln (und Stolz) auf das Spiel verzichtet hättest, solange du genug Zeit hast es richtig zu genießen ^^

Von daher, viel Spaß mit Abzu ^^

Danke für deine lieben Worte :) !

Naja, das Spiel hat erstmal unendlich viel Kredit offen aber hat leider nicht den Überaschungseffekt wie Journey u die Figur selber gefällt mir nicht ganz so, wie der Wüstenläufer aber dafür finde ich Wasser + Meer als Setting wieder besser, als Wüste und Sand. Bin gespannt ... auch etwas angespannt ^^, danke

Auf neuen Wegen

Einleitung

Meine Strafe habe ich beendet und nun dürfen auch wieder neue Spiele gespielt werden. Auch habe ich meine Startseite angepasst und dürfte nun recht übersichtlich sein. Wobei meine Ziele und Inhalte mit der Zeit immer langweiliger für Leser geworden sind, dessen bin ich mir bewusst. Das Projekt dürfte nun auch endlich fest sein, also große Änderungen werden nicht mehr kommen und nun werden die nächsten 75 Platin sicherlich ein großes Langzeitprojekt darstellen.

Neue Spiele

(die echt nötig waren)

Abzu

S5b04a1.png

0% > 20%

Mein langerwartetes Unterwasserspiel, was im Geiste der Nachfolger von Journey sein soll und soviel sei schon gesagt, es ist der im Geiste direkte Nachfolger. Journey hat die Spielewelt verändert, wenn man sagte, Spiele können keine Kunst sein, gerne von Kritikern genutzt, kann man nun immer Journey vorzeigen, denn ich kenne keine objektive, kritische Meinung, die behauptet, Journey wäre keine Kunst. Und wenn es einen "echten" Kritiker geben sollte, der das behauptet, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung von seinem Fach.

Doch das traurige nun zu Abzu, das Enticklerstudio thatgamecompany schien wohl an Journey teilweiße zerbrochen zu sein, denn sie wurden einfach nicht fertig. Das Studio und Sony einigten sich auf 1 Jahr, um Journey fertig zu bekommen aber es dauerte insgesamt 3 Jahre, was für alle beteiligten in einer Zerreißprobe endetet, was wohl leider nicht alle überstanden. Aktuell weiß ich nur, es gibt 2 Entwickler von Journey, die auch nun Abzu mitmachten und Abzu selber ist von Giant Squid gemacht, bin aber Amateur und schwer zu sagen, wie sich da vielleicht Entwickler zusammen getan hatten.

Die Presse scheint gerne Abzu aktuell als reine Unterwasser-Simulation abtun zu wollen aber der Kern bleibt doch ein deutliches Abenteuer. In sovielen Punkten ist es deutlich mit Journey zu verbinden, Sound, Struktur, Mechanik, Atmosphäre, Spielgefühl, "Story"Ablauf und besonders einige Fixpunkte sind fast sogar identisch.

Aber leider kann es nicht die Größe seines Vorgängers erreichen. Das hat Gründe, die in der Intention liegen, warum tauche ich so tief in das Meer. Wer es gespielt hat, wird wissen was ich damit meine. Auch fehlt mir hier die Bindung zu anderen Spielern und leider auch zu dem Hauptcharakter, der ist bei weitem nicht so großartig geworden, wie mein Wüstenläufer. Anderer wichtiger Punkt, der Hauptchar bewegt sich recht langsam, zumindest ich hätte da gerne noch etwas mehr Speed gehabt.

Aber, das Spiel ist brillant in Raumtiefe, es ist gigantisch wie das Studio die Meerestiefe darstellen und fühlen lässt. Da kommt sogar ein echtes Horrorgefühl teilweiße auf.

Trophäen sind auch sehr leicht machbar, das Ding wird da leider auch zu einer Trophäenschlampe mutieren, traurigerweiße.

Es ist ein wunderschönes Spiel und ich bereue es nicht, schon allein weil ich selber weiß, ich habe es mir unendlich schwer gemacht, durch meinen Fanstatus, doch die Intention vom Spiel kam bei mir an aber es bleibt deutlich hinter den Möglichkeiten zurück.

Hyper Light Drifter

S6763b0.png

0% > 7%

Ein Link von Zelda, gepaart aus alten SNES 2D Zeiten, mit dystopischer Sci-Fi-Retro-Welt! Meine Güte, das Spiel brauchte auch ewig um überhaupt zu erscheinen, anfangs muss das auch nur ein einzelner Mann gemacht habe (scheint aber zum Ende hin doch noch mehr Leute dazu gekommen zu sein).

Das Game ist eine krasse Mischung aus Zelda, Terranigma und etwas von den Secret of ... Teilen. Der alte Charme der vergangenen Tage ist allgegenwärtig. Daher, sagenhaft gut für mich ^^, ist auch im Stil eine Abenteuers, die Welt zu retten mit Schwert (Hauptwaffe) und Laserpistolen, um sich gegen titanenartige Monster zu stemmen. Das Spiel ist sehr schwer und gibt auch keine Dialoge und Ingame Hilfe ist auch sehr rar gesät aber es erzeugt eine Erinnerung an vergangene Tage.

Song of the Deep

S145202.png

0% > 10%

Feines Spiel für 2D Sidescroller Freunde, man steuert ein U-Boot durch eine Unterwasserwelt, um seinen verschollenen Vater zu finden. Das Spiel setzt aber sehr stark auf Gameplay, mit Rätsel lösen und einem dicken Charme eines Action-Adventure. Bin mittelmäßig begeistert, es ist schön, macht Spaß, man muss nachdenken, ist auch nicht zu leicht (Trophäen können aber auf Leicht erspielt werden ^^) aber ist mir dann irgendwie doch etwas zu kindlich geraten aber dennoch, feines Spiel.

Soma

S689c77.png

0% > 5%

Das letzte neue Spiel ist ein reines Horrorspiel, was großartige anfängt, tolle Atmosphäre hat und mich nach dem ersten Monster eher beleidigt hat ... bin da aktuell überhaupt nicht einverstanden. Muss mich da auch noch mehr hinein arbeiten, soll aber ansich eine recht schnelle, einfache 100% sein (jetzt wo die Gefahr besteht, es könnte mir überhaupt nicht gefallen)

---------------------- #2 Strafen mit Herz ----------------------

Diese Memoria zeigt aktuelle Werte auf, die ich unbedingt noch verbessern möchte. Wenn dort dann ein gewisser Wert erreicht wurde, werden sie als bestanden betrachtet.

Trophäen pro Tag

8.45 > 7.66 < 7.00

HerzBaby

49.84% > 51.5% > 94.12%

Buchstabensalat

B1, C6, D5, E19, F19

unerreichte Trophäen

1.870 > 2.125

Average Rarity

55.01% < 50%

Aktuell kann ich leider nur hier Erfolge für mich vorweißen, wobei man eigentlich die Wunschspiele auch mit dazu rechnen könnte aber das mache ich dann beim nächsten Update. Also, mein TpT Schnitt ist gut gefallen und stagniert nun etwas, wobei ich da leider nicht genau sagen kann, wie er sich weiter entwickeln wird. Denn es können immer mal wieder schnelle Trophäen kommen aber dennoch ist der Weg nicht weit entfernt von den unter 7 TpT. Da ich auch aktuell trotzdem versuche mich an schweren Trophäen, hoffe ich das zumindest im Geiste da nochmal meine Strafe symbolisch beenden kann. Würde auch behaupten, auf lange Zeit könnte ich sogar noch unter die 6 TpT fallen.

Bin nun auch wieder im 50% Bereich angekommen und will dort zügig an den 60% arbeiten, wirklich schön finde ich das näcmlich nicht.

Beim Buchstabensalat ist das primäre Ziel alles entweder auf S oder A zu bringen, das in meinem Ring nicht soviel Rot drinne steckt ^^!

Bei den unerreichten Trophäen geht es ertmal nur darum, mehr erreichte Trophäen als unerreichte Trophäen zu sammeln, sieht für mich auch sehr hässlich aus.

Und zum Schluss der Seltenheis-Durchschnittswert von allen Trophäen insgesamt, der soll zumindest im Laufe der Zeit unter 50% landen.

Schlusswort

Tja, ich befürchte, das Projekt selber ist mehr nur noch für mich interessant, einfach weil ich nicht mehr soviel Kraft investiere, wie früher. Doch aktuell fühle ich mich wohl und dabei werde ich es erstmal belassen. Kann aber auch am Sommerloch liegen ^^ oder einfach daran, das ich erstmal wieder in den wirklich normalen Projektalltag finde sollte.

Wie immer, euch eine schöne Woche, grüße vom Wolf

Ich bin so bescheuert, man muss BioShock Infinite auf dem Schwierigkeitsgrad 1998 durch spielen ... u ich wunderte mich, wieso bekomme ich die Trophäe nicht, weil ich mich immer für den Modus 1999 entschieden hatte ?!?, tja, das waren dann mal 3x ein Satz mit "x", meh, naja, jetzt wird es gemacht u dann gibt es da nächste Update.

grüße

Bist du also doch wieder aus deiner Strafen-geschuldeten Versenkung aufgetaucht, und hast gleich mal wieder einen Strauß ungewöhnlicher Spiele mitgebracht :D Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne kein einziges davon, habe aber über einige schon gelesen und gerade die ersten beiden interessieren mich durchaus. Schade, dass Abzu nicht mit Journey mithalten kann, aber andererseits auch nicht so verwunderlich, denn dem Wüstenläuferchen hast du ja sozusagen einen ziemlichen Altar gebaut. Ich bin mal gespannt, wie es sich hier jetzt - hoffentlich ohne weitere Strafen - in Zukunft entwickeln wird :)

vor 51 Minuten schrieb Pittoresque:

Bist du also doch wieder aus deiner Strafen-geschuldeten Versenkung aufgetaucht, und hast gleich mal wieder einen Strauß ungewöhnlicher Spiele mitgebracht :D Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kenne kein einziges davon, habe aber über einige schon gelesen und gerade die ersten beiden interessieren mich durchaus. Schade, dass Abzu nicht mit Journey mithalten kann, aber andererseits auch nicht so verwunderlich, denn dem Wüstenläuferchen hast du ja sozusagen einen ziemlichen Altar gebaut. Ich bin mal gespannt, wie es sich hier jetzt - hoffentlich ohne weitere Strafen - in Zukunft entwickeln wird :)

Hallo Pitto, ich denke, diesmal gibt es keinen Grund mehr in irgend eine Versenkung zu verschwinden und genieße es sehr, was mich auch beruhigt, neue Spiele zu zocken, besonders Indie-Perlen ^^. Ich denke sogar, einige Spiele, werden da auch bald (mehr oder weniger bald) auch in anderen Projekten auftauchen, meistens pcike ich mir da auch die besten heraus.

Bei Abzu habe ich es wirklich versucht aber es ist brutal schwer, dort einigermaßen los lassen zu können, weil sich vieles ähnelt aber ich habe ansich nur gute Erinnerungen, an Abzu und werde dort die 100% genießen aber ein Journey kommt da wohl nur alle 10 Jahre oder so.

Aber nochmal den Punkt mit der Versenkung angesprochen, mein Projket jährt sich nun am 30 August das erste mal, was ich fein finde ^^ aber ich habe aus vielen Gründen, beschlossen, eher untypisch hier das Projekt fort zu setzen, im Sinne, ich werde das Projekt wie einen Blog benutzen, das passt am besten, zu meiner derzeitigen Lebenslage. Wird aber ein spaßiger Blog, mit Einträgen :), nur die Spiele werde ich so nicht mehr expliziet alle einzeln vorstellen, das nervt mich leider selber etwas. Ich muss mir mein Projekt mal wieder selber schmackhaft machen, befürchte, so brav und standadisiert, wie es sich schon teilweiße im Projektleben eingebürgert hat, will ich nicht mehr weitermachen.

Meinungsänderung

Einleitung

Hallo Freunde, ich hoffe davon existieren noch ein paar. Zu meiner persönlichen Schande muss ich gestehen, wollte schon längst mal wieder geupdatet haben, was nicht passierte. Hauptgrund war das Spiel Batman Arkham Knight, was mit wahnsinnigen 110 Trophäen in meinen Acc geschlagen hatte. Es war im Angebot und da dachte ich mir, die Trilogie muss endlich mal beendet werden, mehr Schlecht als Recht aber doch ganz zufrieden. Zu dem Game selber würde ich dann am Ende noch ein paar Worte verfassen.

Wie geht es mir denn eigentlich, naja, immer noch durchwachsen. Bin jetzt in meinem neuen Leben, der Start davon war eigentlich ganz gut gelaufen, bin in einer neuen Klasse und diese scheint gut funktionieren zu können (auf Holz klopf). Wer mehr wissen möchte, darf da auch per PN genauers erfahren. Aber was sich in meiner Welt der Trophäen geändert hat, das würde ich zu gerne hier kundtun aber leider darf ich es nach den Regeln des Forums nicht besprechen, habe mir diese auch nochmal genau durchgelsen. Ich kann nur soviel sagen, durch bestimmte Dinge die passierten und auch Entwicklungen, wie sich einfach die Welt der Trophäen veränderte, muss ich ernsthaft sagen, ich habe meine Meinung sehr stark geändert. Ich habe immer noch sehr großen Spaß, genau genommen aktuell sogar so großen Spaß wie früher, zu GoldWolfs Zeiten und zocke nach meinen eigenen Regeln und Zielen.

---------------------- #1 Platin ----------------------

Drei große Sagen, die Schattenwölfe, die Sünden und die Memorias will ich mit Platinen abschließen und somit auch dieses Projekt beenden.

Schattenwölfe

HerzWolf vs. MorbidWolf

platin3.png26 / 30 platin3.png

Nach längerer Zeit konnte ich hier einen weiteren Schritt in Richtung MorbidWolf gehen, ich schaffte wieder die geliebte Platin in BioShock Infinite + die 100%, durc die drei dazugehörigen DLC. Auch sollte in Under Night In-Birth eine schnelle Platin erreicht werden, das klappte nicht. Leider ist die EU-Version durch einen Patch schwerer gemacht, was bedeutet, das ich mich doch erstmal intensiver mit dem Game auseinander setzen muss. Und bei Grim Fandango ging mir bisher leider auch immer die Lust aus aber was nicht heute sein sollte, wird es halt morgen. Alle weiteren Spiele vom letzten Monat waren nur nebenbei ein bisschen weiter gezockt, reines Trophäen hunten bei älteren Games.

---------------------- #2 Strafen mit Herz ----------------------

Diese Memoria zeigt aktuelle Werte auf, die ich unbedingt noch verbessern möchte. Wenn dort dann ein gewisser Wert erreicht wurde, werden sie als bestanden betrachtet.

Trophäen pro Tag
7.58 < 7.00

Irgendwie bin ich doch noch ein bisschen Stolz darauf, den Schnitt über den 7 halten zu können. Wobei das nichts heißen muss, auch bei sehr schweren oder langen Games ist ein hoher Prozentsatz schneller erreichbar, was aktuell genau so bei mir passiert. Die Gefahr, das ich jetzt weiterhin neue Games kaufe und gar nicht mehr unter den 7 falle, das sehe ich nicht kommen. Ich habe ja jetzt schon enorme Probleme, allein dadurch das ich nun wieder normale 40h arbeite oder lernen muss.

HerzBaby

55.37% > 94.12%

Immerhin schon im guten Mittelfeld der 50% Welt und das nun Batman auch wieder über 50% selber ist, komme ich hier nun auch wieder besser vorran. Bin guter Dinge, das ich bald in den 60% stecke, was für mich einen normalen, allgemeinen Wert bedeuten würde.

Buchstabensalat

B2, C8, D6, E18, F12

Da ich nicht mehr die 100% haben möchte, will ich aber dennoch bei allen Spielen zumindest den Rang A erreichen (profiles), aktuell fehlt da noch einiges.

unerreichte Trophäen

1.979 < 2.000

Hier war auch einer der Dinge, die ich unbedingt noch vor dem updaten schaffen wollte, unter 2000 wieder kommen. Natürlich wird der Wert jetzt auf die magische Marke unter 1000 setzen, das möchte ich unbedingt noch schaffen.

Average Rarity

55.03% < 50%

Hier bin ich sauer, die blöden, unendlichen DLC-Trophäen haben mir den Schnitt erstmal wieder komplett versaut, Profiles Art die DLC da zu werten macht das nun fast unmöglich, einen Traumschnitt von unter 40% zu kommen aber unter die 50% muss ich noch kommen aber dann fliegt das Ziel raus.

---------------------- #4 Ranglisten ----------------------

Ich möchte in allen wichtigen Ranglisten eine gewisse Dokumention durchführen, bis eben zu meiner 100Platin oder eben bis ich zufrieden mit einem Top-Platz bin. Der erste Rang ist der Weltrang und der zweite der Länderrang.

Ranglisten

profiles-world: 138.000 / 100.000

profiles-country: 12.000 / 10.000

-------------------------

leaders-adjusted: 57.000 / 10.000

leaders-adjusted: 7.000 / 1.000

leaders-completist: 20.000 / 10.000

leaders-completist: 2.000 / 1.000

leaders-rare: 44.000 / 10.000

leaders-rare: 5.000 / 1.000

Hier gibt es leider noch keine neuen, magischen Marken, die geknackt wurden. Aber, bei den Rare Trophäen steige ich sehr stark an und je nachdem wie sehr ich dort weiterhin dlc-trophäen zocke, werde ich dort den ersten riesen Erfolg feiern dürfen. Denke auch, das ich profiles bald komplett raus schmeiße und meine Werte nur noch von leaders beziehen werde.

---------------------- #5 Wunschspiele ----------------------

Diese Liste spiegelt meine aktuelle Wunsch/Kaufliste wieder, von Spielen, die ich noch niemals zockte aber gerne man zocken möchte.

Soma & Ultratron

S689c77.pngS186c97.png

Diese beiden kleinen 100% Games wollte ich schon lange haben, beide konnten auch zu 100% abgeschlossen werden. Was bei beiden nicht ganz so einfach war, wie man vermuten könnte. Soma hat sich schon einen guten Horror-Ruf erarbeitet und punktet dabei auch noch mit einer intelligenten Geschichte. Hatte große Probleme am Anfang aber wenn man das erste mal ausserhalb der Einrichtung wandern muss und neue Gegner kommen und alles wirken darf, hat man ein Horror-Erlebnis, was einem echt den Schweiß auf die Stirn treibt. Ist von den Machern, von Amnesia und man muss für 100% nur durchspielen, ist halt nur eine Frage der, kann man die persönliche Angst besiegen, kommt, traut euch ^^!

Ultratron ist von den Machern, Titan Attacks, dem 2D, unten nach oben, abschieß Spiel. Nur jetzt steht man in der Mitte eines Kreises, immer noch 2D und die Gegner kommen von allen Seiten. Freute mich, weil es im PS-Plus war, also Win-Win, gutes Spiel + schnelle Trophäen. Ich musste mich dennoch stark rein fitze, weil ich größere Probleme mit den roten Farbtönen hatte, so das ich manchmal Schüsse der Gegner nicht sah (habe nach der Arbeit manchmal Probleme mit den Äugchen aber alles gut, bin in Behandlung) Doch mit etwas spuke und Wille, holte ich mir dort auch 100%!

Batman Arkham Knight

S6b0e64.png

Kommen wir zu meinem neuesten Schwergewicht, in der Welt der Games. Der letzte große Batman Teil von Rocksteady und ich bin froh, das es der letzte Teil ist, weil die Geschichte sich sonst nur noch mehr im Kreis drehen würde. Fangen wir doch aber mal mit dem positiven an und ich bleibe hier nur auf die PS4 Version. Der Aufbau der Stadt ist wieder bombastisch, selten eine so stark wirkende Kulisse, die zumindest auf den ersten Blick immer wieder fasziniert (der zweite Blick taugt da aber schon weniger). Die Charaktere sind mir allesamt richtig an das Herz gewachsen, ihre Darstellung, ihre Stimmen und auch hier haben wir wieder ein paar markante Einzelkapitel, die ich nicht mehr vergessen werde. Auch ist positiv zu nennen, das mir diesmal die Hauptgegenspieler besser gefallen, als bei Teil 2! Es ist ein gutes Spiele aber nun zu den schwächen und weiß nichtmal wo ich anfangen soll ...

Soll ich einen wirklich fetten Hass-Text gegenüber den dlc los lassen. Weil das teilweiße eine bodenlose Frechenheit ist ... gut habe alle dlc gekauft ... also baue ich da genauso scheiße aber der Kern bleibt. Batman Arkham Knight ist eine Vorzeigespiel, wie man Käufer dumm nötigen kann, nicht gerechtfertigten Inhalt zusätzlich zu verkaufen. Ich sage, wenn alle dlc, schon im Spiel dazu wären, wäre es ein richtig gutes Spiel geworden.

Das Batmobil, man könnte auch den Titel umändern in, "Batmmobil Arkham Knight" mit Gastauftritten von Batman höchstpersönlich oder Batman in Love with Batmobil ... meine Fresse, in dem Spiel ist soviel Batmobil und es fährt sich wirklich super aber man streckt damit unglaublich viel die Story und das nervt dann ...!

Die Story, der größe Knackpunkt, der gewisse Arkham Knight, ist eine scheiß Pussy, anders kann ich es nicht sagen. Ungelogen, wie oft kommt der im Spiel vor und erzählt einem ständig, das er jetzt endgültig, für immer, ohne mit der Wimper zu zucken, dich töten wird aber dann wieder kneift oder zurück gepfiffen wird und das passiert sehr oft. Und dann die Auflösung, die geht noch aber wie das Finale mit dem Ritter inszeniert wird, wtf ist das billig. Dazu sei gesagt, der Titel ist irritierend, denn der Junge ist nicht der Hauptbösewicht aber das will ich nicht spoilern, denn das ist wiederum genial gelöst. Doch das Fazit bleibt, wenn es wirklich das letzte Spiel ist, hätte man sich mehr trauen müssen.

Ich verfolge ja einen schönen Podcast und da will ich frei zitieren "Das Spiel ist weniger ein eigenständiges Spiel als viel mehr ein gigantischer DLC zu dem zweiten Teil, mit einem dicken Auto Fetisch!"

Aber noch ein Wort zu den Trophäen, die sind machbar, besonders durch die Trixerei mit den dlc-trophäen, denn da kann man verdammt viele leicht abgreifen. Denke Platin werde ich mir geben, weil das Spiel zumindest auf fair gelöst mit den Rätseln ist, auch wenn sie trotzdem viele bleiben.

Schlusswort

Wie immer möchte ich mehr updaten, das wird aber auch nun bedeuten, das die Texte kleiner bleiben müssen. Ich habe Spaß am Projekt und lese auch bei vielen freudig mit, leider aktuell sehr still. Und der letzte Satz, bin Level 17 geworden und fühle mich schon fast wieder wie ein richtiger Trophäen-Mann ^^!

Bitte Dinge nicht zu ernst nehmen, ist nur meine Meinung, grüße und schönes, kommende Wochenende, euer Wolf

Buchstabenpyramide

Einleitung

Hallo meine Mitleser, ich glaube, das ist eine Premiere für mich, das ein Update, an das vorrige Update direkt anschließt, ohne das jemand etwas geschrieben hat. Gleich zuvor, es haben aktuell 3-4 gute, neue Projekte begonnen, das finde ich ist doch eine feine Sache. Was aber auch noch stimmt, sind meine aktuellen Klickzahlen und bitte, keinen Kommentar darüber, ob ich Klickgeil bin/wäre, wenn ich das wäre, wäre ich bei Youtube und nicht mehr hier ^^! Aber es ist der aktuelle Faktor, der mich weiter machen lässt. Ich weiß auch nicht, wenn ich nun 3-4 mal soviel Zeit hier investieren würde, würden dann endlich die Diskussionen wieder da sein, die ich so sehr vermisse. Befürchte, da spielen auch noch andere Faktoren eine große Rolle. Und bin deswegen auch aktuell für Updates nur einen Vormittag aller zwei bis drei Wochen zu opfern.

Aber, positiv sehen ... meh, Nö! Ich werde es aber neutral sehen, das bedeutet, weiter machen, Winter hoffen, auf das Forum hoffen + neue, integrierte Funktionen, zum Beispiel eine Rangliste, Statistiken, Suchfunktion oder irgend etwas anderes. Wo einfach ein funktionierender Sektor erscheint, wo ich dann im Forum mehr Spaß und Vergleiche hätte.

Ich überlege auch den Erotik-Platin Club 2.0 zu eröffnen aber das ist eher verkrustetes Wunschdenken, wie es früher mal war ... je länger ich darüber nachdenke, desto mehr weiß ich, die Club-Zeiten sollte ich für immer begraben lassen.

Kleiner Fun-Fakt, ein Freund ist begeistert von meinem hohen Level, ihm habe ich gleich ausgeredet selber mit Trophäen anzufangen ^^!

Werte-Update

Ich habe aktuell Problemchen, mich selber zu finden, hunten ist geil, mache ich im gesunden Maß, meine Ziele stehen für mich aber es fehlt ein bisschen der Zauber, den ich wieder finden möchte. Daher überlege ich auch, wie ich etwas Abwechslung in mein Trophäenleben bekomme aber dafür fehlt das Geld, um regelmäßig neue Spiele kaufen zu können. Auch bin ich der Meinung, mein Account ist noch nicht so weit, und er müsste erstmal weiter wachsen, denn häßlich ist er immer noch.

Also, meine aktuellen Werte, vom 09. - 24. September

Trophäen pro Tag
7.58 -> 7.58 < 7.00

HerzBaby

55.37% -> 57.3% > 94.12%

unerreichte Trophäen

1.979 -> 1.824 < 1.000

Average Rarity

55.03% -> 55.62% < 50%

Meinen TpT Wert habe ich aktuell gehalten, super, check! 2% dazu gewonnen, check! Ein Spiel gelöscht + Trophäen erspielt = weniger unnereichte Trophäen, check!

Average Rarity versaut, scheiße aber check!

Überschrift und ihre Bedeutung

Ich habe mir überlegt, mein Account ist nicht der schönste und damals hatte ich auch die Herausforderung erfunden, alle meine Spiele auf A oder S Niveau bei profiles zu erreichen. Das spiegelt dann in jedem Spiel eine gewisse Anzahl von Trophäen wieder und genau das will ich nun zu meiner aktuellen Haupt-Herausforderung machen. Danach, gehe ich einfach mal von aus, ist meine Account attraktiv genug für mich, um auch mehr nach vorne schauen zu können. Also, ab nun, zählt erstmal nur diese Herausforderung und dann schaue ich, wo ich stehen werde. Und wenn das geschafft ist, werde ich dort nicht mehr profiles nutzen und mich dann leaders mehr widmen.

B

S1f366e.pngSbb0f58.png

C

S24cf21.pngS71087c.pngSd16231.pngS05b582.pngSe75abb.pngS47d35d.pngSb4e9ed.pngS4c25d1.pngS6bdaf6.pngS0e0985.pngSf3f0d4.pngS579f27.png

D

S5b04a1.pngS201452.pngSd3d539.pngS4ff069.pngS76bec4.pngSa448e0.pngS4fd3eb.pngS6763b0.pngS37a5ad.pngS128139.png

E

S29f9a2.pngS57a5f1.pngS145202.pngS59313c.pngS888f20.pngSaa946b.pngSaae721.pngS2ad074.pngS4cfc1c.pngS74f68a.pngSd02a03.pngS9f1500.pngS28ea86.pngS8a7bb0.pngS476df8.pngSb99670.pngS9aaf2a.pngS645e26.pngS8396eb.png

F

S2fd724.pngS6a3b84.png

Schlusswort

Ich denke, ich muss anfangen alles wieder positiver zu sehen und einfach neue Wege angehen. Ein kleiner Teil wünscht sich zwar immer noch, das es wie früher wird, mit Freunden, Trophäen und Diskussionen aber denke diese Zeit ist vorbei und ich muss das Neue nutzen. Ich warte nicht mehr, ich habe mich geändert.

Aber ich habe euch natürlich alle ganz doll lieb und ich darf mir sogar von meiner Familie ein Spiel wünschen u freue mich wie ein Schneekönig auf den November zu Dishonored 2 ... AhHu!

Grüße vom Wolf

vor 10 Stunden schrieb susu:

Hey Nino ^^

schön, dass du trotz gemischter Gefühle noch weitermachst.

Alle Spiele auf S oder A, puuh, da hast du dir ja einiges vorgenommen.

Viel Erfolg :)

Hallo :)

Ich will weiter machen und solange ich in mir immer etwas finde, was das systematische Aufzeigen attraktiv macht, hat es einen schönen Nutzen und Spaßfaktor. Aber muss leider auch ehrlich sagen, Feeback ist wahrlich Honig für die Seele, es beflügelt um mehr zu machen ^^

danke, ja, das habe ich, ist aber machbar und kann Recht frei schauen, wie ich meinen alten Sauhaufen aufarbeiten kann und wer weiß, vielleicht finde sich dann auch endlich mal ein paar neue Ziele, daher vielen Dank dir und grüße

Aha, gehen wir hier etwas unter die klickgeilen Clickbaiter? *youtube lässt grüßen* Alles ist Clickbait und so :D

Na ja, dass zurzeit wenig los ist, ist scheisse. Ich glaub alle funktionen des alten Forums kombiniert mit dem neuen Design und ich glaube, es könnten sich wieder mehr leute hier aktiv im Projektbereich begeistern lassen. Das wär wirklich schön.

Was les ich da? Du hast nem Freund die wunderbare Jagd nach Trophäen ausgeredet? Schäääääääääm dich :P

Zum Update: Schön zu sehen, das du deinen Schnitt anheben konntest, da hast du mich fast eingeholt, find ich super. Dass du dir die BioShock Platin gleich nochmal abholst, war zu erwarten. Wie siehts da bei dir mit der Ps4 Edition aus? Und hast du schon die Ps Plus games gesehen. find ich super, was die da grad raushauen :)

Über Batman: Arkham Knight hatte ich mich gewundert, da muss ich ehrlich sein, vor allem wie schnell du da den Fortschritt durchgerotzt hast. Apropo viele Trophäen. Schon gesehen, dass das (neue) Tomb Raider 125 Trophäen hat? 118 Bronze, 5 Silber, 1 Gold, 1 Platin, so teilt sich das auf. Krass, was die da anstellen. 

Deine Buchstabenpyramide erinnert mich irgendwie an meine Wall früher xD ich hoffe du packst das :)

Grüße

vor 6 Stunden schrieb fumaku:

Aha, gehen wir hier etwas unter die klickgeilen Clickbaiter? *youtube lässt grüßen* Alles ist Clickbait und so :D

Na ja, dass zurzeit wenig los ist, ist scheisse. Ich glaub alle funktionen des alten Forums kombiniert mit dem neuen Design und ich glaube, es könnten sich wieder mehr leute hier aktiv im Projektbereich begeistern lassen. Das wär wirklich schön.

Was les ich da? Du hast nem Freund die wunderbare Jagd nach Trophäen ausgeredet? Schäääääääääm dich :P

Zum Update: Schön zu sehen, das du deinen Schnitt anheben konntest, da hast du mich fast eingeholt, find ich super. Dass du dir die BioShock Platin gleich nochmal abholst, war zu erwarten. Wie siehts da bei dir mit der Ps4 Edition aus? Und hast du schon die Ps Plus games gesehen. find ich super, was die da grad raushauen :)

Über Batman: Arkham Knight hatte ich mich gewundert, da muss ich ehrlich sein, vor allem wie schnell du da den Fortschritt durchgerotzt hast. Apropo viele Trophäen. Schon gesehen, dass das (neue) Tomb Raider 125 Trophäen hat? 118 Bronze, 5 Silber, 1 Gold, 1 Platin, so teilt sich das auf. Krass, was die da anstellen. 

Deine Buchstabenpyramide erinnert mich irgendwie an meine Wall früher xD ich hoffe du packst das :)

Grüße

Nicht ganz richtig, der Grundgedanke ist, wenn ich update und stehe bei sagen wir 9.000 Klicks insgesamt und zwei Wochen später stehe ich bei 9.001 ... ich glaube dann dürfte man sein Projekt als vollkommen Tod bezeichnen, dann kann man es sein lassen, besonders wenn man doch etwas mehr schreibt, um andere zu erfreuen ^^. Ich sehe dort einfach ein bisschen, das das Feuer noch da ist, muss aber jeder selber wissen, wo er seine Motivation oder Faktoren sieht.

Du sprichst da natürlich gute, wichtige Punkte an, der Projektbereich wird auch teilweise ein Spiegelbild vom Rest des Forums sein, wobei der Spielerprojektbereich schon immer auch noch etwas spezieller war :D (positiv gemeint). Es fehlt auch noch einfach viel Kultur in den normalen Spielethreads, das die Leute wieder mehr Lust bekommen dort ihre Erfahrungen zu schreiben und ein paar Features vom Team aber aktuell gibt es doch einen mini Trend nach oben und der Winter kommt, denke da sieht man dann mehr :)

Wobei ich hier auch sagen muss, man muss sich Leser auch verdienen und habe hier viel Mist gebaut in meinem Projekt, daher, jeder muss sich da auch etwas selber an die Nase fassen.

Ne, der ist noch zu jung und das soll auch was heißen, wenn ich andere davon abrate, besonders wenn ich möchte, das er sein Konsolen-Konsum nicht weiter ausbauen soll ^^

Stimmt, langsam komme ich in deine Prozentbereich, fehlt aber noch ein bisschen was und laaaaangsam dürfte es auch schwieriger, werden, die 60% kommen ohne Probleme, die 70% mal schauen und dann wird es wohl schwer. Ja, Batman habe ich dann nur noch brutal auf Trophäen gezockt aber viele Trophäen sind auch sehr schnell zu holen. Nein, hatte ich bei TR noch nicht gesehen, meine Fresse, befürchte bei großen AAA Titel wird das langsam zur extremen GEwohnheit, naja, ich versuche es positv zu sehen, mehr vom Hobby. BioShock hätte ich aktuell weniger Lust aber danke dort, ist eine meiner Lieblingsspiele.

Stimmt, die Wall von damals, ach waren das noch Zeiten :D, ich denke, das schaffe ich und vielen Dank :)

Ich glaube, ich werde auch die Tage in allen Projekten, in denen ich vertreten bin, einen Kommentar da lassen, sozusagen als guten Faktor und einfach auch Feedback geben, das ich lese und mache.

grüße

Hallo!

Ich verfolge Spielerprojekte meist nur am rande, weil ich das forum eher zu Informationsbeschaffung nutze (Leitfäden, Roadmaps etc.). Nachdem es aufgrund der Umstellung des Forums doch einen deutlichen Schnitt gegeben hat und sich viele Mitglieder verabschiedet haben, möchte ich die, die weiter wacker aktiv am Forum mitwirken, ein bisschen unterstützen. Und nachdem ich hier ja bereits gelesen habe, dass Feedback die beste Methode ist, das zu tun, gebe ich nun mal auch meinen Senf dazu.

Die Aufarbeitung deiner Buchstabenpyramide ist ja ein sehr ambitioniertes Ziel. Wenn ich mir dein Profil anschaue, hat die "Misere" aber erst im März 2016 begonnen, bis dahin hattest du ja einen fast makellosen Account. Ein Wahnsinn, was sich in ein paar Monaten an unvollendeten Abenteuern so anhäufen kann! Der Vorteil dabei ist wenigstens, dass du all die Spiele schon ansatzweise kennst, weil du sie ja zumindest schon mal angetestet hast. Du solltest also wissen, was auf dich zukommt.

Ich kenne die meisten der von dir angeführten Spiele nicht, außer Grim Fandango und The Witcher III. Die beiden könnten verschiedener nicht sein, aber mir haben beide Spass gemacht. Bei Grim Fandango hatte ich zuerst auch große Motivationsprobleme, das Spiel weiterzuspielen. Ich hab dann irgendwann beschlossen, es mit Guide weiterzuspielen und nachdem ich mich auf dei Geschichte und die Dialoge konzentrieren konnte und nicht ständig herumirrte, weil ich irgendeinen Hinweise wieder mal nicht verstanden hatte (ich dazu sagen, dass ich kein wirklcher Fan von Adventures bin), hatte ich richtig Spass. Über The Witcher muss man nicht viel Worte verlieren, das ist wirklich ein Meisterwerk. Man muss nur bis etwa Lvl 10 durchhalten, dann verwandelt sich der Frust über teilweise extrem schwere Gegner in Freude, über die unglaubliche Tiefe, die dieses Spiel bei den Charakteren, der Story und den Quests hat.

Was auch immer du spielst, alles gute und viel Erfolg!

LG

Glupi

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Hallo!

Ich verfolge Spielerprojekte meist nur am rande, weil ich das forum eher zu Informationsbeschaffung nutze (Leitfäden, Roadmaps etc.). Nachdem es aufgrund der Umstellung des Forums doch einen deutlichen Schnitt gegeben hat und sich viele Mitglieder verabschiedet haben, möchte ich die, die weiter wacker aktiv am Forum mitwirken, ein bisschen unterstützen. Und nachdem ich hier ja bereits gelesen habe, dass Feedback die beste Methode ist, das zu tun, gebe ich nun mal auch meinen Senf dazu.

Die Aufarbeitung deiner Buchstabenpyramide ist ja ein sehr ambitioniertes Ziel. Wenn ich mir dein Profil anschaue, hat die "Misere" aber erst im März 2016 begonnen, bis dahin hattest du ja einen fast makellosen Account. Ein Wahnsinn, was sich in ein paar Monaten an unvollendeten Abenteuern so anhäufen kann! Der Vorteil dabei ist wenigstens, dass du all die Spiele schon ansatzweise kennst, weil du sie ja zumindest schon mal angetestet hast. Du solltest also wissen, was auf dich zukommt.

Ich kenne die meisten der von dir angeführten Spiele nicht, außer Grim Fandango und The Witcher III. Die beiden könnten verschiedener nicht sein, aber mir haben beide Spass gemacht. Bei Grim Fandango hatte ich zuerst auch große Motivationsprobleme, das Spiel weiterzuspielen. Ich hab dann irgendwann beschlossen, es mit Guide weiterzuspielen und nachdem ich mich auf dei Geschichte und die Dialoge konzentrieren konnte und nicht ständig herumirrte, weil ich irgendeinen Hinweise wieder mal nicht verstanden hatte (ich dazu sagen, dass ich kein wirklcher Fan von Adventures bin), hatte ich richtig Spass. Über The Witcher muss man nicht viel Worte verlieren, das ist wirklich ein Meisterwerk. Man muss nur bis etwa Lvl 10 durchhalten, dann verwandelt sich der Frust über teilweise extrem schwere Gegner in Freude, über die unglaubliche Tiefe, die dieses Spiel bei den Charakteren, der Story und den Quests hat.

Was auch immer du spielst, alles gute und viel Erfolg!

LG

Glupi

Hallo! Was freue ich mich gerade, total, absolut, einen neuen User in meinem Projekt begrüße zu dürfen, der letzte, der diesen Status hatte ... tja, keine Ahnung wer das wahr <.<! Aber, ich kenne dich, zumindest schon in anderen Threads gelesen, soviel kann ich sagen, weiß ich von dir, hoffe das schmeichelt dir etwas ^^!

Und deine aktuelle Grundeinstellung, starthilfe in Form von UNterstützung zu geben, finde ich großartig, etwas ähnliches will ich auch versuchen in den allgemeinen Threads zu machen und dort bewusst mehr meine Eindrücke schreiben, in der Hoffnung, etwas die Lust allgeim zu fördern, auch plane ich bei den LF von Dishonored 2 voll einzusteigen und mir das Game zum Release zu kaufen.

Und Feedback ist was großartiges, ich meine, dieses Trophäenforum ist und bleibt unbedeutend, im Verhältniss zu normalen Gamerforen aber es ist doch Balsam für die Seele.

Die "Misere", die du ansprichst, hatte genau genommen noch viel eher angefangen, ist ja nicht mein erster Acc, höhö aber nun bin ich sehr, sehr glücklich mit meinem Spielverhalten und am Ende einer Entwicklung, die Gott seih dank abgeschlossen wurde. Ich kan nur soviel sagen, mein Acc wir mal makelos sein, für mich ganz persönlich aber ohne jemals wieder direkt auf 100% zu gehen, diese Experiment ist für mich völlig gestorben. UNd die Buchstabenpyramide ist nur der Anfang, so der Plan und mein Projekt soll wieder mehr ausgearbeitet werden.

Bei Grimm würde ich dir sogar sofort zustimmen, mit Guide verliert das Spiel nicht viel, weil der größte und stärkste Teil in den Dialogen liegt und die "Rätsel" eher seperat anzusehen sind. Witcher bin ich ein bisschen zwiegespalten, ich finde die Optik großartig, viele Quest unglaublich stark, die Kämpfe machen wunderbar Spaß aber durch das sehr große Universum, ist manches etwas zu allgemein gefasst, wo ich mir denke, hat es das wirklich nötig, das dieses Universum so "groß" sein muss, es ist halt immerhin der dritte Teil.

In diesem Sinne, du hast mir den Oktober versüßt und will auch weiterhin an das Forum glauben, liebe Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...